Regelvorschlag

  • Bevor ich die Regeln ausformuliere möchte ich noch eine Situation zum Hintergrund geben:


    5 - 8 Beamte im Dienst

    3 - 5 Kriminelle


    1. Zuerst kam es zum Bankraub mit einer Geisel, die Polizei musste aufgrund von mangelnder Einheiten die Kriminellen ziehen lassen.

    2. Dann kam es zum Juwelierraub erneut mit Geiseln, erneut zu wenig Beamte um überhaupt Handlungen durchführen zu können, Kriminelle erneut ziehen gelassen.

    3. Mehrmals dann bei der Flucht Geiseln genommen.

    (4.) Inzwischen auch Tankstellenraids mit Geiselnahme, wovon ich aber nicht abschätzen konnte, ob das von den selben Parteien war wie davor


    edit: Die Situationen war von derselben Partei in SEHR kurzem Abstand.


    Hinzuzufügen ist, dass natürlich auch Geiseln "gefaked" wurden, dies aber nie 100 prozentig nachvollziehbar war.

    Auch wurden Forderungen leider nie gesetzt, bei nähren hieß es immer "nicht näher kommen oder die Geisel stirbt, nicht verfolgen oder die Geisel stirbt."

    Somit war es schwer zu Verhandeln.


    Vom SeriousRP Aspekt her, konnte man in der Gesamtsituation nie wirklich als Vollzugsbeamter Handlungen setzen ohne Geiseln in tödlich Gefahr zu bringen.


    Nun ist der Punkt dieser, dass meiner Meinung nach die Gesamtsituation stark ausgenutzt wurde, auch wenn weder per Regel dies bisher verboten ist, noch unmöglich wäre im RL.


    Trotz dessen möchte ich folgendermaßen eine Restriktion per Regelvorschlag einbringen, damit es nicht öfters zu solchen Situationen kommt, die ausgenutzt werden können von kriminellen Partei:



    Code
    - Zwischen bedeutenden Straftaten* geführt von den selben Parteien, muss ein Zeitabstand von mindestens 40 Minuten liegen.
    - Eine Geiselnahme darf mit einem Bankraid oder Juwelenraub kombiniert werden, darf aber nicht unmittelbar danach, noch während der Flucht stattfinden. Darf aber kurz davor und während dem eigentlichen Raid (Personen im Gebäude) stattfinden.
    *Als bedeutende Straftaten gelten: Bankraid, Juwelenraub, Geiselnahmen



    Ich möchte hier natürlich niemanden Anprangern sondern lediglich eine gewissen Fairness zwischen Kriminellen und Beamten im geschilderten Hinblick fassen.


    Ich freue mich gerne auf konstruktive Kritik sowie auch auf eure Meinungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!