Neue Map

  • Hallo, mein Name ist Mikel, und ich bin Azubi auf Suchtbunker! Ich habe mir in den letzten Tagen (zusammen mit Walter Watzke) ein Paar andere DarkRP Server angeschaut und dadurch viele neue Maps entdeckt.

    Natürlich ist EvoCity auch eine sehr coole Map, aber für 100 Player meiner Meinung nach zu klein. Ich finde die Map "rp_florida_v2" ist eine sehr tolle und neue Welt, Die für 100+ Spieler eine schöne, große und neue Alternative sein könnte. Sie beinhaltet ein großes und detailreiches Gefängnis, dazu mehrere Orte mit schönen Häusern, Villen und einer schönen Innenstadt. Diese Map ist auch ziemlich Lag-frei und hat sogar, trotz der umfangreichen Erweiterung im Bezug auf Evocity, höhere FPS. Es gibt einige Orte, an dem man sehr viele neue und spannende RP-Situationen machen kann.

    [ACHTUNG]

    Es geht nicht um ein routine Mapwechsel, sondern es soll lediglich eine neue Map geben für neues, umfangreiches RP und Gameplay.

  • Hallo Hartmuth von-Ditfurth,


    ich würde mich gerne auch mal zu deinem Vorschlag bzgl. deiner gewünschten Map einmal äußern. Zunächst will ich sagen, dass ich diese Map selbst kenne – sie aber auch genug Nachteile bietet, die du nicht genannt hast. In der Vergangenheit gab es bereits einen zweiten Hive mit einer anderen Map (Dunwood). Dies war anfangs eine sehr nette Abwechslung zu der EvoCity-Map, doch letztendlich waren dort sehr wenige Spieler aktiv, was dazu führte, dass der Hive 2 wieder geschlossen wurde. Dabei will ich nicht ausschließen, dass es nur alleine um die Map ging, die für die wenigen Spielerzahlen verantwortlich war.

    Meiner Meinung ist EvoCity sehr originell – hört man den Namen „EvoCity“, kann man den Namen – meines Erachtens nach – im deutschsprachigen DarkRP-Bereich sofort mit SuchtBunker verbinden. Auch wurde an dem originalen EvoCity bereits in der Vergangenheit viel gearbeitet: Sie wurde zahlreich abgeändert, damit es auch – so finde ich – es nie langweilig wurde.


    Zusammenschließend kann ich sagen, dass es für mich keinen Grund gibt, die Map auszutauschen und die Florida-Map zu nehmen, da EvoCity – meiner Meinung nach – alle Features, die SuchtBunker bietet, vollstens ausschöpfen kann.


    Von daher bin ich


    dagegen.




    Mit freundlichen Grüßen

    Karl-Heinz Teo-Kaiser

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Es wurde damals schon mehrfach auf Hive 2 versucht andere Maps an die Spieler zu bringen da es sich einige Gewünscht hatten, am Ende des Tages ware dennoch die meisten auf Hive 1 auf Evocity, der rest der nicht auf Hive 1 gepasst hat war auf 2.

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!