Neuaufbau der CT von Ego, Cleo, Bennimak, Hartbite und Jonas Maurice

  • INHALTSVERZEICHNIS


    Vorwort

    Warum schlagen wir dieses Konzept vor?

    Umstrukturierung des RB

    Techniker

    Neuaufbau der CT

    Beförderungskonzept

    CT Medics

    CT Elitesoldaten

    Aufgabengebiet der Elite

    Ausrüstung der Elite

    Skins der Elite




    Umstrukturierung des RB / Neuaufbau der CT

    Ein Vorschlag von Bennimak, Cleo Messina, Ego Errego, Hartbite und Jonas Maurice





    Warum das alte CT Konzept angepasst zurückbringen?

    Die derzeitigen CT können nicht aufsteigen, das heißt: Sie müssen sich eine andere Einheit suchen, um überhaupt einen höheren Rang als PVT zu haben. Viele Spieler haben bereits sehr oft erwähnt, dass sie sehr gerne CT spielen wollen, ihnen aber nicht gefällt, dass man dort nicht aufsteigen kann. Wir wollen das alte CT Konzept angepasst zurückbringen, damit die, die kein Interesse an den bereits existierenden Einheiten haben, bei den CT aufsteigen können und nicht dafür, im schlimmsten Falle, in eine Einheit gehen, die ihnen nicht gefällt.



    Warum das RB, so wie es derzeit ist, abschaffen?

    Man sieht ja in letzter Zeit, dass das RB nicht gerade eine beliebte Einheit mit einem Ansturm an Spielern ist. Man könnte jetzt sagen, dass die Führungsebene einfach nicht aktiv war, was sie in letzter Zeit auch nicht war, aber auch vorher, als die Führungsebene noch aktiv war und regelmäßig Try Outs veranstaltet hat, gab es kaum Interessenten für diese Einheit.

    Deswegen halten wir es für sinnvoll, wenn man das RB als komplette Einheit auflöst, und es wieder nur die vier Lorechars gibt.



    Umstrukturierung des RB



    Das Rancor Bataillon bleibt weiterhin eine Hauptfraktion, besteht aber nur aus den 4 Lorecharacteren (Hammer, Havoc, Colt, Blitz), die bewerbungspflichtig sind. Zum Bewerben auf diese Lorechars muss man nicht den Rang des Charakters innehaben. Damit die Bewerbung auf die jeweiligen Charaktere angenommen wird, muss man die ARC-Fortbildung entweder bereits bestanden haben oder man muss diese später erfolgreich absolvieren. Das RB ist immer noch für die ARC-Ausbildung zuständig und dienen ebenfalls als Unterstützungseinheit. Alle derzeitigen RB-Mitglieder, die keine Lorechars sind, werden somit in die CT integriert und übernehmen den derzeitigen Rang, da das jetzige RB schließlich aufgelöst wird.



    Techniker



    Techniker aus dem RB würden in das Technical Engineering Bataillon (kurz: TEB) übernommen werden. In Zusammenarbeit mit unserem Vorschlag wird zeitgleich ein Vorschlag für das TEB veröffentlicht. Die Techniker, die zurzeit im RB sind, werden samt ihres Ranges übernommen. Die einzige Voraussetzung ist, dass sie alle Fortbildungen, die im TEB existieren, absolvieren müssen. Solange diese Fortbildungen noch ausstehen, haben sie eine Beförderungssperre.


    Der Vorschlag für das TEB

    (Die Wiedereinführung des Tactical Engineering Battalion [TEB] |@Wood @jonasmaurice @Hartbite @Ego @Bennimak)




    (Falls es zu einer Ablehnung des TEB kommen sollte, können die Techniker in die CT übernommen werden. Gegebenenfalls könnte man dann die Einheitstechniker erneut einführen, da sonst keine existieren.)




    Der Neuaufbau der CT



    Die CT bilden ab sofort wieder eine eigene Einheit mit eigener Rangstruktur und Spezialisierungen. Die Privates sind zwar der Kern der Einheit, allerdings sind sie nicht “fester Bestandteil” der CT (Sprich: Sie müssen nicht an Einheitsbesprechungen teilnehmen, haben keine besonderen Befugnisse und müssen keine Aktivität zeigen) Der Rang des “Private First Class” dient nur als Auszeichnung für die CT, die sich beispielsweise in einem Einsatz oder Training gut angestellt haben. Die PFCs werden von uns ebenfalls notiert, um die Beförderungsdaten im Auge zu behalten. Um den Rang “Lance Corporal” zu erreichen, muss man eine Prüfung bestehen, welche einem TryOut ähnelt, ebenfalls muss in diesem TO eine Granat-Fortbildung absolviert werden. Sobald man dieses besteht gehört man fest zu den CT und muss somit auch an Einheitsbesprechungen teilnehmen. Man erhält außerdem ab dem Lance Corporal die Möglichkeit eine Spezialisierung zum Medic zu absolvieren. Ab dem Corporal ist eine Spezialisierung zum Elitesoldaten möglich.



    Wie sollen die CT aussehen?


    Ränge

    CMD

    1

    MJR

    1

    CPT

    1

    LT

    1

    2nd LT

    1

    Unteroffiziere

    5

    Mannschafter

    10

    PFC

    Unbegrenzt

    PVT

    Unbegrenzt


    Ausrüstung

    CMD

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    MJR

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    CPT

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    LTs

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SGT-SMJ

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    LCPL-FCPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    PVT-PFC

    DC-15A, DC-15S, DC-17


    Kleiderordnung

    CMD

    Arm Ammo, Shoulder Ammo, Shoulder Strap, Kama, Pauldron, Sunvisor

    MJR

    Kama, Pauldron, Sunvisor

    CPT

    Kama, Pauldron

    LT

    Kama, Shoulder Strap

    2nd LT

    Kama

    SMJ

    Shoulder Strap, Pauldron

    SSGT

    Pauldron, Shoulder Ammo

    SGT

    Pauldron, Arm Ammo

    FCPL

    Shoulder Strap, Shoulder Ammo

    CPL

    Shoulder Strap, Shoulder Ammo

    SPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo

    LCPL

    Shoulder Strap

    PFC

    Shoulder Ammo

    PVT

    /



    Spezialisierungen

    Medic

    2

    CT-Elite

    8





    Um all das besser darzustellen haben wir auch schon mal ein Trello erstellt, was sich für die Einheit schon so nutzen lassen würde:

    https://trello.com/b/xugCKxa9/klonkrieger-trello

    Außerdem haben wir ein Hauptdokument erstellt, in dem alles wichtige organisatorische für die Führungsebene der CT bereits vorbereitet ist:

    https://docs.google.com/spread…a4Jg9VBY/edit?usp=sharing

    In diesem Dokument ist auch ein Beförderungskonzept, bei dem schon ein paar Leitfäden und Tests erstellt worden sind. Eine “CT-Aufnahmeprüfung” haben wir ebenfalls bereits erstellt.



    Ebenfalls haben wir auch schon mal einen Discord erstellt, in dem schnell Ankündigungen, Updates, oder ähnliches an alle CT weitergegeben werden können. In diesem Discord soll es auch einige wichtige Infos schnell zu finden geben, wie z.B. die Kleiderordnung, das Einheits Regelwerk, und ähnliches. Ein Dokument, in dem man sich nochmal alles aus der Grundausbildung angucken kann, haben wir bereits erstellt und im Discord verlinkt.



    CT Medics



    Ab dem Rang Lance Corporal kann man bei den CT die Medic-Fortbildung abschließen, dazu muss man sich, wie bei jeder anderen Einheit auch, an die RMSU und an die CT Führungsebene wenden. Je nachdem entscheidet dann der Fortbildungsleiter, ob der CT besteht oder nicht. Bei den CT dürfen nur zwei Einheitsmitglieder diese Fortbildung absolvieren und somit den Titel eines CT-Medics tragen.



    CT-Elite



    Um die Spezialisierung für die CT-Elite zu absolvieren, führt man mit dem Leiter der Elite oder dem CT-Commander einen Theorietest durch. Nach diesem Test beweist man seine tauglichkeit auf einem Übungsplatz in einem kleinen Einsatz. Daran teilnehmen kann man erst ab dem Rang eines Corporals. Um bestehen zu können, müssen die Test-Teilnehmer gut angeeignetes, taktisches Wissen, gute Einsatz-Koordinierung und eine gewisse Ernsthaftigkeit besitzen. Sie müssen sich stets vorbildlich und respektvoll verhalten. Die Elite soll aus acht Soldaten bestehen.



    Das Aufgabengebiet der Elite



    Die Elite soll mit einer DP-24 ausgerüstet werden und aus diesem Grund für Close Combat, also zum Beispiel für Häuserkämpfe, Schusswechsel innerhalb der Basis und in engen Gassen, eingesetzt werden. Zum taktischen Vordringen in verschiedene Einrichtungen besitzen sie ebenfalls eine Flashbang, womit sie die Feinde blenden und schlussendlich eliminieren können. Die Flashbang wird derzeit von der 501st genutzt. Wir finden aber, dass wir mit einer Granate nicht irgendjemanden oder einer Fraktion einen starken, festen Bestandteil der Einheit oder ein Aufgabengebiet wegnehmen. Die Klone, die den Rang SGT-LT besitzen erhalten ebenfalls eine Rauchgranate, um sich im Notfall im Rauch tarnen zu können und um in engen Gängen verletzte Soldaten in Sicherheit zu ziehen. Wenn die Elite mal nicht im Einsatz ist, veranstaltet sie Trainings, Disziplinar-Trainings und bringt den restlichen CT Formationen, Formaldienst, Ränge, Sicherheitslevel, Funkcodes und das taktische Verständnis bei. Sie sollen ebenfalls mit den normalen CT Offizieren die Ansprechpersonen und Helfer der CT sein.


    Die Kleiderordnung der Elite


    LT

    Kama, Shoulder Strap, Arm Ammo

    2nd LT

    Kam, Arm Ammo

    SMJ

    Pauldron, Shoulder Strap,

    Arm Ammo

    SSGT

    Pauldron, Arm Ammo, Shoulder Ammo

    SGT

    Pauldron, Arm Ammo

    FCPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo,

    Shoulder Ammo

    CPL

    Shoulder Strap, Arm Ammo



    Die Ausrüstung der Elite


    LT

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    2nd LT

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    SGT-SMJ

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Rauchgranate, Flashbang

    CPL-FCPL

    DC-15S, DC-15a, DC-17, DP-24, Thermal Detonator, Flashbang



    Die Skins


    Die Skins der CT

    (In diesem Dokument sind alle vorhandenen Skins abgebildet)

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2532924161



    Vielen Dank für das Lesen des Verbesserungsvorschlages!

    Konstruktive Kritik ist in den Kommentaren erwünscht und gewollt.

    Mehrere Dinge kann man logischerweise dann anpassen, falls etwas nicht stimmt.


    Ein Vorschlag von Bennimak  Cleo Messina Ego Hartbite  jonasmaurice

    MfG EGO

    Einmal editiert, zuletzt von Ego () aus folgendem Grund: Hinzufügung eines Links.

  • Ich finde den Vorschlag sehr gut ausgearbeitet und finde die Idee dahinter gut von daher gibt es von mir ein

    #Dafür


    CW:RP Eventteam

    DarkRP Ehemaliger Second Operator

    CW:RP Ehemaliger Operator

  • Ich denke wenn dieser Vorschlag so angenommen wird, werde ich wohl wieder öfters am Server vorbeischauen und versuchen, dass ein gewisser MJR Joker der CT sich wieder auf der Bühne presentieren kann. Ich liebe diesen Verbesserungsvorschlag. Mir hat es immer sehr viel Freude bereitet als MJR der CT Einheit RP zu führen. Durch die Kombination aus RB und den CT war dadurch meine Interesse an CWRP nicht mehr so hoch wie davor. Es ist mir zwar bewusst, dass ich meine schwarze Rüstung nicht mehr zurück erhalten werde und auch dass es nicht unbedingt sein muss dass ich den Rang des MJR's wieder zurück erhalte, allerdings reicht es mir zu wissen, dass ich den Rang des MJR's wieder bei den Glänzern erreichen könnte.



    Absolutes

    DAFÜR

  • Wow.

    Ich bin sehr beeindruckt, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ihr weniger Seiten als die 442nd habt, ist bei euch alles drin was man braucht. Ihr habt euch da ein sehr gutes Konzept überlegt.


    Da mir auch aufgefallen ist wie viele lieber bei den CT's bleiben wollen und dort auch etwas aufsteigen möchten, bin ich absolut Dafür dieses Konzept einzuführen =D

    MFG BloodWo1f

  • Ich finde den Vorschlag sehr gut ausgearbeitet und finde die Idee dahinter gut von daher gibt es von mir ein

    #Dafür


    Sehe täglich CT´s die ohne Orientierung rumstehen und nicht wissen was sie tun sollen bis auf die Torwache oder im Kreis zu laufen.

    Finde ebenfalls dass das Konzept sehr gut ist und sehe dass ihr auch euch sehr viel mühe gegeben habt und ich dass es eine Chance bekommen sollte.


    Dafür


    Wow.

    Ich bin sehr beeindruckt, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ihr weniger Seiten als die 442nd habt, ist bei euch alles drin was man braucht. Ihr habt euch da ein sehr gutes Konzept überlegt.


    Da mir auch aufgefallen ist wie viele lieber bei den CT's bleiben wollen und dort auch etwas aufsteigen möchten, bin ich absolut Dafür dieses Konzept einzuführen =D

    Ich muss nichtmal was schreiben da diese 3 Zitate alles sagen was ich auch sagen würde.

    Absolutes Dafür!!!

  • Die Idee, die CT wieder zu einer richtigen Einheit zu machen, finde ich sehr gut, jedoch stört mich die CT Elite. Die Techniker würde ich definitiv in die CT Implementieren und nicht als eigenständige Einheit aufbauen, da ich nicht glaube, dass das TEB mit ihren Aufgaben & Attraktivität auf eigenen Beinen stehen kann und genügend Leute anzieht.


    Die CT Elite wird genau wie damals ein unnötiges Geschwür an der CT Einheit, weil die Leute in den CT dann doch nicht so "normal" sein wollen und etwas Special haben wollen, dafür sind die CT nicht da, wer Häuserkämpfe o.Ä will soll dann bitte in die 501st gehen.


    #Dagegen



  • wer Häuserkämpfe o.Ä will soll dann bitte in die 501st gehen.

    Das Ding ist, dass die 501st auf Suchtbunker definitiv nicht nur für den Häuserkampf etc. zuständig ist, die werden genau so, wie die 212th, einfach so in die Einsätze geschickt und stürmen rein. Ich finde, dass die CT irgendwas besonderes, anziehendes haben sollten. Nicht nur die "Billo-Standard-CT". Im Endeffekt endet es eh immer so, dass die Einsatzleitenden die 212th, 501st etc. einfach so in die Schlacht schicken. Da wäre es doch cool CT zu haben, die etwas besonderer aussehen, ne schicke, coole Knarre haben und dazu Flashes etc. um taktisch Häuser usw. zu clearen.


    Die können ja ebenfalls in "normalen" Schlachten benutzt werden und sind somit vielseitig einsetzbar.

    MfG EGO

  • Wofür sie da sind und wie sie genutzt werden sind zwei paar schuhe und wenn die 501st schon nicht richtig eingesetzt wird, warum sollte es dann plötzlich bei der CT Elite der fall sein ?

    Bei der CT Elite gibt es, wie in jeder anderen Einheit auch, mehrere Ausweichmöglichkeiten, falls ein Aufgabengebiet nicht abgedeckt werden kann.

    Gebäude clearen, Gänge säubern, dann mal Wache stehen, dann mal in Schlachten reinpushen, etc.


    Da gibt's vieles. Selbst wenn die gerade nicht fürs Close Combat genutzt werden können ist es möglich vieles draus zu machen

    MfG EGO

  • Bei der CT Elite gibt es, wie in jeder anderen Einheit auch, mehrere Ausweichmöglichkeiten, falls ein Aufgabengebiet nicht abgedeckt werden kann.

    Gebäude clearen, Gänge säubern, dann mal Wache stehen, dann mal in Schlachten reinpushen, etc.


    Da gibt's vieles. Selbst wenn die gerade nicht fürs Close Combat genutzt werden können ist es möglich vieles draus zu machen


    Genau dafür sind die Klonkrieger da, CT Elite ist überflüssig entweder will man in die CT weil´s die Standard CT sind oder nicht. Eine in meinen Augen unnötige Spezialeinheit an die CT zu knüpfen bleibt nach wie vor sinnfrei.

  • Warum nimmt man dann die CT Elite nicht raus und ersetzt sie durch CT-ARF's?

    Diese gab es die zumindest wirklich und sie sind ja auch Elite-Truppen und ich denke, dass ein paar mehr Späher auch nicht schaden würden. Nur müsste dann halt die Truppstärke angepasst werden.

  • Warum nimmt man dann die CT Elite nicht raus und ersetzt sie durch CT-ARF's?

    Diese gab es die zumindest wirklich und sie sind ja auch Elite-Truppen und ich denke, dass ein paar mehr Späher auch nicht schaden würden. Nur müsste dann halt die Truppstärke angepasst werden.

    CT ARFS sind nicht gut, da es derzeit bei uns die Ghost Company gibt, die den genau gleichen Bereich hat.. Da werden auch viele wieder Probleme haben.

    MfG EGO

  • Zumindest hätte diese Untereinheit ein anderes Aufgabengebiet, denn sogesehen ist die CT-Elite dann nur eine CT-Einheitmit schwarzer Markierung und einer Sonderwaffe. Da die CT's aber sowieso in jeder Situation eingesetzt wird und sehr vielseitig auch agiert, ist genauso auch der Häuserkampf davon ein Teil. Jetzt zu sagen, dass eine Untereinheit der CT sich darauf jetzt spezialisieren soll, finde ich in dem Sinn überflüssig. Da wäre es doch besser eine Untereinheit zu finden, die sich von den normalen Aufgaben der CT Abzweigt.

  • Zumindest hätte diese Untereinheit ein anderes Aufgabengebiet, denn sogesehen ist die CT-Elite dann nur eine CT-Einheitmit schwarzer Markierung und einer Sonderwaffe. Da die CT's aber sowieso in jeder Situation eingesetzt wird und sehr vielseitig auch agiert, ist genauso auch der Häuserkampf davon ein Teil. Jetzt zu sagen, dass eine Untereinheit der CT sich darauf jetzt spezialisieren soll, finde ich in dem Sinn überflüssig. Da wäre es doch besser eine Untereinheit zu finden, die sich von den normalen Aufgaben der CT Abzweigt.

    Aber was genau? Fast jedes mögliche Aufgabengebiet wird von fast jeder Einheit genutzt. Nur die CT, ohne irgendwas besonderes, finde ich einfach schwach. Kannst ja auch nicht die 501st als Einheit reinholen und sagen, dass es nur die Haupteinheit ohne irgendwelche Spezialisierungen sein soll..


    Wäre bei den CT für etwas Besonderes, nur das mit der DP-24 und Häuserstuff war mir jetzt am naheliegendsten, da restliche Aufgabengebiete von sooo vielen genutzt werden

    MfG EGO

  • CT ARFS sind nicht gut, da es derzeit bei uns die Ghost Company gibt, die den genau gleichen Bereich hat.. Da werden auch viele wieder Probleme haben.

    Wenn du danach gehst, dann wirst du immer irgendein Problem haben, weil du es nie jedem recht machen kannst. Meiner Meinung nach würden die ARF's auch besser passen als die CT-Elite. Aber dennoch sehe ich es genauso wie Rudy Bukley einfach gar keine "Elite"-Einheit in die CT stecken. Wenn man andere Waffen oder so haben möchte, dann soll man sich für eine Einheit entscheiden. CT ist halt nur was für die, die nichts spezielles wollen. Sollte dies angepasst werden, würde ich ein Dafür geben, daher vorerst erstmal nur ein

    Neutral

    Einen angenehmen Morgen, Mittag oder Abend wünscht Ihnen
    Floxxel // Chris


  • CT Elite ist überflüssig entweder will man in die CT weil´s die Standard CT sind oder nicht.

    Ich finde, dass ist eine schwache Argumentation. Mann kann das ganze auf ein paar Einheiten übertragen, z.B. das RMSU: Wenn du Medic sein willst geh ins RMSU, wenn nicht geh nicht dahin. Trotzdem hat das RMSU die Untereinheit U7, diese sind auch einfach nur spezialisierte Medics, auch wenn sie Menschen sind.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass man die U7 abschaffen sollte, sondern dass es komisch ist, dieses Argumentation jetzt genau auf die CT anzuwenden, obwohl es bei einigen Einheiten zutreffen würde.
    Jedoch Einheiten wie die U7 und dann auch die Elite halte ich für sehr Sinnvoll. Es ist einfach für die Jenigen in der Einheit cool, wenn man noch etwas besonderes in der Einheit hat, auf das man gegebenenfalls hinarbeiten kann, neben Beförderungen.

  • Servus,


    an dieser Stelle sei angemerkt, dass wir gegen ein vernünftig ausgearbeitetes Konzept bzgl. der CT nichts einzuwenden haben und dies sogar begrüßen würden. Jedoch gibt es noch diverse Faktoren im Konzept, welche ausgebessert werden sollten.


    Ihr schreibt, dass es Leuten nicht gefällt, dass diese in den CT nicht aufsteigen können. An dieser Stelle muss man jedoch bedenken, dass die weitergehenden Positionen innerhalb der CT nicht über die CT selbst verwaltet werden, sondern innerhalb des RB liegen. Es handelt sich demnach um eine Wissenslücke, bei der genannten Person, denn der gewünschte Fortschritt, kann theoretisch nach einem TO beim RB absolviert werden. Der Unterschied zwischen einer weitergehenden Karriere bei den CT oder RB ist, dass die Rüstung anders designed ist und man ein TO für einen PVT Rang beim RB absolvieren muss. Dasselbe, hinsichtlich des TO’s, findet bei den CT für den Lance Corporal statt. Demnach wäre die logische Begründung, weswegen den Leuten das RB nicht gefällt die CT hingegen schon, dass sie bei den CT schneller auf einen erhöhten Posten kämen. Dies könnte auch als Ranggeilheit betitelt werden. Sollte man sich mit den Einheiten auf den Servern, dementsprechend mit dem RB, so sollte einem auffallen, dass diese für die CT verantwortlich sind und eigentlich nur CT mit einer anderen Farbe sind. Die Behauptung, dass Leute in eine Einheit gehen, welche ihnen nicht gefällt, ist dementsprechend rigoros, da die Ausrüstung des RB den CT überlegen ist und die Hintergrundinformationen zum RB derart gering ist, dass eine Verachtung dieser Einheit nur durch Ereignisse innerhalb des RP’s entstehen kann.


    Zu Zeiten, wo der Bataillonsstab des RB noch aktiv gewesen ist, war die Einheit im Verhältnis zu anderen Einheiten mäßig und in einer vertretbaren Größe vorhanden. Das Problem mit dem momentan geringen Zuwachs des RB’s ist , dass das RB die Führung zu lange hat hängen lassen und mittlerweile an einem Punkt angekommen ist, wo der Zuwachs Generator, sprich CT/RB, die Unteroffiziere, welche die PVT’s an die Hand nehmen und als Vorbild dienen nicht mehr vorhanden sind. Als Resultat sehen die PVT’s nicht mehr zu ihren Vorgesetzten auf, welche sie zur Hand nehmen sollten, sondern sehen sich nach anderen Einheiten um, welche sie anspricht und ihrer annimmt.

    Wir fühlen uns dabei in unserer Position bestätigt, da die aktuelle Leitung des RB’s es notwendiger hielt über die letzten Tage einen Vorschlag zu entwickeln, welcher dafür sorgt, dass sie sich nicht mehr um die PVT’s kümmern müssen. Dafür ist ein wesentlicher Teil der RB FE vielmehr in PVT/Mannschafter Charakteren unterwegs gewesen, anstatt die Einheit wieder auf einen vernünftigen Pfad zu bringen. Es handelt sich also nicht um ein grundlegendes Problem des RB’s oder einer Einheit in einem ähnlichen Format, sondern um das Versagen der Führung. Dieses Problem wird aber nicht durch die CT gelöst. Das Problem wird auf eine andere Einheit verschoben und möglicherweise, wenn eine andere Person die Leitung der CT übernimmt, gelöst, jedoch nicht durch das Konzept, sondern lediglich durch die Führungskompetenz der neuen Leitung.

    Es ist schwach, dass man die Inkompetenz, Vernachlässigung der eigenen Pflicht, als begründung sieht, weshalb eine Einheit gestrichen oder Eingeführt werden sollte.


    Eine Integration der 4 Lore Charaktere in die CT soll dem Konzept nach nicht erfolgen. Was wir in mehreren Perspektiven kritisch sehen.

    Zunächst zeigt uns der Faktor, dass die Lore Charaktere, welche aktuell die FE des RB darstellen, offensichtlicherweise kein Interesse an der Arbeit mit den CT PVT’s haben, was den Kollaps des RB, wie er oben schon beschrieben worden ist, auf die FE zurückzuführen ist. Dass die Lore Charaktere und die Personen, welche diese aktuell innehaben, stattdessen lediglich mit einem hohen Rang sein wollen, ohne dabei Verantwortung über eine Einheit zu tragen, ist erschreckend, unerhört und betont nochmal das Versagen des RB’s. Das RB ohne Einheit, aber nur mit Offiziersposten hat so keine Existenzberechtigung, denn weder Erfahrung für die eigentliche Aufgabe einer EInsatzleitung, welche man als Offiziere haben sollte, noch eine Einheit, bei welcher sie regelmäßig führen macht sie als Offiziere ungeeignet. Das derzeitige ARC-Konzept rechtfertigt in keinster weise die Existenz von 4 Offizieren, denn die ARC-Ausbildung in ihrem aktuellen Zustand zeigt von außen weder einen Qualitätsanspruch, noch eine intensive Ausbildung, welche rechtfertigen würde vier Offiziere für diese Aufgabe beizubehalten.

    Außerdem ist es kritisch zu sehen, was das RB aktuell behalten oder abgeben soll, denn selbst im Einheitskonzept wird keine Aussage dazu getroffen, welche besondere Sachen die RB ARC’s neben dem ARC Equipment haben. Daraus kann man schlussfolgern, dass das RB gar nichts besitzt.

    Für uns scheint das neue RB Konzept ein verzweifelter letzter Akt von Bennimak und Hartbite ihre Posten zu behalten und nicht mehr die Verantwortung für ihre bisherige Inkompetenz zu übernehmen.


    Dass die Techniker aus den CT/RB entfernt, bzw. nicht übernommen werden, halten wir grundsätzlich für Richtig, da die Aufgabe des Technikers dem Aufgabengebiet der CT nicht gerecht wird, denn die doppelbelegung der Unteroffiziere, welche die CT betreuen sollen würde darin resultieren, dass entweder die Aufgabe der Techniker nicht effektiv durchgeführt werden kann oder die CT im Einsatz wieder alleingelassen werden. Beides Ereignisse ein Worst-Case-Szenario wären und in keinster Art und Weise vertretbar sind. In welcher Art die Techniker eingeführt werden ist ein anderes Thema und wird an anderer Stelle separat aufbereitet.


    Die CT werden praktisch von anfang an aushungern, da nur der CMD und die aktuellen nicht Lore Charaktere des RB’s, welches derzeit effizient aus einer Person besteht, drin sind und neue Mitglieder theoretisch erst nach drei Tagen in die Einheit darf, da der PFC die Voraussetzung ist und logischerweise die Beförderungsregeln zum LCPL noch gelten, da der Vorschlag keine Regeländerungen hinsichtlich der Beförderungszeiten angibt. Das Ergebnis Beförderungen zum PFC werden zunehmend weniger, da sowohl der EInheitsleiter, als auch sein UEB (welcher nur bereits aus dem RB kommen darf oder ein PFC, welcher durch ein TO beitreten kann) keine Einheit haben, welche sie effektiv führen, bzw. den eigenen CT-Anteil noch gar nicht haben und dementsprechend auch Trainings seltener einen PFC geben werden, da die Leitung mit jedem Tag ohne eigentliche Einheit das Interesse mehr verlieren wird.

    Es ist traurig mit anzusehen, dass es nicht gelungen ist das CT Konzept an das Serverkonzept anzupassen, da zum einen sogar die Spezialisierung zum Einheitspiloten außen vor gelassen worden ist. Ein erneuter Beweis, dass die aktuelle RB FE inaktiv ist.


    Wir sehen es kritisch, dass die Haupteinheit ausrüstungstechnisch nichts erhält, was sie in irgendeiner ARt und Weise besonders machen würde. Dadurch entsteht bei allen Soldaten unter dem CPT Rang eine Flucht in die Elite, da es keine Nachteile, sondern nur zusätzliches Equipment gibt. Wenn es keinen Grund gibt eine Laufbahn innerhalb der Haupteinheit anzustreben, so ist das System nicht ausgereift und nicht unterstützenswert.

    Zudem wurden die Anteile der möglichen Einheit Mitglieder, nicht auf das verhältnismäßig große System, durch die CT PVT’s-PFC’s angepasst. Während die kleinen Einheiten (RMSU, ST und 442nd) die Mitgliederzahl auf 20 liegen haben und da möchten die CT noch zusätzlich genau so viele Mannschafter haben.


    Positiv an der Elite ist, dass es einen Aufgabengebiet hat, welches die CT Haupteinheit beinhaltet und diese sich dementsprechend nicht von der Haupteinheit separieren.

    Es ist kritisch beäugbar, dass alle CT von SGT-LT in die Elite gehen können, sodass nur einer der übrig bleibt aus dem Mannschaftsbereich stammt. Gleichzeitig bietet die Haupteinheit keinen Vorteil ggü. der Elite weshalb die Wanderung zur Elite sehr sehr schnell eintreffen wird.

    Zudem ergibt es wenig Sinn, wenn man als Elite Mannschafter den Thermaldetonator behält, aber keine Rauchgranate und die SGT-LT keinen Thermaldetonator, aber einen Rauchgranate behalten. Da das Spezialisierungssystem so nicht funktioniert und keine Ausrüstung sperrt und auch die Strukturierung zur Untereinheit nicht gegeben ist, führt dies zwangsläufig dazu, dass die Elite mit 3 Granaten rumlaufen werden, was aber z.B. gleichzeitig der besondere Ausrüstungsfaktor, neben den Fahrzeugen, der 501st ist. Es scheint da nach dem Prinzip gearbeitet worden zu sein, dass man immer mehr Equipment möchte, ohne dabei auf das Ausrüstungsverhältnis einmal zur Haupteinheit oder zu anderen Einheiten in relation zu setzen.


    Als Fazit lässt sich sagen, dass hier eine Einheit vorgeschlagen wird, mit der Begründung es läuft schlecht, dabei wie oben bereits sehr ausführlich beschrieben die Führung verantwortlich ist und stattdessen ein Konzept entwickelt wird, welches mäßig ist und wohl am Ende ohne Führungswechsel auch nicht zu einer Besserung führt. Über die obsoleten und am besten zu entfernenden RB Lore Charaktere, wenn das RB nicht in die CT integriert wird, braucht man nicht weiter einzugehen. Wir verweisen hier auf unseren Teil mit den Lore Charakteren.


    Aus den genannten Gründen gibts ein

    #Dagegen


    Mfg


    Janne und Sp0tlight

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0tlight () aus folgendem Grund: Das # ergänzt. Damit es definitiv Regelkonform ist.

  • Das Thema ist weitgehend behandelt, deshalb

    #Dagegen

    Janne aka Dingo

    Einmal editiert, zuletzt von Janne () aus folgendem Grund: Um die Gültigkeit des Votes zu sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!