Neuaufbau der CT von Ego, Cleo, Bennimak, Hartbite und Jonas Maurice

  • True, finde die CT-Elite einfach nur unnötig, hat meiner Meinung nach gar keinen mehr wert solch eine Gruppierung zuzulassen nicht für den Server und nicht fürs RP.

    Also #dagegen(für die Einführung der CT Elite der Rest ist ok)

  • Die Begründung zur Einführung der U7 konnte ich im Gegensatz zur CT Elite nachvollziehen. Ich habe euch die Techniker vorgeschlagen, welche auch nicht als eigenständige Einheit existieren sollte, dann habt ihr eine Sinnvolle Untereinheit & etwas "Cooles" worauf ihr hinarbeiten könnt.


    Das einzige womit sich die CT Elite profilieren kann ist das

    Es ist einfach für die Jenigen in der Einheit cool, wenn man noch etwas besonderes in der Einheit hat, auf das man gegebenenfalls hinarbeiten kann, neben Beförderungen.

    und mehr auch nicht, wobei man das auch bei jeder XY Einheit sagen könnte. Die CT Elite hat weder einen Bezug zur Lore noch einen wirklichen nutzen, was der Einheit einen Sinn verleihen würde.

  • Also zuerst möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass ihr so einen Vorschlag ausarbeitet und somit natürlich Diskussionen und mögliche Lösungsvorschläge angeregt werden. Ich persönlich finde jedoch auch ein paar Punkte nicht so wahnsinnig toll und werde ich die nun ausführen:


    1. Zu der Sache mit dem Auflösen des RB's bin ich etwas unschlüssig. Einerseits machts ja Sinn die Einheit dann zu entfernen wenn man plant, die Techniker zu einer anderen Einheit zu schieben, aber dann noch die vier Lore-Chars lassen, die eh wie (soweit ich mich erinnere) wie Unterhosen gewechselt wurden in den letzten Monaten scheint mir etwas komisch. Natürlich muss die ARC-Ausbildung auch von irgendjemand übernommen werden, aber diese Aufgabe auf diese vier Lorechars (wenn überhaupt besetzt) zu übertragen, finde ich nicht optimal aber auch nicht allzu verwerflich.
    2. Die CT-Elite hat auch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sich diese "CT's" dann auch nur irgendwie abheben wollen und auch sich stark von den weißen "normalen" CT's stark distanziert haben sowie auch abgehoben gegenüber denen wurden. Auch wie schon andere ausgeführt haben, überschneiden sich auch einfach viele Aufgabengebiete dann mit anderen Einheiten. Also die CT-Elite würde ich ganz herausstreichen wollen aus dem Konzept.


    Man muss sich auch irgendwie im Kopf behalten, dass die CT-Einheit (also wirklich als Haupteinheit) eher als Begleitung noch für die "neuen" CT's sein soll und natürlich dementsprechend auch irgendwie gleich sein soll wie ein PVT (ausg. eben Techniker und Medics).


    Ich hoffe, dass man irgendwie Kompromisse finden kann, damit der Vorschlag eingefügt und angenommen werden kann, da ich die Grundidee ja eigentlich ganz cool finde.


    Neutral

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) ()

  • Hey Spotlight und Dingo ihr alten Zerstörer,


    1. RB und CT sind ja das Selbe

    Nein, das RB sind nicht einfach die weiterführenden Ränge der CT, sondern eine komplette eigene Einheit. Ob Leute Interesse an einer Einheit haben, ist von mehr abhängig, als von der Farbe der Rüstung, oder deren Waffen. Es geht auch um die Einheit an sich, dass man sie zum Beispiel aus den Filmen/der Serie kennt, und deshalb cool findet, oder sonst etwas.

    Im Fall der CT kann ich da mal für mich und Ego sprechen, wir wollen zu den CT, weil es die CT sind. Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind. Weil man da viel mit den neuen auf dem Server zu tun hat, diese allgemein in das RP auf dem Server einführt, und beschäftigt hält, so dass ihnen nicht langweilig auf dem Server wird, und sie nicht direkt wieder gehen. Das RB hatte diese Aufgaben zwar auch, allerdings hatten wir auch unsere eigene Einheit, bei der wir uns um Fortbildungen, Einheit Trainings, insgesamt den Zuwachs der Einheit usw. kümmern müssen. Dabei sind die CT einfach in der Wichtigkeit nach hinten gerückt. Genau das würde man mit den CT als eigene Einheit verhindern. Man hätte keine komplette Einheit, um die man sich nebenbei kümmern muss, sondern bekommt nur noch mehr Leute die sich mit um die neuen kümmern.


    2. Man steigt schneller auf, und holt sich da die Ranggeilen leute

    Die Beförderungsregeln gelten bei den CT genau so wie bei jeder Einheit. Nur weil man ab Lance Corporal erst richtig zur Einheit gehört, heißt das nicht, dass man diesen Rang schneller erreicht als in irgendeiner anderen Einheit.


    3. Das RB war doch mal voll

    Ja, das RB war mal eine recht gut gefüllte Einheit, das war jedoch vor dem neuen Konzept. Aus dem damaligen RB haben fast alle Mitglieder den Server verlassen. Danach war das RB anscheinend nicht mehr ansprechend, das kann mehrere Gründe habe, über die man spekulieren kann. Dass das RB als Einheit stirbt ist aber auch gar nicht unser großes Argument, weswegen wir die CT brauchen. Wir wollten damit einfach nur zeigen, dass man mit der Einführung der CT das RB nicht zerstören würde.


    4. Wir hätten uns ja die letzten Tage das RB aufbauen können, statt diesen Vorschlag zu schreiben.

    In diesem Punkt möchte ich einfach mal für nur für mich sprechen.

    Es gab eine Zeit, da war ich sehr inaktiv, das hatte einfach private Gründe. In dieser Zeit wurde das ohnehin schon lehre RB noch lehrer. Als ich dann wieder aktiver sein konnte habe ich probiert wieder Leute ins RB zu bekommen. Es gab auch fast jeden Tag ein TO. Es hat nunmal nicht Funktioniert, es gibt einfach nicht so viel Interesse für das RB.


    Die letzten Tage habe ich dann wieder nicht so viel auf dem Server gespielt, weil ich mit an diesem Vorschlag gearbeitet habe. Und ihr habt recht, ich habe wenn eher meinen 212th Char gespielt. Das liegt ganz einfach daran, dass mir das RB selbst in letzter Zeit nicht so viel spaß macht, und ich ohnehin schon Vorhatte meinen RB Commander abzugeben.


    5. Die Einheit wird nicht funktionieren

    Natürlich kann man nicht zu 100% voraussehen, ob die Einheit auch wirklich voll wird. Aber wenn der Server gut neue Spieler bekommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Einheit voll wird. Auch wenn man die Leute erst nach 6 Tagen “ganz” in die Einheit aufnimmt, sind sie davor auch schon teil der CT. Damit meine ich, dass sie zwar erst ab Lance Corporal an EB´s teilnehmen müssen, aber ingame ja schon vorher an allen Trainings, Einsätzen usw. beteiligt sind. Sie sind schon von anfang an in der CT-Einheit. Man vereinnahmt sie nur nicht direkt mit EB´s und sowas, sondern gibt ihnen erstmal Zeit, sich die anderen Einheiten auch anzugucken.


    6. Die CT brauchen Sonderausrüstung, und sind zu groß.

    Erstmal warum die CT keine Sonderausrüstung in der Haupteinheit brauchen habe ich schon bei 1. erklärt. Dazu, dass die CT zu groß sind, kann man auf jeden fall noch drüber diskutieren, und eventuelle Änderungen vornehmen.


    7. Die Elite hat zu viele Vorteile und keine Nachteile

    Das ist nun mal genau der Sinn der Sache. Es sind die Elitesoldaten der CT, dementsprechend schwer wird auch der Test zur Aufnahme. Die Einheit soll begehrt sein. Die CT sollen zu ihnen herauf schauen. Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.


    Fazit

    In eurem Beitrag habt ihr euch viel zu sehr auf die Inaktivität und die “Inkompetenz” der RB Führungsebene konzentriert, und so getan, als ob das der Grund für diesen Vorschlag wäre, anstatt auf den eigentlichen Vorschlag einzugehen, ausgenommen der Teil über die Elite

  • ie CT-Elite hat auch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sich diese "CT's" dann auch nur irgendwie abheben wollen und auch sich stark von den weißen "normalen" CT's stark distanziert haben sowie auch abgehoben gegenüber denen wurden.

    Aus meiner anderen Antwort:


    Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.

  • Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.

    Kann man etwa als Unteroffizier oder höher nicht anderen CT's helfen um auf deren Level zu kommen? Eine Spezialisierung* soll ja nicht unbedingt ein "anderes Level" darstellen. Schon allein die Aussage bestätigt mir, dass man abgehoben ist als CT Elite wenn man den Haupt-CT's vermitteln will, "auf einem anderen Level" zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Kann man etwa als Unteroffizier oder höher nicht anderen CT's helfen um auf deren Level zu kommen? Eine Spezialisierung* soll ja nicht unbedingt ein "anderes Level" darstellen. Schon allein die Aussage bestätigt mir, dass man abgehoben ist als CT Elite wenn man den Haupt-CT's vermitteln will, "auf einem anderen Level" zu sein.

    Im Endeffekt bist du in einer "Spezialeinheit" ein Stückchen mehr besonders, als irgendwelche Standard-CT. Bei dir Elite ist von uns gewollt, dass die sich diszipliniert und hilfreich anstellen, nicht irgendwie unerreichbar und stur. Sie sollen sich professionell geben und den CT, ebenfalls mit Hilfe der CT Führungsebene, verschiedene Dinge beibringen, wenn sie mal nicht im Einsatz sind. Ist wie die "Extra-Führungsebene", die hilft wo sie kann :)

    MfG EGO

  • Kann man etwa als Unteroffizier oder höher nicht anderen CT's helfen um auf deren Level zu kommen? Eine Spezialisierung* soll ja nicht unbedingt ein "anderes Level" darstellen. Schon allein die Aussage bestätigt mir, dass man abgehoben ist als CT Elite wenn man den Haupt-CT's vermitteln will, "auf einem anderen Level" zu sein.

    Dazu kommt: Die Elite hat cooles Equip, ein anderes Aufgabengebiet als die Standard-CT, können aber auch mithelfen bei den Ct, da sie vielfältig einsetzbar sind.

    Das heißt: Die Elite ist vielfältig + Kann ebenfalls den CT außerhalb der Einsätze helfen. Klar, da gibts auch noch Unteroffiziere etc., aber je mehr helfen können, desto besser oder nicht? :) Ist ja schließlich auch eine riesige Meute, so ne CT Bande.

    MfG EGO

  • Im Endeffekt bist du in einer "Spezialeinheit" ein Stückchen mehr besonders, als irgendwelche Standard-CT. Bei dir Elite ist von uns gewollt, dass die sich diszipliniert und hilfreich anstellen, nicht irgendwie unerreichbar und stur. Sie sollen sich professionell geben und den CT, ebenfalls mit Hilfe der CT Führungsebene, verschiedene Dinge beibringen, wenn sie mal nicht im Einsatz sind. Ist wie die "Extra-Führungsebene", die hilft wo sie kann :)

    Also stellt die CT-Elite die CT's dar, die sich diszipliniert und hilfreich anstellen und das auch vermitteln können (läuft ja dann so hinaus, dass die "normalen" CT's die Goofys sind und die CT-Elite die "kompetenten" CT's sind)? Das ist meiner Meinung nach einfach eine überflüssige Kategorisierung


    Wollt ihr etwa einfach nur eine "Extra-Führungsebene"? Dann schlägt mehr Slots für die Haupteinheit (vielleicht gerade bei den Unteroffizieren und Offizieren) vor und nehmt die CT-Elite raus.


    edit:

    Dazu kommt: Die Elite hat cooles Equip, ein anderes Aufgabengebiet als die Standard-CT

    Wenn man "cooles Equipment" und ein anderes Aufgabengebiet haben möchte, dann soll man in eine dementsprechende Einheit gehen, die gehören eh gefüllt.


    edit2: Wenn die CT-Elite ja dann ein anderes Aufgabengebiet als die normalen CT's haben sollen, wie soll sich die CT-Elite dann den normalen CT's annähern wenn sie anderen Aufgaben haben :/ ? Dann werden sie ja erst recht getrennt (bei Einsätzen zum Beispiel).

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) ()

  • Also stellt die CT-Elite die CT's dar, die sich diszipliniert und hilfreich anstellen und das auch vermitteln können (läuft ja dann so hinaus, dass die "normalen" CT's die Goofys sind und die CT-Elite die "kompetenten" CT's sind)? Das ist meiner Meinung nach einfach eine überflüssige Kategorisierung

    Diese Kategorisierung ist das, was du jetzt daraus Interpretiert hast. Wenn man für die CT Elite wirklich gute Tests macht und sicher geht, das da keine "goofys" rein kommen, dann hat man da kompetente, ja.
    Aber das heißt nicht, dass alle anderen CT inkompetent/goofs sind, einige vielleicht, und denen kann den die Elite und andere CT, wahrscheinlich Unteroffiziere, Offiziere und Führungsebene, "helfen" oder sie "unter Kontrolle halten".


    Nochmal zu dem "anderes Level" Ding, das war einfach etwas doof ausgedrückt, ich wusste in diesem Moment nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

  • Servus,


    1. RB und CT sind ja das Selbe

    Nein, das RB sind nicht einfach die weiterführenden Ränge der CT, sondern eine komplette eigene Einheit. Ob Leute Interesse an einer Einheit haben, ist von mehr abhängig, als von der Farbe der Rüstung, oder deren Waffen. Es geht auch um die Einheit an sich, dass man sie zum Beispiel aus den Filmen/der Serie kennt, und deshalb cool findet, oder sonst etwas.

    Im Fall der CT kann ich da mal für mich und Ego sprechen, wir wollen zu den CT, weil es die CT sind. Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind. Weil man da viel mit den neuen auf dem Server zu tun hat, diese allgemein in das RP auf dem Server einführt, und beschäftigt hält, so dass ihnen nicht langweilig auf dem Server wird, und sie nicht direkt wieder gehen. Das RB hatte diese Aufgaben zwar auch, allerdings hatten wir auch unsere eigene Einheit, bei der wir uns um Fortbildungen, Einheit Trainings, insgesamt den Zuwachs der Einheit usw. kümmern müssen. Dabei sind die CT einfach in der Wichtigkeit nach hinten gerückt. Genau das würde man mit den CT als eigene Einheit verhindern. Man hätte keine komplette Einheit, um die man sich nebenbei kümmern muss, sondern bekommt nur noch mehr Leute die sich mit um die neuen kümmern.

    Die Aussage, dass die Leute in Einheiten gehen, welche sie durch die Serien/Filme o.ä, kennt ist an sich richtig. Nur ist die Annahme, dass die CT in irgendeiner Art und Weise Lore Belege haben ist kritisch und so keiner notwendigen Unterstützung notwendig.. Die CT, welche in den Serien vor kamen, waren z.B. das Domino-Squad auf Rishi oder vereinzelte Unbekannte CT auf diversen Einsätzen. CT in Form einer autonomen Einheit hat es nie gegeben und stand jetzt gibts es auch in keinster Weise dafür irgendwelche Belege. Zu sagen, dass die kommende CT Einheit dafür sorgen soll, dass die neu ankommenden User ihr Interesse nicht verlieren, wenn sie auf dem Server sind ist nicht empirisch belegt und vermutlich auch nicht belegbar. Es ist möglich, das RB zu leiten und zeitgleich sich um die CT zu kümmern, denn die Hauptaufgabe des RB ist es, sich um die CT zu kümmern. Klar gab es Techniker, RPS-6 etc. aber der Fokus blieb dennoch im großen gleich. Jetzt das Argument zu bringen, man kann als RB sich ja nicht um die CT kümmern, da man selber Fortbildungen, Einheitstrainings oder sich um den Zuwachs kümmern muss ist unterste Schublade. Fortbildungen dauern in der Regel nicht lange und da reicht in der Regel ein Offizier, bzw. eine Person, welche diese Abnehmen kann. Die Einheitstrainings kann man genauso gut mit den CT machen, da diese aufgrund des Aufgabengebietes des RB auch zur Einheit gehören bzw. von dieser Betreut werden und kein FC’ler würde einen solchen Antrag ablehnen. Hier zu sagen, man kann sich um die CT nicht kümmern wegen der Einheitstrainings zeigt schon, dass man von vornherein das Aufgabengebiet der CT-Betreuer eher widerwillig genommen hat, was auch zu einer Vernachlässigung der CT geführt hat. Des Weiteren zu behaupten, man kann sich nicht um die CT kümmern, da man sich um den Zuwachs der Einheit kümmern muss, ist rigoros und zeugt von hoher Ignoranz. Wie soll die Einheit Zuwachs gewinnen, wenn man sich eben um diesen Zuwachs, welche logischerweise durch die CT kommt, einen Dreck schert? Die Neulinge gehen meistens zu denen, welche sie als Mentoren betrachten und wenn man dies nicht Verstanden hat, so stellt sich die Frage, ob man Verstanden hat, was das RB und die CT machen und wie man eben diese Einheiten am Leben erhält.


    2. Man steigt schneller auf, und holt sich da die Ranggeilen leute

    Die Beförderungsregeln gelten bei den CT genau so wie bei jeder Einheit. Nur weil man ab Lance Corporal erst richtig zur Einheit gehört, heißt das nicht, dass man diesen Rang schneller erreicht als in irgendeiner anderen Einheit.

    Nun Soldaten, welche in die CT wollen, haben zunächst keine großen Mühen neben ihren sonstigen Chars auf PFC zu komme,n indem Sie einmal bei einem Training mitmachen und bei Vorerfahrung vermutlich den PFC bekommen, weil ihr euch sonst selbst den Zugang zu TO-Teilnehmern versperrt. Als nächstes kommt er dann in seinen PFC bei einer Rekrutierung und ist dann LCPl mit einer Stunde indem Char. Das führt dazu, dass es deutlich leichter ist schnell an einen Verhältnismäßig hohen Rang zu kommen. Ohne vorher Verpflichtungen zu haben.

    3. Das RB war doch mal voll

    Ja, das RB war mal eine recht gut gefüllte Einheit, das war jedoch vor dem neuen Konzept. Aus dem damaligen RB haben fast alle Mitglieder den Server verlassen. Danach war das RB anscheinend nicht mehr ansprechend, das kann mehrere Gründe habe, über die man spekulieren kann. Dass das RB als Einheit stirbt ist aber auch gar nicht unser großes Argument, weswegen wir die CT brauchen. Wir wollten damit einfach nur zeigen, dass man mit der Einführung der CT das RB nicht zerstören würde.

    Das RB war voll und hat wesentliche Teile mit dem neuen Konzept verloren. In der Zeit in der ich, jedoch wieder auf dem Server war konnte sich das RB auf ähnlichem Niveau halten wie andere Einheiten. An einem gewissen Punkt fiel das RB, jedoch zurück und der Rückfall hat eine Ursache auf die wir uns bereits ausführlich bezogen haben. Abgesehen, davon, das ihr damals mit den vielen neuen Spieler eure Chance verpasst habt die Anzahl des RBs massiv zu steigern, da neue Spieler für gewöhnlich zu ihren Mentoren wollen. Als RB solltet ihr diese sein.


    4. Wir hätten uns ja die letzten Tage das RB aufbauen können, statt diesen Vorschlag zu schreiben.

    In diesem Punkt möchte ich einfach mal für nur für mich sprechen.

    Es gab eine Zeit, da war ich sehr inaktiv, das hatte einfach private Gründe. In dieser Zeit wurde das ohnehin schon lehre RB noch lehrer. Als ich dann wieder aktiver sein konnte habe ich probiert wieder Leute ins RB zu bekommen. Es gab auch fast jeden Tag ein TO. Es hat nunmal nicht Funktioniert, es gibt einfach nicht so viel Interesse für das RB.


    Die letzten Tage habe ich dann wieder nicht so viel auf dem Server gespielt, weil ich mit an diesem Vorschlag gearbeitet habe. Und ihr habt recht, ich habe wenn eher meinen 212th Char gespielt. Das liegt ganz einfach daran, dass mir das RB selbst in letzter Zeit nicht so viel spaß macht, und ich ohnehin schon Vorhatte meinen RB Commander abzugeben.

    Kann ja gut sein, dass du aufgrund diverser Privater Sachen vorerst nicht mehr deine Tätigkeit als CMD ausführen konntest. Jedoch obliegt es dann deiner Pflicht Einheitsleiter, für einen adäquaten Ersatz zu sorgen. In diesem Fall ist dies Bennimak gewesen, da du ihn ja zu deinem CPT, aufgrund fehlendes MJR, der 2nd in Command. Dieser ist jedoch während deiner Abstinenz selber eher in seinem GC Charakter und CT Charakter dahergelaufen, anstelle seiner Pflichten als Stellvertreter nachzugehen. So oblag es deiner Aufgabe, ihn dann entweder dieser Aufgabe zu entziehen oder des Ranges, wenn er den Verpflichtungen nicht gerecht wird. An dessen Stelle hätte wer anders auserkoren werden können, welche sich dieser Aufgabe annimmt und dafür sorgt, dass die Einheit etwas auf die Reihe bekommt.

    Ob eine Einheit funktioniert, liegt, wie schon im vorherigen Beitrag gesagt nicht am Einheitskonzept, sondern an der Einheitsleitung. Wenn wir die oben genannten Aussagen richtig interpretieren, so habt ihr selbst das Aufgabengebiet der Betreuung der CT nicht als Hauptaufgabengebiet gesehen, sondern eher als Nebenaufgabe.


    6. Die CT brauchen Sonderausrüstung, und sind zu groß.

    Erstmal warum die CT keine Sonderausrüstung in der Haupteinheit brauchen habe ich schon bei 1. erklärt. Dazu, dass die CT zu groß sind, kann man auf jeden fall noch drüber diskutieren, und eventuelle Änderungen vornehmen.

    Aus deinem ersten Teil, worauf du dich beziehst, welcher anscheinend erläutert, weshalb die Haupteinheit kein zusätzliches Equipment bekommen soll, steht nicht eine sinnvolle Sache. Der genannte Grund, da es CT seien und kein Sonder Equipment brauchen ist dämlich, dann brauchen die genauso wenig die Untereinheit der Elite. Wenn der Grund zu den CT darin liegt, wie du behauptest sich um die “Frischlinge” zu kümmern, so ist zusätzliches Equipment in jeglicher Hinsicht fehl am Platz. Dies schließt die grandiose möchtegern “Elite” mit ein. Zudem, so wie ich es durch eure Reaktionen hinsichtlich der Begründung für die Existenz der Elite gelesen habe, geht es tatsächlich einfach darum, dass man am Ende im Gegensatz zur Haupteinheit mit seiner Zugehörigkeit zur Elite Flexen will. Dies zeigt einfach die immense Heuchelei zu dem Aspekt, ja die Haupteinheit braucht kein Equipment, da die sich ja um CT kümmern sollen. Größter Schwachsinn, man sieht auf diversen anderen Community’s, dass solche Einheiten wie die CT geringes Equipment haben und am Ende flamen, wenn sie neue Ausrüstungsvorschläge schreibt, aber eben diese abgelehnt wird. Dann wird innerhalb der CT das Feeling gemacht alle anderen Einheiten sind schlecht und wollen nicht, dass wir irgendetwas an Equipment erhalten. So ist dies auch eigentlich vor der RB Zeit gewesen.

    Trotzdem erfreut es uns, dass der Kritikpunkt hinsichtlich der Einheitsgröße verstanden worden ist und eventuelle Änderungen möglich sind.


    7. Die Elite hat zu viele Vorteile und keine Nachteile

    Das ist nun mal genau der Sinn der Sache. Es sind die Elitesoldaten der CT, dementsprechend schwer wird auch der Test zur Aufnahme. Die Einheit soll begehrt sein. Die CT sollen zu ihnen herauf schauen. Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.

    An der Stelle möchte ich dich einmal aus deinem Teil 1 Zitieren.

    Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind.

    Nun möchtet ihr dann doch Sonderequipment für eine gesonderte Gruppe. Auffällig ist hier die Darstellung, dass die CT welche nicht für die Ausrüstung irgendwo gesondert rein wollen, scheinbar der Elite unterlegen sind. Das ihr an der nächsten stelle sagt, dass sie sich nicht so verhalten sollen als wären sie etwas besseres sind widerspricht dem. Du beschreibst sogar den Zweck mit ,,Die CT sollen zu ihnen herauf schauen.”, dass soll kein Überlegenheit unterstützen? Für mich wirkt es so als würdet ihr ein zwei Klassen system in die CT integrieren.


    Fazit:

    Diverse Kritikpunkte wurden entweder gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Beispiel hiervon, sind fehlende Einheitspiloten, die komplette Struktur hinsichtlich des RB.


    Mfg


    Sp0tlight

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

  • Diverse Kritikpunkte wurden entweder gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Beispiel hiervon, sind fehlende Einheitspiloten, die komplette Struktur hinsichtlich des RB.

    Ich bin darauf nicht eingegangen, weil ich es nicht für erwähnenswerte Punkte hielt.

    Ich werde aber nicht noch einen großen Antwort Text schreiben, weil es zu nichts führt. Beide Seiten haben ein fest eingefahrene Meinung zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!