Wiedereinführung der CT + Umstrukturierung des RB

  • Servus,


    an erster Stelle möchte ich klarstellen, dass ich nicht gegen eine Wiedereinführung der CT im Form einer autonomen Einheit bin. Nur musste ich persönlich bei eurem Vorschlag feststellen, dass diverse Stellen kritisch beäugbar sind und meiner Ansicht nach gar keinen Sinn ergeben.


    Ich persönlich finde es skurril, wenn schon wieder die FE dieser autonomen Einheit eine andere autonome Einheit übernimmt (sprich das Rancor Battalion den Clone Troopern).

    Man hat schon, vor der Einführung des RB gesehen gehabt, dass die höherrangigen CT damals schon sich selbstständig um die niederrangigen CT gekümmert haben, anstelle des RB. Diese waren tendenziell eher passiv unterwegs und haben ggf. nur Beförderungen oder Degradierungen vorgenommen.

    Zudem muss man sagen, dass sich das RB zu alten Zeiten sehr passiv gezeigt hat, da sie in Missionen die CT links liegen gelassen haben, sodass sie andere Missionsziele verfolgen konnten. Nun möchte man nicht nur das RB selbst behalten, sondern auch die Führungsriege der CT unterbinden indem für diese gar keine Slots da sind. Eine aktive Integration in die CT, weder im F3 noch sonst wo separat Organisiert, sollte erfolgen. Zudem sollte das RB das Aufgabengebiet der ARC’s aufgeben, da dies schon allgemein gegen die Regelung verstößt. Jetzt kommt bestimmt die Frage inwiefern würde das gegen diese Regelung verstoßen. Sie würde insofern gegen die Regelung verstoßen, da das RB, wenn sie ihr Aufgabengebiet der ARC, behält das Hauptaugenmerk sich um die CT zu kümmern vernachlässigen bzw. diesem nicht mehr nachkommen, was dazu führen sollte, dass diese ihren Posten dann verlieren.


    Wie man schlecht in seinem Job ist und am Ende entfernt wird:

    Inaktivität ohne vorherige Ankündigung.
    Nachlässigkeit oder Unfähigkeit, die Pflichten der Position zu erfüllen.
    Nichtbeachtung der Regeln/Vorschriften des Servers.
    Missbrauch der durch die Position erteilten Berechtigungen
    Einzelpersonen können vor Verstößen gegen eine der oben genannten Regeln gewarnt und vor einer Herabstufung/Absetzung im Voraus benachrichtigt werden.


    Hier kann man auch zu dem Punkt kommen, wieso die RB’ler ihren Barc-Speeder behalten. Durch diesen Aspekt wird die Vermutung bestätigt, dass das RB ihren Pflichten gegenüber den CT nicht nachkommen möchte, da die Rechte bzgl. dieser Speeder nur ihnen selber vorbehalten sind. Wenn sie sich um die CT als Hauptaugenmerk kümmern wollen, dann benötigen diese keine Speeder, da dies einfach dazu führt, dass die CT bei Einsätzen oder Missionen o.ä. zurückgelassen wird.

    Möglicherweise wäre es sinnvoller einen Non-Lore CT Commander in die Leitungsposition für, die CT und ARC’s, einzusetzen um einer vernachlässigung und separierung vorzubeugen.

    Zudem ist es kritisch betrachtbar, dass sich das RB alleinig die FE (bis auf einen CT LT) stellen möchte. Somit gibt es kein Überwachungsorgan für das RB innerhalb der Einheit, was zu einem Fehlverhalten führen kann, welches das Pflichtwidrige Verhalten möglicher RB ARC’s unterstützen würde.

    Wenn man bedenkt, dass Leute, wie Hammer, im Lore kein Offizier war, so wäre es möglich, dass dieser z.B. auf einen Unteroffiziersdienstgrad gelegt wird, um die ARC-Anzahl in der FE zu reduzieren. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn Chars, wie Havoc auf den Rang eines LT versetzt wird, um die hohen Dienstgrade des RB’s weiter zu reduzieren.


    Des weiteren ist es kritisch zu beobachten, dass die Vorschlagssteller sich nicht darum bemüht haben, die derzeitigen Aufgabengebiete, der umstrukturierten Einheit zu integrieren oder zumindest den Ersatz zu organisieren. Es sollte zwar keine Technikereinheit innerhalb der CT geben, jedoch stellen die RB Techniker momentan einen wichtigen Teil der Versorgung im Gefecht dar und ein Aufgabengebiet, dass in einigen Situationen notwendig ist. Absprachen mit anderen Einheiten oder ein alternatives Technikerkonzept sind jedoch ausgeblieben und bilden eine Lücke in der Server- und Einheitsstruktur.


    Man muss aber sagen, dass es lobenswert ist, dass die CT-Elite nicht mehr separat als ARC oder ARF agiert, sondern an der Seite der CT PVT’s kämpft.

    Es wäre ratsam, dass man als alternative Waffen für die DP-24, welche das Aufgabengebiet, dass man verfolgen möchte unterstützt, nicht alternative Waffen nimmt, welche diesem Aufgabengebiet in keinster Art und Weise behilflich wäre.


    Als Resultat dessen Spreche ich mich gegen das Konzept aus

    DAGEGEN


    Mfg


    Janne und Sp0tlight

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0tlight () aus folgendem Grund: Zitirkorrektur

  • Ich glaube, hiermit ist alles gesagt, was gesagt werden muss. CT als eigene Einheit gerne, aber bitte mit einem Konzept, das darauf ausgelegt, es die Probleme zu lösen und nicht mehr neue zu schaffen.

    Dagegen

    Janne aka Dingo

  • Erstmal kann ich viele der Punkte, die du genannt hast verstehen und teile die Meinung zu einigen Punkten auch.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar Abänderungen an dem Vorschlag.

    Zu der Sache mit den Technikern, das haben wir vergessen in dem Vorschlag zu erwähnen:

    Es wird gerade noch ein Verbesserungsvorschlag zur Wiedereinführung des TEB geschrieben. Die beiden Vorschläge sind in Absprache miteinander entstanden.

  • Gut, nochmal für alle, die diesen Beitrag "aktiv" verfolgen:


    Wir, also Hartbite, Bennimak und ich, werden uns nachher erneut zusammensetzen und den kompletten Vorschlag bearbeiten und dementsprechend anpassen.

  • Erstmal natürlich vielen Dank für eure konstruktive Kritik, auf die ich jetzt gerne eingehen würde.

    Ich persönlich finde es skurril, wenn schon wieder die FE dieser autonomen Einheit eine andere autonome Einheit übernimmt (sprich das Rancor Battalion den Clone Troopern).

    Man hat schon, vor der Einführung des RB gesehen gehabt, dass die höherrangigen CT damals schon sich selbstständig um die niederrangigen CT gekümmert haben, anstelle des RB. Diese waren tendenziell eher passiv unterwegs und haben ggf. nur Beförderungen oder Degradierungen vorgenommen.


    Zuallererst zu diesem Punkt: Du sagst dass das RB eher passiv unterwegs war.
    Wie du auch schon richtig gesagt hast, gab es damals zusätzlich zur RB Führungsebene auch noch die Captains/Majors der CT Einheit. Also Personen, die damals enger mit den CTs zusammengearbeitet haben und somit sich besser eine eigene Meinung bilden konnten. Auch ist zu beachten, dass das RB zwar damals die Aufsicht/Kontrolle über die CTs hatten, sie diese kaum bis gar nicht nutzen und beinahe alles den Majoren überließen, da sie auch selbst nicht wirklich darauf vorbereitet waren/ vermutlich noch nicht wirklich eine Einheit geleitet haben. Dadurch verließen sie sich mehr auf die alt-eingesessenen Mitglieder der Führungsebene und hielten sich weitesgehend raus. Allerdings wissen die jetzigen Mitglieder der RB Führungsebene wie man eine Einheit leitet und ist dementsprechend auch darauf vorbereitet. Zudem gibt es auch keine alten Mitglieder der Führungsebene der CTs mehr, auf die man sich verlassen könnte. Auch denke ich, dass du die CTs weniger als "CTs" mit autonomer Führungsebene sehen solltest, sondern eher als eine Neufassung des RBs, welches ja aktuell leider massiv unterbesetzt ist.

    Nun möchte man nicht nur das RB selbst behalten, sondern auch die Führungsriege der CT unterbinden indem für diese gar keine Slots da sind. Eine aktive Integration in die CT, weder im F3 noch sonst wo separat Organisiert, sollte erfolgen. Zudem sollte das RB das Aufgabengebiet der ARC’s aufgeben, da dies schon allgemein gegen die Regelung verstößt. Jetzt kommt bestimmt die Frage inwiefern würde das gegen diese Regelung verstoßen. Sie würde insofern gegen die Regelung verstoßen, da das RB, wenn sie ihr Aufgabengebiet der ARC, behält das Hauptaugenmerk sich um die CT zu kümmern vernachlässigen bzw. diesem nicht mehr nachkommen, was dazu führen sollte, dass diese ihren Posten dann verlieren.

    Nun zu diesem Punkt: Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht wie wir die CTs einbinden könnten, ohne uns gegenüber anderen Einheit besser zu stellen, dass wir beispielsweise 2 Captains/Majors haben. Aus diesem Grund sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, einen CT Lieutenant (Der ja in der Führungsebene ist) zu ernennen (Natürlich sofern sich eine Person anbietet). Dieser Lieutenant stellt eine Brücke zwischen dem RB und den CTs dar, sollte sich herausstellen, dass wir doch nicht soviel mit den CTs interagieren, wie wir eigentlich sollten.
    Deinen Punkt, dass wir die ARC Fortbildung aufgeben sollten verstehe ich auch nicht so recht: Wir haben es trotz der ARC Fortbildungen ja auch geschafft die RB Einheit relativ gut zu organisieren. Auch bei anderen Einheiten die Fortbildungen anbieten, beispielweise dem RMSU oder Piloten für Einheitsmedics/Einheitspiloten, sieht man ja, dass diese ihre Einheit nicht vernachlässigen. Auch möchte ich anmerken, dass ARC Fortbildungen auf lange Zeit gesehen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (Maximal 2-3 Stunden in der Woche) und so genügend Zeit für die Einheit übrig lassen. Den Argumenten mit dem F3 Menü kann ich nicht wirklich etwas entgegensetzen, aber ich frage mich auch was das für einen Vorteil bringen würde (Außer vielleicht ein stärkeres Einheitsgefühl)


    Hier kann man auch zu dem Punkt kommen, wieso die RB’ler ihren Barc-Speeder behalten. Durch diesen Aspekt wird die Vermutung bestätigt, dass das RB ihren Pflichten gegenüber den CT nicht nachkommen möchte, da die Rechte bzgl. dieser Speeder nur ihnen selber vorbehalten sind. Wenn sie sich um die CT als Hauptaugenmerk kümmern wollen, dann benötigen diese keine Speeder, da dies einfach dazu führt, dass die CT bei Einsätzen oder Missionen o.ä. zurückgelassen wird.

    Die Antwort ist ebenso simpel wie dämlich: Der Punkt mit den Barc-Speedern stammt aus einer älteren Version dieses Vorschlages, in der auch die CTs Barcs bekommen sollten. Diese Version wurde aber verworfen und dieser Punkt wurde vergessen umzuändern.


    Zudem ist es kritisch betrachtbar, dass sich das RB alleinig die FE (bis auf einen CT LT) stellen möchte. Somit gibt es kein Überwachungsorgan für das RB innerhalb der Einheit, was zu einem Fehlverhalten führen kann, welches das Pflichtwidrige Verhalten möglicher RB ARC’s unterstützen würde.

    Wenn man bedenkt, dass Leute, wie Hammer, im Lore kein Offizier war, so wäre es möglich, dass dieser z.B. auf einen Unteroffiziersdienstgrad gelegt wird, um die ARC-Anzahl in der FE zu reduzieren. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn Chars, wie Havoc auf den Rang eines LT versetzt wird, um die hohen Dienstgrade des RB’s weiter zu reduzieren.

    Dies stimmt zwar, aber man kann dem auch zugutehalten, dass es in anderen Einheiten auch kein Überwachungsorgan für die FE gibt. In diesen anderen Einheiten ist zwar die FE Teil der gleichen Einheit, aber trotzdem kann diese ja Scheiße bauen. Hier will ich nochmal auf meine vorherige Aussage hinweisen, dass man die CTs eher als Teil des RB sehen sollte, welche auch von diesem befehligt werden. Leider können wir dir nicht mehr als unser Wort geben, dass wir unsere Rechte als Mitglieder der FE nicht ausnutzen werden (Auf der anderen Hand: Was hält uns jetzt im RB davon ab dies zutun? Außer dem Serverteam (GD und Serverleitung), welches das ja auch bei unserem Vorschlag machen würde, kontrolliert uns aktuell ja auch niemand.


    Deine Punkte bezüglich der Rangänderungen innerhalb der Lore Chars kann ich zwar auch nachvollziehen. Je nachdem wie das Team dies sieht, könnte man Havoc/Colt/Blitz auch nur als LT spielen. Zudem muss Hammer ja gar nicht in der FE sein, da dieser aktuell auch ein 2nd LT sein kann.
    Wir ziehen auch in Betracht, dass es einen CT CPT/MJR geben könnte (Beispiel für ein MÖGLICHES Szenario: Hammer/2nd LT, Colt/LT, CT/CPT,CT/MJR, Blitz/Commander, Havoc/Unbesetzt/Nicht spielbar). Laut dieser Idee (Ich würde dazu aber gerne noch die Meinung anderer User/Teammitglieder hören) wäre Hammer 2nd LT oder LT, die anderen 3 RBler wären ausschließlich in der FE, können aber nicht gespielt werden, wenn dieser Rang von einem CT besetzt ist und der Commander wäre ein Mitglied des RB. Ich weiß aber nicht ob diese Idee okay mit der Serverleitung/dem GD wäre, da so einer der RB Chars nicht spielbar wäre.



    Des weiteren ist es kritisch zu beobachten, dass die Vorschlagssteller sich nicht darum bemüht haben, die derzeitigen Aufgabengebiete, der umstrukturierten Einheit zu integrieren oder zumindest den Ersatz zu organisieren. Es sollte zwar keine Technikereinheit innerhalb der CT geben, jedoch stellen die RB Techniker momentan einen wichtigen Teil der Versorgung im Gefecht dar und ein Aufgabengebiet, dass in einigen Situationen notwendig ist. Absprachen mit anderen Einheiten oder ein alternatives Technikerkonzept sind jedoch ausgeblieben und bilden eine Lücke in der Server- und Einheitsstruktur

    Wie Hartbite schon sagte ist gerade ein Vorschlag von diversen anderen Personen in Arbeit, der diese Lücke füllen sollte, indem das TEB eingeführt wird.



    Es wäre ratsam, dass man als alternative Waffen für die DP-24, welche das Aufgabengebiet, dass man verfolgen möchte unterstützt, nicht alternative Waffen nimmt, welche diesem Aufgabengebiet in keinster Art und Weise behilflich wäre.

    Das ist uns bewusst, wir wollten nur ein paar Alternativen auflisten, für den Fall, dass die DP-24 (Warum auch immer) nicht als Waffe für die Elite angesehen werden würde/ dass das Team eine andere Einheit für diese Waffe vorgesehen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bennimak

  • Nun zu diesem Punkt: Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht wie wir die CTs einbinden könnten, ohne uns gegenüber anderen Einheit besser zu stellen, dass wir beispielsweise 2 Captains/Majors haben. Aus diesem Grund sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, einen CT Lieutenant (Der ja in der Führungsebene ist) zu ernennen (Natürlich sofern sich eine Person anbietet). Dieser Lieutenant stellt eine Brücke zwischen dem RB und den CTs dar, sollte sich herausstellen, dass wir doch nicht soviel mit den CTs interagieren, wie wir eigentlich sollten.
    Deinen Punkt, dass wir die ARC Fortbildung aufgeben sollten verstehe ich auch nicht so recht: Wir haben es trotz der ARC Fortbildungen ja auch geschafft die RB Einheit relativ gut zu organisieren. Auch bei anderen Einheiten die Fortbildungen anbieten, beispielweise dem RMSU oder Piloten für Einheitsmedics/Einheitspiloten, sieht man ja, dass diese ihre Einheit nicht vernachlässigen. Auch möchte ich anmerken, dass ARC Fortbildungen auf lange Zeit gesehen nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (Maximal 2-3 Stunden in der Woche) und so genügend Zeit für die Einheit übrig lassen. Den Argumenten mit dem F3 Menü kann ich nicht wirklich etwas entgegensetzen, aber ich frage mich auch was das für einen Vorteil bringen würde (Außer vielleicht ein stärkeres Einheitsgefühl)

    Es geht nicht um die ARC Fortbildung sondern um den Faktor, dass ihr in der gehobenen Offiziers Riege praktisch nur aus ARCs besteht, welche im Zuge dessen in Gefechts Operationen auch als diese verwendet werden/ dementsprechend verwendet werden wollen. Das Problem ist, dass die CT PVTs bzw. Die CT im ganzen dort auf der Strecke bleiben und das Ergebnis davon möchte ich mir nicht ausmalen.

    Von mir aus könnte ihr ARCs behalten solltet, jedoch die ARC Aufgaben im Gefecht entweder abgeben oder dafür sorgen dass der ARC nicht der Ranghöchste eurer Einheit ist. Denn der Kommandierende Offizier muss sich um seine Einheit kümmern.

    Dies stimmt zwar, aber man kann dem auch zugutehalten, dass es in anderen Einheiten auch kein Überwachungsorgan für die FE gibt. In diesen anderen Einheiten ist zwar die FE Teil der gleichen Einheit, aber trotzdem kann diese ja Scheiße bauen. Hier will ich nochmal auf meine vorherige Aussage hinweisen, dass man die CTs eher als Teil des RB sehen sollte, welche auch von diesem befehligt werden. Leider können wir dir nicht mehr als unser Wort geben, dass wir unsere Rechte als Mitglieder der FE nicht ausnutzen werden (Auf der anderen Hand: Was hält uns jetzt im RB davon ab dies zutun? Außer dem Serverteam (GD und Serverleitung), welches das ja auch bei unserem Vorschlag machen würde, kontrolliert uns aktuell ja auch niemand.

    Nun in den anderen Einheiten, besteht die FE auch nicht aus 4 Leuten welche sich andere Aufgaben zusprechen und sich allein in der Organisation schon jede Möglichkeit offen halten Separat zu agieren. Um so etwas sollte zumindest das höchste Interne Kontrollgremium nicht Teil dessen sein. In der Vergangenheit hat mir nämlich die Separate Organisation und das Privileg des ARCs bei dem RB CT Gefüge gezeigt, dass selbst wenn diese eigentlich ein fester Teil der Einheit sind bei der ersten Gelegenheit die CT zurücklassen. Wenn dafür erst das GD aktiv werden muss so verkümmern die CT bestehend aus einem FE Repräsentanten, der mit dem niedrigsten RB Gleichgestellt ist zu schnell. In der FE spricht ein CT gegen 4 RB, selbst wenn ein Teil der RBler verantwortungsvoll mit ihrer Funktion umgehen so sehen die Chancen in einem Konflikt der FE schlecht aus um im Sinne der CT zu beschlossen zu werden.

    Deine Punkte bezüglich der Rangänderungen innerhalb der Lore Chars kann ich zwar auch nachvollziehen. Je nachdem wie das Team dies sieht, könnte man Havoc/Colt/Blitz auch nur als LT spielen. Zudem muss Hammer ja gar nicht in der FE sein, da dieser aktuell auch ein 2nd LT sein kann.
    Wir ziehen auch in Betracht, dass es einen CT CPT/MJR geben könnte (Beispiel für ein MÖGLICHES Szenario: Hammer/2nd LT, Colt/LT, CT/CPT,CT/MJR, Blitz/Commander, Havoc/Unbesetzt/Nicht spielbar). Laut dieser Idee (Ich würde dazu aber gerne noch die Meinung anderer User/Teammitglieder hören) wäre Hammer 2nd LT oder LT, die anderen 3 RBler wären ausschließlich in der FE, können aber nicht gespielt werden, wenn dieser Rang von einem CT besetzt ist und der Commander wäre ein Mitglied des RB. Ich weiß aber nicht ob diese Idee okay mit der Serverleitung/dem GD wäre, da so einer der RB Chars nicht spielbar wäre.

    Zunächst habt ihr Hammer als Lieutenant eingetragen. Demnach wär er nach der Annahme des Vorschlags FE Mitglied, selbst wenn es bisher anders war. Ich versteh, jedoch nicht weshalb auch hier wieder bei Hammer auf einen LT beharrt wird. Einheiten wie die 501st haben sich ja auch kein Problem daraus gemacht Echo auf SGT-SMJ zu setzen. Und eine weitreichende Verteilung der ARC ist der einzige Weg das ARC Monopol innerhalb eurer FE zu reduzieren. Ein System indem ein FE Mitglied, jedoch die Wahl hat ob er sich zum ARC bewirbt oder CT bleibt wird am Ende das Problem nicht beenden. Im Gegenteil FE Repräsentanten der CT springen ab und Profitieren als Einzelperson durch bessere Ausrüstung etc.

    Als Beispiel für ein besseres System würde ich das hier Vorschlagen:

    CommanderNon Lore
    BlitzLT/CPT/MJR
    ColtLT/CPT/MJR
    Havoc2nd LT -LT (Sollte Blitz und Havoc besetzt sein so darf Havoc nur 2nd LT sein.)
    HammerSGT - SMJ

    Dadurch resultiert das Zahlenverhältnis der FE in 50% CT 50%RB und ein Status Quo wird verhindert. Welcher Lore Char jetzt welche der Positionen bekommt ist den Vorschlags Steller überlasse, aber ein Grundkonzept wie dieses schützt zumindest etwas die Quote.

    Das ist uns bewusst, wir wollten nur ein paar Alternativen auflisten, für den Fall, dass die DP-24 (Warum auch immer) nicht als Waffe für die Elite angesehen werden würde/ dass das Team eine andere Einheit für diese Waffe vorgesehen hat.

    Hier scheint unsere Kritik nicht verstanden worden zu sein. Wir kritisieren, dass ihr ein Aufgabengebiet nehmt und als Ausrüstung, dann etwas in Betracht zieht was ihr für das Aufgabengebiet braucht. Ihr wollt kein Aufgabengebiet sondern die Zusatzausrüstung.

    Janne aka Dingo

  • #DAFÜR

    Grund ist da ich denke das die Cts immer mehr werden das wir eine Führungsebene gebrauchen können da sich kaum jemand um die Cts kümmert

  • Bei diesem Vorschlag wäre ich halt #Dagegen da es für mich keinen Sinn macht das Hammer dann nur wegen ein Winzigen Vorschlag dirkt komplett gederankt wird ich wurde schonmal von CMD zu CPT Degradiert und darauf hab ich nicht schonwieder Lust


    CW:RP Eventteam

    DarkRP Ehemaliger Second Operator

    CW:RP Ehemaliger Operator

  • Guten Tag,

    der vorschlag an sich ist ein bischen kommisch aber ok jedoch sollten die Waffen verteilung nicht von anderen einheiten genommen werden, deshalb bin ich leider

    Neutral

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!