Vorschlag zur Einführung der 442nd

  • Vorschlag zur Einführung des 442nd Siege Battalion

    Sehr geehrtes Suchtbunker CWRP-Team und Nutzer,


    mit diesem Vorschlag möchte ich das 442nd Siege Battalion auf dem CWRP Server einführen. Die Einheit soll dabei als Infanterie-Unterstützungseinheit verwendet werden.

    Hier findet ihr zunächst das Konzept mit den nackten Zahlen, sowie Ausrüstung und Organisation. Für weitere Informationen ist hier das detaillierte Konzept mit Begründungen, Vor- und Nachteilen.

    Was ist das 442nd Siege Battalion?

    Das 442nd Siege Battalion, auf Deutsch das 442. Belagerungsbataillon, beinhaltete 4 Kompanien aus Kloneinheiten und umfasste eine Mannstärke von ca. 576 Klonen. Angeführt wurden diese von einem Unbekannten Bataillonskommandanten.

    Ihre Ausrüstung und ihre Doktrin war auf Belagerungen ausgelegt. Die Soldaten der 442nd markierten ihre Rüstung in einem hellen Grünton.

    Das Bataillon kämpfte 19 VSY auf Cato Neimoidia, wo sie auch den Befehl 66 ausgeführt haben.

    Organisation

    Das Bataillon soll aus einer Haupteinheit bestehen. Diese soll ihr Hauptaugenmerk auf stationäre Waffensysteme und Artillerie setzen. Ab dem Rang Specialist kann man die Spezialisierung Pionier wahrnehmen. Pioniere sind dabei mit Rauchgranaten und dem Fortification Tool ausgerüstet.

    Auch die Ausbildung zum Gefechtssanitäter ist möglich.

    Über eine Spezialisierung zum Mörserschützen, soll auch der Tarnskin (Siehe Skins) und der Möser, erhalten werden.

    Fortbildungen

    Zunächst ist für die Bedienung, jeglicher Sonderausrüstung und jedes Waffensystems (Ausgenommen DC-15A/S & DC-17) eine Fortbildung durchzuführen.

    Wie der jeweilige Commander es mit rangspezifischen Fortbildungen handhabt ist ihm überlassen. Ich kann, jedoch für mich Sprechen und sagen, dass in einem Szenario, in welchem ich die Einheit leite, die Anforderungen für Offiziere und Unteroffiziere gesteigert werden. Napoleon sagte einmal: ,,Es gibt keine schlechten Mannschaften, Marschall. Es gibt nur schlechte Offiziere.”. Dies sollte jeder bei der Verteilung seiner Offiziersposten bedenken.

    Slots

    Commander

    1

    Major

    1

    Captain

    1

    Lieutenant

    2

    Sergeant

    4

    Gesamt

    24

    Gefechtssanitäter

    2

    Pioniere

    7

    442nd Mortar Team (MT)3
    GC Mortar Team (MT)3

    Ausrüstung


    Rang

    Ausrüstung

    Bewaffnung

    Models

    Commander

    Thermal Detonator, Smoke Grenade, Fortification Tool, Handschellen


    DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual

    models/442/cmd/442thcmd.mdl, models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Major

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze, Handschellen


    DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual

    models/442/trp/442thtrooper.mdl,

    Captain

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze, Handschellen


    DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Lieutenant

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    2nd Lieutenant

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Sergeant Major

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Staff Sergeant

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Sergeant

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    First Corporal

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Corporal

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Specialist

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Lance Corporal

    Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Private First Class

    Thermal Detonator, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Private

    Thermal Detonator, LFS Geschütze


    DC-15A, DC-15S, DC-17


    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Sanitäter

    Smoke Grenade, Defibrillator, Bacta Grenade, Bactainjektor

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trpmedic/442thmedic.mdl

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    Pionier (P)

    Thermal Detonator, Smoke Grenade, Fortification Tool

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    models/442/trppi/442thengineer.mdl,

    models/442/trp/442thtrooper.mdl

    442nd Mortar Team (MT)Thermal Detonator, Rangefinder, MörserDC-15A, DC-15S, DC-17models/442/sere/442thsere.mdl, models/442/trp/442thtrooper.mdl
    GC Mortar Team (MT)GC Standard + Rangefinder und Nutzungserlaubnis für den Mörser, jedoch nicht das Swep)GC StandardGC Standard

    Ausrüstungsfreigabe der Haupteinheit

    Rang

    Freigabe

    Major

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret

    Captain

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret,

    Lieutenant

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret,

    2nd Lieutenant

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret

    Sergeant Major

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret

    Sergeant

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret, AP Turret

    Corporal

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret

    Lance Corporal

    Deployable Turret, RX-200 Fahrer, Portable Turret, AA Turret,

    Private

    Portable Turret

    Skin

    Die Haupteinheit trägt eine Phase 2 Rüstung.

    Der Engineer Skin wird als Pionier getragen.

    Das Reduzieren der Rang Insignien, wie z.B. Pauldron und Kama ist im Einsatz erlaubt, wenn ein Skin mit der richtigen Rangmarkierung auf der Brust getragen wird und ein Offizier dies genehmigt

    Commander

    Major (Skinvariante 8 )

    Captain (Skinvariante 7)
    Lieutenant (Skinvariante 6)
    2nd Lieutenant (Skinvariante 5)
    Sergeant Major (Skinvariante 4)
    Sergeant bis Staff Sergeant (Skinvariante 3)
    Corporal bis First Corporal (Skinvariante 2)
    Private bis Specialist (Skinvariante 1)

    Spezialisierungszuordnung

    Von Links nach Rechts: Haupteinheit, Gefechtssanitäter, Pioniere

    Zusätzliche Ausführung

    Die Rüstung, ohne Dienstgrad Abzeichen links, hat jeder zur Verfügung. Sollte diese geführt werden müssen die Bodygroups zur Rangerkennung getragen werden.

    Die rechte Rüstung ist eine Tarnausführung. Die Rüstung wird mit den Zugehörigen Bodygroups zur Dienstgrade Erkennung geführt. Diese erhält man nach absolvieren der Mörser Fortbildung.

    Addons

    Skin 214mb

    RX-200 30mb

    Turret Swep 3mb

    Fortification Tool 10mb

    Mörser 7,5mb

    Schlusswort

    Ich hoffe das Konzept war soweit aufschlussreich, sodass keine Fragen mehr bestehen. Sollte es trotzdem unklarheiten geben kann man sich bei mir melden, um diese aus dem Weg zu schaffen.

    Ich bedanke mich für das Durchlesen des Vorschlags und hoffe auf Rezensionen eurerseits.

    Grüße Janne und Sp0tlight

    Janne aka Dingo

    4 Mal editiert, zuletzt von Janne () aus folgendem Grund: Korrektur bzw. Aktualisierung eines Teils aus dem Changelog welcher vergessen wurde.

  • Ich finde es erst mal klasse, dass du bzw. ihr euch so viel Mühe bei diesem Vorschlag gegeben habt. Der Vorschlag ist außerordentlich gut verfasst. Ich persönlich kann der Einheit nichts abgewinnen, finde jedoch den Einsatzbereich sehr interessant. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Einheit gut auf dem Server passen würde und die Einheit sich gut in die Jetzigen etabliert, deshalb ist meine Stimme für das Erste:


    Neutal

  • Der Vorschlag ist mit 17 Seiten der größte den ich je gelesen habe, die Einheit schneidet keiner anderen Einheit in das Aufgabengebiet und ist sehr gut ausgearbeitet und auch gebalanced, Daher:


    #Dafür

  • So wie ich euch kenne, macht ihr alles immer Präzise und genau so wie mit diesen Beitrag.
    Aber wie auch Ravetenz beschrieben hat, greift diese Einheit in kein anderen Aufgabengebiet der anderen Einheiten ein. Ob die Einheit sich einbringen wird, wird man sehen, aber wie du es aktuell ausarbeitet hast bin ich definitiv:


    #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen Plus

  • Meinen Respekt! Sehr gut ausgearbeitetes Konzept, mit einer sehr interessanten Einheit, welche ein neues Aufgabengebiet mit sich bringt. Ihr habt euch zu fast allem Gedanken gemacht, dass sich keine Einheit benachteiligt fühlt und die Einheit gut gebalanced ist, Ihr habt euch viel Mühe gegeben, in der Umsetzung dieser Einheit.

    Ich muss einfach sagen, ich bin


    Dafür!

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

    Einmal editiert, zuletzt von Cleo Messina ()

  • Also erstmal großen Respekt, dass ihr soviel Arbeit darein gesteckt habt. Ich finde, dieses Konzept ist sehr gut ausgearbeitet und diese Einheit würde gut auf den Server passen. Aber ich habe auch ein paar Fragen/Kritik:

    1. Laut Absatz 13 der Bestrafungen, werden Drillmaßnahmen durch einen "Drill-Officer" verhängt, wer wäre das/welcher Rang würde diesen darstellen?
    2. Ich denke, dass die Abgrenzung zwischen einzelnen Rängen mit "Abzeichen", wie diesen Strichen gut sind, aber ich denke auch, dass man diese leicht übersehen könnte, deshalb würde ich vorschlagen, dass beispielsweise Corporal-First Corporal auch noch einen Shoulder Strap oder ähnliches bekommt, damit man ihn von weiter Entfernung besser erkennen kann.
    3. Ihr habt ja eine "Tarnrüstung", die man nur nach einer Fortbildung mit der Ghost Company erhält. Wann wird diese genutzt/was nützt die euch?
    4. Ich würde dem "normalen" Commander Skin ehrlich gesagt auch noch ein Pauldron geben, da ich finde, dass (bis auf das Sunvisor) der Major aktuell höher aussieht als der Commander.

    Abgesehen von diesen Punkten:

    #Dafür

  • Ich muss sagen, das ist bisher der beste Vorschlag den ich zu sehen bekommen habe. Ihr habt euch da viel Mühe gegeben und das sieht man auch am Produkt. Die Idee an sich eine Einheit einzuführen, die auch noch ein neues Aufgabengebiet mit sich bringt finde ich sehr gut. Ich denke, dass diese Einheit den Server weiterbringen wird und vor allem keiner anderen Einheit im Weg steht, was meine größte Sorge bei neuen/alten Einheiten ist. Darum bin ich

    Dafür

    MFG BloodWo1f

  • Dafür


    Erstmal hast du dir sehr viel mühe gegeben für deinen Vorschlag und dir ein gutes Konzept überlegt. Da die 442nd mit ihrem CMD (der meißtens Vet gennant wird) schon eine sehr schöne und zugleich interessante Einheit ist wäre ich an dieser mehr als an anderen Einheiten interessiert !


  • 1. Laut Absatz 13 der Bestrafungen, werden Drillmaßnahmen durch einen "Drill-Officer" verhängt, wer wäre das/welcher Rang würde diesen darstellen?

    Der Drillofficer soll zunächst ab SGT absolviert werden können (natürlich in Kombination mit einem selektiven Verfahren). Captain, Major und Commander benötigen natürlich keine Ausbildung zum Drillen und stellen demnach auch das Ranglimit für den Drillofficer da.

    Kurzgesagt: von SGT - LT ist eine Drillofficer Fortbildung möglich.

    2. Ich denke, dass die Abgrenzung zwischen einzelnen Rängen mit "Abzeichen", wie diesen Strichen gut sind, aber ich denke auch, dass man diese leicht übersehen könnte, deshalb würde ich vorschlagen, dass beispielsweise Corporal-First Corporal auch noch einen Shoulder Strap oder ähnliches bekommt, damit man ihn von weiter Entfernung besser erkennen kann.

    Das Rangabzeichen auf der Brust tut genau das was es soll. Es zeigt der Person die vor dir steht den Dienstgrad an. Jedes Zeichen, dass auch auf großer Distanz erkannt werden kann ist ein größerer Vorteil für Feindkräfte.

    Im Gefecht ist es nicht relevant, zu erkennen, welchen Dienstgrad die Person hat, sondern lediglich, ob es sich um einen befehlsgebenden Soldaten handelt oder Soldaten mit einer gefechtsrelevanten Spezialisierung. Zudem tragen befehlsgebende Soldaten, welche erkannt werden müssen ihr Pauldron/ Kama.

    Außerdem wäre ein Shoulder-Strap kontraproduktiv, da somit nicht nur das Rangabzeichen verdeckt wird, sondern es auch zu falschen annahmen kommen kann. Die falsche Annahme liegt darin, dass gedacht werden kann, dass ein Einheitsmitglied mit einem Sidebag, welche Munition für das schwere MG oder andere zusätzliche Ausrüstung beinhaltet, mit sich führt, mit einem falschen Rang vertauscht wird.

    3. Ihr habt ja eine "Tarnrüstung", die man nur nach einer Fortbildung mit der Ghost Company erhält. Wann wird diese genutzt/was nützt die euch?

    Die Tarnrüstung darf nach Absolvieren der Fortbildung, bei der GC, im Gefecht getragen werden (Das tragen oder Nichttragen der Tarnrüstung ist losgekoppelt von der Einsatzbereitschaft [10-11]). Die Tarnrüstung ermöglicht gegebenenfalls eine bessere, eigene Artilleriebeobachtung (man wird ja zumindest von Spielern schlechter entdeckt), wenn die GC nicht verfügbar ist. Auch in der Verteidigung profitiert man zunächst aufgrund der besseren Tarnung vor Scharfschützen etc. (Eine Änderung bzgl. der Verwendung der Tarnrüstung ist in Arbeit und wird als Ergänzung, sobald es fertig ist, hinzugefügt, mit dem jeweiligen Vermerk.).

    4. Ich würde dem "normalen" Commander Skin ehrlich gesagt auch noch ein Pauldron geben, da ich finde, dass (bis auf das Sunvisor) der Major aktuell höher aussieht als der Commander.

    An erster Stelle war es unüblich als Commander ein Pauldron zu tragen (siehe Gree, Cody, Neyo, Fox, Thorn, Wolffe, Doom). Zumal wurde bei dem Phase 2 Trooper, aufgrund eines fehlers meinerseits, die unmarkierte Rüstung getragen. Dies wird korrigiert, sodass durch Insignien und Bemalungen der Commander klar erkennbar ist.


    Da die 442nd mit ihrem CMD (der meißtens Vet gennant wird)

    Ich konnte keinen seriösen Beleg für diese Information finden. Hast du irgendeine Quelle welche die Aussage belegt?


    An dieser Stelle bedanken wir uns sowohl für die positiven Resonanzen, als auch für die Kritischen. Anhand dieses Feedbacks kann man zum einen offene Fragen klären, zum anderen ist es auch möglich die Kritikpunkte mit einzubinden, sodass das Konzept ggf. angepasst werden kann. Solches Feedback ist ein wichtiger Teil für die Meinungsbildung der User, welche durch den Umfang des Konzeptes, nicht mehr folgen konnten oder sich selbst nicht kritisch mit den jeweiligen Teilen auseinandergesetzt haben.


    Mit vielen grüßen Sp0tlight und Janne

    Janne aka Dingo

  • Changelog

    Um den Ausrüstungskonflikt mit der 501st und dem AV-7 Geschütz zu umgehen, wird dieses aus dem Konzept entfernt. Als Ersatz für das Geschütz wird ein Mörser über eine Spezialisierung hinzugefügt .

    Der Kooperationstext für das RB wurde eingefügt und der für die GC ergänzt.
    Erklärung zu den Aufgaben wurden in das Konzept eingefügt, da es wohl bei einigen Personen Unklarheiten gab.

    Umbenennung des Drillofficer zum Drill Instructor.

    Weitere Bilder im Dokument hinzugefügt.

    Janne aka Dingo

  • Ich habe in vielen Fan Foren etwas über 442nd gelesen und da tauchte immer wieder sein Name auf :)

    Die einzige Quelle, welche in irgendeiner Art und Weise von einem Vet im Zusammenhang mit der 442. zu finden ist, war eine Textbeschreibung, eines 442. Addons, welche auch keine Quelle vorweisen konnte.
    Aufgrund der Tatsache, dass wir von dir keine tatsächliche Quellenangabe vorliegen haben, sollte man mit so einer Behauptung sehr vorsichtig sein. Solltest du eine seriöse Quelle haben, so wären wir erfreut, wenn diese zu uns getragen wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Janne und Sp0tlight

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

  • 1. GROßEN Respekt an euch für so ein langes und gut aufgebautes Dokument, neben dessen habt ihr eine Einheit vorgeschlagen die ein Komplet neues aufgaben gebiet beinhaltete da bin ich nur


    Dafür

  • Sau starkes und ausgearbeitetes Konzept, Respekt. Ich finde diese Einheit auch ziemlich interessante. Ich würde mich freuen wenn dein Konzept durch kommt auch von mir ein dickes.
    #Dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!