Vorschlag zur Einführung des 442nd Siege Battalion
Sehr geehrtes Suchtbunker CWRP-Team und Nutzer,
mit diesem Vorschlag möchte ich das 442nd Siege Battalion auf dem CWRP Server einführen. Die Einheit soll dabei als Infanterie-Unterstützungseinheit verwendet werden.
Hier findet ihr zunächst das Konzept mit den nackten Zahlen, sowie Ausrüstung und Organisation. Für weitere Informationen ist hier das detaillierte Konzept mit Begründungen, Vor- und Nachteilen.
Was ist das 442nd Siege Battalion?
Das 442nd Siege Battalion, auf Deutsch das 442. Belagerungsbataillon, beinhaltete 4 Kompanien aus Kloneinheiten und umfasste eine Mannstärke von ca. 576 Klonen. Angeführt wurden diese von einem Unbekannten Bataillonskommandanten.
Ihre Ausrüstung und ihre Doktrin war auf Belagerungen ausgelegt. Die Soldaten der 442nd markierten ihre Rüstung in einem hellen Grünton.
Das Bataillon kämpfte 19 VSY auf Cato Neimoidia, wo sie auch den Befehl 66 ausgeführt haben.
Organisation
Das Bataillon soll aus einer Haupteinheit bestehen. Diese soll ihr Hauptaugenmerk auf stationäre Waffensysteme und Artillerie setzen. Ab dem Rang Specialist kann man die Spezialisierung Pionier wahrnehmen. Pioniere sind dabei mit Rauchgranaten und dem Fortification Tool ausgerüstet.
Auch die Ausbildung zum Gefechtssanitäter ist möglich.
Über eine Spezialisierung zum Mörserschützen, soll auch der Tarnskin (Siehe Skins) und der Möser, erhalten werden.
Fortbildungen
Zunächst ist für die Bedienung, jeglicher Sonderausrüstung und jedes Waffensystems (Ausgenommen DC-15A/S & DC-17) eine Fortbildung durchzuführen.
Wie der jeweilige Commander es mit rangspezifischen Fortbildungen handhabt ist ihm überlassen. Ich kann, jedoch für mich Sprechen und sagen, dass in einem Szenario, in welchem ich die Einheit leite, die Anforderungen für Offiziere und Unteroffiziere gesteigert werden. Napoleon sagte einmal: ,,Es gibt keine schlechten Mannschaften, Marschall. Es gibt nur schlechte Offiziere.”. Dies sollte jeder bei der Verteilung seiner Offiziersposten bedenken.
Slots
Commander | 1 |
Major | 1 |
Captain | 1 |
Lieutenant | 2 |
Sergeant | 4 |
Gesamt | 24 |
Gefechtssanitäter | 2 |
Pioniere | 7 |
442nd Mortar Team (MT) | 3 |
GC Mortar Team (MT) | 3 |
Ausrüstung
Rang | Ausrüstung | Bewaffnung | Models |
Commander | Thermal Detonator, Smoke Grenade, Fortification Tool, Handschellen | DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual | models/442/cmd/442thcmd.mdl, models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Major | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze, Handschellen | DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual | models/442/trp/442thtrooper.mdl, |
Captain | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze, Handschellen | DC-15A, DC-15S, DC-17, DC-17 Dual | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Lieutenant | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
2nd Lieutenant | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Sergeant Major | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Staff Sergeant | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Sergeant | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
First Corporal | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Corporal | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Specialist | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Lance Corporal | Thermal Detonator, Turret Spawner, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Private First Class | Thermal Detonator, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Private | Thermal Detonator, LFS Geschütze | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Sanitäter | Smoke Grenade, Defibrillator, Bacta Grenade, Bactainjektor | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trpmedic/442thmedic.mdl models/442/trp/442thtrooper.mdl |
Pionier (P) | Thermal Detonator, Smoke Grenade, Fortification Tool | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/trppi/442thengineer.mdl, models/442/trp/442thtrooper.mdl |
442nd Mortar Team (MT) | Thermal Detonator, Rangefinder, Mörser | DC-15A, DC-15S, DC-17 | models/442/sere/442thsere.mdl, models/442/trp/442thtrooper.mdl |
GC Mortar Team (MT) | GC Standard + Rangefinder und Nutzungserlaubnis für den Mörser, jedoch nicht das Swep) | GC Standard | GC Standard |
Ausrüstungsfreigabe der Haupteinheit
Rang | Freigabe |
Major | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret |
Captain | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret, |
Lieutenant | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret, |
2nd Lieutenant | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze/Kommandant, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret |
Sergeant Major | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret, AP Turret, AT Turret |
Sergeant | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret, AP Turret |
Corporal | Deployable Turret, RX-200 Fahrer/Richtschütze, Portable Turret, AA Turret |
Lance Corporal | Deployable Turret, RX-200 Fahrer, Portable Turret, AA Turret, |
Private | Portable Turret |
Skin
Die Haupteinheit trägt eine Phase 2 Rüstung.
Der Engineer Skin wird als Pionier getragen.
Das Reduzieren der Rang Insignien, wie z.B. Pauldron und Kama ist im Einsatz erlaubt, wenn ein Skin mit der richtigen Rangmarkierung auf der Brust getragen wird und ein Offizier dies genehmigt
Commander
Major (Skinvariante 8 )
Captain (Skinvariante 7)
Lieutenant (Skinvariante 6)
2nd Lieutenant (Skinvariante 5)
Sergeant Major (Skinvariante 4)
Sergeant bis Staff Sergeant (Skinvariante 3)
Corporal bis First Corporal (Skinvariante 2)
Private bis Specialist (Skinvariante 1)
Spezialisierungszuordnung
Von Links nach Rechts: Haupteinheit, Gefechtssanitäter, Pioniere
Zusätzliche Ausführung
Die Rüstung, ohne Dienstgrad Abzeichen links, hat jeder zur Verfügung. Sollte diese geführt werden müssen die Bodygroups zur Rangerkennung getragen werden.
Die rechte Rüstung ist eine Tarnausführung. Die Rüstung wird mit den Zugehörigen Bodygroups zur Dienstgrade Erkennung geführt. Diese erhält man nach absolvieren der Mörser Fortbildung.
Addons
Skin 214mb
RX-200 30mb
Turret Swep 3mb
Fortification Tool 10mb
Mörser 7,5mb
Schlusswort
Ich hoffe das Konzept war soweit aufschlussreich, sodass keine Fragen mehr bestehen. Sollte es trotzdem unklarheiten geben kann man sich bei mir melden, um diese aus dem Weg zu schaffen.
Ich bedanke mich für das Durchlesen des Vorschlags und hoffe auf Rezensionen eurerseits.
Grüße Janne und Sp0tlight