Zivilen ATC

  • Wie aus dem Titel bereits zu erkennen, will ich einen öffentlichen ATC für zivile Schiffe einführen, welcher dann auch verpflichtend für Nebencharaktere zu benutzen ist.


    Begründung: Meist gibt es Problematiken als GAR-Pilot mit Zivilschiffen Kontakt aufzunehmen, um dieser aus dem Weg zu gehen, sollten zivile Schiffe einfach für GAR-Piloten zu erreichen zu sein und zwar per zivilem öffentlichen ATC.


    Wie bereits angeführt sollte dieser auch verpflichtend gelten und im Regelwerk verankert werden:


    Nebencharaktere die mit einem Luftfahrzeug den Luftraum betreten, müssen im Zivilen ATC zur Kontaktmöglichkeit von GAR-Piloten verfügbar sein.


    Was müsste also kurz gesagt gemacht werden?

    - permanenten neuen Funkkanal

    - Regeländerung



    Ich freue mich auf Kommentare und Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) () aus folgendem Grund: forgot the d

  • Bei deinem Vorschlag bin ich definitiv

    Dafür!

    er bietet keinerlei Nachteile und vereinfacht die kommunikation um ein vielfaches!

  • dafür

    Finde es eine gute idee weil ich merke das die Republik nur an alle 7nd nicht an offene Frequenz funkt also merkt man es nicht wenn die an die Zivis funken

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

    Einmal editiert, zuletzt von Megamann77 ()

  • Ich bin definitiv auch

    Dafür


    Allerdings finde ich das es die Möglichkeit geben sollte diese Verpflichtende Anwesendheit aus RP gründen kurzweilig auszusetzen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Dafür

    ---

    Since 2015



    CWRP-Operator

    ---

  • Da ein Spieler nur dauerhaft zwei Funkkanäle auswählen kann wäre es z.B. der Flottencrew nicht möglich, den FC-, ATC- & Zivi-ATC-Funk zu besetzen. Auch wenn es sich bei dieser Idee um eine gute Sache handelt könnte es schwierig für die FC werden, dies zu handhaben, wenn nur ein oder zwei Mitglieder der FC anwesend sind.


  • Da ein Spieler nur dauerhaft zwei Funkkanäle auswählen kann wäre es z.B. der Flottencrew nicht möglich, den FC-, ATC- & Zivi-ATC-Funk zu besetzen. Auch wenn es sich bei dieser Idee um eine gute Sache handelt könnte es schwierig für die FC werden, dies zu handhaben, wenn nur ein oder zwei Mitglieder der FC anwesend sind.

    In der Regel funkt die FC die zivilen Flugfahrzeuge nur selten an, da die Piloten sowieso letztendlich den Beschuss einleiten, kontaktieren die Piloten die Zivilisten in der Regel eigentlich immer und nicht die FC.



    edit: Bzw. es ist normal so, dass die Piloten immer beauftragt werden von der FC die Schiffe zu kontaktieren und mit einem Jäger zu starten, wenn irgendjemand den Basis Luftraum betritt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) ()

  • Da ein Spieler nur dauerhaft zwei Funkkanäle auswählen kann wäre es z.B. der Flottencrew nicht möglich, den FC-, ATC- & Zivi-ATC-Funk zu besetzen. Auch wenn es sich bei dieser Idee um eine gute Sache handelt könnte es schwierig für die FC werden, dies zu handhaben, wenn nur ein oder zwei Mitglieder der FC anwesend sind.

    Da sich nur ein FC Mitglied im ATC-Funk einfinden muss, meist auch nur Mitglieder der Administration, muss ja der Zivile ATC Funk nur betreten werden, sobald sich ein Ziviles Gefährt im millitärischen Gebiet befindet und muss somit nicht dauerhaft belegt sein. Falls sich ein Unidentifiziertes Fahrzeug dem Sperrgebiet nähern sollte, würde dies dann ins Aufgabengebiet der Basis Sicherheit fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!