Tank-System für SuchtBunker

  • Der Tankwart hat mit der Verwaltung der Tankstelle in der Stadt und dem Gebäude dahinter folgende

    Aufgaben:

    • Das Beschaffen von Diesel und Benzin: Dies erfolgt entweder durch das Ankaufen bei einem Ölraffinerist oder in einem Menü [MENÜ 1] welches im Tankstellengebäude an der Kasse geöffnet werden kann. Angekauftes Benzin/Diesel wird direkt in den Tank eingefüllt und nicht als Barrel gespawnt. Strom ist kostenlos und kann auch vom Besitzer per Batterie nachgefüllt werden.

    • Nachfüllen von Kraftstoff: Wenn Diesel und Benzin per Fass gekauft wurden muss dieses in die Tankstelle hineingezogen werden. Ein Fass füllt dabei 200 Liter nach.

    • Verwalten der Verkaufspreise: Auch das erfolgt über das Menü in der Kasse. Mehr zu den Preisen in [→ Preise]

    • Das kaufen von Benzin/Dieselkanistern (beides der selbe Kanister) im F4-Kaufmenü (20l, Modelname: gascan001a); Diese können nicht ins Inventar aufgenommen werden


    Preise:

    Die Ankaufpreise des Kraftstoffs variieren bei Benzin und Diesel zwischen 120$ und 130$ pro Liter. Gewinn macht der Tankstellenwart durch das teurere Weiterverkaufen des erworbenen Kraftstoffs an Autofahrer. Das Limit für das Weiterverkaufen des Benzins/Diesels/Stroms liegt beim Bezahlen beim Bezahlen an der Kasse bei 165$/l. Dieser kann (an der Kasse) per Bargeld eingezogen werden, worauf der Verkäufer die Tanksäule freischaltet (mit Verweis auf das Verbot von Scamming). Einen Mindestverkaufspreis gibt es nicht.

    Falls der Job des Tankwartes nicht besetzt ist wird automatisch ein Preis von 135$/l berechnet, wobei die dabei anfallenden Gewinne von 5-15$/l automatisch in die Staatskasse eingezahlt werden und der Preis im vornerein am Keypad an der Tanksäule gezahlt wird. Der Tesla und Nissan Leaf werden per Strom "betankt", welcher den Tankwart nichts kostet. Dieser kann zu einem Maximalpreis von 100$/kWh verkauft werden.

    Ein Kanister kostet 3.000 $ für den Tankwart, (ist somit immer teurer als das Kaufen an der Zapfsäule) kann aber an den Kunden teurer weiterverkauft werden.


    Funktion der Tankstelle:

    Vor dem Tanken an einer der 3 Tanksäulen wird vom Käufer die Menge an Benzin/Diesel/Strom (automatisch je nach Auto) gewählt, welche gekauft werden möchte. Die Tankstelle bezieht sich dabei automatisch auf das nächste Fahrzeug in einer Range von 3 Metern. Danach wird entweder vom freigeschalteten Keypad an der Zapfsäule (nur möglich wenn der Tankwart nicht anwesend ist) [MENÜ 2] oder an der Kasse bezahlt. [→ Preise] Nach der Abbuchung wird automatisch das Fahrzeug betankt. Dieses ist während des Vorgangs nicht beweglich (Reifen schwerer machen?) und man kann nicht einsteigen. Zum Tanken muss das Fahrzeug personenleer sein.


    Autos und Tanks:

    Je nach Fahrzeug wird unterschieden ob Diesel, Benzin oder Strom getankt werden muss. Außerdem unterscheidet sich im Bau des Fahrzeugs ob es mit 90 Liter Tankvolumen (Geländewagen), 80 (ADAC-, SEK-, Krankenwagen), 60-70 Liter (Sportwagen) oder 50 Liter (Kleinwagen/Sonstiges) ausgestattet ist. Die Elektrofahrzeuge Nissan Leaf und der Tesla haben 40 und 100 kWh Akku.

    Im Fahrzeug hat man auch eine Anzeige (Vergleichbar mit dem Reparaturstatus) welche einem den derzeitigen Füllstand des Tanks in Liter anzeigt.


    Entwicklung:

    • Der Hauptumsetzungspunkt fällt bei diesem Vorschlag auf die Programmierung.

    • Neue Models würden nicht benötigt werden, eventuell müsste der Kanister nicht-explosiv gemacht werden

    • Man könnte etwas an der Map machen, ist aber nicht nötig


    Sonstiges:

    • Es sollte einen Jobplatz geben, da ich persönlich bei einer Tankstelle keinen Grund sehe, einen zweiten einzuführen.

    • Der Tankwart hat zwar Waffenstufe -1 und darf nicht ausgeraubt werden. Trotzdem wird es empfohlen sich Securities anzuschaffen um für Ordnung zu sorgen.

    • Da es keine Konkurrenz gibt wird vermutlich der Preis bei 165$/l bleiben. Dem könnte mit dem integrieren einer zweiten Tankstelle mit einem zweitem Tankwart, sozusagen einer Konkurrenz Abhilfe geschafft werden.

    • Ein System wie in echt - tanken und dann bezahlen würde auf Suchtbunker nicht funktionieren da der Großteil einfach wieder einsteigen würde ohne bezahlt zu haben. Da ich mit dem Tanksäule-Freischalten-System nicht ganz zufrieden bin ich was diesen Vorschlag betrifft für andere Vorschläge offen!

    • Sollte der Tankwart seinem Job nicht nachgehen (sich am Arbeitsort aufhalten) darf er wegen dem nicht-Nachgehens seines Jobs gedemotet werden

    • Zum Spielen des Jobs braucht man 24 Spielstunden.

    • Die Intention hinter dem Job ist das Kombinieren von Realismus, Roleplay und dem Geldverdienen.


    Vorteile:

    • Realismus, dadurch dass man tanken muss

    • mehr RP durch den Tankwart (auch für Personen die weniger RP-Punkte haben),

    • Job bei dem sowohl RP als auch Geld gemacht werden,

    • eine weitere Funktion für den Ölhersteller


    Nachteile:

    • relativ viel Aufwand für Coding

    • dass man feststellen muss welches Auto mit welchem Treibstoff fährt und wieviel Liter welches Auto fasst


    Sollten euch Schwachstellen/Lücken aufgefallen sein dann sagt bitte Bescheid!

    Wenn ihr euch den Vorschlag fertig durchgelesen habt, schreibt gern eure eigene Meinung in die Kommentare, bzw ob ihr dafür oder dagegen seid!

  • Lese ich mir nicht durch. Ok doch.


    "• Zum Spielen des Jobs braucht man keine RP-Punkte."

    Würde ich abändern in:

    "• Zum Spielen des Jobs braucht man 24 Spielstunden."

    Wie bei den Polizisten. So sind ahnungslose Spieler nicht direkt in einem sehr Systemreleavanten Job und stören so nicht den Fluss des Spielgeschehens.

  • Dafür

    ehemaliger

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