DarkRP | Plakatwände

  • Eine Guide für das beste Feature überhaupt!


    Moin Moin, in diesem Beitrag erkläre ich euch, wie die neuen Plakatwände funktionieren, ich hoffe diese Guide kann euch helfen.


    Als erstes braucht ihr das Shop Paket für Plakatwände, dieses kostet 10€, ist sein Preis jedoch wert. (Das Paket)


    Eine Plakatwand kann man im F4 Menü kaufen, diese findet ihr unter "sonstiges", diese kostet 5000$, dafür bietet sie jedoch zahlreiche Möglichkeiten.

    Zum Beispiel kannst du mit mehreren Texten und Boxen etwas erstellen. Das könnte dann wie folgt aussehen:


    Probiert einfach ein bisschen rum, dann habt ihr den Dreh raus.


    Jedoch kannst du auch ein Bild einfügen, dieses muss jedoch auf Gyazo oder auf Imgur erst hochgeladen werden. (Imgur.com) (Gyazo.com)

    Ich kann es jetzt leider nur auf Imgur zeigen, da ich Gyazo noch nie benutzt habe, wer Gyazo benutzt kann ja gerne unter dem Beitrag eine Anleitung schreiben.


    Zu aller erst brauchst du einen Account auf Imgur, dieser lässt sich ziemlich schnell erstellen, dann musst du oben rechts auf New Post gehen.



    Dort kannst du dann von deinem PC aus, dein gewünschtes Bild hochladen, wenn du dies getan hast, drückst du auf das Bild Rechtsklick und dann auf "Bildadresse kopieren"



    Diese fügst du dann wie folgt ein.



    Oben im Rechteck musst du zunächst die Bildadresse rein kopieren, sobald dies getan ist, wird das Bild auf der Tafel angezeigt.

    Bei den zwei oberen Eingabefeldern kannst du die Skalierung der Bilddatei ändern, somit kannst du Bilder größer oder kleiner machen, als sie zuvor waren.

    Bei den unteren zwei Eingabefeldern kannst du die Position des Bildes bestimmen, also wo sie auf der Tafel angezeigt wird.

    Achtet bitte darauf, dass die Bilder auch Regelkonform sind. Regeländerungen bezüglich Plakatwände


    Aber nicht nur das ist möglich, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit diese Sachen zu speichern.



    Einfach einen Namen geben und Boom, es ist gespeichert.


    Dann gibt auch noch die Möglichkeit seine gespeicherten Sachen an andere Spieler weiter zu schicken, dies müsst ihr jedoch außerhalb von GMOD machen, da dies wie bei den Dupes funktioniert.

    Die Adverts werden in Textdateien gespeichert, diese findet ihr im folgenden Ordner:

    Auf eurer jeweiligen Festplatte: steam -> steamapps -> common -> garrysmod -> data -> sb_adverts

    Sonst könnt ihr in eurem garrysmod Ordner auch einfach nach "sb_adverts" suchen.

    Wenn ihr so eine Textdatei von einem Freund bekommt, könnt ihr diese einfach in den Ordner schieben, dann wird diese direkt ingame angezeigt.


    Die perfekten Maße, damit das Bild in der Mitte liegt sind folgende:

    Danke an Helmut Vonwaffeleisen


    Ich hoffe die Guide konnte euch helfen, wenn euch noch etwas einfällt oder irgendwas unklar ist, schreibt es gerne unter den Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi Sanchez

  • Cooler Guide, danke dir. :)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Imgur, hab aber festgestellt, dass sich das Layout der Plakatwand geändert hat. Man muss jetzt alles löschen und dann Bild hinzufügen klicken um das Fenster zu erhalten das im Screenshot zu sehen ist.


    Also behoben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!