Ein blanko Job

  • Was haltet ihr davon? 31

    1. Gut (19) 61%
    2. Könnte besser sein (5) 16%
    3. Muss nicht sein (7) 23%

    Wie wärs, würde es einen blanko Job für Leute geben die eine bestimmte RP-Rolle spielen möchten es aber nicht können, weil sie dafür z.B. einen bestimmten Character Skin brauchen (Anzug etc.).
    Es wäre vom Prinzip wie der normale Bürger den man aber nur ab einer bestimmten RP Punkte Zahl nutzen kann (min so viel wie viel man braucht um den Job Titel ändern zu können, wäre sonst blöd z.B. Blanko Character zu heißen).
    Ich vermute das man den Job ähnlich wie bei den anderen Jobs auch eigene Skins geben kann und es sollte auch kein Unterschied machen ob die Skins einanader sich ähneln oder nicht.

    Es hätte den Vorteil, dass man mehr RPliche Freiheit hätte und man auf keine Spielerbegrentzten Jobs zurückgreifen müsste. Potenzial das auszunutzen gäbe es trotzdem, aber wie ich finde, nicht mehr als wenn man sich als Bürger oder Juwelier (um an den Anzug Skin zu kommen) umbennent und damit Mist baut.

    Ein Beispiel wie ich mir das ungefähr vorstellen würde.Blanko Beispiel.png

  • Wie wärs, würde es einen blanko Job für Leute geben die eine bestimmte RP-Rolle spielen möchten es aber nicht können, weil sie dafür z.B. einen bestimmten Character Skin brauchen (Anzug etc.).
    Es wäre vom Prinzip wie der normale Bürger den man aber nur ab einer bestimmten RP Punkte Zahl nutzen kann (min so viel wie viel man braucht um den Job Titel ändern zu können, wäre sonst blöd z.B. Blanko Character zu heißen).
    Ich vermute das man den Job ähnlich wie bei den anderen Jobs auch eigene Skins geben kann und es sollte auch kein Unterschied machen ob die Skins einanader sich ähneln oder nicht.

    Es hätte den Vorteil, dass man mehr RPliche Freiheit hätte und man auf keine Spielerbegrentzten Jobs zurückgreifen müsste. Potenzial das auszunutzen gäbe es trotzdem, aber wie ich finde, nicht mehr als wenn man sich als Bürger oder Juwelier (um an den Anzug Skin zu kommen) umbennent und damit Mist baut.

    Ein Beispiel wie ich mir das ungefähr vorstellen würde.Blanko Beispiel.png

    Ist eine an sich ganz gute Idee, sehe nur das Problem darin die Regelungen für diesen Job genau zu definieren und inwiefern man diese nicht "Ausnutzen" darf um Regelungen für Bürger o.Ä. zu umgehen. Die Grundidee ist ganz gut aber die genaue Regelung wäre zu RP Rollen spezifisch, sehe das Problem darin, dass man dann nicht klar machen könnte welche Waffenstufe der Job haben soll, mit wem er kooperieren darf usw. Dazu ist die Tätigkeit auch schwierig zu definieren oder ab wann dieser Job dann Beispielsweise nicht mehr dass tut was er tun soll, bsp der Job bekommt die Waffenstufe 2 dann nennt man sich statt Bürger Zivilist und kann die Waffenstufenbegrenzung des Bürgers umgehen oder man nennt sich Bandit, läuft als Bürger rum und raubt daraufhin Leute aus sehe darin ein großes Problem, da wenn man den Job dann auch zu Neutral machen würde, dann wären hingegen seine Möglichkeiten zu eingeschränkt.

  • Die idee an sich gefällt mir wirklich gut, einige Dinge aber sehe ich dort kritisch:

    1. Wenn dieser Job eingeführt werden sollte, wird das Regelwerk höchstwahrscheinlich wieder ewigkeiten länger, welches bereits schon ziemlich lang ist.

    2. In dem Job sehe ich wie Jan Yeti meinte ein sehr großes Trolling Potenzial. Trotz einer bestimmten Anzahl von RP-Punkten, wie bspw. 200 oder 100 können viele Leute den Job immernoch zum trollen benutzen, wie bspw. sich als Cop auszugeben.


    Meiner Meinung nach würde der Job zuviele Probleme geben, weshalb ich dagegen bin.

  • Das Prinzip dieses Blanko Jobs ist weder den Bürger Job zu ersetzen noch ein Bürger+ Job zu schaffen, der mehr Rechte hat. Mir ist es nur wichtig die Möglichkeit zu bekommen besseres RP machen zu können zu können z.B. mit Kleidung oder Zugriff auf Fahrzeuge die sich für RP eignen (Busse, Lieferwagen etc.) oder die Mögichkeit geben neue Items zu kaufen wie z.B. eine Küche die Essen ausspuckt und und und...

    Noch ein Bonuspunkt: Würde jemand mit diesem Blanko Job auf dich zu kommen (wie auch immer sein Job Titel sein mag), könntest du sofort sehen: Aha er will richtiges RP machen.

    Man könnte aber auch alternativ dem Bürger Job selbst neue Skins verpassen oder mehr Freiheiten einräumen (wobei ich dort doch eher zurückhaltend wäre).

  • Das Prinzip dieses Blanko Jobs ist weder den Bürger Job zu ersetzen noch ein Bürger+ Job zu schaffen, der mehr Rechte hat. Mir ist es nur wichtig die Möglichkeit zu bekommen besseres RP machen zu können zu können z.B. mit Kleidung oder Zugriff auf Fahrzeuge die sich für RP eignen (Busse, Lieferwagen etc.) oder die Mögichkeit geben neue Items zu kaufen wie z.B. eine Küche die Essen ausspuckt und und und...

    Noch ein Bonuspunkt: Würde jemand mit diesem Blanko Job auf dich zu kommen (wie auch immer sein Job Titel sein mag), könntest du sofort sehen: Aha er will richtiges RP machen.

    Man könnte aber auch alternativ dem Bürger Job selbst neue Skins verpassen oder mehr Freiheiten einräumen (wobei ich dort doch eher zurückhaltend wäre).

    Ich denke man müsste so einen Blanko Job dann aber fest in eine Kategorie setzen, beispielsweise dass er die gleichen Kooperationen und Waffenstufen usw wie ein Bürger hat, denn das Job Spezifisch zu verpacken wäre denke ich mal zu viel Aufwand

  • Wie gesagt, an sich ist die Idee sehr gut,

    aber wenn dieser Job eingeführt werden soll, wird wahrscheinlich ein langer neuer Teil des Regelwerks entstehen.


    Vielleicht nimmst du dir auch mal Zeit und konzipierst Regeln für den "Blanko Job", da er meiner Meinung nach wirklich viel Potenzial haben könnte.

  • Hallo Niko Desanta,


    sowie ich deinen Beitrag verstehe, geht es dir darum, die Playermodels, beispielsweise Banker für dein RP zu benutzen. Als Beispiel nehme ich einfach mal Anwalt. Es ist derzeit sowieso nicht erlaubt. Wenn man seinen Job-Namen ändert, muss der neue Job dem Ursprungsjob nahe liegen. In meinem Fall müsste man dann in den Job Bürger, um sich Anwalt nennen zu dürfen.


    Wir und das Gamedesign-Team sind aber grad dabei uns was zu überlegen, wie man vielleicht sein Playermodel auch im Bürger-Job ändern kann, sodass man vielleicht einen passendes Model zum Beispiel für Anwalt hat. Ich denke mal, dass das dann eher für deinen Vorschlag spricht.


    Schau am besten täglich auf unserem Discord unter DarkRP-Updates-Änderungen. Dort findest du die neuesten Änderungen.


    Ich wünsche dir ansonsten noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!