Event am 20.12.2020 - Kritik

  • Hallo zusammen,


    gestern fand auf dem DarkRP-Server ein RP-Event statt. Daran ist erstmal nichts verwerflich oder verboten. Allerdings gab es als Preis kein Geld oder Items sondern RP-Punkte. Das heißt jeder Spieler auf dem Server konnte 50 RP-Punkte gewinnen.


    Kommen wir also zur eigentlichen Kritik:


    Dem Gewinn von RP-Punkte


    RP-Punkte dienen als Belohnung oder Bestrafung. Spieler die gutes RP machen, werden damit belohnt und Troller werden dadurch bestraft. Mehr als die Hälfte des Servers hat sich seinen RP-Punkte hart erarbeitet und dafür den Ar*** aufgerissen. Nun bekommt jeder Spieler die Möglichkeit RP-Punkte in einem Event zu gewinnen?! Das heißt Spieler die nie RP machen, bekommen nun die Möglichkeit in einem Event RP-Punkte zu gewinnen. Die Spieler die sich diese RP-Punkte hart verdient haben, fühlen sich nun ungerecht behandelt und verarscht. Das sollte auch verständlich sein.


    RP-Punkte sollten weiterhin eine Belohnung und kein Preis sein. Sie sollten in "richtigen" RP-Sitaution vergeben werden und nicht in irgendwelchen Events. Egal ob es sich dabei um ein RP oder ein anderes Event handelt. Außerdem wusste man das es RP-Punkte zu gewinnen gibt, das heißt die Personen haben sich natürlich extra angestrengt, dass würden aber gewisse Personen außerhalb des Events niemals tun!


    VG Bud Vonwaffeleisen und die Vonwaffeleisen Familie

  • Hallo BudVonwaffeleisen,


    erstmal danken wir dir für die Kritik.

    Zitat

    RP-Punkte dienen als Belohnung oder Bestrafung. Spieler die gutes RP machen, werden damit belohnt und Troller werden dadurch bestraft. Mehr als die Hälfte des Servers hat sich seinen RP-Punkte hart erarbeitet und dafür den Ar*** aufgerissen. Nun bekommt jeder Spieler die Möglichkeit RP-Punkte in einem Event zu gewinnen?! Das heißt Spieler die nie RP machen, bekommen nun die Möglichkeit in einem Event RP-Punkte zu gewinnen. Die Spieler die sich diese RP-Punkte hart verdient haben, fühlen sich nun ungerecht behandelt und verarscht. Das sollte auch verständlich sein.

    Zuallererst will ich anmerken, dass solche Events selten gemacht werden und nach Aussage unseres Teammitglieds wurden nur einem Spieler, RP-Punkte gegeben. Da brauch sich auch niemand ungerecht behandelt fühlen. In dem Event ging es darum, sich eine ausgefeilte RP-Situation zu überlegen, um vielleicht sein Können, Fantasie und auch vielleicht Kreativität unter Beweis zu stellen.


    Und jeder hatte nach meinem jetzigen Wissensstand die Möglichkeit am Event teilzunehmen. Es gibt auch einige Spieler, die sich jeden Tag den "Ar***" aufreißen, um sich irgendwie RP-Punkte zu verdienen, haben aber Pech, weil sie auf keinen Wächter treffen. Das ist für viele Spieler demotivierend, das zeigt die letzten Tickets, die reingeflossen sind. Da kommt ihnen so ein Event zugute. Und so bekommen sie auch ein Feedback, ob das überhaupt wirklich gutes RP ist, was sie machen. (Könnte man natürlich auch anders bekommen.)

    Zitat

    RP-Punkte zu gewinnen gibt, das heißt die Personen haben sich natürlich extra angestrengt, dass würden aber gewisse Personen außerhalb des Events niemals tun!

    Das ist aber eine wage Aussage. Natürlich strengt man sich extra an, um in einem Event zu gewinnen, aber zu unterstellen, dass sie das vielleicht außerhalb des Events niemals tun würden, würde ich nicht unterstreichen. Sicherlich gibt es Sonderfälle. Man würde sich aber genauso auch bei jedem anderen x-beliebigen Event anstrengen, obwohl ich sogar einige kenne, die nur aus dem Funfact bei Events mitmachen und denen die Belohnung eigentlich relativ ist.


    Um nochmal kurz etwas hervorzurufen, das damalige Event, was veranstaltet wurde, da gab es tatsächlich Spieler, deren RP-Punkte-Anzahl im negativen Bereich war und ich rede von Spielern, die wirklich -500 RP-Punkte hatten. Sie hatten einfach nie lust auf RP und ob du mir das jetzt glaubst oder nicht! Weißt du, dass sie nachdem Event mehr RP gemacht haben, weil sie doch eingesehen haben, dass es doch Spaß macht, sich eine RP-Situation zu überlegen, sich in eine RP-Rolle reinzudenken und sie zu spielen.


    Und es ist nicht die Welt. Wie gesagt, werden solche Event ziemlich selten gemacht und es hat nur eine einzige Person RP-Punkte bekommen und auch nur 50-RP-Punkte.


    Aber wir werden in Zukunft erstmal solche Events vermeiden.


    Ich bedanke mich nochmal für deine Kritik und wünsche dir einen schönen Tag und frohe Weihnachten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

  • grapsii

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!