Konstruktiver Kritiksammelbeitrag

  • Da Rudy Bukley meint, seinen Beitrag zu schließen, sodass man seine Argumente nicht austauschen kann, muss man wohl einen extra Beitrag dafür erstellen.

    Also erstens die Idee mit dem RC kam von mir und nicht von Ken. Wir bringen regelmäßig neuen Content für den Server und besonders Liquid und Berger stecken viel Zeit in den Server, um die Konzepte des Gamedesigns umzusetzen. Wir haben uns auch um den Shop Gedanken gemacht, weshalb wir neue Features hinzugefügt haben und auch versuchen, in Zukunft Sachen hinzuzufügen, was auf den preis keinerlei Auswirkungen haben wird. Sprich wir haben einem bestehenden Paket etwas Neues hinzugefügt. Außerdem haben Teammitglieder, die auch den Server unterstützen wollen, ebenfalls Bewerbungszugang zu den hinzugefügten Einheiten. Wir haben sicherlich nichts gegen konstruktive Kritik, aber den Beitrag so zu zerreißen und uns in so einem licht darzustellen ist echt eine Frechheit.



    Besonders von einem Teammitglied sowas zu lesen, da fehlen mir echt die Worte. Und da das hier kein Kummerkasten ist, werde ich gleich den Beitrag für weitere Kommentare sperren. Wenn ihr Kritik habt, könnt ihr mir diese gerne anderes zu kommen lassen.

    Zurück zukommen auf dein "neues Feature". Du willst mir also weiß machen, dass man entweder 37,50€ zahlen muss oder man sich zum Teammitglied bewirbt, um dann kostenlos sich darauf zu bewerben, ist nicht frech? Für das gleiche Geld kann man sich bei Instant Gaming auch einfach Cyberpunk holen und hat für sein Geld mindestens 200 mal mehr davon. Anstatt sowas rauszubringen, sollte man sich vielleicht mit dem Waffenbalancing oder der Tatsache, dass viele Leute von Suchtbunker zum anderen CW RP Server gehen und das nicht mit den Shop Paketen zu tuhen hat, befassen! Darüber hinaus sollte es dir lieber zu denken geben, dass ein Teammitglied von deinem Beitrag so entsetzt ist, dass es sogar ein Kommentar gegen dich verfasst, anstatt so herablassend über DEIN eigenes Teammitglied zu reden.

  • Waffenbalancing oder der Tatsache, dass viele Leute von Suchtbunker zum anderen CW RP Server gehen und das nicht mit den Shop Paketen zu tuhen hat, befassen

    Wenn dich etwas am Waffenbalancing stört, dann wende dich doch bitte an das dafür vorgesehene Forum: HIER

  • Also wie im letzten Beitrag schon erwähnt, wir haben in letzter Zeit etliche neue feature´s hinzugefügt und nicht nur Sachen für den Shop. Und deine Argumentation mit Cyberpunk, was soll ich da bitte sagen alleine schon, dass du permanent darauf herumreitest und dir einfach jetzt Sachen der Luft greifst, wie für den Preis könnte oder hätte bla bla... Ich drehe mich wohl im Kreis, weil man dir einfach nichts weiß machen kann. Also wir haben verstanden, du magst unser neues Update nicht, wir sind geldgierig. Wenn du schon so viel zeit investierst und hier alles auf die Goldwaage zu legen, kannst du uns mal schreiben, welche Waffen deiner Meinung nach unbalanced sind und was man daran verbessern sollte. Und wenn sonst nichts Nennenswertes von dir kommt, spare ich mir hier die Schneballschlacht mit dir.



    Wir sehen uns dann bei einer runde Cyberpunk.

  • Dann wollen wa ma nh...


    Alsooos...trotz der Tatsache das ich nicht mehr aktiv auf CWRP spiele, sondern nur noch die Playermodels mache erfahre bzw. höre ich noch ab & zu so einige Sachen..


    Ja, die Shop-Preise sind in den sehr sehr vieler User & sehr sehr Hoher Teammitglieder/Verwaltungsmitglieder einfach viel zu übertrieben, wenn man bedenkt das die Zukunft von CWRP aktuell optistisch gesehen zu 50% sicher ist.


    Aber da muss ich widerrum sagen: Was sollen se denn jetzt machen? Wenn sie jetzt den Preis runterschrauben, du dann kannste Gift drauf nehmen rasten die 1.-Käufer komplett aus.


    Dementsprechend wäre die Logischere Variante: Packen wir mehr ins Paket rein & die die es bereits haben profitieren davon ebenfalls.


    Aaaaber ich muss dir auch Recht geben einem Operator o.ä. sofort die Freigabe für solche Dinge zu geben...naja...einfach naja...

    Aber als Teammitglied dann im Öffentlichen Bereich das eigene Team anzuscheißen...da gab es doch mal so n Spruch mit Schuss & eigenes Knie..wie war der denn erneut...egal..


    Dementsprechend kurz zusammengefasst: Ja aktuell sind die Preise in den Augen vieler Leute definitiv zu Hoch dafür das CWRP auf wackeligen Beinen steht, aber mehr in die Pakete reinzupacken ist der friedlichste Weg.


    Costas por Vida...Vito nie wieder..kappa


    *Rechtschreibfehler bitte eindeutig mit einem Messer/Schraubenzieher auf dem Bildschirm markieren!*

  • Also ich bin ganz ehrlich... dass die betroffene Person einer Entscheidung die geäußerte Kritik der User als "Frechheit" und "Kummerkasten" betitelt... also DAS ist meiner Meinung nach frech!

    Mich jetzt auch noch anprangern zu wollen, ist wohl auch nicht so legitim (s. Forum-Regelwerk §5).

    So, da ich dies jedoch nicht so stehen lassen, sondern auch auf deine Stellungnahme eingehen werde, schreibe ich jetzt nochmal einen etwas längeren Beitrag.

    Und warum sollten dir die Worte fehlen, wenn sogar ein Teammitglied Kritik an einer Entscheidung der Leitung äußert? Sollte genau das nicht eine noch größere Wirkung haben und eher zum Denken anregen? Dies hat nichts mit "ins eigene Knie schießen" zu tun, sondern soll lediglich darstellen, dass selbst diese Leute, die im administrativen Bereich arbeiten und der Leitung unterstellt sind, mit den Entscheidungen nicht zufrieden sind - zumindest in meinem Fall.



    Kritik:

    Es ist völlig irrelevant ob der Vorschlag nun von dir kam oder von Xavier. Man sieht auf jeden, dass die eine Abteilung (Game-Design), oder zumindest nur eine Person, etwas komplett gegensätzliches behauptet als die andere Abteilung (Leitung), und da kann man nun die Kommunikation und die Einstellung hinterfragen. Soll dies nun so sein oder nicht, denn ich finde Xaviers Ansatz ziemlich nachvollziehbar und auch richtig! Das Spielen eines Klons auf einem CW:RP Server mit einer Paywall zu hinterlegen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn und finde ich persönlich auch nicht moralisch vertretbar. So kommt es imstande, dass: erstens nicht immer kompetente Personen die Posten belegen werden & zweitens nicht jeder die Möglichkeit dazu hat, diese Posten zu belegen, was vor allem für diese Posten sehr wichtig ist, da die Charakterzüge der Republic Commandos gerne ausgenutzt werden, um Unsinn zu bauen.


    Dass ihr regelmäßig neuen Content bringt und weiterhin bringen wollt, finde ich gut! Das ist auch vorausgesetzt für einen guten Server, damit es zu einer stabilen Spieleranzahl kommt.

    Was ich daran aber nicht gut finde ist, dass ihr dieses Argument nutzt, um euch zu rechtfertigen. Zwar sind alle Ideen selbstverständlich neuer Content (sofern sie hinzugefügt werden), doch diese müssen nicht zwangsweise auch richtig bzw. gut sein. Da gibt es auch ein ziemlich gutes Beispiel eines Spiele-Unternehmens, das genau dies nicht geschafft und, vor allem in dessen Star Wars Spielen, ziemlich stark als Unternehmen versagt hat.


    Nun hin oder her ob das Privileg einem bestehenden Paket hinzugefügt worden ist oder nicht: dass man die temporären Pakete raus nimmt und die User verpflichtet, ein permanentes Paket für +37€ zu kaufen, nur um eine gewisse Einheit, eine Hauptfraktion, spielen zu können, finde ich unter aller Sau. Das ist einfach eine offensichtliche Paywall, die vor allem bei dem angedeuteten Unternehmen eine große Rolle gespielt hat bzw. noch spielt.


    Zusätzlich noch eine Stellungnahme zu schreiben, die geäußerte Kritik als "Zerreißung des Beitrages" zu betiteln und den Beitrag zu schließen, sodass man selbst nicht mal mehr Stellung dazu nehmen kann, ist auch nicht richtig.



    Mögliche Wege zur Verbesserung:

    Zwar finde ich es schön, dass ihr die Donator-Pakete anpassen und auch neue Dinge hinzufügen wollt, aber eine ganze Einheit als "Pay-2-Play" hinzuzufügen finde ich nicht wirklich richtig. Wenn ihr diesen Weg dennoch einschlagen wollt, dann würde ich ein separates Paket empfehlen, welches vielleicht nicht so teuer ist und nicht alle Privilegien wie die andere Pakete bietet. (s. //EDIT)

    Außerdem wäre ich der Meinung, dass man die Community vorher nach ihrer Meinung bezüglich eines solch kontroversen Themas, nämlich den Republic Commandos, fragt, bevor man solch eine Entscheidung trifft.


    //EDIT:

    Außerdem wäre das Konzept der Einheit noch interessant zu wissen - welche Ränge haben sie, was für eine Ausrüstung besitzen sie etc.

    Auch kann man ein manuelles Paket NUR mit diesem Privileg hinzufügen, während im normalen Paket alle Privilegien, inklusive diesem Privileg, vorhanden sind.



    So, und wenn euch die Kritik wirklich interessiert und ihr nicht dagegen habt, dann wird der Beitrag auch hoffentlich nicht gelöscht, denn in anderen Communities habe ich (leider Gottes) genau das erleben müssen...


    MfG

    9 Mal editiert, zuletzt von AstroHD ()

  • Bis auf dein paar Kleinigkeiten ist das wirklich ein konstruktiver Beitrag mit einigen Verbesserungen. Wir werden mal schauen, ob und was wir davon umsetzten Können dennoch verstehe ich einige Punkte nicht. Ich bin es aber ehrlich gesagt leid, hier den ganzen Abend Romane zu verfassen. Du kannst dich gerne bei mir im Teamspeak melden, um über die Thematik zu sprechen.

  • Also ich finde die Idee nicht Schlecht aber was ich nicht verstehe warum sich auch Teammitglieder bewerben können ich meine sie Unterstützen den Server aber werden ja auch mit einem Dritten Char Slot und ein zweiten neben Charakter Slot belohnt!

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von iNoVsy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!