Primärwaffen/Sekundärwaffen

  • Moin allerseits,



    ich persönlich habe ein Thema, welches mir schon etwas länger ein "Dorn" im Auge ist, was mich persönlich etwas nervt.

    Dies hat mich jetzt dazu verleitet diesen Verbesserungsvorschlag zu schreiben.


    Es geht um Primär- und Sekundärwaffen.


    Anfangen möchte ich damit, dass die DC-15a bzw. die DC-15s in den Klonkriegen die meist genutzen Waffen der Großen Armee der Republik waren. Jeder Klon war mit der DC-15a oder der DC-15s ausgestattet. In der Regel jedoch nicht mit beiden Waffen.


    Hier kommt mein Vorschlag: Man deklariert die DC-15s als Primärwaffe, dann hätte man im Waffenschrank zwei Primärwaffen zur Verfügung. Somit kann man dann nur die eine oder die andere Waffe tragen, was in meinen Augen dem ganzen aus Filmen/Serien deutlich näher kommt. Wenn man dann zu späterer Zeit eine DC-17 oder die DC-17 Duals bekommt, dann kann diese weiterhin ganz normal als Sekundärwaffe ausgewählt werden.


    Andere Waffen wie die DP-23, Raketenwerfer oder die Westar-M5 hätte man dann weiterhin als "Items" zur Verfügung.


    Ebenso wäre es dann schön wenn man sich aussuchen kann wie man spawnt. Also z.B. ohne DC-15a, dafür mit DC-15s.



    Kurz Zusammengefasst: DC-15s wird zur Primärwaffe gesetzt und kann fortan nicht mehr gleichzeitig mit der DC-15a ausgerüstet werden.



    Ich würde mich über euer Feedback zu meiner Idee/meinem Vorschlag freuen.



    Beste Grüße,

    Felix / Fetze

  • Dass alle Waffen, die man freischalten kann (Westar, etc.) Items sind, kann man theoretisch all diese Waffen immer ausrüsten.

    Zudem kann eine Einheit, wie beispielsweise die 41st Legion, dann nur noch die DC-15x ausrüsten und hätte keine Waffe für den Nahkampf, eben weil die DC-15s eine Primärwaffe wäre.

    Ich bin also strikt #dagegen.

  • Dass alle Waffen, die man freischalten kann (Westar, etc.) Items sind, kann man theoretisch all diese Waffen immer ausrüsten.

    Zudem kann eine Einheit, wie beispielsweise die 41st Legion, dann nur noch die DC-15x ausrüsten und hätte keine Waffe für den Nahkampf, eben weil die DC-15s eine Primärwaffe wäre.

    Ich bin also strikt #dagegen.

    Dann könnte man theoretisch ja einfach entweder:

    1. die DC-15x als Sekundärwaffe im Waffenschrank anbieten oder

    2. die DC-15a zusammen mit der DC-15s als Sekundärwaffe im Waffenschrank anbieten.


    Würde das Problem lösen und den Vorschlag weiterhin beibehalten.

    Finde die jetzige Verteilung und Einstellung der Waffen eh fragwürdig, also bin ich grundsätzlich dafür. Würde ein Schritt in die Richtung sein, die ich erwarte und, meines Erachtens nach, besser finde.

    Trotzdem wäre ich der Meinung, dass andere Waffen (bspw. die Westar-M5) ebenfalls mit eingebunden werden sollten, da es keinen Sinn ergeben würde es nur für die eine Waffe zu machen, aber nicht für die andere. Bei der RPS-6 bin ich noch unentschlossen, würde es aber trotzdem in Betracht ziehen.


    !!! Aber dass man mit den ausgerüsteten Waffen spawnt und nicht jedes Mal welche weglegen / aufnehmen muss, finde ich verdammt wichtig! Das sollte meiner Meinung nach definitiv angenommen werden. !!!

  • Dass alle Waffen, die man freischalten kann (Westar, etc.) Items sind, kann man theoretisch all diese Waffen immer ausrüsten.

    Zudem kann eine Einheit, wie beispielsweise die 41st Legion, dann nur noch die DC-15x ausrüsten und hätte keine Waffe für den Nahkampf, eben weil die DC-15s eine Primärwaffe wäre.

    Ok, das war mir soweit nicht bekannt. Ich wollte es aber mal anregen. Als Beispiel könnte man dort dann aber auch die DC-17 freischalten, dann hätte man da die "Nahkampfwaffe".


    !!! Aber dass man mit den ausgerüsteten Waffen spawnt und nicht jedes Mal welche weglegen / aufnehmen muss, finde ich verdammt wichtig! Das sollte meiner Meinung nach definitiv angenommen werden. !!!

    Das wäre meiner Meinungs nach echt eine gute Möglichkeit.

  • Als Beispiel könnte man dort dann aber auch die DC-17 freischalten, dann hätte man da die "Nahkampfwaffe".

    Die DC-17 müsste ein Item sein.

    Aber dass man mit den ausgerüsteten Waffen spawnt und nicht jedes Mal welche weglegen / aufnehmen muss, finde ich verdammt wichtig! Das sollte meiner Meinung nach definitiv angenommen werden. !!!

    Man muss nur Waffen weglegen und holen, die freigeschaltet werden müssen.

  • Die DC-17 müsste ein Item sein.

    Nein, diese ist eine Sekundärwaffe.



    Man muss nur Waffen weglegen und holen, die freigeschaltet werden müssen.

    Auch nein, zumindest nicht ganz genau. Es geht darum, dass man z.B. die DC-15a nicht jedes mal als Standartequip haben möchte, diese aber jedes mal nach einem Respawn da ist.


    Man könnte eventuell eine "Loadout speichern" Funktion hinzufügen, sodass man immer mit den zu dem Zeitpunkt ausgewählten Sachen spawnt. Dieses könnte man dann auch jederzeit ändern/überarbeiten.

  • Das sind sehr gute Ideen.

  • !!! Aber dass man mit den ausgerüsteten Waffen spawnt und nicht jedes Mal welche weglegen / aufnehmen muss, finde ich verdammt wichtig! Das sollte meiner Meinung nach definitiv angenommen werden. !!!

    Ist schon lange so :S

  • Ist schon lange so :S

    Nein, leider nicht. :S

    Jedes Mal wenn ich die DC-15a / DC-15s weglege, und dann am nächsten Tag rejoine, hab ich sie wieder ausgerüstet.

  • Jedes Mal wenn ich die DC-15a / DC-15s weglege, und dann am nächsten Tag rejoine, hab ich sie wieder ausgerüstet.

    Habe ich vorhin auch gesehen, ist jedoch schon gefixt. (Nach map change)

    Speichern vom Loadout ist trotzdem schon vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!