WoltLab BBCode - Tabmenu


  • WoltLab BBCode - Tabmenu



    Sehr geehrte Leser und Leserinnen der Community, sehr geehrtes Forum Team,

    mit diesem Beitrag möchte ich ein BBCode Plugin für das WoltLab Forum einreichen, welches die Ästhetik und Funktion von Beiträgen verschönern und verbessern kann in Bezug auf Übersichtlichkeit - vor allem präsent in Bewerbungen und Vorschlägen.

    Es handelt sich hierbei um das Tabmenu BBCode, welches das Erstellen von Tabmenüs ermöglicht, die mehrere Reiter mit Unterpunkten haben können. Diese Reiter (Tabs) können auch mit einem Icon versehen werden, welche es umso übersichtlicher und ästhetisch ansprechender machen. Das Plugin würde 8,69€ kosten!

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe auf Feedback!




    Wie bereits angesprochen, kann das genannte Plugin Tabmenus erstellen. Dies verläuft nach einem gewissen Grundcode, den man in den Beitrag selbst schreiben muss (nicht unter HTML). Dafür würde ich sogar vorschlagen, dass irgendwo ein Tutorial geschrieben wird oder sogar dieser Beitrag teils als Tutorial dient, sollte dieser Vorschlag angenommen werden. Unter dem Quellcode wird immer ein Spoiler vorhanden sein, indem man den genannten Code nochmal in der Ausführung sieht.



    1. Basic

    Die Form, die wohl das Basic vom Basic ist, ist folgende:

    Code
    [tabmenu]
    [tab='Titel']
    Dieser Text dient zum Test.
    [/tab]
    [/tabmenu]



    2. Fortgeschritten

    Diese Form des Tabmenus beinhaltet Unterpunkte (Subtabs), welches wie folgt lautet:

    Code
    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']
    [subtab='Info']
    Dieser Text dient zum Test.
    [/subtab]
    [subtab='Extra']
    Hier könnte ein anderer Text rein. Dieser dient ebenfalls zum Test.
    [/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]



    3. Erfahren

    Diese Form des Tabmenus beinhaltet zum einen zwei Tabs, zum anderen Subtabs - diesmal sogar mit Icons! Der Code lautet wie folgt:




    Jetzt könnte sich der eine oder andere fragen: Was für Vorteile bringt dieses Plugin? Ist das zwingend notwendig?

    Letzteres kann ich eindeutig mit Nein! beantworten, jedoch wäre es ein echt hilfreiches und praktisches Plugin, was das Design mancher Beiträge für den einen oder anderen erleichtern kann - nicht nur für Autor, sondern auch Leser!

    Es ist ein Quality-of-Life Update; es bringt nützliche Funktionen hinzu, die auch das Forum als solches schöner macht (sowas wie die HUD-Änderung in CW:RP).


    VorteileNachteile
    designen von BeiträgenKosten von 8,69€
    Funktionalitätnicht für jedermann - man muss es lernen
    entspanntes Lesen




    Das war es auch schon mit dem Vorschlag. Ich hoffe ihr seid der selben Meinung wie ich und dass ihr Feedback hinterlässt!


    Mit freundlichen Grüßen

    AstroHD

  • Wie sieht es jetzt eigentlich hiermit aus?

    Ist ja schon ne Weile her, als ich den Vorschlag gepostet habe.

    Wäre nett demnächst eine Antwort zu erhalten, um dementsprechend auch meine Beiträge zu planen! ^^

  • Rey and Kylo Ren: *Fighting for their lives against gaurds*
    Yoda: **P U S H**



    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!