Waidmannsheil!
Anbei findet ihr eine Liste von neuen, aber auch "besseren" Varianten aktueller Maps.
Vorab möchte ich klar stellen, ich mir die Maps genau angeguckt haben & nach folgenden Kriterien entschieden habe, ob ich diese in unseren Vorschlag aufnehmen:
- Humanes Design (Nicht zu Dunkel, nicht zu Hell)
- Ausreichende Basis (Gefängnis, Baracken, Trainingsmöglichkeiten)
- Event Möglichkeiten
Solltet ihr mit einer der Maps nicht zufrieden sein, dann bitte ich euch auch NUR gegen DIESE Map zustimmen.
Die verhindert einfach Verwirrung & unnötige Diskussion.
Achja, kleiner Tipp: Guckt euch die Maps auch wirklich an. Blinde Meinungen bringen...ähm..ja..garnichts nh..
Also fangen wir doch mal an
Diese Map bietet zum aktuellen Stand nur die Möglichkeit als Event-Map genutzt werden zu können.
Einen größeren Haken, der von unserer Seite aus herrscht ist, das diese Map keinerlei Basis hat. Jedoch könnten die Builder ein Provisorium errichten.
Nun zum 1. Kriterium (Design):
In meinen Augen ist die Map sehr angenehm was das Design angeht, nicht zu grell, nicht zu "stechend".
Ein Humanes, warmes Design welches in unseren Augen sich sicherlich auszahlt.
Die FPS-Rate liegt ca. bei der des Venators. Dementsprechend sollten eigentlich alle Computer diese Map handeln können.
2. Kriterium (Ausreichende Basis):
Wie bereits erwähnt, befindet sich leider keine Basis auf dieser Map.
Jedoch kommen wir dort zum Fakt, das es sich hierbei um eine Event-Map handelt & die Builder deshalb ohne Problem einen Provisorischen Außenposten errichten könnten.
3. Kriterium (Event Möglichkeiten)
Diese Map ist von meiner Seite aus als Event-Map geplant, da sie ein sehr "bergiges" Terrain hat & dazu ein interessantes Tunnel-System mit einem darin fließenden Fluss besitzt.
Es gibt genug Luftraum für die Piloten zum fliegen, genug Flächen zum BARC, ATTE oder ATRT fahren.
Ausreichende Sniperspots & genug Tarnmöglichkeiten.
Workshop: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=510346779
Nun, kommen wir zur 2. Event-Map.
Auf dieser Map handelt es sich um einen Abgestürzten Venator, wobei ein Teil der Crew überlebt hat & 2. Stützpunkte gebildet hat.
Einen an der Oberfläche & einen Bunker. Beide werden durch das massive Venator-Wrack voneinander getrennt.
1. Kriterium (Design):
Das Design auf dieser Map ist eher "real" als fiktiv.
Diese Beschreibung bezieht sich jedoch primär nur auf den Bunker. Der an der Oberfläche liegende Stützpunkt ist im typischen SW-Style gebaut & sieht auch so aus.
Man kann sich über das Aussehen der Umgebung streit, in unseren Augen bieten diese jedoch teilweise sehr offenen Flächen sehr viel Potential für Events jeglicher Art, da vorallem der ATTE, ATRT & BARC ihr volles Potential entfalten können.
2. Kriterium (Ausreichende Basen):
Wie bereits o.g. hat diese Map 2. Stützpunkte & keine richtige Basis.
Es extiert auf der Oberflächen-Base folgende Gebäude:
- Kommandogebäude
- Zelte
- Krankenstation
- Lande-Pads
Im Bunker existieren folgende Räume:
- Kommandozentrale
- Folterkammer
- Waffenschmiede
Da es sich hierbei um eine Event-Map handelt, ist von den restlichen fehlenden Infrastrukturen abzusehen.
Nötigenfalls könnten wir Builder dies an der Oberflächen Basis oder in form eines 3. Stützpunktes ergänzen.
3. Kriterium (Event Möglichkeiten)
Diese Map ist groß...sehr groß.
Der Luft ist mehr als nur ausreichend für alle Luftfahrzeuge, das Gelände ist eben genug für ATTE, ATRT, BARC's & RX-Panzer.
Auf diesen langen Distanzen können die o.g. Fahrzeuge ihre kompletten Fähigkeiten unter Probe stellen & an ihre Grenzen kommen.
Es gibt ebenfalls durch ein simples Tunnel-System erneut die Möglichkeit von Scout-RP.
Aber auch die langen Distanzen & die Höhen des Venators ermöglichen außerst Interessante Kampfstellungen.
Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1645567004
Nun kommen wir zu unserer Favoriten-Map.
Diese Map hat ein Multi-Planetares System, mit dem großen Unterschied, das die Hauptbasis endlich mal Human erbaut ist, die FPS Rate konstant gut ist & man sehr sehr SEEEEEHR viele Möglichkeiten hat.
Mal von der Möglichkeit der Planetaren-Stationierung von bestimmten Regiment abgesehen!
Kriterium 1 (Design):
Wir haben ein Problem...wir können kein festes Design festlegen, da sich das Design von Planet zu Planet ändert.
Grundlegend gesagt sei aber: Es wird sehr viel von Anaxes genutzt.
z.b. befindet sich die Zitadelle von Anaxes auf dieser Map.
Ein fertiger Trainingsraum u.ä. schmücken diese Map ebenfalls sehr aus.
Also, das grundlegende Design ähnelt sehr sehr stark der dem von Anaxes.
Kriterium 2 (Ausreichende Basis):
Nun...wo sollen wir Anfangen?!..
Also..folgende Räume sind alleine auf der Hauptbasis vorhanden:
- Kadetten-Raum
- Med-Bay
- Baracken
- Zitadelle
- Flugdeck
- Kommandozentrale
- Map-LAAT zu einem Jedi-Tempel welcher 1 zu 1 der von Anaxes ist.
- Großes Exterior alleine auf dem Planeten der Hauptbasis
Kommen wir nun zu den Planeten selbst & die folgenden Features darauf:
- Tatooine (Hutten-Tempel mit Kampfgraben & kleine anliegendes Dorf)
- Hoth (Untergrund-Basis mit einem Main-Hangar)
- Mining-Planet [Keine Ahnung wie der Planet heißt] (Große Mine & ein Sand-Crawler der Java's)
- Wüsten-Planet [Keine Ahnung wie der Planet heißt] (Kleiner Untergrund-Bunker)
- Ilum (Gigantische Untergrund Jedi-Kristall Höhle)
Kriterium 3. (Event Möglichkeiten):
Fangen wa mal an...
Also durch die vielen Planeten können Regimente auf eben diesen Stationiert werden. Ebenfalls können natürlich dadurch auch auf jedem dieser Planeten Events stattfinden. Z.b. Belagerungen oder Angriffe usw.
Kommen wir zur Hauptbasis. Dadurch das sich ein relativ großer Grünstreifen um die Hauptbasis befindet, können ebenfalls dort interessante Events stattfinden.
Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1904938571
Nun..kommen wir zu einer Map wo Xavier wahrscheinlich eine Erektion erhalten wird.
Zum aktuellen Stand haben wir eine Vorgänger Version auf dem Server, welche von den meisten Usern als nicht sehr "ansprechend" empfunden wird.
Nun..da diese Map definitiv zu viel zum Beschreiben hat, bitte ich euch sich einfach den Workshop-Beitrag anzugucken.
Es lohnt sich. In meinen Augen macht dieser Venator doch schon unserem alt-bekanntem Standard Venator leichte Konkurrenz
Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1921124360
Kommen wir also zur letzten Map, aber wahrscheinlich mit die größte Map.
Es handelt sich um eine auf dem Schnee Planeten liegenden Untergrund-Basis mit einer passablen Oberfläche.
Die Untergrund-Basis ist sehr detailliert, aber dort liegt auch ein Haken..die Basis ist sehr sehr sehr groß.
Dementsprechend müsste man alles sehr genau beschriften.
Kriterium 1 (Design):
Die Map hat ein sehr sehr angenehmes Design & ähnelt sehr dem Venator.
Jede Ebene ist mit einem Identifizierungs-Buchstaben beschriftet.
Kriterium 2 (Ausreichende Basis):
Da auf der Basis seeeeeehr viel ist rate ich ebenfalls zu eher sich die Map zu downloaden & diese selbsständig zu testen.
Kriterium 3 (Event Möglichkeiten):
Durch die Größe der Basis sind hier Infiltrations-Events am besten...natürlich können durch den Außenbereich gute Angriffe stattfinden.
Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1997201677
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