Bewerbung zu ST-Thire

  • Vorwort:

    Sehr geehrte Suchtbunker Community,


    ich möchte hiermit mich zum ST-Lorechar Thire bewerben. Ich wünsche viel spaß beim Lesen und über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.



    Persönliche Informationen:

    Ich werde hier in diesem Bereich die Absätze unterteilen. Einmal in reine Real-Life Informationen und in Informationen die ausschließlich etwas mit SuchtBunker zu tun haben. Am Ende werde ich nochmals alle Informationen zusammenfassen, damit ihr eine bessere Übersicht habt.


    Hallo, wenn ich mich vorstellen darf? Mein Name lautet Benjamin und befinde mich momentan im 15. Lebensjahr. Ich besuche nach den Sommerferien die Zehnte Klassenstufe und versuche dort meinen Hauptschulabschluss zu machen. Danach habe ich vor auf ein Berufskolleg (Weiterführende Schule) zu gehen, um meinen Abschluss aufzuwerten. Kommen wir jetzt zu meinen Hobbys: Zu meinen Hobbys zählen, wie sollte es anderes sein, SuchtBunker, aber ich habe selbstverständlich auch andere Hobbys. Diese sind der Tierschutz, ab und an, wenn sich die Gelegenheit bietet, sich mit Freunden treffen, JavaScript lernen, Japanisch lernen, zocken und zwischendurch an PC’s rumbasteln.


    Ich bin seit dem 29.11.2018 in der SuchtBunker-Community vertreten. Den ersten Kontakt mit dem SuchtBunker Team hatte ich am 01.07.2019, an diesem Tag betrat ich das Team als TS | Member und habe mich von dort an von dem TS-Team, über das TTT-Team, zum RP-Team bis letztendlich zum CWRP-Team vorgearbeitet und habe versucht in jedem Team ein Baustein zu sein, der sich bestmöglich versucht in das Team zu integrieren, hilfsbereit zu sein und Leistung zu erbringen. Einfach ein gutes Teammitglied sein, das schwer ersetzbar ist. Diesem Prinzip bin ich treu geblieben und das auch mit Erfolg. Momentan darf ich mich als TS| Admin und CWRP | Operator bezeichnen, jedoch möchte ich mein Aufgabenspektrum erweitern.


    Wie man bereits erkennen kann bin ich seit geraumer Zeit auf SuchtBunker vertreten und habe ebenfalls sehr viel Zeit auf den Servern verbracht. Momentan habe ich auf dem DarkRP-Server 3.462 Stunden, auf dem ehemaligen TTT-Server 235 Stunden und auf dem CWRP-Server (Was in dieser Bewerbung die meiste Relevanz hat.) habe ich 282 Stunden. Zusammengerechnet sind das 3.997 Stunden. Diese Werte sind vom 15.09.2020 14:42.


    Persönliche Informationen zusammengefasst:

    • Name: Benjamin
    • Alter: 15 Jahre
    • Geburtsdatum: 16.02.2005
    • Klasse: Zehnte Klasse
    • Hobbys: SuchtBunker, Tierschutz, Freunde treffen, JavaScript, Japanisch, zocken, an PCs rumbasteln.
    • SteamID64: 76561198850517545


    Warum möchte Lorechar "Thire" werden?

    Ich finden die Char einfach super und kann mich mit ihm Identifizieren. Ich finden ihn gut, aufgrund seiner Art, seiner Vorgehensweise und seinem Einsatz. Wegen diesen Gründen möchte ich ihn gerne spielen.


    Erfahrungen als ST:

    Ich habe mitnaweilse recht viel Erfahrung als ST gesammelt. Ich kenne die Vorgehensweisen bei Straftaten, bei einem Verhör, die Schweregradstufen und die allgemeine Struktur in der ST. Ich weiß wie man einen Fall schnell und effizient klärt.


    Was sind meine Ziele?

    Also in erster linie möchte ich den Lorechar spielen und ihn versuchen zu verkörpern, jedoch muss man, da dieser Lorechar in der Führungseben ist sich da dementsprechend einbringen. Daher sind ebenfalls meine Ziele die Einheit strukturierter zu machen und die Einheit im generellen weiterzubringen. Ich möchte ebenfalls den Einheitsleiter bei seinen Vorgehen unterstützen. Ich denke ebenfalls das ich dazu geeignet bin, da ich es auch bereits geschafft habe als Commander die 501st wieder aufzubauen.


    Meine aktuellen Charaktere :

    NameRangEinheit
    Obi-Wan KenobiJedi-Meiser (General)212th (Jedi-Ritter)
    CannonCommander501st
    FlameCorporalSchocktruppen



    RP-Teil:


    Mein Name ist Thire und ich wurde wie nahezu alle Klone auf Kamino geboren, jedoch wurde ich auf Coruscant ausgebildet.


    Wir haben einen Mission bekommen, wir sollten den Jedi-General, Meister Yoda, begleiten zu Geheimen Verhandlungen im Toydariasystem. Wir haben im vorhinein gedacht, dies wäre eine Mission wie jede andere, ohje wie falsch wir das bloß lagen.


    Wir kamen gerade aus dem Hyperraum und haben uns direkt auf den kurs von Toydaria begeben. Es war aber etwas komisch, unser Funksignal wurde gestört, dies hat mich bereits leichte sorgen bereitet, jedoch was danach kommen sollte, sollte schlimmer sein. Im nächsten Moment kamen zwei feindliche Fregatten aus dem Hyperraum und haben das feuer auf uns eröffnet. uns blieb keine Möglichkeit mehr außer die Rettungskapseln zu nutzen. Wir haben uns in eine der vier Rettungskapseln begeben und haben gehofft, wenn wir sie staten, dass sie nicht auf unsere Rettungskapsel zielen. Es wurden alle vier gestartet, damit unsere Überlebenschancen höher sind. Es flogen alle vier Kapseln los und ich kann nicht sagen wie viele von den Kapseln ankamen sind aber es werden nicht mehr als zwei gewesen sein.


    Unten auf dem Planeten angekommen sind wir aus der Rettungskapsel gestiegen und haben erstmal versucht uns zu orientieren. Nachdem wir dies getan haben, hat der General gewünscht das wir den König von Toydaria, Katuunko, kontaktieren. Nach kurzer Zeit bin ich dem Wunsch nachgekommen und habe den König kontaktiert und ihm Meister Yoda übergeben. Nach dem Gespräch war klar, wir müssen uns, wortwörtlich, zum König durchkämpfen um ihn zu beweisen, dass die ROK mehr schutz bieten kann als die KUS.


    Als wir aufbrechen wollten, wollten wir den direkten weg nehmen, jedoch hat der General uns davon abgehalten, wir sollten nicht den direkten weg nehmen, da es dort auch direkt zu unseren Feinden geht, dies sollte nicht die letzte Weisheit sein, die wir vom General lernen sollten. Wir folgten dem General und waren irgendwann in mehreren "Gebüschen" angekommen. Dort kamen drei Panzer und mehrere Droiden auf uns zu. Wir haben uns bereits Kampfbereit gemacht, jedoch hat der General gesagt, wir sollten gelassen bleiben. Ich vertraute den General und habe gewartet… Nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, die Panzer kommen nicht dadurch und wieder mal hat der General recht gehabt.


    Wir haben uns weiter durch den "Wald" begeben und sind nach kurzer Zeit auf eine Patrouille gestoßen. Wir haben uns dazu entschlossen die Patrouille anzugreifen, wir wollten sie von der Südlichen Flanke angreifen. Gesagt getan, ich habe mich hinter einem "Baum" versteckt. Wir haben sie dann angegriffen, dies aber nur kurz, da wir die Gruppe trennen wollten, das uns dann auch gelang. Ich war mit meinen beiden Brüdern, Jek und Rys, alleine, da der General den anderen Teil der Gruppe angegriffen hat. Wir haben unseren Teil der Gruppe schnell ausgelöscht. Dann fragten wir uns wo der General ist, jedoch hatten wir keine Zeit darüber nachzudenken. Es kamen mehrere Super Kampfdroiden auf uns zu. Wir haben uns zurückgezogen, da wir gegen diese Anzahl an Super Kampfdroiden keine Chance hatten, kurz bevor wir Deckung bekamen wurde ich von einer explosion getroffen. Ich dachte nun, es wäre um mich geschehen, doch dann kam der General und hat meine Brüder und mich gerettet. Wir haben uns zur Deckung zurückgezogen. Wir waren am überlegen, was wir nun tun. Indem Moment hat sich der General hingesetzt und augenscheinlich nichts gemacht, meine Brüder und ich haben uns dazu entschlossen weiter zuschießen. Auf einmal flog ein Droide in die Luft und drehte sich dabei zu seinen Verbündeten und schoss die ganze Zeit weiter, wir begriffen, der General hat doch was gemacht. Wir waren kurzzeitig erleichtert. Kurz danach kamen aber Droidekas woraufhin wir flüchteten.


    Wir gingen zu einer Höhle, wo wir uns erholen sollten. In der Höhle haben wir unsere Vorräte überprüft, diese Prüfung war ernüchternd. Wir hatten nur noch wenig Munition, zwei Granaten und einen Schuss für den Raketenwerfer. Wir hatten fast die Hoffnung verloren, dieses Schlachtfeld als Sieger zu verlassen, jedoch der General hat uns Hoffnung gemacht. Wir sind rausgegangen, da wir Geräusche gehört haben, als wir nach draußen blickten, erschraken wir, es waren sehr viele Droiden und die drei Panzer vom anfang. Der General hat gesagt, er geht ihnen nun ein besuch abstatten, wenn er Hilfe braucht werden wir das sehen. Er kämpfte gegen die Droiden und die Droiden hatte keine Chance, wir dachten bereits wir müsse nicht mehr eingreifen, dem war aber nicht so. Kurz bevor der General fertig war, kamen Droidekas die das feuer eröffneten. Ich habe nicht lange gezögert und habe auf einen Felsen an der Wand mit dem RPG geschossen, wodurch die Droidekas erdrückt wurden. Wir hatten es nun geschafft und sind in die Richtung des Königs gelaufen.


    Dort angekommen, konnte nur der General dem König das leben retten. Wäre der wir eine Sekunde später angekommen wäre der König getötet worden von Asajj Ventress. Sie hat eine Sprengladung in einem Felsen gezündet, wo der General die Steine mit der Macht wegschieben musst, andernfalls wären wir alle erdrückt worden. Wir haben somit die Mission erfolgreich abgeschlossen.


    Schlusswort:

    Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Benjamin Crowley



  • Ich bin nun #Dafür


    Die Bewerbung ist dir sehr gut gelungen und du hast extra Obi-Wan abgegeben, damit du mehr Zeit für Thire und Cannon hast, daher habe ich meine Meinung nun geändert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

    Einmal editiert, zuletzt von Cleo Messina ()

  • #Dagegen


    Du hast schon zuviel RP-Char. und ich finde Persönlich das du nicht noch einen weiteren Char brauchst und du solltest deinen Fokus mehr auf die Einheitsleistung der 501st legen und nicht noch zusätzlich auf die der ST

  • Dafür


    Da du dir wahrscheinlich sehr mühe bei der Bewerbung gegeben hast und du dich im Rp sehr kompatibel verhälst.


    CW:RP Eventteam

    DarkRP Ehemaliger Second Operator

    CW:RP Ehemaliger Operator

  • Dafür


    Da du kein Obi Wan mehr besitzt denke ich, dass du das schaffst.

    Ich sehe dich als St sehr kompetent an und denke, dass du Fox eine große Hilfe sein kannst.

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Dagegen

    - Meines Wissensstandes nach ist Thire ein Major, d.h. das du deinen Commander abgeben müsstet um diesen Posten inne halten zu dürfen.

    - Dein Gesetzeswissens ist nach der vorletzten Fallklärung in meinen Augen nicht ausreichend für eine Führungsposition.

    - Im generellen finde ich die Begründung warum du Thire werden willst: "Weil ich ihn soooo mag." Nicht sonderlich überzeugend.

  • Dafür


    - Du hast dir viel mühe bei der Bewerbung gegeben und du hast den Ehrgeiz und die Zeit, diesen Posten zu besetzen.

    - Fachkompetenz könnte man, wie Costas gesagt hat, etwas ausbauen, würde dir aber aufjedenfall eine Chance geben. Das Kontra beruht sich ja schließlich ja nur von einer Situation, wobei man sagen muss das es ein sehr komplexer fall war, dessen Endresultat aber vollkommen Inordnung war. Also würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

  • Ich dachte auch zu Anfang, dass es problematisch wird wenn du zusätzlich Obi-Wan spielst.

    Aber durch dein seriöses Auftreten und Verhalten, denke ich bist du dafür geeignet.

    #DAFÜR

  • also erstmal ich Stelle mich neutral zu deiner Bewerbung da ich dich derzeit nicht würklich einschätzen kann und damit dich auch nicht beurteilen

    - Du hast dir viel mühe bei der Bewerbung gegeben und du hast den Ehrgeiz und die Zeit, diesen Posten zu besetzen

    zweitens ist du hast dir viel Mühe bei deiner Bewerbung gegeben kein Grund dafür da sich jeder viel Mühe geben sollte und da ich das jetzt oft gelesen habe sage ich es Mal das es kein Punk dafür ist da es eher Selbstverständlich ist das man sich für eine Bewerbung Mühe gibt

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

  • Moinsen der Sanchez meldet sich mal ^^

    (Ich will nur kurz meine Meinung beziehen)


    Nach meines Erachtens ist Thire ein Major

    Wurde in Captain umgeändert, somit ist er kein Major, konntest du aber nicht wissen, da er ja eigentlich auch ein Major wäre, also kein Problem.


    zweitens ist du hast dir viel Mühe bei deiner Bewerbung gegeben kein Grund dafür da sich jeder viel Mühe geben sollte und da ich das jetzt oft gelesen habe sage ich es Mal das es kein Punk dafür ist da es eher Selbstverständlich ist das man sich für eine Bewerbung Mühe gibt

    Also "nofront", aber es ist 1. nicht selbstverständlich sich bei einer Bewerbung die für ein Spiel ist so viel Mühe zu geben, da es nun mal nicht das Reallife betrifft, du gibst deine Freizeit auf um einen coolen Charakter auf einem virtuellen Server zu haben, wie gesagt meiner Meinung absolut nicht selbstverständlich.

    Zudem ist es natürlich ein Grund für ein "Dafür" wenn jemand sich besonders viel Mühe gibt, daran sieht man nämlich "Ok krass er hat seine Freizeit geopfert um diese Bewerbung gut aussehen zu lassen, ich sehe er hat wirklich Lust und möchte unbedingt diesen Posten"... Ich denke man versteht was ich meine.

    wie ich finde weist du keine guten Führungsqualitäten auf

    Ich hätte gerne irgendein Beispiel... sonst finde ich diese Begründung mehr als nur Sinnlos <3


    LG der einzig wahre Sanchez <3

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • also erstmal ich Stelle mich neutral zu deiner Bewerbung da ich dich derzeit nicht würklich einschätzen kann und damit dich auch nicht beurteilen

    zweitens ist du hast dir viel Mühe bei deiner Bewerbung gegeben kein Grund dafür da sich jeder viel Mühe geben sollte und da ich das jetzt oft gelesen habe sage ich es Mal das es kein Punk dafür ist da es eher Selbstverständlich ist das man sich für eine Bewerbung Mühe gibt

    Gib doch einfach deine Beurteilung ab und schreib mir nicht vor, welche punkte mich persönlich dazu veranlassen dürfen dafür zu stimmen, danke.

  • Ich würde dich bitten deine Aussage zu begründen, da ich bei dir eher den Verdacht habe, dass du dies wegen Persönlichen Differenzen schreibst.

    So ich kann dir soviel sagen wieso ich dagegen bin weil du als dein cmd schon wie ich finde keine Führungsqualitäten aufweist sry aber ist meine Meinung zeig mir das gegenteil dann nehme ich das zurück

  • Und der eine Grund ist das Benjamin mit seinem cmd char jemanden bis jtz schon über 100 runden laufen lassen hat denke das ist ein Grund wieso ich dagegen bin

  • Und der eine Grund ist das Benjamin mit seinem cmd char jemanden bis jtz schon über 100 runden laufen lassen hat denke das ist ein Grund wieso ich dagegen bin

    Die Rundenanzahl ist viel zu hoch gegriffen, es stimmt, ich lasse dich öfters Runden laufen, jedoch sind es weit weniger als 100 Runden. Du solltest deine Aussage nochmals überdenken.


    Hier kommen wir wieder zum Punkt, dass du deine Persönliches Problem mit mir hast, aufgrund eines Supportgeschehen's, jedoch werde ich dort nicht weiter drauf eingehen, da dies nicht jeden etwas anzugehen hat.


    Ich werde auch nicht weiter herauf antworten, da dies letztlich zu einer Diskussion ausartet und sowas muss nicht unter einer Bewerbung ausbrechen, wenn du aber das Bedürfnis verspürst, darüber zu sprechen, können wir dies gerne tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!