Bürgermeisterposten beschränken.

  • Welchen Vorschlag findet ihr am attraktivsten? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sehr geehrte/s Suchtbunker-Serverteam/Spieler,


    Was mir seid Anfang meines Spielens auf eurem Server auffällt und missfällt ist die Tatsache, dass viele relativ "junge" Spieler den Posten des Bürgermeisters besetzen.
    Und bevor manche das jetzt in den falschen Hals bekommen, dies soll keinesfalls eine Hassrede gegen junge Spieler werden.
    Ich will nur sagen, dass es gelegentlich den ein oder anderen Bürgermeister gibt der seiner Leitenden Position nicht gerecht wird.
    Das sich diese dann meist als sehr jung entpuppen ist keine Spekulation, es ist eine Tatsache.
    Ich habe mir lange Zeit darüber den Kopf zerbrochen und mir sind zwei Lösungsvorschläge eingefallen.


    1. Vorschlag


    Die Kriterien, die man meiner Meinung nach als Bürgermeister haben sollte, übeschneiden sich mit denen eines Members.
    Würde man den Posten Member Only schalten so würde es natürlich für einen Riesen Aufruhr sorgen.
    Viele deren Member Bewerbungen abgelehnt wurden oder die die Kriterien schlicht weg nicht erfüllen, würden sich aus diesem Posten ausgeschlossen fühlen und protestieren.
    Dennoch würde man sicherstellen, dass der Platz immer von geeigneten Personen besetzt wird und so durch einen kompetenten Bürgermeister das Roleplay Erlebnis sich deutlich auf Dauer verbessert.


    2. Vorschlag


    Dieser zweite Vorschlag ist nicht wirklich eigenständig.
    Er ist eine Lösung für die Leute die zwar den Ansatz des ersten Vorschlags gut fanden aber sich im Endeffekt nicht endgültig dafür aussprechen können.
    Den Gedanken, dass Member direkten Zugriff auf den Posten haben behalten wir auch hier.
    Nur wollen wir diesmal normale User nicht komplett ausschließen.
    Falls ein User die mindest Voraussetzung an Spielstunden erreicht hat kann er sich zur Wahl aufstellen lassen.
    Jeder andere Spieler der sich gerade auf dem Server befindet bekommt nun seine Chance sich gegen oder für die Person zu entscheiden.
    Dies ist die demokratischste Lösung.


    Danke für eure Geduld.
    Ich bitte euch konstruktive Kritik zu hinterlassen damit ich weiß wie dieser Vorschlag bei euch ankommt.


    MfG
    Vladut | HagebuttenTee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!