(Optionales) Löschen der "Default Laws"

  • Sehr geehrtes SuchtBunker Forum,


    mit diesem Beitrag möchte ich ein optionales Löschen der drei Default Laws (Standardgesetze) des Bürgermeisters vorschlagen.

    Meine Idee dahinter sowohl auch Vor- und Nachteile, werde ich in diesem Post nennen.


    Kurze Beschreibung

    Der Beruf eines Bürgermeisters kann vielfältig sein. Den Staat mit finanziellen Mitteln aus der Staatskasse decken, ein Ohr für die Bürger haben, sein Einfluss sowie seine Autorität auf vielen Ebenen stärken und natürlich das Verfassen von Gesetzen, sollten seine typischen Abhandlungen sein.

    Im letzteren Punkt - das Schreiben von Gesetzen - sehe ich den Bürgermeister jedoch zu eingeschränkt. Drei "Standardgesetze" lassen sich von ihm in keinster Weise entfernen. Diese lauten:


    ⠀⠀1. Verletzte und besteche keine anderen Bürger!

    ⠀⠀2. Breche in keine anderen Wohnungen ein!

    ⠀⠀3. Gelddrucker und Drogen sind illegal!


    Diese Gesetze schränken, wie ich finde, das individuelle Roleplay ein. Es wird dem Bürgermeister die Möglichkeit genommen, seine vollkommen eigenen Gesetze aufzustellen und somit auch seinen eigenen Staat zu kreieren. Falls jedoch die ersten drei Gesetze abgeschafft wären - oder man sie zumindest optional als Bürgermeister abschaffen könnte - hätte man viel abwechslungsreichere Staatsformen und unmittelbar damit auch ein wechselvolleres Roleplay. Außerdem hätte jeder Bürgermeister die Möglichkeit, seinem Staat/Roleplay einen "persönlichen Touch" zu geben.

    Ein Drogen legalisierendes Oberhaupt? Wieso nicht?!

    Desweiteren nehmen die drei Standardgesetze auch wertvollen Platz auf der Gesetzestafel ein, die ohnehin nur mit 12 Zeilen befüllt werden kann.

    Falls man interessiert an einem großen Roleplay mit vielen Gesetzen, die es spannend machen können, ist, so fehlen einen schon drei Zeilen für seine ganz eigenen Ideen. ¼ Platz fallen somit weg.


    Vorteile

    ⠀⠀- Vielfältigere Roleplay Situation

    ⠀⠀- Mehr Individualität des Roleplays

    ⠀⠀- Platz auf der Gesetzestafel wird geschaffen

    ⠀⠀- Änderung erfordert keine neuen Addons


    Nachteile

    ⠀⠀- könnte für Verwirrung sorgen

    ⠀⠀- könnte für Regelbrüche missbraucht werden


    Lua File Path

    ⠀⠀▷ darkrpmodification/lua/darkrp_config/settings.lua


    Alternative Lösungen

    Mir ist bewusst, dieser Vorschlag ist Meckern auf hohem Niveau, aber in Anbetracht dessen, dass man keine weiteren Addons benötigt (siehe Lua File Path), ist die Umsetzung durchaus machbar.

    Falls jedoch die ersten drei Gesetze zu essenziell sein sollten und nicht schon mit dem Regelwerk zu Genüge zum Ausdruck gebracht werden, so fände ich es zumindest sinnvoll, die drei Verordnungen für den Platz in einem Gesetz zusammenzufassen.

    Beispiel:

    ⠀⠀Verletzung, Bestechung, Einbruch, Gelddrucken und Drogen sind illegal.



    Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meines Beitrages.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zemalgo


    → Universal Intelligence Foundation

    U.I.F.: Mathematics, Languages, Creativity, Logic, ...

    ────────────────────────────────────

    Science and arts are essential to the pursuit of both objective and subjective truths.



    3 Mal editiert, zuletzt von Zemalgo () aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen

  • Erstmal finde ich es beeindruckend, wie viel Mühe du dir gemacht hast, um den Server irgendwie zu verbessern.

    Zitat

    oder man sie zumindest optional als Bürgermeister abschaffen könnte - hätte man viel abwechslungsreichere Staatsformen und unmittelbar damit auch ein wechselvolleres Roleplay.

    Das kannst du doch. Die erste Regel im Regelwerk: "Roleplay steht generell über den Regeln, was die Regeln außer Kraft setzt und was nicht, liegt im Auge des Teammitgliedes."


    Das heißt, auch wenn im Regelwerk steht, dass z.B. Drogen und Gelddrucker immer illegal sind, kann genau die oben erwähnte Regel, genau das außer Kraft setzen.


    Die Nachteile hast du selber schon erkannt, weshalb auch extra noch in der Regel drin steht, dass es im Auge des Teammitgliedes liegt.


    Aber im Endeffekt hast du die Möglichkeit dich frei zu entfalten, musst es halt wie gesagt, einfach gut verpacken. Dann sagt auch niemand was. :)



    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!