RP-Punkte für VIP?

  • Moin liebe Suchtbunker Community!

    RP-Punkte sind bis jetzt nur dafür da gewesen, um sich damit gut im RP auszusehen zu lassen oder sich einen Booster oder Jobs freizuschalten. Ich möchte das gerne ändern. In diesem Vorschlag stelle ich einen Vorschlag vor, womit die RP-Punkte vielleicht nochmal etwas interessanter werden:


    Ich habe mir überlegt, für RP-Punkte sich einen VIP-Status freischalten zu können.

    D. h. Spieler können mit RP-Punkten sich VIP Ränge freischalten.

    Die RP-Punkte werden in diesem System aber nicht abgezogen. Die RP-Punkte, die bereits für einen VIP-Status genutzt wurden, können auch nicht nochmal dafür genutzt werden.

    Ab wann bekommt man die Möglichkeit, sich für RP-Punkte einen VIP-Rang einzulösen?:

    Ich habe mir da mal kurz eine Überlegung angestellt und für euch aufgeschrieben:

    Ich fände es ziemlich gut, wenn man ab 200 RP-Punkten das erste mal sich davon einen VIP Rang holen kann. Diesen Rang hat man dann für 2 Wochen (14 Tage).

    Behält man die RP-Punkte, bsp.: Ein Spieler hat 400 RP-Punkte, jedoch bei 200 RP-Punkten noch keinen VIP-Status sich freigeschaltet. Dann hat er die möglichkeit, sich mit den 400 RP-Punkten entweder davon 1x 1 Monat VIP holen kann, oder sich 1x 2 Wochen VIP+ (14 Tage). Dasselbe funktioniert mit VIP++ diesen Rang kann man sich ab 600 verdienten RP-Punkten freischalten, dort aber kann man sich dazu noch zu 2 Monaten VIP entscheiden.


    Vorteile:

    - Das RP wird gefördert (Mehr leute machen RP für einen VIP Rang)

    - Es wird sich weniger auf PvP konzentriert

    - Weniger troller (Anfänger ausgenommen)


    Nachteile:

    - Flaggensystem wird evtl. nicht mehr so stark genutzt.



    Gerne könnt Ihr eure Meinungen runter schreiben.


    LG,

    Andre Brandt / SELPEX


    Edit: Da es wirklich schwer ist, eine Währung einzulösen, die man danach aber immernoch hat, welche aber nicht mehr dafür eingelöst werden kann zu programmieren, würde ich mit diesem kleinem Edit eine

    neue Währung dafür direkt hinzufügen.

    Diese Währung nennt sich VIP-Token. So einen VIP-Token bekommt man ab einer bestimmten anzahl von RP-Punkten gutgeschrieben.

    Sobald man genug davon hat, bekommt man die Möglichkeit, im F4-Menü in einer Kategorie namens " VIP-Tokens" diese Tokens gegen einen VIP Rang abzugeben.

    Man bekommt alle 20 RP-Punkte einen VIP-Token.


    Hier wäre mein Vorschlag, wieviele Tokens man für die verschiedenen Ränge benötigt:


    VIP-Rang:


    VIP (14 Tage): 10 Tokens


    VIP (30 Tage): 20 Tokens


    VIP ( 3 Monate): 60 Tokens


    VIP+ Rang:


    VIP+ (14 Tage): 20 Tokens


    VIP+ (30 Tage): 40 Tokens


    VIP+ (Tage): 120 Tokens


    VIP++ Rang:


    VIP++ (14 Tage): 30 Tokens


    VIP++ (30 Tage): 60 Tokens


    VIP++ (3 Monate): 180 Tokens

  • Warum genau sollte durch diese Änderung das Flaggensystem weniger genutzt werden? Gangs brauchen trotzdem ihre XP, ob RP oder nicht.


    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, auch wenn ich leider denke das sich dadurch an der aktuellen RP-Situation nicht viel ändern wird.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Ein solches System, wie du es dir vorstellst, also so, dass man die Punkte, die man bekommt nur ein Mal nutzen kann, sie aber nicht abgezogen werden, ist sehr schwer bzw. umständlich umzusetzen.

  • Ein solches System, wie du es dir vorstellst, also so, dass man die Punkte, die man bekommt nur ein Mal nutzen kann, sie aber nicht abgezogen werden, ist sehr schwer bzw. umständlich umzusetzen.

    Zurzeit bin ich auch am rumspielen mit Programmieren mit Garrys mod usw. daher kann ich dich schon gut verstehen. Ich schaue mal ob ich dagegen eine andere „Währung“ mir ausdenken und nochmal in der bearbeiteten version des Beitrages hinzufüge

  • Was ist mit den Leuten die bereits VIP haben?

    ehemaliger

  • Habe das wie ich gesagt habe überarbeitet:

    Ich habe grad mal eine neue Währung erstellt und erklärt, was diesen Vorschlag nochmal ein bischen verbessert aus meiner Sicht!

    Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob es denn angenommen wird, oder nicht

    Zurzeit bin ich auch am rumspielen mit Programmieren mit Garrys mod usw. daher kann ich dich schon gut verstehen. Ich schaue mal ob ich dagegen eine andere „Währung“ mir ausdenken und nochmal in der bearbeiteten version des Beitrages hinzufüge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!