Folgende Situation

  • Sehr geehrte Community,

    Heute kam es zur folgenden Situation: Ich war im Gefängnis, woraufhin dann 2 Personen kamen und versuchten mich zu befreien. Dabei lieferten die sich ein Waffenkampf unten im PD, wobei der SEK-Leiter viele Schussverletzungen erlitt. Dann kam es allerdings zu der Situation im folgenden Video, wobei der SEK-Leiter nicht nur sprang, sondern auch mit Pilzen in Schlangenlinien auf einen Raider zu lief und diesen tasert. Diese Person hat selbstverständlich auch eine Waffe in der Hand gehalten und diese auch abgefeuert.

    Battle-Taser schön und gut, aber irgendwann reicht es für mich auch damit. Laut Regelwerk ist das nun allerdings alles erlaubt und ich kann nicht verstehen, wie man wollen kann, dass sowas gängige Praxis werden kann. Nun möchte ich fragen was die Community davon hält.

    Das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay ich hab mir echt vor kurzen noch die frage gestellt wie man es schaffen kann so schlechtes RP zu machen um "Spielverderber" über dem Kopf stehen zu haben...

    Dieses Video beendet dann wohl meine Frage...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian Siedler

  • Die Person im Video hat doch selber Pilze genommen und ist im Zick-Zack gelaufen? Meiner Meinung nach gehören Pilze sowieso raus. Ob Battletaser erlaubt sein sollte oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen, da ich selber meistens Polizist spiele. Leider ist es allerdings so, dass wenn man es nicht macht, dass man dann dauerhaft stirbt. Ich wäre einfach dafür Drogen im Gefecht zu verbieten, dann wäre der scheiß auch gegessen, dass jeder wenn seine Base geraidet wird, kurz in die Ecke geht und sich 10x weed zieht

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • In diesen 7 Sekunden sieht man rein garnix. Der SEKler springt paar mal rum und Tasert.


    RP-Mäßig könnte man es besser machen, jedoch verstehe ich wenn Beamte zu radikaleren Maßnahmen greifen wenn diese oft zu DM provoziert werden und natürlich OFT (nicht immer) im Nachteil sind.


    Also RP ist es nicht aber verübeln kann ichs ihm auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • In diesen 7 Sekunden sieht man rein garnix? Also dann würde ich dringend den nächsten Optiker aufsuchen. Und wie ich ergänzend genau deshalb beschrieben habe, hatte dieser einen Pilz genommen und wurde bereits massiv abgeschossen. Genau darum geht es doch, dass sowas aus welchen Gründen auch immer erlaubt ist.

    Und wenn sie zum DM provoziert werden, dann sollen sie zum Support gehen, aber doch nicht sowas machen. Wenn man sowas erlaubt macht man einen riesen Schritt zurück anstatt welche voran zu machen.

  • In diesen 7 Sekunden sieht man rein garnix.

    Zitat

    wenn diese oft zu DM provoziert werden

    Da passt doch irgendwas nicht. Du behauptest man sieht rein garnix und schreibst anschließend das zum DM provoziert wurde

  • Da passt doch irgendwas nicht. Du behauptest man sieht rein garnix und schreibst anschließend das zum DM provoziert wurde

    Hab ich gesagt, dass es hier der Fall war? Ich meinte damit, dass Beamte eben oft mit Provokationen zutun haben und deswegen einfach weniger Geduld haben und eher nicht RP spielen


    Aber nachdems ja ein Gefängnis Raid war ist es ja keine Provokation sondern eben legitim.


    In diesen 7 Sekunden sieht man rein garnix? Also dann würde ich dringend den nächsten Optiker aufsuchen. Und wie ich ergänzend genau deshalb beschrieben habe, hatte dieser einen Pilz genommen und wurde bereits massiv abgeschossen. Genau darum geht es doch, dass sowas aus welchen Gründen auch immer erlaubt ist.

    Und wenn sie zum DM provoziert werden, dann sollen sie zum Support gehen, aber doch nicht sowas machen. Wenn man sowas erlaubt macht man einen riesen Schritt zurück anstatt welche voran zu machen.

    Ich meinte, dass die 7 Sekunden einfach heraus gerissen sind und man einfach nicht weiß was vorher noch war. Möglicherweise kann es ja auch sein, dass auch von deiner Seite etwas nicht gepasst hat. Aber wie gesagt es "kann" sein, nicht das da etwas war.


    Zweiteres wenn du als Beamter für jede Prov. zum DM zum Support gehst, ist es einfacher einfach nicht als Beamter Tätig zu sein.


    Außerdem musst du mich nicht gleich beleidigen. sUcH nEn OpTiKeR wEnN dIr DaS vIdEo Zu KurZ ist.


    Du wolltest eine Meinung, da hast du sie. Wenn's dir nicht passt, solltest du vielleicht raus aus dem Forum.


    Und um nochetwas hinzuzufügen. Du hast Recht. Beamte sollten nicht auf Drogen Bhoppen aber wie gesagt, ich kann es ihm nicht verübeln.


    Edit: das mit dem battletazer sollte aber weiter diskutiert werden und möglicherweise geändert werden. Jemanden in einem aktiven Feuergefecht zu tazern (wenn man davor selber als Beamter mit einer Schusswaffe teilnimmt) ist schon etwas nicht so toll.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) ()

  • hab da aus der Trickkiste gegriffen "die schnelle Natter" heißt diese Angriffsform. Bei so harten Burschen wie die RPG Götter es sind muss man auch harte Geschütze auffahren :D

    Ich kenne nur die weiße Krabbe?


    Ne spaß bei Seite ich finde das es ja nicht gegen die Regeln ist aber jeder Spieler sollte eigtl. auf sein RP achten und es auch realistisch gestalten somit finde ich das sowas nicht sein sollte. Man kann ich zwar drauf ansprechen wieso er noch so "fitt" ist aber es gibt ja immer Spieler die mehr auf RP eingehen aber natürlich gibt es auch die Leute die alles dafür geben nicht zu sterben um somit die RP Situation für sich haven wollen

  • Ich kenne nur die weiße Krabbe?


    Ne spaß bei Seite ich finde das es ja nicht gegen die Regeln ist aber jeder Spieler sollte eigtl. auf sein RP achten und es auch realistisch gestalten somit finde ich das sowas nicht sein sollte. Man kann ich zwar drauf ansprechen wieso er noch so "fitt" ist aber es gibt ja immer Spieler die mehr auf RP eingehen aber natürlich gibt es auch die Leute die alles dafür geben nicht zu sterben um somit die RP Situation für sich haven wollen

    RP muss aber von beiden Seiten kommen :/

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Ich bedanke mich auch für deine Meinung und kann mich nur für meine Antwort entschuldigen. Diese entstand etwas in Rage und ist selbstverständlich fehl am Platz.

    RP muss aber von beiden Seiten kommen :/

    Und ob man es glaubt oder nicht ein Feuergefecht ist nunmal nicht immer die Schuld der Kriminellen. Wie soll man denn bitte sonst seinen Kollegen, der für Beamtenbeleidigung 1200 Sekunden Im Knast sitzt rausholen.

    Allerdings, wenn es mal dann zu diesem Feuergefecht kommt, fordert doch BattleTaser nicht das RP und wer mir da wiederspricht, kann sich ja liebend gern nochmals das Video anschauen. Außerdem ist das einzige was aus BattleTasering meiner Meinung nach entsteht, Zeitverschwendung im Gefängnis. Es tut mir selbstverständlich für die Leute leid, die diesen Taser nutzen um anschließend nicht nur die maximale Haftstrafe verteilen, allerdings sind diese Person leider sehr selten geworden. BattleTaser wird nicht für RP, sondern für die Befriedigung sadistischer Züge missbraucht.

  • Es tut mir selbstverständlich für die Leute leid, die diesen Taser nutzen um anschließend nicht nur die maximale Haftstrafe verteilen, allerdings sind diese Person leider sehr selten geworden. BattleTaser wird nicht für RP, sondern für die Befriedigung sadistischer Züge missbraucht.

    Ich finde es sollte eine Liste von Gefängnis Gründen geben mit vorgegebener Zeit (wenn Bürgermeister online) weil tw. seh ich wie Leute für 1200 Weg gesperrt werden wegen Autodiebstahl.


    Ah und was bewirken Pilze?

    First Operator | Dark-RP

    Was soll ich sagen Bruder?

  • Ich finde es sollte eine Liste von Gefängnis Gründen geben mit vorgegebener Zeit (wenn Bürgermeister online) weil tw. seh ich wie Leute für 1200 Weg gesperrt werden wegen Autodiebstahl.


    Ah und was bewirken Pilze?

    Wie würde man das jedoch umsetzen mit den "Gefängnis-Gründen" mit der Zeit? Über den Jail-NPC?

    Ich wäre ja sehr dafür für sowas, jedoch wird das Jailen somit sehr eingeschränkt (Unendlich viele Gründe mit Zeiten, welche der BM entscheidet?).


    Ich finde diese Einschränkung nicht soo toll aber wenn's dem Problem hilft ...


    Möglicherweise ist es ja so umsetzbar, dass man den NPC so umfunktioniert, dass man eben Gründe auswählen kann, welche bereits vorgegebene Zeiten haben kann (also auch mehrere Gründe). Jedoch sehe ich nicht die Notwendigkeit, dass der BM diese Zeiten vorgeben kann (einfach weil abuse) und das man einfach Teamintern sich über die Zeiten und Gründe für den NPC dann Gedanken macht.



    btw hab irgendwie das Gefühl, dass viele Leute die für +600 einsperren nicht Wissen wie lang das überhaut ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!