"Stellung halten Männer!" Ich Präsentiere die Bundeswehr!

  • Ich bitte darum die Unterhaltungen bezüglich anderer Themen zu unterlassen.

    Das hier ist ein Verbesserungsvorschlag und kein Chat.


    Information

  • ach der Unterschied ist schwinden gering. Beides Sondereinsatzkommandos bloß dass das GSG9 vom Bund ist. Die Ausbildung ist auch eigentlich die gleiche

    Nein eben nicht, GSG9 wird spezieller und geschulter ausgebildet, weswegen diese auch nur in absoluten Notfällen gerufen bzw eingesetzt wird. Die Ziele bzw Aufgabe der GSG9 ist auch deutlich höher bzw hochrangiger als die vom SEK. Die GSG9 wird nur in extremsten Not Situationen eingesetzt und auch auf diese ausgebildet, wohin gegen das SEK auch bei im Vergleich zu GSG9 einsetzen, kleineren Sachen ausrückt

  • Nein eben nicht, GSG9 wird spezieller und geschulter ausgebildet, weswegen diese auch nur in absoluten Notfällen gerufen bzw eingesetzt wird. Die Ziele bzw Aufgabe der GSG9 ist auch deutlich höher bzw hochrangiger als die vom SEK. Die GSG9 wird nur in extremsten Not Situationen eingesetzt und auch auf diese ausgebildet, wohin gegen das SEK auch bei im Vergleich zu GSG9 einsetzen, kleineren Sachen ausrückt

    Hab mich mal bei meinem Vater schlau gemacht der Polizist ist. Er meinte zu mir dass das GSG9 zwar in in allen Dingen geschult ist wie zB:Geiseln auf einen Schiff befreien.Darauf wäre das SEK in nordeutschen Bundesländern aber auch geschult da es dort nunmal am wahrscheinlichsten ist. Er meinte auch zu mir das die Ausbildung sich heutzutage auch nur noch kaum unterscheidet. Außerdem wird das GSG9 auch nur für Einsätze genommen die für Streifenpolis zu gefährlich wären genauso wie das SEK.Unterscheiden sich wirklich kaum(haben selbst nur noch den Namen aus Traditionsgründen)

  • Der Unterschied ist viel zu gering, um in DarkRP irgendwas zu bedeuten. Außerdem kamen doch neulich erst die Zivilpolizisten rein, das Gehalt wurde richtig gut gemacht und ich finde es jetzt eigentlich ziemlich balanced.

  • Hab mich mal bei meinem Vater schlau gemacht der Polizist ist. Er meinte zu mir dass das GSG9 zwar in in allen Dingen geschult ist wie zB:Geiseln auf einen Schiff befreien.Darauf wäre das SEK in nordeutschen Bundesländern aber auch geschult da es dort nunmal am wahrscheinlichsten ist. Er meinte auch zu mir das die Ausbildung sich heutzutage auch nur noch kaum unterscheidet. Außerdem wird das GSG9 auch nur für Einsätze genommen die für Streifenpolis zu gefährlich wären genauso wie das SEK.Unterscheiden sich wirklich kaum(haben selbst nur noch den Namen aus Traditionsgründen)

    Finn Jihadi du darfst aber nicht vergessen, dass es 4 Arten von GSG9-Beamte gibt, und beim SEK nicht. Es gibt Fallschirmspringer, Taucher, Präzisionsschützen, Einsatzeinheiten, Unterstützungseinheiten.

    Deswegen ist die Ausbildung anders wie beim SEK, weil kein SEK im Einsatz Fallschirm springt oder taucht, meines Wissens nach. GSG9 ist national und international, SEK nur Bund (Stadt z.B. Dortmund (inoffiziell)).

  • Ich finde nicht, dass das dumm wäre. Vor allem, ja es wird nicht getaucht, aber wann macht mal jemand RP mit dem See? Das wäre doch eine gute Idee, damit könnte man das SeeGebiet auch ins RP mit einbeziehen

    An die Arbeit mit euch!

  • Ich finde nicht, dass das dumm wäre. Vor allem, ja es wird nicht getaucht, aber wann macht mal jemand RP mit dem See? Das wäre doch eine gute Idee, damit könnte man das SeeGebiet auch ins RP mit einbeziehen

    Safe xD. Weil man da auch soviel machen kann

  • Hä theoretisch ja, stell dir vor man hat eine RP-Situation von wegen ein Irrer der jemanden entführt und ertränken will, und die Bundeswehr kommt um da zu helfen, weil das SEK kann schlecht in ganzer Montur da rein, oder?

    An die Arbeit mit euch!

  • Die Idee mit der Bundeswehr finde ich sehr gut, weil selbst SEK + Polizei manchmal nicht überall hinterher kommen. Ich würde die Jobs aber nicht BW-Sturmgewehr oder so nennen, weil die standardmäßig sowieso ein Sturmgewehr haben.

  • Hä theoretisch ja, stell dir vor man hat eine RP-Situation von wegen ein Irrer der jemanden entführt und ertränken will, und die Bundeswehr kommt um da zu helfen, weil das SEK kann schlecht in ganzer Montur da rein, oder?

    Alltägliche RP Situation die mir täglich Probleme gemacht hat wo ich noch gespielt habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!