Welches Headset benutzt die SB Community?

  • Hallo,


    ich frage mich welches Headset bzw. welche Mikrofon/Kopfhörer Kombinationen ihr verwendet da ich auf der Suche nach einem Headset bzw. Mikrofon/Kopfhörer bin.


    Derzeit verwende ich das Corsair Virtuoso SE von dem ich jedoch enttäuscht bin. (dank icue software)


    Davor hatte ich 2x Razer Kraken Pro (1. und 2. Gen, Klinkenanschlüsse gaben nach 2 Jahren den Geist auf).

    Auch hatte ich ein Sennheiser GSP350 wo aber das Mic nach 2 Wochen den Geist aufgab.


    Treu geblieben ist mir bis jetzt nur das Logitech F540 welches überraschenderweise nach 7 Jahren noch immer

    funktioniert.


    Welche Erfahrungen hattet ihr bis jetzt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom (Rene Katschank) ()

  • Derzeit nutze ich ein Corsair Void Pro (USB Version) und bin damit aktuell echt zufrieden, davor hatte ich ein Bluetooth Headset wo ich dann ein Razer Siren als Mikro genutzt hab, als nächstes kommt aber ein Auna Mice 900WH.




    Und ich glaube fast jeder auf SB hat mit einem Logitech Headset angefangen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hayzz ()

  • Derzeit nutze ich ein Corsair Void Pro (USB Version) und bin damit aktuell echt zufrieden, davor hatte ich ein Bluetooth Headset wo ich dann ein Razer Siren als Mikro genutzt hab, als nächstes kommt aber ein Auna Mice 900WH.




    Und ich glaube fast jeder auf SB hat mit einem Logitech Headset angefangen

    Nutzt du diese iCue Software? Bei mir macht die nur Probleme mit Spotify, Discord und manchen Spielen...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Ich hab n Logitech G35, wovon das Mikrofon von mir nicht genutzt wird, sich aber wie ein typisches Headset-Mikro anhört - nicht wirklich gut aber auch nicht so schlimm wie von nem CSGO-Russen.

    Der Sound ist echt richtig gut (allgemein Ton Qualität aber auch der Bass ist echt sehr gut), dafür, dass das Teil schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist und ich es schon bestimmt 5 Jahre habe.

    Kann man aber glaube ich nicht mehr kaufen.. Jedenfalls würde ich mir auch kein 10+ Jahre altes Headset kaufen.

    Aber Logitech ist für Headsets wahrscheinlich die beste Marke, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

  • Ich benutze jetzt seit ungefähr 2 Jahren ein Hyper X Cloud 2 Headset. Es ist zwar Kabel gebunden dennoch sind die Kabel lang genug das man damit 2, 3 Meter gehen kann außerdem muss man es dafür dann auch nicht aufladen. Der Sound von dem Headset ist gut ebenso wie die Mikrofon Qualität . Auch wenn es nicht mit einem seperat Qualitativen Mikrofon vergleichbar ist bekomme Ich gute Rückmeldungen was die Mikrofon Qualität angeht. Das Headset verfügt über einen Regler der die Lautstärke des Kopfhörers sowie Audio Einstellen kann Außerdem verfügt der Regler über eine 7.1 Sound Funktion die sehr geeigneten ist für Horrorspiele aber Auch andere Dinge wofür man einen intensiven Sound braucht wie Call of Duty oder so . Die Kopfhörer selber verfügen über Leder oder aber auch über eine Kunsstoff Lage die die Ohrmuschel überdecken. So , dass ein angenehmer halt entsteht und auch das zocken über Stunden Nicht unangenehm wird. Das Headset hat einen Preis von 90€ und ist den Preis auch wert meiner Meinung nach . Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob Kabel gebunden oder Nicht usw. Ich hoffe ich konnte mit einer kleinen Bewertung etwas weiterhelfen / Informieren

  • Ich benutze wie Vince das HyperX Cloud 2 Headset und bin auch sehr zufrieden mit dem Sound als auch mit dem Mikrofon.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Mcfly

    ehem. CWRP und TTT | Head Admin

  • Nachdem mein G35 anfang des jahres den a**** zu gekniffen hat, nutze ich nun das Logitech G430 mit USB-Soundkarte. Die Qualität ist ganz Passabel, allerdings werde ich bei meinem neuen PC warscheinlich die Soundkarte benutzen, weil manchmal der USB-sound plötzlich weg ist, warum weiß keiner.

  • Ich nutze seit 2 Jahren das Logitech G430, das ist für diesen Preis ein echt gutes Headset und reicht mir völlig aus.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Ich kann dir das Logitech G PRO X unbedingt empfehlen. Es kann fast alles so angepasst werden, wie man es sich wünscht ganz einfach mit der Software von Logitech.

    Mit freundlichen Grüßen

    Emanuele Desanta

    SCP | Admin

  • Ich kann dir das Logitech G PRO X unbedingt empfehlen. Es kann fast alles so angepasst werden, wie man es sich wünscht ganz einfach mit der Software von Logitech.

    Ich glaube für dieses entscheide ich mich letztendlich.


    Hast du die erste oder die zweite Generation?

    Bzw. hattest du bist jetzt jemals irgendwie Probleme?


    edit: Ich bedanke mich natürlich auch an alle die Ihre Erfahrungen zu ihren Headsets bzw. Mikrofonen geteilt haben!

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Nutze schon seit 4 Jahren das SADES 902 und bin damit vollkommen zufrieden. Die Mikrofon Qualität ist ganz solide und der Sound kann sich hören lassen. Außerdem trägt sich das Headset ziemlich bequem. Kann es jedem empfehlen der nicht unbedingt hunderte von Euros für ein Headset zahlen möchte.

    > Klick mich!  (Amazon Link)
    > Klick mich! (Interface vom Headset)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!