Neuer Vorschlag bezüglich einer Map

  • Guten Tag liebes Team und liebe Community,


    Ich hätte einen Vorschlag bezüglich einer neuen Map zu machen.

    Die Map die ich vorschlage ist EvoCity2, also einer weiter entwickelte Version der jetzigen Map.

    Warum ich finde, dass die Map gegenüber der jetzigen besser ist?

    Nun ja die jetzige Map ist nicht schlecht allerdings gibt es sie jetzt schon seid dem ich spiele also 2016 und dementsprechend auch vorher schon da ich nicht seit dem Start des Servers dabei bin.

    Ich weiß, dass gerade auf Hive 2 Rockford als Ersatz Map drauf ist aber ich persönlich finde Rockford nicht besonders toll.

    Gut finde ich an der Map das es auf der selben Basis der EvoCity1 Map gebaut ist also, PD, Innenstadt, Reichenviertel, Industriegebiet, gibt es noch.

    Alles fühlt sich trotz das es eine neue Map ist vertraut an. Dazu kommen aber auch neue Gegenden wie Das Bauernviertel, eine neue Landschaft beim See, eine Große Lagerhalle mit großem Grundstück, eine U-Bahn (die wie ich finde sehr nützlich ist, vor allem für neue Spieler die noch kein Auto besitzen da sie einmal ans andere Ende der Map fährt) und noch weiteres, welches auch raum für neue Jobs bietet, wie zum Beispiel Bauern usw. Die einzigen Nachteile die ich wirklich an der Map finden konnte ist, dass es beim See eine große Klippe gibt bei der es sicherlich einige schaffen werden runter zu fallen und das man CSS Content installiert haben MUSS um die Map ohne Texturfehler zu sehen.

    Es wäre einfach mal schön etwas neues zu sehen vor allem weil die Map auch größer als die jetzige ist, aber ist dennoch Geschmackssache.

    Aber ich kann nur jedem empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.


    Hier noch ein paar Bilder:


    20200111122812_1.jpg20200111122710_1.jpg20200111122715_1.jpg20200111122724_1.jpg20200111122750_1.jpg20200111123327_1.jpg20200111123353_1.jpg20200111123428_1.jpg


    Workshop Link:


    Map: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=538207599

    Map Content 1: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=538347004

    Map Content 2: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=538350412


    Ich freue mich auf eure Antworten.:)

  • Auf den ersten Blick sieht die Map schonmal nicht so schlecht aus. :)


    Aber ich finde es auch schön zu sehen, dass du dir Gedanken machst und deinen Beitrag gut gestaltet hast.

  • Man müsste auf jeden Fall vorher überprüfen, wie gut die Karte optimiert und damit wie gut die FPS sind.

    Abgesehen davon wird auf Hive 1 die aktuelle Karte erstmal nicht geändert, da es ja anscheinend dem Großteil der Spieler gefällt.

    Da aber aufgrund der vielen Slots auf Hive 1 aktuell nicht mehr so viele Spieler auf Hive 2 sind, ist die Karte möglicherweise ein Stück zu groß für die aktuellen Spielerzahlen auf Hive 2..

  • Halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Es ist oft so, dass viele sagen, sie würden gerne Map XY spielen und sich gleichzeitig sehr viele nicht dazu äußern..

    Dann haben wir die Leute, die Rockford gerne leiden können nicht mehr auf Hive 2, sondern die, die Evo V2 mögen..

    Das wird sich dann sozusagen gegenseitig aufheben.. Ich spreche da mehr oder weniger aus Erfahrung.

  • Ich finde die Map die wir jetzt haben schon gut. Kann aber auch die verstehen die mal Abwechslung haben möchten. Gäbe es keine Möglichkeit die jetzige Map zu bearbeiten (neue Bereiche hinzufügen etc.)? Ich glaube damit wären die meisten zufrieden.

  • Ich finde die Map die wir jetzt haben schon gut. Kann aber auch die verstehen die mal Abwechslung haben möchten. Gäbe es keine Möglichkeit die jetzige Map zu bearbeiten (neue Bereiche hinzufügen etc.)? Ich glaube damit wären die meisten zufrieden.

    Dafür braucht man jemanden, der's kann und vor allem auch die Zeit dazu hat.


    Dazu kommt noch, dass die aktuelle Evocity Version, die auf Hive 1 ist, bereits nahezu am Limit ist, was die Größe und Elemente angeht.

    Man müsste also Dinge suchen, die man entweder entfernen oder optimieren könnte, um wieder neue Sachen hinzuzufügen -> Man braucht noch mehr Zeit.


    Gestaltet sich also aktuell eher schwierig.

  • Man könnte ja auf Hive 2 einfach mal mehrere Maps probieren um zu sehen was den Spielern gefällt.

    Sehe ich genauso, weil die Map halt noch nie dran kam, kann man auch nicht einschätzen wie vielen die Map gefällt. Aber ich weise dennoch daraufhin, dass die Map viele Erneuerungen bietet und dort auch noch Luft nach oben ist was Jobs, und Items angeht wäre mal einen Versuch wert, so sehe ich das.

  • Klar kann man das mal ausprobieren, nur muss man auch bedenken, dass ich jedes Mal alle Türen, NPCs und n paar andere Dinge konfigurieren muss. Dauert immer so seine Zeit..


    Ich werde, sobald ich die Sachen, die gerade auf dem Plan stehen, abgearbeitet habe, andere Maps zum Test auf den Server machen.


    Und ja, Evo-V2 gab es schon mal, nur soweit ich mich erinnern kann, war die Performance echt nicht so gut.

  • Klar kann man das mal ausprobieren, nur muss man auch bedenken, dass ich jedes Mal alle Türen, NPCs und n paar andere Dinge konfigurieren muss. Dauert immer so seine Zeit..


    Ich werde, sobald ich die Sachen, die gerade auf dem Plan stehen, abgearbeitet habe, andere Maps zum Test auf den Server machen.


    Und ja, Evo-V2 gab es schon mal, nur soweit ich mich erinnern kann, war die Performance echt nicht so gut.

    Zu der Performance kann ich nichts sagen war ja noch nicht auf dem Server aktiv. Das mit den Türen und NPCs weiß ich das es seine Zeit braucht war nur mal ein Vorschlag weil mir die Map gut gefällt.

  • Guten Morgen,


    da bereits eine Abstimmung bezüglich der neuen Map läuft, wird dieses Thema geschlossen.

    Closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!