Herstellungskosten und Profit von Meth

  • Meth ist eine sehr teure , aber auch sehr nützliche Droge. Sie versetzt sie in einen kurzen Rausch und heilt 15% HP. Jedoch sind die Zutaten für Meth (Phospor , Phenylaceton und Methylamin) sehr teuer. Ich schrieb diesen Guide um euch ein paar einfache Tipps und Tricks beim Herstellen und Verkaufen von Meth mitzugeben. Natürlich habe ich zu jedem meiner Rechnungen den Rechenweg mit dazu geschrieben.


    Der Guide ist wie folgt strukturiert:

    1. Wie viel kosten die Zutaten und für wie lange reichen sie?

    2. Wie viel Profit kann ich aus meinem gewonnenen Meth herausholen?

    3. Lohnt sich das Herstellen von Meth überhaupt? Und meine Meinung dazu.



                                                                                        
    Wie viel kosten die Zutaten und für wie lange reichen sie?

    Zur Herstellung von Meth benötigt man wie in der Einleitung erwähnt , Phenylaceton (blaues Fass) , Methylamin (Gaskanister) und Phospor. Das meiste davon wird beim Schwarzmarkthändler gekauft.


    Ein Fass Phenylaceton reicht um 250 Meth herzustellen. 17.000$ / Fass

    Ein Kanister Methylamin für 50 Meth. 10.000$ / Kanister

    Und Phospor wird mit beiden im Methlabor in Meth umgewandelt. 350$ / Stück

    Wie viel Profit kann ich aus meinem gewonnenen Meth herausholen?

    Beim Schwarzmarkt-NPC kann man Meth für 690$ / Einheit verkaufen. Der Preis scheint recht hoch , aber wenn man ausrechnet wie hoch die Herstellungskosten sind , ist das eigentlich sehr wenig. Ich habe etwas mit dem Taschenrechner herumexperimentiert und habe diese Formeln aufgestellt , ich habe alles beschriftet so gut es geht damit ihr sie auch versteht:

    (Für die Zutaten gab es keinen Aufpreis vom Händler.)

    Herstellungskosten:

    [350$ (Phospor) * x (Variable für die Anzahl des zu herstellenden Meths)] + [(10000$ ( Methylamin) / 50) * x] + [17000$ (Phenylaceton) * x] + [7500$ * z ( Anzahl der Methlaboren)]

    Wenn man für die Variable 1 einsetzt erhält man als Ergebnis 618$ ( Kosten für 1 Meth).


    Profit beim Schwarzmarkt-NPC:

    (690$ * x) - (618$ * x)

    Wenn man für die Variable 1 einsetzt erhält man als Ergebnis 72$ ( Profit für 1 Meth )


    Profit vom Verkauf an Spieler:

    [y (Preis für 1 Meth) * x] - (618$ * x)


    Lohnt sich das Herstellen von Meth überhaupt? Und meine Meinung dazu.

    Das Herstellen von Meth kann sehr lange dauern. Dazu ist es langweilig und kostspielig. Jedoch ist die Nachfrage von Meth sehr hoch.

    Es kann in Kriesensituationen wie z.b. Raids der Lebensretter sein , da 1 Tüte Meth 15HP heilt und man sich damit schneller als mit Weed heilen kann.

    Der Preis beim NPC ist sehr niedrig , deswegen empfehle ich euch mit anderen Spielern zu verhandeln. Meiner Meinung nach ist es sehr lohnenswert Meth mit Weedpflanzen und vielleicht mit Bitminern und Printern ( Risiko auf einen Raid sehr hoch) zu kombinieren.


    LG Michael Chernobyl

  • Hallo Michael Chernobyl,


    erstmal vielen Dank, dass du dir Gedanken zu solchen Dingen machst! Es sind allerdings paar Kleinigkeiten, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann.


    Fehlerquellen:


    Problematisch scheint mir bei deiner Rechnung, dass durch das Einsetzen einer "1" für die Variablen, als Ergebnis keine 618$ herauskommen.




    Des Weiteren hast du angegeben, dass ein Fass Phenylaceton für 250 Meth ausreichen. Dann müsste man doch in der Theorie die 17000$ auch durch 250 teilen.




    Die Deutung des Ergebnisses: 8118$ entsprechen nicht dem Profit, sondern das Geld, welches man für ein Meth ausgeben müsste. (Idealfall)

    Zitat


    Profit beim Schwarzmarkt-NPC:

    (690$ * x) - (618$ * x)

    Wenn man für die Variable 1 einsetzt erhält man als Ergebnis 72$ ( Profit für 1 Meth )

    Wenn du ein Meth produzierst, machst du kein Profit beim Schwarzmarkt-NPC. Die Ausgaben für ein Meth liegen bei 8118$. Der Verkaufspreis liegt bei 690$, wie du richtig angegeben hast. Das kann man sehr leicht in eine Gleichung ausdrücken:


    Sei x die Anzahl für Meth und y die Anzahl der Labore und in dem Fall gleich 1:



    Ab einer Anzahl von 105 Meth, fängt der Profit erst an bei den gegebenen Bedingungen.



    Ich hatte meine tägliche Tee-Dosis nicht. Das nehme ich als Rechtfertigung, falls ich einen Denkfehler habe. ^^



    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

    3 Mal editiert, zuletzt von Carmelo Messina ()

  • Prof, Dr. Dr. Messina


    scheint in meinen Augen richtig zu sein. Sowohl Logisch gesehen, als auch rechnerisch gesehen keinen sichtlichen Fehler.

    TOP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!