Neuer Jail! Helft bei der Planung und bekommt VIP#5 als Dankeschön

  • SuchtBunker braucht für das neue PD auch ein neues Gefängnis, wichtig hierbei ist allerdings nur der aufbau, wer gute Vorschläge einbringt und mir damit am besten helfen kann bekommt auf seinen Account das VIP#5 Paket gut geschrieben!

    Vorschläge sollten wie bereits gesagt nur den aufbau beinhalten, also wie die räume aufgeteilt sind und wie die Zugänge sind
    Das Gefängnis hat aber Spezifikationen die zwingend erforderlich sind, nicht Beachtung von auch nur einer wird als ungültig betrachtet!


    ich möchte zudem keine Bilder von Gefängnisplänen sehen die es wirklich gibt, ihr könnt sie allerdings als anreiz nutzen


    Abgabe entweder als gut ausgearbeiten Text oder als sauber gemalten Grundriss.


    Spezifikationen:


    Räume:


    - 4-16 Einzelzellen

    - 1 Aufgang und 1 Gemeinschaftszelle (im Boden eingelassen mit einer Glass decke zum drüber laufen)

    - Aufenthalts Bereich für gefangene (für gefangen RP z.B. einen offenen Bereich / raum o.ä.)

    - Besucherraum

    - Kontrollraum (kontrolliert schleusen, Tore und Zellen Türen)

    - „Kammer“ (hinrichten von gefangenen)

    - Verhörraum (verhören von gefangenen. besitzt ein Spiegel Fenster)


    Regeln:


    - das Gefängnis ist im Untergrund und darf maximal 2 Stockwerke vom Zugang hoch sein. kann aber beliebig tief sein

    - es gibt nur einen Zugang

    - es dürfen keine Gänge existieren deren wände keine Funktion haben (es müssen räume angrenzen)

    - der Kontrollraum muss die Zugänge: „Kammer“ / Verhörraum / und Zellen direkt im Blick haben

    - der Kontrollraum muss einfach zu verteidigen sein für Wachleuten aber schwer für gefangene oder Raider (z.B. Schießscharten nur von Wachleuten nutzbar wegen einem Schot oder schnellen Zugang für Wachleute)

    - vom Kontrollraum: Gefängnis angestellte haben alternativ eigene Wege zu jedem Bereich der von den gefangenen abgegrenzt ist (z.B. Catwalks oder zäune)

    - der Aufenthalts Bereich muss von einem Wärter ohne Gefahr bewacht werden können

    - der Zugang zum Verhörraum ist für Wärter und gefangene jeweils getrennt (Verhörraum besitzt 2 Türen einen für Wärter einen für gefangene)

    - der Besucher raum darf keine direkte Verbindung in das Gefängnis besitzen (außer zum Hauptzugang)

    - das Gefängnis muss kompakt wie möglich gebaut sein. große Räume sind verboten (ausgenommen sind Aufenthalts Bereich und Gänge)

  • kantine, ausrüstungs raum, ein raum wo man mit besuchern reden kann und eine art garten wo die häftlinge trainieren können und der raum für die besucher soll durch eine glas wand getrennt werden und da sollen auf beiden seiten telefone sein

    - Angenehmer RP Genießer

  • Ich finde die Zellen sollten viel detalierte sein. z.B einen kleinen Fernseher, ein Waschbecken, eine Pflanze, vielleicht ein Item womit man in die Wand verschiedene Sachen reinritzen könnte. Vorallem würde ich nun einen Keypad Scanner an die Zellen tuen, damit nicht jeder random die Zellen öffnen kann. Für den Gemeinschaftsraum sollte ein kleiner Fitnessbereich und ein Basketballkorb mit einem Prop was man mit "E" werfen kann würde auch nicht schlecht sein. Außerdem wäre wie im Post von Catgamer2784 vorgeschlagen ein Besucherraum ganz nice, wo es die möglichkeit gibt Gegendstände in den Knast zu schmuggeln wie z.B eine Pistole. Außerdem wären Gemeinschaftszellen ganz nice (Wo max. 3 Spieler drinnen sein können. Man könnte noch einen Lüftungsschaft einfügen, womit die Gefangenen eine Chance haben aus dem Gefängnis auszubrechen. Der Kontrollraum sollte diesmal vielleicht Hebel haben, damit das nicht so rumbuggt und einen roten Knopf für den Alarm. Das sind meine Vorschläge für das "neue Jail" ich hoffe Ihr könnt mir in einigen Punkten nur zustimmen. MfG. Scrupey

  • Für das PD habe ich mir das vorgestellt.

    Man könnte den hinteren im eingangs Bereich eine kleine Rezeption mit einem kleinen "Metall-schanner", oder wie das heißt, einbauen. Dann gibt es zwei gänge, welche zum einen in die Büros der Beamten führen und zum anderen zum Bürgermeister Büro. Parkplätze könnte man gegenüber dem Eingang Bauen. Das Gefängnis sitzt dann in einem Abgeriegelten Teil vom PD. Dieses könnte man nochmal mit einem Bereich außerhalb verbinden, welcher als "Gefängnis-Hof" genutzt werden kann, damit die Gefangenen sich die Beine vertreten können.


    Ich werde noch Skizzen nachreichen.

  • Das wäre ein Gefängnis was ich gerne in V2 oder V1 hätte.


    Infos:

    1.Der Kontrollraum ist im 1. Stock platziert um die Übersicht von den Zellen und Aufenthaltsraum zu haben, den Besucherraum kann man mit Gefängniswärter oder Kameras austatten

    2. Man benötigt mindestens 2 Gefängniswärter

    3. Die mit Dunkelblau (Tinte) markiert sind, sind Türen
    4. Das Hellblaue ist für Glas

    20191011_152217.jpg

    Außerdem sorry für meine Schrift -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Hayzz ()

  • Ich werde auch mal was dazu schreiben,


    wenn man in das Gebäude reinkommt sieht man direkt entweder Rechts oder Links die Rezeption wo dann 1-2 Leute sein können, wenn man dann weiter grade aus guckt sieht man 2 Türen / Eingänge ein Normaler für Polizisten etc. und der andere kann ein Metallscanner sein für Besucher damit man nichts rein schmuggeln kann (Sowie Bastian Mayer es schon Vorgeschlagen hat).

    Die beiden Türen führen dann in einen etwas längeren Gang wo es dann auch schon zu den "Besucher Räumen" geht wieder entweder Rechts oder Links die sehen wie folgt aus Natürlich ein Wärter vor der Tür und einer Hinten und der Antrag muss von der Rezeption bestätigt werden man brauch sozusagen einen Besucher Schein, sobald man in den Raum hereingeht sieht man dort 5 Plätze, wo man sich hinsetzen kann und vor den Sitzen ist eine Art Metall / Stein / Glas Wand wo dann lediglich Löcher in der Mitte sind um zu Reden mit der Person, auf der anderen Seite da wo die Gefängnisleute sind, ist eine Tür, wenn man durch diese durchgeht kommt man zu der Cafeteria, die besteht aus einem großen Raum mit natürlicher der Essensausgabe und Tischen Stühlen etc. dort kommt man dann auch zu den Zellen der wichtigste Teil des Gefängnis es gibt 2 Etagen bei den Zellen man kommt dann an der Seite hoch zur 2ten Etage, jede Zelle hat ein Metall Bett, eine Toilette und einen alten Holzstuhl, von dort aus kommt man auch zu einem Gefängnishof (Dort dürfen die Häftlinge nur hin, wenn der Polizist / Wärter es erlaubt) auf dem Hof befinden sich Basketball Körbe, 2-3 Hantel Bänke und sonst nichts, es muss immer eine Person geben, die auf die Häftlinge aufpasst!

    auf diesem Hof gibt es eine große Tür wo nur Polizisten einen Schlüssel für haben dort kommt man wieder zum Eingang / zur Rezeption, angekommen wieder in der Eingangshalle hinter den besonderen beiden Türen gibt es den Verhörraum (Wieder Rechts oder Links) dort kommen aber nur die Wärter rein und von der anderen Seite im Raum bringt ein Wärter den Häftling in den Raum und wartet dann auch vor der Tür, im Raum sind 2 Stühle und ein Tisch.


    So das war es erstmal, ich hab keine Ahnung ob es richtig ist was ich geschrieben habe oder ob ich die "Spezifikationen" eingehalten habe ich habe es einfach aus meinem Kopf geschrieben ich wollte auch was dazu schreiben vielleicht bekommt man dadurch auf eine Idee.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Karma

  • Dies ist mein Entwurf für ein neuer Gefängnis für RP.


    Im EG wurde folgendes Platziert:

    -NPC

    -Kontrollraum

    -verhör Raum

    -Kammer

    -Besucherraum

    -4 Zellen

    -1 kleines Lager

    -Treppe

    -Aufenthaltsraum

    -Kamera


    Im 1.OG wurde folgendes Platziert:

    -Treppe

    -4 Zellen

    -1 Kleiner Wachraum

    -Gitter weg ( An der wand befestigter Gehweg mit Gitter Texturen )

    -Kamera


    IMG-20191011-WA0001.jpeg


    den Beitrag habe ich bearbeitet da ich vergessen hatte die Positionen von den Kameras einzufügen


    MFG


    Mirco Meyer

  • Ich fasse mal kurz zusammen:


    die ersten beiträge sind müll, da die vorschläge entweder bereits schon geplant sind oder sachen behandeln die hier nicht besprochen werden (bitte erst lesen jungs)

    der 3 beitrag (Bastian) hat auch ein paar punkte nicht beachtet (nur ein eingang, jail untertage zb). aber metall detektor ist eine nette idde die ich evtl weiterverfolgen werde

    der 4 beitrag (Tyler) das jail an sich ist leider nicht tauglich, regeln wie: das gänge ein angrenßenden raum haben müssen (mit funktion natürlich) wurden hier nicht beachtet. leider konnte ich auch keinen anreiz oder eine idde gewinnen

    5 beitrag (karma). ich kann es mir leider nicht wirklich vorstellen, eine zeichnung währe nett

    6 beitrag (micro) sieht auf den ersten blick schon brauchbar aus, leider besitzt das jail ein konstruktionsfehler weshalb es so nicht gebaut werden kann. auch gibt es gänge ohne angrenzende räume und der besucherraum ist proportional zu groß und zu wei im gefängniss eingebaut

    kurzgefasst : micros zeichnung ist bis jetzt am brauchbarsten, konnte auch insgesammt ein paar idden sammeln ..
    lob an alle die zeichnungen vorweisen

  • Guten Abend,

    Ich hab mal bisschen herumgezeichnet und mein Ergebnis in ein Geometrieprogramm übertragen. Nun möchte Ich euch meine Idee vom neuen Jail mitteilen.


    1 Stock:

    Wenn man das Gefängnis betritt, findet man zuerst den Verhörraum, dieser hat 2 Zugänge (z.b Wächter und Häftling). Durch die nächste Tür gelangt man in den Besucherraum, er hat weite Glasfenster (nicht eingezeichnet) um mit den Häftlingen, welche sich im Aufenthaltsraum befinden, zu reden. Direkt gegenüber vom Eingang ist der Wachraum. Er ist Zentral und seine Wände sind hauptsächlich aus schusssicherem Glas. Man muss die erste Schleuse passieren um ihn zu betreten. Man könnte dort auch Schießscharten einbauen welche richtung Eingang zeigen, oder eine Öffnung um Besucher zu kontrollieren. Weiteres hat man in diesem Raum Zugriff auf sämtliche Kameras und Knöpfe. Wenn man durch die Schleuse geht, findet man den NPC, ich habe diese Lage etwas weiter in den Jail gegeben, damit man zuerst zu dem Verhörraum gelangt, und so nicht jemanden direkt einsperrt. Hinter der nächsten Tür befindet sich die Kammer um Hinrichtungen durchzuführen. Als nächstes kommt man zu 2 Türen, welche beide in den Aufenthaltsraum führen. Es ist möglich Gefangene in dieses Abteil zu lassen, da man im Wachraum eine gute Sicht auf diesen Ort hat. Hinten in der Ecke (rechts Oben) haben die Häftlinge dank eines Glasfensters die Möglichkeit mit den Besuchern zu sprechen (Optional könnte man dort auch eine weitere Schleuse einbauen) . Im ersten Stock befinden sich 7 Zellen.


    2. Stock:

    Durch das Treppenhaus gelangt man auf einen Gitter-Weg, durch welchen man von unten durchsehen kann. Am Rand des Weges befindet sich ein Geländer oder es wird eine Art Käfig, damit man nicht hinunter springen kann. Man könnte die Treppen ebenfalls in einem Gitter-Stil bauen, damit es einheitlicher aussieht. Oben befinden sich weitere 7 Einzelzellen und am Ende des Weges eine große Gemeinschaftszelle.


    Ich hoffe meine Vorschläge kommen gut an, einen schönen Tag noch!


    PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls ich Fehler eingebaut habe.


    1. Stock

    pasted-from-clipboard.png


    2. Stock

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe mich mit dem Gefängnis Aufbau außeinandergesetz und bin zu diesem Ergebnis gekommen:



    Es ist wie folgt aufgebaut: Wenn man durch den Eingang reinkommt muss man die Treppe runter und findet dann gleich die "Kammer". Am Ende des Ganges ist der Besucherraum, welcher in der Mitte eine Glaswand eingebaut hat. Nach der "Kammer" kann man rechts in den Vorraum welcher an die Verhörräume anschließt und ober durch eine Schleuse in den nächsten Gang kommt. Von hier aus kann man durch eine weitere Schleuse in den kleinen Nebengang in welchen die Gefangenen (durch eine Schleuse) zu den Verhörräumen (welche an den Seiten jeweils Spiegelfenster besitzen) kommen. Dahinter befindet sich dann der Kontrollraum welcher einen Glasblick auf die Zellen, Verhörräume und Aufenthaltsraum hat. Hier kommen die Wärter mit einer Tür entweder raus in den Hauptgang oder in den Zellengang. Im Zellengang befindet sich am Ende eine Gemeinschaftszelle und davor die Einzelzellen, welche alle mit einer Gittertür zu erreichen sind. Am anderen "Ende" des Zellengangs ist der Aufenthaltsraum von welchem die Gefangenen mithilfe einer Schleuse in den Besucherraum kommen. Die Wärter können übringens durch zwei Türen auch in den Besucherraum (die Gefangenen Seite).


    (Bearbeitung: Ich habe gerade gemerkt, dass ich den NPC vergessen habe... er sollte Gegenüber der "Kammer" seinen Raum haben, danke..)


    Ganzer Gefängnis Aufbau


    pasted-from-clipboard.png






    Kontrollraum und Umgebung


    pasted-from-clipboard.png









    Mit Freundlichen Grüßen



    Elias / Crayario

  • Der neue Jail hat nichts mit V2 zutun..

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Aber true xD

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Dieser Beitrag kann eigentlich geschlossen werden. Ich sehe da eh nichts kommen.

    2022 - Third Operator

    2022 - Auszubildener Operator

    2020 - Ehemaliger Third Operator

    2020 - Ehemaliges Forum Teammitglied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!