Das Leben ist der Tod, der Tod das Leben? Meine Erfahrung

  • Hey Suchtbunker-Freunde :)

    Viele von euch kennen mich als Mentor, First-Operator oder einfach nur als User ... manche sehen mich als "Motivationscoach", da ich gerne Reden halte, wenn es einer Person schlecht geht! Das mache ich nur, weil ich Mentor bin? Nein ... wieso und warum ich es eigentlich mache, werde ich euch heute erzählen:


    Achtung: Die Geschichte aus meinem Leben, welche ich heute gerne mit euch teilen möchte klingt unglaubwürdig und nach einem Science-Fiction-Film! Jedoch ist mir dieses Schicksal wirklich passiert ... noch nicht oft redete ich mich anderen darüber, da ich es hasse, wenn man Mitleidsnummern schiebt, obwohl ich kerngesund vor den Personen stehe! Auch die schlechten Zeiten meines Lebens möchte ich euch präsentieren, denn auch ein Justin Messina, Mentor auf Suchtbunker.de hatte eine schlechte Zeit hinter sich.


    Der Vorfall ereignete sich vor ungefähr 2 Jahren, ich war 15 Jahre alt und wollte liebend gerne meinen Mofa-Roller-Führerschein machen, da ich endlich auch am fließenden Verkehrs als Zweiradfahrer mit Motor teilnehmen wollte. Gesagt getan: Ich meldete mich für einen Führerschein (Mofa) an und begonn diesen mit vielen Theoriestunden! Langweilig für mich, da ich mich mit dem Straßenverkehr bestens auskannte ...!

    An Wochenenden übte ich mit meinen Eltern zusammen auf einem Verkehrsübungsplatz das Fahren, da ich einen guten Eindruck während der Fahrstunde hinterlassen wollte um nicht wie ein Versager auszusehen!


    Gesagt getan schwung ich mich auf meinen Roller, gab Gas und fuhr verkehrsgerecht über den Übungsplatz. Ein tolles Gefühl, die Straße unter sich zu sehen, wie sich die Welt immer weiter wegbewegt ... früher dachte ich mir: 25 km/h können nicht schnell sein, doch wenn man erstmal auf dem Mofa / Roller sitzt, fühlt es sich an, als wäre man weit über 25 km/h!


    Ich hatte einen riesen Spaß, bis die rote Golffahrerin mir die Vorfahrt schnitt ... auch eine Fahranfängerin, wie sich später herausstellte! Sie war 20 Jahre jung und fuhr das erste Mal auf einem solchen Gelände. Ich prallte gegen ihr Auto und stieß an die Sicherheitsbarrikaden, welche rund um den Verkehrsübungsplatz aufgestellt waren. Ich bekam höllische Kopfschmerzen trotz Helm und wurde durch einen RTW ins Krankenhaus gefahren, wo ich behandelt wurde. Die Ärzte sagten, ich habe eine schwere Gehirnerschütterung und muss zur Überwachung ungefähr 2 Tage im Krankenhaus bleiben. Ein Schock für mich, da in 2 Tagen meine Fahrstunde beginnen sollte ... jedoch wollte ich auch gesund zur Fahrprüfung erscheinen, weshalb ich es so stehen ließ! Die Ärzte wissen was sie machen (dachte ich zumindest).


    Am nächsten Morgen wurde ich durch ein lautes Geschrei auf dem Flur geweckt, da eine Patientin anscheinend höllische Schmerzen erlitt, was mich in einem Krankenhaus aber nicht wunderte ... kurze Zeit später jedoch verspürte ich eine Art Stechen in meinem Kopf (nur in der linken Hälfte des Kopfes), welcher immer stärker wurde. Als 15-Jähriger wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte und ich drückte den Notfall-Knopf neben mir am Bett. Wenige Sekunden später betrat eine Schwester das Zimmer und ich wusste, dass sie mir helfen würde. Nach wenigen Sekunden nickte ich plötzlich ein und ich sah mich in einer Art "Vogelperspektive", was ich bis heute nicht verstanden habe! Dies hielt für ungefähr 10 Sekunden an und ich nahm laute, kratzende Geräusche war, welche wie eine Art "Störsignal" tönten.


    Als ich wieder aufwachte, fand ich mich auf der Intensivstation wieder, wo meine Eltern neben mir standen. Ein Arzt berichtete mir, dass ich kurzzeitig (ungefähr 30 Sekunden) als klinisch tot erklärt wurde, da mein Gehirn nicht mehr richtig arbeitete und nach wenigen Sekunden mein Herz aussetzte. Dies war ein großer Schock für mich! ...


    Was lerne ich daraus?
    Man sollte für sein Leben dankbar sein ... jedoch habe ich auch erfahren, dass es wohlmöglich ein Leben nach dem Tod geben muss, denn ich bin mir sicher, diese "Perspektive" wirklich erlebt zu haben!


    Seid glücklich, macht euch nicht selbst runter und fahrt im Straßenverkehr vorsichtiger als je zuvor. Jeden kann ein solches Schicksal treffen. Das es mich treffen würde, hätte ich nie für möglich gehalten, doch es ist passiert!



    Bleibt stark

    - Justin Messina | euer Mentor

  • Ist ja alles interessiert und so aber du solltest nicht alles aus deinem Leben hier teilen. Schließlich ist das eine Community voller Randoms.

    Alles gut :) Andere Dinge, die ich erlebt habe, werde ich hier sicherlich nicht teilen! :)

    Danke aber natürlich trotzdem, dass du dir Sorgen machst <3


    #MadTheBeast :P


    - J. Messina

  • Sowas ist ein Sehr interessantes Thema, also verstehe mich nicht falsch, das soll nicht heißen, dass ich es toll finde, dass du kurz davor warst den Löffel abzugeben, Nein eher im Gegenteil sowas ist eine sehr schwierig und traumatische Erfahrung mit der man erstmals Lernen muss umzugehen und mit Sicherheit wird dich dieser Vorfall dein ganzes Leben lang begleiten, doch sowas wie du berichtet hast" nickte ich plötzlich ein und ich sah mich in einer Art "Vogelperspektive" " ist kein Einzelfall dieses kommt zwar selten vor, aber es kommt hin und wieder vor. Z.b ich war auch schon kurz davor zu verreken aber ich habe es eher wie ein schlaff wahrgenommen und nicht wie eine Art Vogelperspektive, aber um wieder auf dich zurückzukommen, dir werden viele die Sache mit der Vogelperspektive nicht glauben aber sowas muss jeder für sich selber entscheiden oder sowas selbst erlebt haben, aber naja ich will hieraus keinen Roman machen, nur noch eine Sache danach reicht es auch, es ist sehr mutig sowas in ein Forum zuschreiben, da dies auch negativ gesehen werden kann, manchen könnten denken du bist ein Freak, aber ich habe ggü was dir passiert ist, höchsten Respekt und wünsche natürlich keinen das ihm sowas passiert. Respekt an dich und einen angenehmen Tag.


    Mfg: Benjamin Crowley

  • Wie der Madosaurus es bereits beschrieb...die Community besteht aus zu vielen Random um sowas preis zu geben....


    und 2. eine bitte von mir...hör auf 4x in dem Text anspielungen mit Mentor zu machen oder generell so viel auf einmal mit nem rang zu schreiben...das triggert meinen autismus.... .-.



  • und 2. eine bitte von mir...hör auf 4x in dem Text anspielungen mit Mentor zu machen oder generell so viel auf einmal mit nem rang zu schreiben...das triggert meinen autismus.... .-.

    xD

  • Hab auch nicht mehr als "wow" zu sagen o.O

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Wie der Madosaurus es bereits beschrieb...die Community besteht aus zu vielen Random um sowas preis zu geben....

    Es ist nicht nur eine Community voller Randoms, sondern zum ersten eine Community mit Fokus auf RP und zum zweiten eine Community in der man anonym bleiben kann. Seine NDE ist außerdem "nichts außergewöhnliches", viele erleben eine Nahtoderfahrung in ihrem Leben, aber viel mehr eine sogenannte Außerkörperliche Erfahrung, die einer NDE sehr nahe kommt. Er möchte dieser Community mit dem Teilen seiner Erfahrung über das Leben auch Mut machen. In Hinsicht auf meinen subjektiven Eindruck, dass RP-Communitys anfälliger für Menschen mit psychischen oder privaten Problemen sind, eine gute Sache.
    NDE´s sind eine komplizierte Angelegenheit, ich habe mich selbst Jahre lang mit Out of Body Experiences, kurz OBE´s beschäftigt, sowie der Frage nach dem Sinn des Lebens und was danach kommt. Sie sind definitiv Erfahrungen, die das Leben für immer und ewig immens verändern.

  • Und ich habe dich einfach für 'nen weiteren RP-Boi mit'm Marvel-Fetisch gehalten.

    Ich bin zwar nicht wirklich mehr aktiv auf irgendeinem Server, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mich überhaupt kennst. Dennoch, will ich dir danken, dass du einer der Personen bist, die sich stark genug fühlen, ihre Geschichten zu teilen.

    Auch wenn ich hier nicht wirklich mitreden kann, bin ich tatsächlich beeindruckt. Und hoffe dies dient als Denkanstoß, dass gefährdete Leute nicht den gleichen Fehler machen, wie ich beinahe letztes Jahr. Nur eine Person hatte mich vor mir selbst gerettet und sie ist es, für die ich jetzt auch dankbar bin, mein Leben zu haben.


    Also, nochmals danke.

    "Nicht mehr viel übrig, von dieser Welt."

  • Und ich habe dich einfach für 'nen weiteren RP-Boi mit'm Marvel-Fetisch gehalten.

    Ich bin zwar nicht wirklich mehr aktiv auf irgendeinem Server, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du mich überhaupt kennst. Dennoch, will ich dir danken, dass du einer der Personen bist, die sich stark genug fühlen, ihre Geschichten zu teilen.

    Auch wenn ich hier nicht wirklich mitreden kann, bin ich tatsächlich beeindruckt. Und hoffe dies dient als Denkanstoß, dass gefährdete Leute nicht den gleichen Fehler machen, wie ich beinahe letztes Jahr. Nur eine Person hatte mich vor mir selbst gerettet und sie ist es, für die ich jetzt auch dankbar bin, mein Leben zu haben.


    Also, nochmals danke.

    Genau dafür mache ich es :)
    Vielen Dank für die netten Worte! <3


    LG
    Justin Messina | Euer Mentor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!