Spawnpunkt für Staat

  • Hey.


    Ich möchte mit diesem Vorschlag den neuen Spawnpunkt für alle Staat Jobs Vorschlagen. Dieser sollte sich im PD befinden, so ca vor dem oberen Ausgang.

    Der Bürgermeister sollte in seinem Büro spawnen.


    Die Vorteile dafür sind:

    - Man kann sofort die zusätzliche Ausrüstung holen

    - Man kann sein Dienstfahrzeug holen

    - Man muss nicht zum PD laufen


    Die Nachteile sind:

    - Weniger Polizisten beim Spawn


    Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.

    DarkRP : Martin Heinmann

  • Hey!

    Ich persönlich bin eher nicht deiner Meinung, aus folgenden Gründen:

    • RP-Technisch gesehen würde diese Ausführung der Spawnpunkte keinen Sinn ergeben, da so keine "Gleichberechtigung" etc. mehr herrscht
    • Es ist praktisch unmöglich, eine Staatsperson nach dem Tod zu erreichen, indem man sie antrifft, etc.! Man kann den Bürgermeister dauerhaft nicht antreffen, wenn er nur in seinem Büro ist und auch nach dem Respawn nichts geändert wird
    • Wenn man während eines PD-Raids (etc.) stirbt (als Polizist/Staatsbeamter) bricht man automatisch die NLR, bzw. kann nicht sofort unterschieden werden, ob der Polizist / die Polizistin bereits gestorben ist!

    Von daher würde ich deinem Vorschlag eher nicht zustimmen!

    Von daher leider:


    Dagegen

  • RP-Technisch gesehen würde diese Ausführung der Spawnpunkte keinen Sinn ergeben, da so keine "Gleichberechtigung" etc. mehr herrscht

    Gleichberechtigung? Nur weil Zivilisten und Cops nicht mehr an der gleichen Stelle spawnen? Hey! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die bösen Polizisten haben einen Taser, sowas bekommen Zivilisten nicht, voll ungleichberechtigt!


    Es ist praktisch unmöglich, eine Staatsperson nach dem Tod zu erreichen, indem man sie antrifft, etc.! Man kann den Bürgermeister dauerhaft nicht antreffen, wenn er nur in seinem Büro ist und auch nach dem Respawn nichts geändert wird

    Bezüglich dem Bürgermeister bin ich sowieso der Meinung, dass er sobald er stirbt, aus dem Job gesetzt werden sollte, zumindestens sollte dies ein gültiger Demote-Grund sein.

    • Wenn man während eines PD-Raids (etc.) stirbt (als Polizist/Staatsbeamter) bricht man automatisch die NLR, bzw. kann nicht sofort unterschieden werden, ob der Polizist / die Polizistin bereits gestorben ist!

    Ein extra Spawn-Raum im PD, den man während des PD-Raids nicht verlassen darf, den PD-Raider auch nicht betreten dürfen, vielleicht im 1. Stock, wäre die Lösung für das Problem. Und falls du jetzt theoretisch sagen würdest, dass man es absichtlichen NLR-Brechern jetzt leichter machen würde, weil sie ja direkt am PD spawnen würden. Frage ich dich als Third Operator, was ihr als Team während dem PD-Raid macht. Genau! Der PD-Raid ist eine RP-Situation, die von einem Teammitglied überwacht werden sollte. Sollte dies kein Standart mehr sein, solltet ihr diesen Standart dringend einführen.

  • Die Nachteile sind:

    - Weniger Polizisten beim Spawn

    Ich möchte darauf hinweisen das es noch mehr Nachteile gibt.

    Unter Anderen sehe ich das Rp damit geschreddert, wenn sie irgendwo im PD Spawnen würden da meistens überall RP gemacht wird.

    Bei einem PD raid wäre es dann außerdem nahezu unmöglich als Polizist etwas zu tun, wenn man auch nur auf dem PD Gelände spawnen würde, was dazu führt das - zu dem jetzigen massiven abstieg an Polizisten per PD-raid, nun noch weniger Polizisten da seien würden.

    Was den Bürgermeister betrifft, wäre das ebenfalls meines erachten nach sehr Problematisch.

    Ich weiß jetzt nicht wie Andere Bürgermeister einen PD raid handhaben, aber ich haue mich mitten ins geschehen rein und baller mit drauf. Dann im Büro zu spawnen wäre auch hier nicht hilfreich.

    Abgesehen davon das es viele Möglichkeiten des RP's nimmt die Stattfinden können bis er beim PD ist.

    Im Normalfall kommt die Geiselname des Bürgermeisters auch so schon nicht wirklich durch wenn sie auf dem weg zum PD stadtfindet, und es ist nahezu unmöglich bei einer guten Anzahl Polizei ins PD reinzukommen, geschweige denn dem Bürgermeister die Handschellen anzulegen und mit ihm dann noch zu flüchten.


    Natürlich muss nicht jeder Bürgermeister dauernd im PD rumsitzen, das ist ja klar, aber viele machen nicht wirklich viel RP Außerhalb des PD's.


    Außerdem sehe ich eine sehr kleine Möglichkeit für RP ebenso genommen, und zwar der weg zum PD.

    Anstelle davon eventuell einen Taxifahrer zu Kontaktieren, oder Kollegen würde man im PD sein und ab dort ist ein Taxi eigentlich nicht notwendig.

    Ebenso befürchte ich das viele das Ausnutzen würden, d.h. beispielsweise absichtlich Selbstmord machen, sich abknallen lassen oder anderer schwachsinn weil sie eben nicht laufen wollen.

    Außerdem könnte man das auch viel zu sehr ausnutzen. Beispiel:


    Es startet ein Knastraid, woraufhin eine gruppe von Polizisten die gerade im Reichenvirtel unterwegs sind alle Selbstmord begehen. Die Gruppe spawnt innerhalb von Sekunden am PD, rüstet sich aus, und brettert voll speed nach unten und erschießt den Angreifer der davor gesichert hatte das niemand am PD ist.


    Das würde meiner Meinung nach ledeglich tonnenweise Probleme verursachen.

    Das PD würde nahezu unraidbar sein (Ich meine nicht die Staatsbank, sondern die Stockwerke wo die meisten ihre Bitminer lagern) und man könnte noch schwerer überhaupt planen. Und ich denke ich muss nicht näher draufeingehen was für ein problem das bei 'nem PD raid wäre.


    Also ums nochmal kurzzufassen:

    Ich denke das es die Vorteile nicht wert ist diese Änderung zu veranlassen.

    Man kann über ein Taxi zum PD kommen, muss damit dann auch nicht laufen, und auch kein eigenes Auto ausparken.

    Des Weiteren könnte man auch die Kollegen anfunken einen abzuholen.

  • Da für V1 nichts mehr gemacht wird, wird diese Thema Geschlossen.


    Zudem wartet erstmal ab was in V2 kommt bevor ihr dafür noch mehr Vorschläge macht.


    CLOSED


    MFG Chris Schmoggy

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!