How to Roleplay like a Dicorte

  • Hallo meine Roleplay fanatiker und fetischisten!

    Da viele personen auf unserem schönen Suchtbunker noch nicht verstehen wie man gutes Roleplay betreibt und damit auch RP punke erhält, dachte ich mal ich nutze meine "wertvolle" Zeit und schreibe diesen Beitrag.

    (Ps. Wenn man RP punkte haben möchte sollte man keine Masken tragen, das verdeckt den Namen!


    Vorweg, auch als krimineller kann man gutes RP betreiben. Du hast so viele möglichkeiten die du ausschöpfen kannst.


    Bevor du aber überhaupt mit dem Roleplay beginntst, musst du deinem Charakter einen touch geben.

    Sei besonders und hebe dich von anderen ab.

    Du sollst nicht wie andere sein!

    Vielleicht holst du dir ein Markenzeichen! Einen spruch den du öfters benutzt oder eine lustige/interessante Stimme.

    Auch der Name ist wichtig, er muss sich leicht zu merken sein aber auch nicht völlig übertrieben geschrieben werden.


    Wenn ihr dann endlich im RP seit solltet ihr vorallem drauf achten, was die person gegenüber mit ihnen macht. Geht auf deren RP ein.

    Vorallem bei Medizinern ist es wichtig. Wenn die Person ihnen eine Spritze zum beispiel gibt, könnten sie mit *Aua!* reagieren.

    Wenn man sich nicht auf den anderen sein RP einlässt kann das schnell mal schief laufen.


    Als nächstes sollte man auf die weise wie man rüberkommt achten. Man sollte nicht zuviel schreien, aber zu leise sollte man auch nicht sein.

    Ebenfalls sollte man nicht zuoft mit beleidigungen kommen. Es ist okay wenn man in einer Rolle ist, aber trotzdem sollte man es nicht übertreiben.


    Aber die 1. Regel des Roleplays ist, kreativ und besonders zu sein.

    Wenn man sich nicht von anderen abhebt und nur das gleiche macht kann das schnell nach hinten losgehen.

    Betreibt auch Berufe die es auf dem Server nicht gibt.

    Seit besonders und denkt euch neue RP Situationen und auch Berufe aus.


    Das sollte erstmal genügen.

    Man könnte noch soviel ergänzen aber das würde jahre dauern ^^.


    Ich hoffe es konnte einigermaßen behilflich sein.

    MfG.

    Jan Dicorte

    Hier steht solange nichts, bis mir was einfällt.

    Das kann lange dauern, denn mein Hirn ist nicht in der Lage sich was auszudenken.

  • Jan du hast es gemacht wie ich es dir gesagt habe XD

    Ich wollte es eig. sogar gestern schon machen, aber ich war zu dumm zum schreiben. Als du mich dann errinert hast das ich das ja machen wollte nahm ich mir nen stück Kuchen und fing an zu schreiben ^^

    Hier steht solange nichts, bis mir was einfällt.

    Das kann lange dauern, denn mein Hirn ist nicht in der Lage sich was auszudenken.

  • Ich wollte es eig. sogar gestern schon machen, aber ich war zu dumm zum schreiben. Als du mich dann errinert hast das ich das ja machen wollte nahm ich mir nen stück Kuchen und fing an zu schreiben ^^

    XD

  • Schöne Anleitung, die auch viele ähnlich beherzigen, trotzdem bringt das nicht zwangsläufig RP Punkte.


    Weitere Tipps von mir:


    1) Sei eine Rampensau! Misch dich in alles ein! Spiel möglichst viel Beamter / Mediziner und sei aktiv im Dienst. Normales gutes RP wird nämlich nicht gewürdigt.


    2) Spiel auf dem Server mit den meisten Admins / Operators / Azubis. Meistens sind dort auch Wächter aktiv. Du kannst auch darauf achten, welchen Job diese so ausüben und dich versuchen, dort mit einzubringen. (nicht zu verwechseln mit einschleimen)


    Achtung - Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Gar keine so schlechte Idee

  • Du hast aber auch die Nummer 3) vergessen,


    nutze immer Waffen in jeder Rp Situation, hauptsache es wird geballert!

    Hier steht solange nichts, bis mir was einfällt.

    Das kann lange dauern, denn mein Hirn ist nicht in der Lage sich was auszudenken.

  • 5) Bei jeden Nerven/Jede Kleinigkeit sofort Schießen

    (Damit es keine Missverständnisse gibt)


    6) Zu random Personen gehen und FAIIIIIIILRP schreien



    that's how RP works

    User RP|Azubi User RP|Azubi User RP|Azubi  User  RP|Azubi - RP|Third Operator   RP|Second Operator  User  RP|Azubi    RP|Third Operator RP|Second Operator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!