Meine Meinung zu DarkRP (Support, Spieler, Features,...)

  • Im Vorhinein ist zu sagen: In 90% der Fälle macht es mir extrem Spaß zu spielen. Es gibt aber auch leider andere Fälle, zu denen ich mal meine Meinung kundtun will:


    Die Spieler auf dem Server sind größtenteils sehr freundlich, es gibt aber auch welche, die einen echt immer wieder aufregen und gegen zahlreiche Regeln verstoßen. Dann darf natürlich der Support helfen. Bei mir sah das dann ungfefähr so aus:


    60% der Fälle: "Hast du ein Video?" Ich natürlich nein. Und warum nein? Natürlich weil es gesetzlich verboten ist, einfach Aufnahmen von den Stimmen anderer zu machen. Theoretisch sogar von Gmod ohne Erlaubnis der Entwickler. Ich verstehe selbstverständlich, dass es Beweise geben muss, hier keine Anfeindung. Aber ganz ehrlich: Gegen Gesetze verstoßen, um RP-technisch fairer behandelt zu werden? Dann lieber keine Aufnahme.


    10% der Fälle: "Kann ich in den Logs nachschauen." ... "Kann ich was machen, kümmere ich mich drum." bzw. eine sinnvolle Erklärung, warum man nichts machen kann.


    20% der Fälle: Ohne, dass ich überhaupt annähernd meine Lage schildern konnte: "Lässt sic hnichts machen." bzw. "Ich hab besseres zu tun." ohne sich auch nur zu bemühen


    Weitere 10% der Fälle: Der Supporter ist selbst der, der den Regelverstoß begangen hat (oder wie es einmal vorkgekommen ist, dass er spectatet hat als Operator bei nem Azubi). Wie soll da bitte eine faire Lösung rauskommen?


    Generell sind die ersten beiden Fälle (zusammen immerhin geschätzt 70%) sehr gute Teamarbeit, Lob dafür! Die anderen Fälle sind schwarze Schafe, die mich aber immer wieder zum Ragequitten und wochenlangen "Kein-Bock-Auf-Suchtbunker"-Denken führt.


    Fun Fact am Rande: ich habe einen Warn erhaltten, und der Supporter damals war trotzdem irgendwie der sympathischste. Tja, was sagt das über mich aus? xD


    Positiv ist außerdem, dass man echt gutes RP haben kann. Bis auf einige Volltrottel, die keinen Bock drauf haben und wahrscheinlich auf den Suchtbunker-TTT wollten ^^. Jap, RDM ist schon ab und zu ein Problem. Der Vorteil: Erstaunlich viele Täter zeigen sich geständig, da sie nicht wissen, dass sie was falsches gemacht haben.

    Das aberwitzige ist, dass man bei jedem Supporter denkt, dass er ne Maschine ist


    "Herzlich Willkommen im Suchtbunker Support"
    ...

    "Hast du sonst noch welche Fragen?"
    ...

    "Dann noch viel Spaß im RP."


    Das aberwitzige, liebe Supoorter, ist, dass ihr das selbst sagt, nachdem jemand höchst unzufrieden aus dem Support geht. Schon witzig xD

    Aber gut, Uniformität hat auch sein gutes.


    In diesem Sinne dann noch viel Spaß im RP.
    Oder besser gesagt: Danke fürs Lesen, ich hoffe, der Text ist konstruktiv genug gehalten xD


    Gernmeier alias Günter Schmitz

  • Finde Kritik persönlich immer gut. Kann dir sogar in einigen Punkten zustimmen.


    Gut geschrieben, auch wenn vielleicht für meinen Geschmack etwas zu Sarkastisch.


    Liebe Grüße ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Max Lich aka. CER0X

    Meine Ränge:

    RP | Azubi ; RP | Third Operator ; Forum | Staff ; VIP++

    Meine RP-Punkte:

    729


    "Misserfolge gehören zum Erfolg. Wer Misserfolge scheut, lehnt auch Erfolg ab"

    "Gewinner haben keine Angst vor dem verlieren, nur Verlierer"

    ~ Zitate aus dem Buch "Rich Dad, Poor Dad" von Robert T. Kiyosaki.

  • Ich finde konstruktive Kritik gut und auch, dass du Kritik abgibst, ohne jemanden zu beleidigen oder sonstiges.

    Ich kann dir auch in einigen Punkten zustimmen.


    LG Cleo Messina ♥

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

    Einmal editiert, zuletzt von Cleo Messina ()

  • Also ich verstehe deine Probleme kaum. Bevor ich (noch vor einigen Tagen) kein Aufnahmeprogramm hatte, ließ sich fast alles in den Loggs nachsehen.

    Die wenigen Dinge waren eben FailRP oder eine falsche Waffenstufe. Allerdings wenn man geschickt Argumentiert und man einen halbwegs kompetenten Operator erschwischt (90% der Fälle), bekommt man ein Geständnis des Beschuldigten oder eine vollkommen widersprüchliche Aussage heraus.


    Ich kann also sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Suchtbunker-Support bin,

  • Ich würde meinen Job auch hassen, wenn ich dich dort sehe =O

  • Also bedeutet das du hast ein Ehre Konto? Wo alle Sprünge über den Kaktus damals dann "eingezahlt" worden sind? :O

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

  • Genau, denkst du ich springe ohne Grund?

    Bei deinem IQ weiß man nie :P

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!