Mini Guide: Fading Door

  • Ich habe bereits viele Spieler gesehen die nicht wissen wie man Fading Doors erstellt und habe mich gewundert, dass manche sogar nicht wissen was das ist. Aber Fading Doors sind in vieler Hinsicht praktisch und deshalb möchte ich hier, hoffentlich verständlich erklären, wie man Fading Doors macht.

    Dann können wir ja fast starten, aber davor noch Hinweise aus dem Regelwerk:


    Jede Fading Door.....

    • muss durchsichtig sein beim Öffnen.
    • muss einen klar erkennbaren Unterschied zum offenen Zustand besitzen.
    • muss mindestens mit einem Knopf auf der einen Seite und einem Keypad auf der anderen Seite bedienbar sein. (Oder 2 Knöpfe auf beiden Seiten)
    • darf keine weitere Fading Door in sich besitzen.
    • muss mindestens 2 Spieler breit, 2 Spieler lang und einen Spieler hoch sein.
    • und jede Tür innerhalb einer Base, muss dem gleichen Besitzer gehören.


    Jeder Knopf/jedes Keypad.....

    • welches zu einer Fading Door passen könnte, muss mit dieser auch funktionieren (keine Fake-Keypads/Knöpfe).
    • muss direkt gesehen werden.
    • muss direkt bei einer Fading Doors liegen und darf nicht durch andere FD´s blockiert werden (Ausnahme: Zollstationen).


    Schritt 1:

    Ein Prop platzieren wie z.B. eine Wand, natürlich da, wo Ihr die Fading Door haben wollt.


    Ich habe meine Entscheidung bei einem kleinen Garagentor gefällt.


    Danach habe ich eine mittelgroße Wand hingestellt.


    Nachdem Ihr dies getan habt, müsst ihr Q drücken und die Fading Door auswählen wie man es im Foto sieht, die Fading Door findet ihr unter "Construction".

    Nachdem ihr es ausgewählt habt, erscheint rechts daneben eine große Auswahl an Materialien in kleinen Quadraten.


    Und darüber steht auch "Button", dieses Kästchen klickt ihr einmal mit Linksklick an und wählt eine Taste aus die ihr nicht so oft benutzt oder gar nicht.

    Dann könnt ihr euch ein Material von unten aussuchen was natürlich durchsichtig ist.

    Direkt danach könnt ihr auch schon die Tool Gun in die Hand nehmen und damit euer platziertes Prop anschießen.

    Wenn eure Wand danach eine grün-leuchtende Umrandung habt, ist bisher alles gut ausgegangen.



    Jetzt könnt ihr wieder Q drücken und den Keycardscanner auswählen und gut sichtbar neben der noch im Bau stehenden Fading Door.

    Der Keycardscanner ist 2 Stufen darunter.

    Danach drückt ihr E auf den platzierten Keycardscanner. Und dann findet ihr dies hier:

    Dort seht ihr eine Zeile mit: 123456 und direkt darüber ist eine rote Leiste, diese drückt ihr einmal mit Linksklick an und drückt die Taste die ihr am Anfang für die Fading Doors benutzt habt, und am besten auch das Passwort danach entfernen, sonst kommen die meisten einfach auch ohne Mühe rein!

    Perfekt, ihr seid schon weit gekommen, als nächstes könnt ihr euren Ausweis in die Hand nehmen und ihn in den Keycardscanner reinstecken.



    Dann öffnet sich die Fading Door und ihr könnt reinspazieren, aber dies ist nicht das Ende


    Jetzt kommt der nächste Schritt, schließlich wollt ihr auch nach draußen gelangen :)

    Ihr müsst jetzt nochmal Q drücken, den Button auswählen, dieser befindet sich 4 Leisten über der Fading Door. Dann erscheint wieder rechts daneben eine Tabelle. Das gleiche Spiel nochmal. Ihr wählt einen Button eurer Wahl aus und drückt oben wieder das Kästchen mit Linksklick an, und wählt die gleiche Taste aus die ihr auch für den Rest verwendet habt. Jetzt nehmt ihr die Toolgun in die Hand und schießt neben der Fading Door einmal den Button raus. Jetzt könnt ihr den Button benutzen, also rauskommen, und den Keycardscanner um rein zukommen. Je nachdem wo ihr euch befindet.

    Hier ein Video Tutorial von mir, falls dieses nicht so verständnisvoll war. Ich hoffe wenigstens eines der Tutorial hilft euch :((:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (sry für meine komischen Betonungen

    ( ͡° ͜ʖ ͡° ) und Fehler)


    Ich bitte dringend um Feedback mit Verbesserungsvorschlägen, dies ist mein erstes Tutorial das ich so einer Art mache.

  • Früher oder Später werden sie im Forum Tätig sein Wegen Rang, Ticket System und so weiter.

    Bis dahin hat ihnen Ingame wohl schon jemand weitergeholfen, aber gut die Diskussion ist unnötig, an sich ist es schon ein "wichtiger" und hilfreicher Guide.

  • Kennan

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!