Ban ab bestimmter -RP Punkte Anzahl

  • Ich merke in letzter Zeit sehr oft das Leute mit einem "Spielverderber" Zeichen über dem Kopf ein sehr schlechtes RP machen. Sie verletzten (meistens) keine Regeln oder so. Aber es stört schon öfters. Deswegen wollte ich einen Vorschlag machen damit man wie in TTT wo man ab nem bestimmten Karma Rang gebannt wird. So was ähnliches wünsche ich mir für SB DarkRP. Nur das dort nicht nachdem Ban die RP Punkte anzahl bei 0 zurückgesetzt wird, sonden bei etwa -100 oder bleibt.


    Pro:

    -Weniger Leute die nur zum Trollen SB spielen.

    -Besseres RP


    Cons:

    -Kann ausgenutzt werden von Wächter etc.

  • Als erfahrener TTT-Spieler gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Cons:

    -Kann ausgenutzt werden von Wächter etc.

    Das ist ein Wesentlicher Unterschied, denn anders als in TTT sollen in DarkRP Personen mit entsprechenden Rechten diesen Wert Beeinflussen, in TTT ist dies nur in absoluten Ausnahmefällen erwünscht, und auch nicht von jederman durch zu führen (ich weiß nicht, ob operatoren im RP-Team RP-Punkte verändern können, wollte es aber abgedeckt haben, wenn es so ist. des Weiteren gibt es ja noch die Wächter).

    Des Weiteren ist der User in TTT für sein Karma vollkommen selbst verantwortlich, d.h. wenn du jemanden anschießt verändert sich dein Karma Immer um den wert x nach einer bestimmten Formel. Im RP entscheidet der Wächter, ob und um welchen wert er die RP-Punkte verändert.


    Das Karma in TTT ist außerdem dazu gedacht dafür zu sorgen, dass spieler sich ihre schritte besser überlegen, also dafür zu sorgen, dass man z.B. nicht erst schießt und dann fragt. Außerdem ist es eine Art Schutz gegen Random-Killer, sollte gerade niemand vom Team online sein, wird bei einem Randomkiller zunächst der Schaden reduziert (eine häufig anzutreffende formel ist 900/1000 Karma=90% Schaden, 800/1000=80%...), dann wird er gebannt, ein großer Unterschied zum RP-Punkte System.

  • Ab -600 RP Punkten kommen Bans auf diejenigen Personen zu.

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!