FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Guten Tag Suchtbunker,


    Einigen ist es bestimmt schon aufgefallen, wir haben im Forum eine neue Funktion eingefügt,

    ihr könnt diese über die Forum-Leiste aufrufen.


    Bild 1



    Dort könnt ihr Antworten und Tipps zu häufig gestellten Fragen abgeben.


    Bild 2




    Sobald ihr "Häufig gestellte Fragen" aufgerufen habt, könnt ihr links eine Kategorie auswählen

    und dort bestehende "FAQs (Häufig gestellte Fragen)" ansehen.


    Bild 3



    Wollt ihr jedoch ein eigenes "FAQ" erstellen, könnt ihr über den Knopf "FAQ HINZUFÜGEN" einen neuen Beitrag zu einem der vorhandenen Themen erstellen.



    Bild 4



    Sobald ihr auf "FAQ HINZUFÜGEN" gedrückt habt, gelangt ihr zu dieser Seite (siehe Screenshot).

    Da ein paar Funktionen eventuell nicht verständlich sind, gehe ich sie einmal durch:


    Tags: Tags könnt ihr nutzen, damit euer Beitrag leichter gefunden wird. (z.B. DarkRP, TTT, Geld usw.)


    Position: Legt die Position des "FAQs" fest. (1 sollte z.B. ganz oben sein)


    Detail Seite anzeigen: Fügt (wie auf Bild 5 zu sehen) einen Teaser unter dem Titel ein, der per Dropdown Menü anzeigbar ist. (Bild 6) (Sollte es deaktiviert sein, wird statt dem Teaser der normale Text im Dropdown Menü angezeigt.)


    In der Auflistung geöffnet anzeigen: Sorgt dafür, dass das Dropdown Menu direkt bei Auswahl offen ist.


    Auf der Übersichtseite anzeigen: Sorgt dafür, dass der Beitrag auf der Übersichtseite angezeigt wird.



    Bild 5



    Bild 6




    Jetzt könnt ihr einen Beitrag schreiben, um anderen Usern zu helfen und natürlich auch andere Beiträge lesen, die euch vielleicht weiterhelfen.


    Das Schreiben von guten und hilfreichen Beiträgen wird natürlich vom Management unterstützt und für fleißige "FAQ" Schreiber gibt es auch Belohnungen. (z.B. Geldpakete)

    Das gleiche gilt jedoch auch andersherum, wer unnütze Beiträge oder Troll-Beiträge schreibt, wird dementsprechend dafür bestraft.


    Das war es jetzt erstmal. Solltet ihr weitere Fragen oder ich einen Fehler gemacht haben,

    könnt ihr euch gerne bei mir via Kommentare melden. ^^


    (Danke an den Gott der Grammatik DetectiveEruptor für seine Hilfe ^^)


    Gz, -Liquid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!