DarkRP Regelwerk [Aktualisierungen]

  • Hinzugefügt / Entfernt



    PD-Raid


    Alle Angreifer müssen vor dem Eintritt "!pdraid" in den Chat eingeben. (NICHT OOC!)


    Um die Staatsbank auszurauben, müssen die Angreifer vor dem Eintritt "!pdraid" in den Chat eingeben. (NICHT OOC!)


    Das Gefängis zu raiden, um Freunde zu befreien zählt nicht als PD-Raid. (Daher dürfen auch Diebe das Gefängnis raiden)


    Auch darf man das PD ohne "!pdraid" raiden, um beispielsweise das Gefängnis zu raiden oder auch Wertgegenstände zu klauen. Aus diesem Grund dürfen auch Diebe das PD raiden, allerdings besteht hier nicht die Möglichkeit, die Staatsbank auszurauben und sie müssen auch kein "!pdraid" eingeben.

  • Hinzugefügt / Entfernt

    -Das Benutzen des schwarzen Materials oder die schwarze Verfärbung eines Props, um eine Base zu errichten, ist untersagt.


    -Beim Gefängnis-Raid darf von den Raidern ohne Vorwarnung geschossen werden, sobald der Raid mit !PDRaid angekündigt wurde. Wenn es nicht angekündigt wurde, müssen die Polizisten vorgewarnt werden


    IN


    -Beim Gefängnis-Raid darf von den Raidern ohne Vorwarnung geschossen werden, sobald ein lauter Raid angekündigt wurde. Wenn es nicht angekündigt wurde, müssen die Polizisten vorgewarnt werden.


    -Inventar-Abuse (das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten. (Ausnahme sind Handschellen!)


    Komplett neue Regel:

    -Streaming oder Aufnahmen von Bild und Ton sind erlaubt, um z.B. mutmaßliche Regelwidrigkeiten im Support aufzudecken. Aufgenommene Bild, Video oder Tonaufnahmen dürfen jederzeit vom Server-Team von Suchtbunker verboten werden, diese müssen dann auch sofort gelöscht werden. Das gilt auch für das Streaming auf Suchtbunker.



  • Hinzugefügt / Entfernt


    Waffen-Regeln


    Waffenstufe -1: Gar keine Waffe

    Waffenstufe 0: Messer / Handschellen

    Waffenstufe 1: Pistolen, Macheten und Taser (Tec-9 ist ebenfalls eine Pistole)

    Waffenstufe 2: Alle Gewehre und Alle Smgs

    Waffenstufe 3: Granaten, Raketenwerfer, IED

    Waffenstufe 4: Alle nicht kaufbaren, sowie nicht craftbare Waffen



    Wenn man mit Handschellen oder einer Waffe bedroht wird und sich der Bedroher zu erkennen gibt, darf man nur eine Waffe der Stufe 1 ziehen. (Wenn man es schafft, aus dem Sichtfeld des Bedrohers zu kommen, darf man auch eine Waffe der Stufe 2 ziehen).


    Hausdurchsuchungs-Gründe


    RP-Regeln


    Die Polizei kann Leute die Straftaten begehen in den “Gesucht” Status versetzen, das bedeutet sie dürfen die “gesuchten” nur verhaften, nicht töten. (Außer der “gesuchte” wehrt sich oder rennt weg.) Überpunkt entfernen und Regel zu RP-Regeln verschieben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Carmelo Messina ()

  • Hinzugefügt / Entfernt

    RP-Regeln

    Alte Regel:

    Eine Gang (Mafioso/ Gangster/ [Söldner]) darf eine Geisel nur als Geisel nehmen, wenn die Mitarbeiterzahl der Staatsbeamten gleich oder höher wie Mitgliederzahl der benannten Gang entsprechen.


    Neue Regel:

    Eine Gang (Mafioso/ Gangster/ [Söldner]) darf eine Geisel nur als Geisel nehmen, wenn folgendes erfüllt ist:

    (1) Es sind mindestens sechs Staatsbeamten im Dienst (2) Die Mitarbeiteranzahl der Staatsbeamten ist gleich oder höher als die Mitgliederanzahl der benannten Gang

  • Hinzugefügt / Entfernt


    Allgeimene Regeln:


    Alte Regel:

    Während dem Spawnvorgang darf keine Handlung mit dem Spawnenden durchgeführt werden.



    Neue Regel:

    Jegliche Interaktionen, mit abwesenden Spielern, die sich auf der Spawnplattform befinden, sind untersagt. Die Spawnplattform umschließt die Fläche, oben und unter der Plattform, wo die Spieler spawnen. Das Gebäude daneben gehört nicht zur Spawnfläche. Es ist nicht erlaubt, in einer laufenden RP-Situationen auf die Spawnfläche zu fliehen, sich dort abwesend zu stellen, um der laufenden RP-Situationen zu entfliehen. Stellt man sich in einer laufenden RP-Situationen abwesend, in der man selber eingebunden ist, darf man dennoch überfallen, ausgeraubt, festgenommen, als Geisel genommen oder allgemein in die Interaktion mit eingebunden werden. Außerdem sollte man versuchen, das RP nicht dort auf der Spawnplattform aufzubauen, sondern eher außerhalb der Spawnplattform und noch besser ist es, außerhalb des Spawngebäudes.

  • Hinzugefügt / Entfernt


    Base-Regeln

    KOS Zonen sind grundsätzlich strikt verboten (Es muss erst aufgefordert werden, die Base zu verlassen). Ausdrücke wie "Betreten auf eigene Gefahr" oder "Betreten Verboten" werden auch als KOS Zonen gewertet.


    Waffen Regeln

    Waffenstufe -1: Gar keine Waffe

    Waffenstufe 0: Messer

    Waffenstufe 1: Pistolen, Macheten und Taser (Tec-9 ist ebenfalls eine Pistole)

    Waffenstufe 2: Alle Gewehre, alle SMGs, alle Schrotflinten und alle Scharfschützengewehre

    Waffenstufe 3: Granaten, Raketenwerfer, IED

    Waffenstufe 4: Alle nicht kaufbaren, sowie nicht craftbare Waffen

    Einmal editiert, zuletzt von Carmelo Messina ()

  • Hinzugefügt


    RP-Regeln


    +Für ein Waffenschein darf bis zu 25.000$ verlangt werden.


    Raid und Überfall


    +Eine Person darf nicht getötet werden, wenn diese nicht genug Geld dabei hat.



  • Hinzugefügt / Geändert

    Demote Regeln

    Unter folgenden Umständen darf eine Person Demoted werden:

    • Besetzt untätig einen spielerbegrenzten Job. (Ein Spieler, der den Gangster/Mafia/Söldnerboss Job besetzt, muss wenn einer seiner Mitglieder ihn kontaktiert, innerhalb zehn Minuten antworten, ansonsten darf man diesen dann demoten.)
    • Beim Putsch einer leitenden Persönlichkeit (z.B. Bürgermeister, Gangsterboss)
    • Kündigung (siehe Kündigungsvoraussetzungen)
    • Geht seinem Job nicht nach

    Kündigungsvoraussetzungen sind:

    • Befehlsverweigerung
    • Putschversuch
    • Unverantwortliches Handeln

    Raid und Überfall

    Wenn in eine Base durch Keypadcracker, Sprengladungen oder Rammbock eingedrungen wird, dürfen beide Parteien direkt das Feuer eröffnen (Zählt nicht für Brechstangen oder sonstiges leises einbrechen).

    Allgemeine Regeln


    Es ist verboten Nachforschungen bezüglich Wächtern anzustellen oder einen Verdacht auf einen Spieler diesbezüglich zu äußern. Sollte man die Identität eines Wächter dennoch kennen, muss man diese unverzüglich einem Mentor oder höher melden! Des Weiteren muss man die Identität des Wächters für sich behalten.


    Das öffentliche Anprangern von Regelbrüchen im OOC-Chat ist verboten! (Ausnahme ist lediglich das Melden eines Massen RDM´s oder das Wort eines Teammitglieds.)


    Namen von Gruppierungen dürfen nicht genutzt werden. (Als Beispiel, sich Vito zu nennen, wenn man nichts mit der Gang Vito zu tun hat)

    Geändert in:

    Namen von Gruppierungen dürfen nur genutzt werden, wenn man die Erlaubnis des Gruppierungsleaders hat. (Als Beispiel, sich Vito zu nennen, wenn man nichts mit der Gang Vito zu tun hat)

  • Hinzugefügt / Geändert


    Wichtige Info

    Lücken im Regelwerk auszunutzen, führt auch zu einer erhöhten Strafe!


    Raid und Überfall

    Aufgesprengte Fading Doors dürfen in der laufenden RP-Situation nicht per Hotkey/Knopf wieder geschlossen werden. (Gilt auch für Fading Doors, die mit Hilfe vom Keypad Crackern geöffnet wurden.)


    Jegliche Arten von Türen, welche aufgesprengt oder aufgeknackt(Lockpick) wurden, sind weiterhin benutzbar. Allerdings besteht nicht mehr die Möglichkeit die Türen in der laufenden RP-Situation mit dem Schlüssel zu verschließen. (Dazu zählen keine Fading Doors.)


    Geändert in:

    In einer laufenden RP-Situation dürfen:

    • keine aufgesprengten Fading Doors wieder geschlossen werden. (Gilt auch für Fading Doors, die mit Hilfe von Keypad Crackern geöffnet wurden.)
    • keine aufgesprengten oder aufgeknackten Türen mit dem Schlüssel verschlossen werden. Es darf allerdings weiter mit den Türen interagiert werden. (Ausnahme: Türen, die von außen nicht geöffnet werden können, darf man weder mit dem Schlüssel noch so schließen, nachdem diese aufgesprengt bzw. aufgeknackt wurden. (z.B. die Garagentore im Industriegebiet))

    Hinweis: Fading Doors, die mit Hilfe von Keypad Crackern geöffnet wurden, schließen sich automatisch wieder.


    Jobspezifische Regeln


    Waffenhändler:

    Sonderregeln:

    Muss einen Laden errichten.


    Verkäufer:

    Sonderregeln:

    Muss einen Laden errichten.


    Geändert in:

    Waffenhändler:

    Sonderregeln:

    Sollte einen Laden errichten.


    Verkäufer:

    Sonderregeln:

    Sollte einen Laden errichten.


    Allgemeine Regeln

    Auf der Fläche, die um den Spawn herum geht und bis zur Straße verläuft, dort Basen zu bauen, ist verboten. (Ausnahmen: Kleine Stände z.B. als Verkäufer oder Waffenhändler).

  • Neu / Alt

    Alt: Inventar-Abuse (z.B. das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten. (Ausnahme sind Handschellen!)

    Neu: Inventar-Abuse (das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten. (Ausnahme sind Handschellen und Munition!)

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    PD-Raid


    Alt: Staatsbeamte / Raider, welche beim PD-Raid gestorben sind, dürfen sich für den Zeitraum des gesamten Raides nicht im PD aufhalten / den anderen helfen.


    Neu:
    Staatsbeamte / Raider, welche beim PD-Raid gestorben sind, müssen sich weiträumig vom PD entfernen und dürfen den anderen nicht mehr helfen.


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    Allgemeine Regeln

    Neu: Es ist verboten während einem Raid bzw. RP-Situation Props zu platzieren/entfernen, um diese als Deckung oder sonstiges nutzen zu können. Dies gilt für beide Parteien. Ausnahme: (Straßensperren bei Verfolgungsjagden)

    Raid und Überfall
    Neu: Überfälle im Spawngebäude und auf der Fläche, die um den Spawn herum geht und bis zur Straße verläuft, sind verboten! (Ausnahmen: 1. Spieler, die kleine Stände dort haben oder links neben dem Spawn eine Base gebaut haben. 2. Autos, die dort stehen, dürfen geklaut werden. 3. Spieler, die während einer laufenden RP-Situation dorthin flüchten.)

  • Neu / Alt

    Jobspezifische Regeln



    Söldner Boss

    Alt: Darf Aufträge annehmen


    Neu: Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.


    Söldner

    Alt: Darf keine Aufträge alleine annehmen, es sei denn der Anführer hat es angeordnet.


    Neu: Darf keine Aufträge alleine annehmen, es sei denn der Anführer hat es angeordnet. (Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.)





  • Neu / Alt

    Jobspezifische-Regeln

    Neu:

    Juwelier:

    Sonderregeln:

    Kooperation mit anderen Juwelierern, Securitys und Staatsmitgliedern

    Darf Spieler nicht betrügen. (z.B. beim Verkauf des Schmucks)

    Überfallen
    Nein
    Diebstahl* Nein
    ATM Hacken Nein
    Geisel nehmen Nein
    Raiden* Nein
    Waffenstufe 2



    PD-Raid / Juwelenraub

    Neu: Der Wert der Ausrüstung darf nicht größer oder gleich als das Geld in der Staatsbank (oder in den Vitrinen bei einem Juwelenraub) sein. (Gilt für die Raider und Räuber)


    Neu: Es müssen sich mindestens 100.000$ in der Staatsbank befinden, damit sich der PD-Raid lohnt. (Man muss sich selber vergewissern, ob genug Geld in der Staatsbank vorhanden ist. Es reicht, wenn sich einer der Raider vergewissert hat.)



    Neu: Diebe dürfen auch einen Juwelenraub starten.



    Alt: Es dürfen, während dem PD-Raid keine Barrikaden aufgestellt werden.

    Neu: Es dürfen, während dem PD-Raid oder im Juwelenraub keine Barrikaden aufgestellt werden.




    Alt: Darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkludiert Abschleppwagen).


    Neu: Darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkludiert Abschleppwagen/ADAC).

    Raid und Überfall


    Neu: Es ist verboten, einen Raid, der bereits von einer Partei geführt wird, zu übernehmen.
    (PD-Raid zählt auch dazu!)


    Alt:

    Überfälle im Spawngebäude und auf der Fläche, die um den Spawn herum geht und bis zur Straße verläuft, sind verboten! (Ausnahmen:
    1. Spieler, die kleine Stände dort haben.
    2. Autos, die dort stehen, dürfen geklaut werden.
    3. Spieler, die während einer laufenden RP-Situation dorthin flüchten.)


    Neu: Überfälle im Spawngebäude und auf der Fläche, die um den Spawn herum geht und bis zur Straße verläuft, sind verboten! (Ausnahmen:
    1. Spieler, die kleine Stände dort haben.
    2. Autos, die dort stehen, dürfen geklaut werden.
    3. Spieler, die während einer laufenden RP-Situation dorthin flüchten. 4. Taschendiebstähle als Dieb)

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Allgemeine Regeln


    Das Umgehen/Ausnutzen von unseren allgemeinen Systemen ist verboten! (z.B. die Prozente beim Gebrauchtwagenhändler)


    Item Legalität


    Alt:

    Items, die immer legal sind

    • BitCoinMiner
    • Öl Bohrer
    • Öl Raffinerie
    • Öl Bohrer Batterie
    • Geld Sammler
    • Rüstung
    • Kühlwasser
    • Tür Upgrades
    • Erzraffinerie
    • Werkbank

    Neu:

    Items, die immer legal sind

    • BitCoinMiner
    • Öl Bohrer
    • Öl Raffinerie
    • Öl Bohrer Batterie
    • Geld Sammler
    • Rüstung
    • Kühlwasser
    • Tür Upgrades
    • Erzraffinerie
    • Werkbank
    • Münzpresse
    • Siebmaschine
    • Juweliertisch




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  • Neu / Alt

    Jobspezifische Regeln


    Alt: Söldner Anführer:

    Sonderregeln: Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..

    Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 5000$)

    Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.

    Darf maximal zwei Geiseln nehmen.


    Neu: Söldner Anführer:

    Sonderregeln: Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..

    Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 25000$)

    Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.

    Darf maximal zwei Geiseln nehmen.


    Alt: Söldner:

    Sonderregeln:

    Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..

    Muss dem Anführer gehorchen. Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 5000$)

    Darf keine Aufträge alleine annehmen, es sei denn der Anführer hat es angeordnet. (Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.)

    Darf maximal zwei Geiseln nehmen.

    Neu: Söldner:

    Sonderregeln:

    Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..

    Muss dem Anführer gehorchen.

    Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 25000$)
    Darf keine Aufträge alleine annehmen, es sei denn der Anführer hat es angeordnet. (Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.)

    Darf maximal zwei Geiseln nehmen.


    Allgemeine Regeln

    Neu: Es ist verboten in bzw. am Juweliergebäude (Das Gebäude, wo die Vitrinen sind) zu bauen.

  • Neu / Alt


    Jobspezifische Regeln


    Neu:

    Kraftwerkbesitzer:

    Sonderregeln:

    Kooperation mit Securitys und Staatsmitgliedern

    Überfallen Nein
    Diebstahl* Nein
    ATM Hacken Nein
    Geisel nehmen Nein
    Raiden* Nein
    Waffenstufe 2


    Entfernt:

    • Der Wert der Ausrüstung darf nicht größer oder gleich als das Geld in der Staatsbank (oder in den Vitrinen bei einem Juwelenraub) sein. (Gilt für die Raider und Räuber)
    • Es müssen sich mindestens 100.000$ in der Staatsbank befinden, damit sich der PD-Raid lohnt. (Man muss sich selber vergewissern, ob genug Geld in der Staatsbank vorhanden ist. Es reicht, wenn sich einer der Raider vergewissert hat.)





    Einmal editiert, zuletzt von Carmelo Messina ()

  • Neu:

    • Das Einbauen von Flaggen ist verboten!
    • Es dürfen nur maximal drei Spieler aus der Gang die Flagge verteidigen/einnehmen. Absprache kann im Gang-Chat erfolgen. (Jobspezifische-Regeln werden dadurch nicht außer Kraft gesetzt!)
      Heißt, dass die Mitglieder, die die Flagge verteidigen, auch wirklich nach den Jobspezifischen-Regeln kooperieren dürfen.
    • Beim Einnehmen/Verteidigen einer Flagge darf sofort geschossen werden. (Man muss sich aber vergewissern, dass es sich wirklich um die eigene Flagge handelt. Und es muss wirklich eindeutig sein, dass gerade versucht wird, die Flagge zu erobern.)
    • Flaggen dürfen keine rassistische, beleidigende, sexistische oder pornographische Inhalte enthalten.
    • Beim Scheitern eines Versuches, eine Flagge zu erobern, darf die Angriffspartei erst nach zehn Minuten wieder versuchen die Flagge zu erobern. (Beim Erfolg eines Versuches, darf in dem Fall die Verteidigungspartei auch erst nach zehn Minuten den Versuch starten, die Flagge zu erobern! Wenn beim Einnehmen einer Flagge keine Verteidigung folgt und die Eroberung erfolgreich ist, muss die andere Partei nicht warten.)


    Verschoben:


    Schusssichere Kameras sind nur erlaubt, wenn diese geöffnet werden

    können (mit Sprengstoff), ansonsten verboten. Ebenso muss die Seite, die geöffnet werden kann, klar erkennbar sein. ------> Allgemeine Regeln

  • NEU:

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Neu

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