Vorschlag für einen Discord Server

  • Hi,

    Ich bin der Ratte und ich habe einen Vorschlag für das Suchtbunker Netzwerk... einen DiscordServer neben dem Teamspeak


    Pros: es ist gratis...

    Es ist überschaulicher und nicht so durcheinander wie ein ts

    Ein viel besserer Schrift sowie schreibchat mit idividuellen emojis

    Es ist viel besser konfigurierbar

    Es gibt eine gratis mobile app... also kann man auch unterwegs mit anderen schreiben


    Cons: .......gibt es eigentlich nicht wirklich


    Ein Discord Server bringt schon viele Vorteile mit sich und es würde das Netzwerk wirklich bereichern


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen


    MfG

    Ratty

  • Ich hab dazu meine ich bereits in nem anderen Thema was geschrieben, nur finde ich dieses gerade nicht..


    Discord lässt sich mit Abstand nicht so gut einstellen wie Teamspeak (vom Rechte-System her).

    Dazu benutzen wir seit 3 Jahren Teamspeak und alles ist gut (never change a running system).


    Ich sehe einfach keinen Vorteil in einem Discord Server, nur mehr Arbeit.

  • Naja ich denke wenn es da ein paar User vom Server her gibt die das gerne machen würden ( Ich selber habe einen Großen Discord Server) kannst du es dir mal anschauen ob es was ist oder nicht. Dann kann man immernoch die Entscheidung fällen und Vorteile dabei sehe ich sogar sehr viele, da man ganz easy die einfachsten Aller Bots erstellen kann.

    Benn20002

  • Naja ich denke wenn es da ein paar User vom Server her gibt die das gerne machen würden ( Ich selber habe einen Großen Discord Server) kannst du es dir mal anschauen ob es was ist oder nicht. Dann kann man immernoch die Entscheidung fällen und Vorteile dabei sehe ich sogar sehr viele, da man ganz easy die einfachsten Aller Bots erstellen kann.

    Benn20002

    Bots für Teamspeak zu erstellen ist ja auch kein Problem..


    Dazu sehe ich, wie gesagt, keine Vorteile, außer, dass man eventuell die Leute, die Discord bevorzugen, dazu gewinnt.

    Jedoch müssten die Teamspeak Nutzer sich dann entweder umgewöhnen (wenn man den Teamspeak Server dicht macht) oder sie würden unseren Voice-Server gar nicht mehr nutzen.


    Zwei Server zu haben finde ich ein wenig umständlich, da man dann noch mehr Arbeit hat und als Teammitglied bestenfalls auf beiden Servern online sein sollte, was ebenfalls anstrengen und nervig sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!