CSS-Tweaks - Teil #2

  • Hallo ihr Lieben,

    dies ist mein zweiter Anlauf mit den CSS-Tweaks für das Forum Theme des SuchtBunkers.


    Abstractly hatte mich heute bei Steam kontaktiert um mir zu sagen das er meine Idee gut findet und ich es nochmals versuchen sollte.



    Um unnötige Kommentare zu vermeiden habe ich vor ca. 1½ Stunden via Mozilla Developertool eine dunkle Variante erstellt.

    Denn das letzte Thema hatte keinen Inhalt und Nutzer konnten nicht nachvollziehen worum es in Wirklichkeit geht.


    Zum Design:

    • Es ist nur ein Vorschlag, eventuell entscheidet sich die Community für einen Themenwechsel.
    • Alle Änderungen sind provisorisch.
    • Mir selbst gefällt noch einiges nicht, z.B die Schriftart, 'Roboto' wäre z.B eine bessere Alternative. Die "Scrollbar" an der Seite der Shoutbox hätte ich auch noch editiert, was im Mozilla Developertool nicht möglich ist weil die Header-Daten neugeladen werden und alle anderen Änderungen verschwunden wären. (bereits 2x passiert)


    Ich entschied mich für eine dunklerere Variante weil Abstractly auch eher zu einem dunkleren Theme tendieren würde.


    Mit freundlichem Gruß,

    Morpheus.

  • [Plynx] Freut mich das es dir gefällt. :)

    Thomas Nebel Also ich finde es ist verständlich zusammengefasst, vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmals durchlesen. Aber mal eine Gegenfrage: Ist es nicht offensichtlich das sich das Forum Design auf dem Screenshot von dem jetzigen unterscheidet?

  • achso ...

    also ich find das Design auf dem Bild zu dunkle und das jetztige wessentlich freundlicher und heller

    Ich nutze meinen SmartTv als Monitor, durch die Auflösung sind große Abstände an den Seiten, diese bringen den ziemlich dunklen Hintergrund zum Vorschein.

    Bei dir würde es eventuell etwas anders aussehen - aber ja, auch eine hellere Variante wäre möglich!


    Edit: Mal im richtigen Vollbildmodus betrachtet? https://i.imgur.com/XKFrpgu.png

  • Bin Absolut #Dafür, dass es das neue Design wird. Ist mal eine nette Abwechslung ^^.

    Русский человек задним умом крепок.<3

    (Einem Russen kommen die besten Gedanken hinterher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!