DarkRP-V2 - Diskussion

  • Was für ein absoluter Müll mal wieder.....in der Tat kann z.b. ich schießen & nutze trotzdem den Taser warum? Ziemlich simpel WEIL MAN NICHT JEDEN SPIELER IMMER ABKNALLN MUSS! Wir sind auf einem RP Server....da kann man auch die Leute tasern & anschließend versuchen RP zu machen.

    Wahrscheinlich möchte ich festgenommen werden und mir unnötiges Gelaber von der Polizei anhören was meine Haft gefühlt 16 Generationen in die länge streckt.

  • Wahrscheinlich möchte ich festgenommen werden und mir unnötiges Gelaber von der Polizei anhören

    Hier gibt es dann dazu zwei Fragen zu stellen


    Zum einen: Was machst du dann auf einem Rollenspiel Server?


    Zum zweiten: Warum sind die Festnahmen und das Gefängnis so langweilig und wie kann man das RP verbessern?


    Erstere kannst du durch Frage Zwei selbst widerlegen.

  • 1. Ich bin auf einem Rollspiel Server um auch wirklich was zu machen und nicht um 1200 Sekunden rum zu stehen.


    2. Ich denke es ist gut möglich das Gefängnis zu verbessern. Ein Spiel was das ganze vertieft (Escapists) benutzt Algorithmen von einem wirklichen Gefängnis Leben, was man wiederum auf SuchtBunker reflektieren lassen könnte. Dazu gibt es Flucht Möglichkeiten, Beispielsweise: Toiletten zerstören, um ins Abflusskanal zu gelangen, was sich glücklicherweise direkt unter der Toilette befindet. Durch Fluchtwege würde eine PD Security viel mehr Bedeutung bekommen, um die kriminellen davon abzuhalten in die freie Welt zu gelangen.


    Und da es sowas nicht gibt, ist es einfach nur Sch*iße 1200 Sekunden rum zu stehen.

  • Alle anderen Waffen sind gebalanced

    Spas ist einfach nur unnötig op

    Naja überleg dir mal den Preis zum freischalten der spas und wie viele Beamte sie dann effektiv nutzen können und dann im Vergleich dass man eine Waffe sau easy kriegt und weil Realismus auch eigentlich fast jede Person dann eine meist vollautomatische Waffe bei sich trägt oder zumindest eine shotgun, naja manche haben auch nur eine Handfeuer waffe dabei was ein minimaler ausgleich dazu wär

  • Naja überleg dir mal den Preis zum freischalten der spas und wie viele Beamte sie dann effektiv nutzen können und dann im Vergleich dass man eine Waffe sau easy kriegt und weil Realismus auch eigentlich fast jede Person dann eine meist vollautomatische Waffe bei sich trägt oder zumindest eine shotgun, naja manche haben auch nur eine Handfeuer waffe dabei was ein minimaler ausgleich dazu wär

    Letztendlich ist die Spas eigl gut, da es ja nur 2 Sek Shotgun gibt ist diese Gut zum Verteidigen des Police Pepartments. Ihr müsst euch vorstellen 5 von der Mafia und 4 Söldner. Das gleicht sich in meinen Augen wieder aus.

  • Also eigentlich müsste man Stufe 2 Waffen ja extrem verteuern....

    aber das verhält sich wie beim Klimaschutz, niemand möchte mehr bezahlen, obwohl es dringend notwendig wäre.

    Zudem will sich die Teamsitzung bei den Usern ja nicht unbeliebt machen und da die Teammitglieder davon ja auch negativ betroffen werden würden.... werdem sie dafür nicht abstimmen, obwohl es dringend notwendig wäre.


    In DarkRPv2 gibt es das Problem aber nicht mehr, da sind Waffen recht speziell gemacht :)
    mehr sag ich mal dazu nicht.

  • Was haltet ihr davon, dass RP Punkte System zu überarbteiten.


    Ich finde so wie es jetzt ist es schon sehr cool und belohnt wirklich die Leute, die gutes RP machen.

    Mein Problem ist nur das es öfter Leute gibt mit -200 RP Punkten die sich dann nur noch null für RP Interessieren.


    Deswegen mein Vorschlag wäre z.b. ab -250 RP Punkten den Spieler auf Stufe 1 (oder sogar Stufe 0) Waffen zu begrzenen (Wenn er eine Stufe 2 Waffe ziehen würde würde sie dann zb einfach verschwinden).

    Jetzt mal ein Beispiel wie das iim RP helfen könnte:


    Stell dir vor du bist ein Mafiosi und dein Boss wird verhaftet. Du hast gar kein Bock auf RP weil du ehh nur immer -RP Punkte bekommst und tötest einfach den Polizisten mit einer Sniper. Da du aber keine Waffe mehr haben kannst musst du RP machen um deinem Boss zu helfen oder ihn verhaften lassen.

  • Oder das Jobs wie Mafia-Gangster Boss gesperrt werden ab -500.


    Ich denke dann würden sich die User mehr anstrengen Aktiv gutes RP zu Spielen damit sie Wieder in Mafia-/Gangster Boss gehen können.

    Stimmt ich dir zu aber wenn man mal grundlos viel - Punkte bekommt und viel Jobs nicht machen kann und da nach viel gutes RP macht jedoch keiner Wächter das sieht zieht das auch die Motivation von den Spielern. Aber sonst stimmt ich zu das man das System so verbessern könnte. Man könnte Jobs verbieten oder die Person bannen aber dafür müsste es noch eine Möglichkeit geben RP zu bekommen. Wie z. B. Jede 2 Spielstunden + 5 RP Punkte oder so. Falls was ist können ja diese wieder von Wächter subtrahiert werden.



    Mein Deutsch : nsichabqixjwu ?

  • Stimmt ich dir zu aber wenn man mal grundlos viel - Punkte bekommt und viel Jobs nicht machen kann und da nach viel gutes RP macht jedoch keiner Wächter das sieht zieht das auch die Motivation von den Spielern. Aber sonst stimmt ich zu das man das System so verbessern könnte. Man könnte Jobs verbieten oder die Person bannen aber dafür müsste es noch eine Möglichkeit geben RP zu bekommen. Wie z. B. Jede 2 Spielstunden + 5 RP Punkte oder so. Falls was ist können ja diese wieder von Wächter subtrahiert werden.



    Mein Deutsch : nsichabqixjwu ?

    +5 RP Punkte alle 2 Stunden? RP-Punkte sind eine Anregung RP zu spielen und nicht auf dem Server zu bleiben. Dafür hast du den Daily Login etc.. Und es wird dir auch kein Wächter viele Punkte grundlos abziehen, da sowas auffallen würde.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Naja, das Karma in TTT ist völlig automatisch und man braucht kein Glück, um wieder mehr Karma zu erhalten.

    In DarkRP muss man Glück haben, dass ein Wächter einen im richtigen Moment sieht.

    Dazu spiegelt in TTT das Karma sehr stark wieder, ob man das Spiel nach den Regeln spielt, oder halt nicht.

    In DarkRP muss man nicht unbedingt RP machen, bzw. kann man auch -RP Punkte erhalten, wenn man nach Regeln spielt, aber halt kein (gutes) RP macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!