Beiträge von Kalho Naho

    Der Pass

    __________________________________________

    Zwei Jugendliche haben eigentlich ein ganz normales Leben. Sie arbeiteten schon lange an einem Projekt, doch die Liebe leitete einen von ihnen ihr Projekt umzufunktionieren in ein illegale Plattform. Dabei trifft er auf gefährliche Situationen und macht viel Geld.

    8 Tag

    ____________________________________________________________

    Eine scheinbar ganz normale Kleinstadt in den USA wird plötzlich von der Außenwelt abgekapselt. Ungewöhnliche Ereignisse geschehen. Es kommt raus das ein paar Teenager ausgewählt sind, sich der Sache zu widmen

    Wo ist es ein unnötiger Aufwand einzelnen Aktiven Usern die das Regelwerk gut könne diesen Rang zu geben und ihnen die Berechtigung Leute für 12 Stunden oder so zu bannen?

    Man müsste erst mal eine eigens angefertigte Regelabfrage dafür erstellen da das natürlich nicht die Gleiche sein darf wie bei Azubi & Wächter.

    Dann bräuchte man natürlich jemand der diese durchführt mit der jeweiligen Person und danach für Sie zuständig ist.

    Die sich darum kümmert wenn die Person scheiße baut, Inaktiv wird etc und sie dann ggf. bestraft oder Rang entzieht.

    D.h mann müsste extra mehr leute einstellen oder die bestehende haben sehr viel mehr Arbeit.

    Hinzugefügt / Entfernt

    RP-Regeln

    Alte Regel:

    Eine Gang (Mafioso/ Gangster/ [Söldner]) darf eine Geisel nur als Geisel nehmen, wenn die Mitarbeiterzahl der Staatsbeamten gleich oder höher wie Mitgliederzahl der benannten Gang entsprechen.


    Neue Regel:

    Eine Gang (Mafioso/ Gangster/ [Söldner]) darf eine Geisel nur als Geisel nehmen, wenn folgendes erfüllt ist:

    (1) Es sind mindestens sechs Staatsbeamten im Dienst (2) Die Mitarbeiteranzahl der Staatsbeamten ist gleich oder höher als die Mitgliederanzahl der benannten Gang

    Hinzugefügt / Entfernt


    Waffen-Regeln


    Waffenstufe -1: Gar keine Waffe

    Waffenstufe 0: Messer / Handschellen

    Waffenstufe 1: Pistolen, Macheten und Taser (Tec-9 ist ebenfalls eine Pistole)

    Waffenstufe 2: Alle Gewehre und Alle Smgs

    Waffenstufe 3: Granaten, Raketenwerfer, IED

    Waffenstufe 4: Alle nicht kaufbaren, sowie nicht craftbare Waffen



    Wenn man mit Handschellen oder einer Waffe bedroht wird und sich der Bedroher zu erkennen gibt, darf man nur eine Waffe der Stufe 1 ziehen. (Wenn man es schafft, aus dem Sichtfeld des Bedrohers zu kommen, darf man auch eine Waffe der Stufe 2 ziehen).


    Hausdurchsuchungs-Gründe


    RP-Regeln


    Die Polizei kann Leute die Straftaten begehen in den “Gesucht” Status versetzen, das bedeutet sie dürfen die “gesuchten” nur verhaften, nicht töten. (Außer der “gesuchte” wehrt sich oder rennt weg.) Überpunkt entfernen und Regel zu RP-Regeln verschieben.

    Hinzugefügt / Entfernt

    -Das Benutzen des schwarzen Materials oder die schwarze Verfärbung eines Props, um eine Base zu errichten, ist untersagt.


    -Beim Gefängnis-Raid darf von den Raidern ohne Vorwarnung geschossen werden, sobald der Raid mit !PDRaid angekündigt wurde. Wenn es nicht angekündigt wurde, müssen die Polizisten vorgewarnt werden


    IN


    -Beim Gefängnis-Raid darf von den Raidern ohne Vorwarnung geschossen werden, sobald ein lauter Raid angekündigt wurde. Wenn es nicht angekündigt wurde, müssen die Polizisten vorgewarnt werden.


    -Inventar-Abuse (das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten. (Ausnahme sind Handschellen!)


    Komplett neue Regel:

    -Streaming oder Aufnahmen von Bild und Ton sind erlaubt, um z.B. mutmaßliche Regelwidrigkeiten im Support aufzudecken. Aufgenommene Bild, Video oder Tonaufnahmen dürfen jederzeit vom Server-Team von Suchtbunker verboten werden, diese müssen dann auch sofort gelöscht werden. Das gilt auch für das Streaming auf Suchtbunker.



    Da ich angesprochen wurde einen ausformulierten Regelsatz zu schreiben, wäre dieser meine Idee:


    In jeder Basis, sind 4 extra FD erlaubt, wenn diese auf beiden seiten einen Knopf besitzen. Die FD`s müssen einen Türskin besitzen und müssen real verbaut werden, das heißt es ist verboten diese speziellen FD´s direkt hintereinander in einem Gang zu platzieren. Die FD`s sind dazu da, z.b. bei einem größeren Raum einen Flur zu bauen und am Rand durch diese FD`s getrennte Räume zu erschaffen.

    Wenn Fading Doors nur aus einem reinen RP Aspekt gebaut werden und der Verteidiger dadurch keinen Vorteil im Kampf hat ist dies in meinen Augen schon durch die Regel: "Roleplay steht generell über den Regeln, was die Regeln außer Kraft setzt und was nicht, liegt im Auge des Teammitgliedes." gedeckt. Hier für extra eine Regel einzuführen ist deshalb in meinen Augen nicht unbedingt nötig, trotzdem finde ich den Ansatz nicht verkehrt allerdings ist es schwer dies in einer Regel zu verfassen und ich denke das es in der Praxis besser ist das einzelne Teammitglied entscheiden zulassen ob die extra Fading Doors nun ligitim ist oder nicht .