Beiträge von Lyzz

    Ich fasse mal kurz zusammen:


    die ersten beiträge sind müll, da die vorschläge entweder bereits schon geplant sind oder sachen behandeln die hier nicht besprochen werden (bitte erst lesen jungs)

    der 3 beitrag (Bastian) hat auch ein paar punkte nicht beachtet (nur ein eingang, jail untertage zb). aber metall detektor ist eine nette idde die ich evtl weiterverfolgen werde

    der 4 beitrag (Tyler) das jail an sich ist leider nicht tauglich, regeln wie: das gänge ein angrenßenden raum haben müssen (mit funktion natürlich) wurden hier nicht beachtet. leider konnte ich auch keinen anreiz oder eine idde gewinnen

    5 beitrag (karma). ich kann es mir leider nicht wirklich vorstellen, eine zeichnung währe nett

    6 beitrag (micro) sieht auf den ersten blick schon brauchbar aus, leider besitzt das jail ein konstruktionsfehler weshalb es so nicht gebaut werden kann. auch gibt es gänge ohne angrenzende räume und der besucherraum ist proportional zu groß und zu wei im gefängniss eingebaut

    kurzgefasst : micros zeichnung ist bis jetzt am brauchbarsten, konnte auch insgesammt ein paar idden sammeln ..
    lob an alle die zeichnungen vorweisen

    SuchtBunker braucht für das neue PD auch ein neues Gefängnis, wichtig hierbei ist allerdings nur der aufbau, wer gute Vorschläge einbringt und mir damit am besten helfen kann bekommt auf seinen Account das VIP#5 Paket gut geschrieben!

    Vorschläge sollten wie bereits gesagt nur den aufbau beinhalten, also wie die räume aufgeteilt sind und wie die Zugänge sind
    Das Gefängnis hat aber Spezifikationen die zwingend erforderlich sind, nicht Beachtung von auch nur einer wird als ungültig betrachtet!


    ich möchte zudem keine Bilder von Gefängnisplänen sehen die es wirklich gibt, ihr könnt sie allerdings als anreiz nutzen


    Abgabe entweder als gut ausgearbeiten Text oder als sauber gemalten Grundriss.


    Spezifikationen:


    Räume:


    - 4-16 Einzelzellen

    - 1 Aufgang und 1 Gemeinschaftszelle (im Boden eingelassen mit einer Glass decke zum drüber laufen)

    - Aufenthalts Bereich für gefangene (für gefangen RP z.B. einen offenen Bereich / raum o.ä.)

    - Besucherraum

    - Kontrollraum (kontrolliert schleusen, Tore und Zellen Türen)

    - „Kammer“ (hinrichten von gefangenen)

    - Verhörraum (verhören von gefangenen. besitzt ein Spiegel Fenster)


    Regeln:


    - das Gefängnis ist im Untergrund und darf maximal 2 Stockwerke vom Zugang hoch sein. kann aber beliebig tief sein

    - es gibt nur einen Zugang

    - es dürfen keine Gänge existieren deren wände keine Funktion haben (es müssen räume angrenzen)

    - der Kontrollraum muss die Zugänge: „Kammer“ / Verhörraum / und Zellen direkt im Blick haben

    - der Kontrollraum muss einfach zu verteidigen sein für Wachleuten aber schwer für gefangene oder Raider (z.B. Schießscharten nur von Wachleuten nutzbar wegen einem Schot oder schnellen Zugang für Wachleute)

    - vom Kontrollraum: Gefängnis angestellte haben alternativ eigene Wege zu jedem Bereich der von den gefangenen abgegrenzt ist (z.B. Catwalks oder zäune)

    - der Aufenthalts Bereich muss von einem Wärter ohne Gefahr bewacht werden können

    - der Zugang zum Verhörraum ist für Wärter und gefangene jeweils getrennt (Verhörraum besitzt 2 Türen einen für Wärter einen für gefangene)

    - der Besucher raum darf keine direkte Verbindung in das Gefängnis besitzen (außer zum Hauptzugang)

    - das Gefängnis muss kompakt wie möglich gebaut sein. große Räume sind verboten (ausgenommen sind Aufenthalts Bereich und Gänge)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag und nacht in gmod sind nicht möglich, man kann es versuchen zu faken via scripts oä., aber sieht nicht gut aus und bugt rum, (sweeps und fahrzeuge bleiben beleuchtet zb.),


    das gmod eigene ambient entity hat ja zb auch eine option für nacht, sieht zwar auch bissle doof aus aber besser bekommt man das soweit ich weis nicht hin ohne die map selber darauf zuzuschneiden (bugs und laggs³).

    die admins können ja das entity benutzen um ne fake nacht zu starten für events oä* würde aber von abraten

    durch die engine limits ist es derzeit nicht möglich in die map mehr features einzubauen wie längere straßen oder neue gebäude. es müssen sachen entfernt werden, damit neue eingefügt werden können.


    btw: auf die fps haben zusätzliche objekte kein einfluss durch optimierungen etc.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    made by me

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.