Beiträge von Dr.Prof.Scholo

    Sehr geliebtes Suchtbunker,


    wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich meinen Rang abgegeben. Dies beruht auf Vorfällen im DarkRP-Team mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann. Ich werde nicht mehr so aktiv sein, dennoch wünsche ich euch noch eine tolle Zeit.


    Ein besonderes Lob geht an die die mich immer unterstützt haben und mir diese tolle Zeit noch toller gemacht haben.


    Besonderes Lob an:


    Murales Egal was kam, wir haben immer zusammen gehalten und alles geschafft. Du wirst für immer Ehrenmann in meinem Herzen sein.


    Abstractly Mein Lieblings Türke, Kurde, Albaner, egal was. Du bist mein Held! Ohne dich hätte ich nie diese tolle Chance im Team bekommen.


    Xavier Mein Forum-Blöööddddiii..... bist ein richtiges Taubes Nüsschen.


    Scotch Polanski Du wirst immer meine Lotusblume bleiben, egal was kommt!


    Dakeren//Jeremy Steiger Ich hoffe du machst weiter DarkRP unsicher, du alter Rabauke. Irgendwann gehen wir mal was zusammen Trinken.


    Carl Mach dir nichts draus, dass du aussiehst wie ein Gemüse. Den du bleibst das einzige Gemüse, was ich je wirklich mochte.


    DirtyPunika Bei dir fehlen mir die Worte, bist einfach unbeschreiblich.


    Bloody Mein Spieeeeeeeßßßßßßßerrrrrrr

    Ahoi,


    ich stelle euch heute ein neues Forum-Spiel vor. Dies ist relativ einfach, der untere bewertet immer den oberen. Der erste unter mit bewertet mich. Bitte immer im Format 1-10/10 angeben.


    Ich wünsche euch viel Spaß! :saint:

    Guten Abend,


    Sitzung 21.03.2018



    Allgemeine Regeln:


    Das öffentliche Anprangern von Regelbrüchen im OOC-Chat ist verboten.


    Das Verbreiten falscher Regeln ist verboten.


    Trolling ist verboten!


    Wenn ein Admin jemand aus dem Job entfernt (mit Admin Rechten) zählt es als Demote und somit ist das wieder joinen in den Job verboten.


    Wenn ein Teammitglied jemand aus dem Job entfernt (mit Admin Rechten) zählt es als Demote und somit ist das wieder joinen in den Job verboten.


    RP-Regeln


    Für eine Geisel darf bis zu 15.000$ verlangt werden.


    Jobspezifische Regeln:


    Zollbeamter:

    Sonderregeln: Darf Zollstation bauen (Auf Straße) und maximal $300 für die Durchfahrt verlangen. Eine Zollstation muss, wenn kein Zollbeamter anwesend ist, geöffnet werden (Ausnahme: Er wurde getötet, dann müssen die Zollschranken für kurze Zeit erstmal nicht geöffnet werden).


    Random Deathmatch(RDM)

    Es wurde für die Übersichtlichkeit dieser neue Abschnitt hinzugefügt, in dem RDM klar definiert ist.

    Dementsprechend wurde diese Regeln, aus den vorherigen Gruppen entfernt.


    RDM ist strengstens untersagt.


    Bevor man zu den Waffen greift, sollte man erst versuchen, eine Situation mit RP zu klären.


    Provokation zu Deathmatch (z.B. ACAB zu Cops rufen, Autos ohne Grund rammen, zerstören usw.) ist verboten.


    Bei Taschendiebstahl oder sonstigem Diebstahl (außer Tresorfächer), muss die Person erst aufgefordert werden, das Geld/Gut zurückzugeben.

    Wenn ein eindeutiger Call von Partei A zu Partei B kommt, welcher eine Forderung beeinhaltet und mit Gewalt droht. Ist Partei B berechtigt Partei A zu erschießen. Als Gewaltdrohung wird auch das Anvisieren mit einer Waffe gezählt.


    Auf weite Entfernung (z. B. im Kampf gegen Scharfschützen) müssen erst Warnschüsse abgegeben werden, bevor die Person erschossen werden darf. Warnschüsse müssen aber deutlich als solche erkennbar sein, es muss klar daneben geschossen werden. Nach Warnschüssen darf die andere Partei direkt schießen.


    Wenn in eine Base durch Keypadcracker oder Sprengladungen eingedrungen wird, dürfen beide Parteien direkt das Feuer eröffnen (Zählt nicht für Brechstangen oder sonstiges leises einbrechen).


    Die Polizei darf, wenn solch ein Call Zivilisten betrifft, auch direkt schießen.


    Die Polizei darf nur einen gültigen Call gegen eine andere Partei absetzen, wenn von dieser auch eine Gefahr ausgeht

    .

    Der Finale Rettungsschuss des SEKs, für Geiselnahmen, zählt nicht als RDM [Verweis auf Regel 2].


    Bei Autoklau und Festnahmen, welche Kollegen oder sich selbst betreffen, darf direkt geschossen werden.


    KOS Zonen sind grundsätzlich strikt verboten (Es muss erst aufgefordert werden, die Base zu verlassen).


    Darf Waffe nur bei starker Gefahr gegen Autos anwenden, die EMP darf auch bei normaler Flucht angewendet werden, zuvor muss diese aber (wenn möglich) angekündigt werden.


    Base Regeln:


    Das Benutzen des schwarzen Materials/der schwarzen Farbe um eine Base zu errichten ist in jeder Hinsicht untersagt.


    Jedes/Jeder Keypad/Knopf muss einfach zu finden und darf nicht versteckt sein.


    Jedes/Jeder Keypad/Knopf muss direkt bei einer Fading Door liegen und darf nicht durch andere Fading Doors oder sonstigem blockiert werden (Ausnahmen stellen hierbei Zollstationen dar).


    Jedes/jeder Keypad/Knopf, welches zu einer Fadingdoor passen könnte muss mit dieser auch funktionieren (Keine Fake-Keypads/Knöpfe).


    Fenster, welche nur von einer Seite durchschaut werden können, sind verboten (Ausnahme: Polizei-Verhörräume).


    Raid und Überfall


    Basen welche im Bau sind dürfen nicht geraided, deren Besitzer nicht überfallen oder als Geisel genommen werden (muss gekennzeichnet sein).

    Moin,


    bist ein sehr guter Operator. Das du wieder im Team bist,ist nicht mein Verdienst, sondern deine Kompetenz und Teamfähigkeit. Ich hoffe auf noch mehr Wundervolle Zeit, bei uns im Team.:saint:

    Guten Abend,


    Sitzung 07.03.2018


    Allgemeine Regeln:

    Entfernung von:

    Spieler beim Einpacken/Kaufen von Waffen oder Items zu beklauen ist verboten.

    [doppelt, in den RP Regeln definiert]


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Demote Regeln

    Entfernung von:

    Nutzung / Besitz illegaler Items als Staatsbeamter

    [neu definiert unter Job Spezifische Regeln]


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Waffenregeln

    Hinzufügung von:

    Waffenstufe 0: Messer / Handschellen


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Job Spezifische Regeln

    Hinzufügung von:

    Der Konsum von Weed ist ein Kündigungsgrund, kein Regelbruch.


    Medic: Darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkuldiert Rettungswagen).


    Hobo: Waffenstufe auf 1 erhöht.


    Söldner Anführer: Darf Maximal 3 Geiseln nehmen. Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 5000$)


    Söldner: Darf Maximal 3 Geiseln nehmen. Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller), solange eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 5000$)


    Mafiaboss:Darf Maximal 3 Geiseln nehmen.


    Mafiose:Darf Maximal 3 Geiseln nehmen.


    Gangsterboss:Darf Maximal 3 Geiseln nehmen.


    Gangster:Darf Maximal 3 Geiseln nehmen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Base Regeln:

    Hinzufügung von:

    Die Zollstation kann bis zu 6 fadingdoors besitzen, sie ist von der Regel der 3 maximalen fadingdoors nicht betroffen.


    Interaktions-Entitys (ATMs, NPCs, Erze usw.) müssen 100% zugänglich sein.(Ausnahme: PD & Zollstation)


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Raid und Überfall

    Entfernung von:

    Das Beklauen oder Ausrauben von Spielern welche sich an einem ATM befinden, ist zu unterlassen.


    Hinzufügung von:

    Es darf an ATMs und Itembanken kein/e Überfall/Taschendiebstahl/Geiselnahme gestartet werden (Wenn zu diesen geflüchtet wird, tritt diese Regel außer kraft).


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Wenn ihr der Meinung seit, dass hier etwas fehlt, steht euch wie immer frei, euch beim Management zu melden.

    Sitzung 24.02.2018


    Guten Tag,


    da das letzte mal, durch einen solchen Post viel verständlicher war, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, alle angenommenen Regeln, hier aufzufassen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Allgemeine Regeln:

    Hinzugefügt:


    Inventar-Abuse (das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten. Somit ist beispielsweise auch der Befehl "/invholster", während einer RP Situation verboten.
    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Jobspezifische Regeln

    Hinzugefügt:



    Staatsbeamte müssen möglichst realistische Haftzeiten erteilen. (Was realistisch ist und was nicht, entscheidet das Teammitglied)



    Taxifahrer (Waffenstufe -1)

    Er darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkludiert Taxi, nicht Privatwagen).

    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Base Regeln:

    Hinzufügung von:



    Ein Keypad muss direkt bei einer Fading Door liegen und darf nicht durch andere Fading Doors onder sonstigem blockiert werden (Ausnahmen stellen hier Zollstationen dar.)

    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Raid und Überfall:

    Hinzufügung von:



    Wenn Spieler 1 bewaffnet ist, muss dieser sich erst ab einer Verhältnismäßigkeit von 1 zu 3 bewaffneten Spieler ergeben und den Aufforderungen nachkommen.



    Entfernung von:

    Wenn zum Beispiel Spieler 1 mit einer Waffe Spieler 2 mit Waffe überfällt, muss Spieler 2 der Forderung nicht nachkommen bzw darf Spieler 1 nach Aufforderung zu gehen erschießen.

    Wenn zum Beispiel Spieler 1&2 mit Waffen Spieler 3 mit Waffe überfällt, muss Spieler 3 der Forderung nicht nachkommen bzw darf Spieler 1&2 nach Aufforderung zu gehen erschießen.

    Wenn zum Beispiel Spieler 1,2&3... mit Waffen Spieler 4 mit Waffe überfällt, muss Spieler 4 der Forderung nachkommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Wenn ihr der Meinung seit, dass hier etwas fehlt, steht euch wie immer frei, euch beim Management zu melden.

    Guten Morgen,


    auch wenn das was du da geschrieben hast, sehr schön ist und ich dir in vielen Punkten Recht geben muss, finde ich es trotzdem sehr interessant... dass diese Interpretation genau dann kommt, als es einen Zwischenfall gab. In dem du dich nicht sehr erwachsen gezeigt hast.. Desweiteren ist Carl Baum noch ein Azubi... diese Zeit ist genau da und Fehler auszuräumen... Desweiteren, auch wenn seine stellungsnahme etwas verbesserungswürdig wäre, war dies sein erstes Mal eine solche Stellungsnahme zu schreiben.. ich würde dich bitten, gegenüber den Auszubildenen ein wenig mehr Rücksicht zu zeigen...

    Unter diesen Beitrag, dürfen nur Management Mitglieder schreiben!




    Sitzung 11.02.2018


    Guten Mittag,

    da es jetzt doch etwas mehr war, was bearbeitet wurde im Regelwerk, erstelle ich hier diesen Thread.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Allgemeine Regeln:


    Hinzugefügt:

    Inventar-Abuse (das Benutzen des Inventars, während einer RP-Situation bei Gegenständen, welche in die Hotbar übergehen können) ist verboten.

    Verhalten welches nicht fördernd für das Rollenspiel ist, darf von Teammitgliedern verboten werden, besonders offensichtliche Fälle sind direkt strafbar

    Es ist verboten Nachforschungen bezüglich Wächtern anzustellen oder einen Verdacht auf einen Spieler diesbezüglich zu äußern.


    Entfernt:

    Es darf nur nach Waffen durchsucht werden, nach Eingeholter Erlaubnis.

    [Schon ausführlich beschrieben] [Doppelt]

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    RP Regeln:


    Hinzugefügt:


    Die Polizei hat die Möglichkeit die StVO durchzusetzen.

    Das nehmen eines Namens der RP tauglich ist, ist pflicht. (Ob ein Name RP tauglich ist, entscheidet das jeweilige Teammitglied)

    Während dem Spawnvorgang darf keine Handlung mit dem Spawnenden durchgeführt werden.

    Metagaming ist verboten. (z.B Informationen über den Teamspeak weitergeben, obwohl man gestorben ist.)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Demote Regeln:


    Hinzugefügt:

    Nutzung / Besitz illegaler Items als Staatsbeamter

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Item Legalität:


    Hinzugefügt: Geldsammler


    Entfernt: Erz Raffinerie

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    New life Regel:


    Hinzugefügt:


    Wenn die alte RP-Situation vorbei ist, darf sich wieder zu der alten Position begeben werden. (Base und Auto)


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Job Spezifische Regeln:


    Hinzugefügt:


    *Spezialeinsätze: Ein Spezialeinsatz ist dann vorhanden, wenn eine Gefahr für Leib und Leben ausgeht.

    Es darf sich nicht mit eigenen Waffen versorgt werden.

    Wenn eine verdächtige Person flieht, darf der Staatsbeamte den Taser ohne Vorwarnung.

    Darf Waffe nur bei starker Gefahr gegen Autos anwenden, die EMP darf auch bei normaler Flucht angewendet werden, zuvor muss diese aber (wenn möglich) angekündigt werden.


    Medic


    Während einer aktiven Auseinandersetzung, die Waffengewalt beinhaltet, darf kein Medic die Personen heilen. (battle healing)


    Entfernt:


    SEK und SEK Leiter


    Darf Waffe und EMP gegen Autos nur bei Gefahr einsetzen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Base Regeln:


    Hinzugefügt:


    Beim öffnen von Fadingdoors muss ein Unterschied zu vernehmen sein.

    Fadingdoors müssen durchsichtig sein beim öffnen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    PD Raid:


    Entfernt:


    Das Gefängis zu raiden, um Freunde zu befreien zählt nicht als PD-Raid. (Daher dürfen auch Diebe das Gefängnis raiden [und es muss nicht angekündigt werden.)]


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________#




    Wenn hier noch etwas fehlt, bitte melden. Dann wird es noch hinzugefügt.

    Nachdem du den Beitrag verlinkt hast, habe ich mir ihn auch mal durchgelesen und ich finde erstmal das du das toll Geschrieben hast... die Job Ideen werde ich auf jedenfall mal ausprobieren... schade das dieser Beitrag nicht von allen gelesen wird....