Dazu müsste man erstmal solche Statistiken sammeln.
Das stimmt, aber wenn man die Statistiken erstmal hat, wäre es recht interessant. Und der Aufwand dafür hält sich ja noch in Grenzen.
Dazu müsste man erstmal solche Statistiken sammeln.
Das stimmt, aber wenn man die Statistiken erstmal hat, wäre es recht interessant. Und der Aufwand dafür hält sich ja noch in Grenzen.
Wenn wir hier schon dabei sind, hätte ich auch einen Vorschlag:
Wie wäre es, auf dem Ladebildschirm eine Statistik anzuzeigen, wie oft Innocent/Traitor jeweils auf der aktuellen Map gewonnen haben?
Bank Hacker: 660 Sekunden, Kostet 45k, macht von außen keine hörbaren Geräusche, Callpunkt für Staatsbeamte nach Hack (wie beim ATM)
Wie wäre es mit einem Callpunkt nach x Sekunden? Z.B. nach 2/3 des hackens. Dann hat die Polizei noch Möglichkeit, die Diebe zu stellen. Beim ATM steht man ja auch oft nur ratlos vorm gehackten Gerät.
Eventuell kann man das auch mit einem Gericht verbinden.
Hätte auf jeden Fall gutes Rollenspielpotenzial!
Jonas Schneider das hier ist ein FORUM hier kann man seine BEARBEITEN? Krass, was? Also musst du nicht für jeden Beitrag ein Kommentar machen
OOT: Das gibt dann aber keine JCoins
Finde es schon wichtig, das man mitbekommt, das man vom Funkjammer betroffen wurde ohne das eine andere Person dir mitteilen muss, weil es einem eigentlich schon direkt mitgeteillt werden sollte, man sich aber nicht auf andere Personen verlassen sollte (besonders in TTT).
Dann wäre der Jammer ja nutzlos, wenn jeder sofort mitbekommt, wo der steht. Beim Telefonieren hörst du doch auch nicht, ob dein Gegenüber dich versteht oder nicht, wenn du beispielsweise im Keller bist (mal angenommen, die Verbindung bricht nicht komplett ab). Abgesehen davon redet doch fast immer jemand bei TTT.
@Kaiser Wilhelm I Der Jammer könnte am Rand des Wirkungsbereich einzelne Fetzen der Übetragung stören. Z.B. alle 1-2 Sekunden mal eine halbe Sekunde lang.
wenn es einen interessiert und man in der Lage ist, Google zu verwenden, kann man auch ganz einfach selber herausfinden, was das alles bedeutet.
Die Faulheit der Menschen wird genau dies verhindern, was z.B. auch der Grund, warum auf bestimmten Produkten im Handel eine Warnung anzubringen ist, obwohl man das auch einfach herausfinden könnte.
Ein TS Gespräch halte ich auch für völlig unpraktikabel, aber eine Anpassung des Guides wäre schon hilfreich. Sätze wie "Mit dieser ist es "von Zauberhand" möglich, sich Geld auf DarkRP oder Punkte auf TTT zu ergattern" verherrlichen die Funktion geradezu. Und der einzige kritische Punkt "Das verbraucht aber sehr viel Rechenleistung." wird sofort relativiert durch "Hier macht das Portal den Vorteil! Prozent einstellen, die genutzt werden sollen und einfach anfangen."
Daran können wir gar nichts ändern. Das Ganze ist nicht selber geschrieben, sondern nur eine API.
Das dachte ich mir bereits und habe die API auch im Quelltext gefunden. Interessantes Projekt auf jeden Fall und klasse Idee, das zu integrieren. Nur die Transparenz gegenüber der teilweise doch sehr jungen Spielerbasis kann noch verbessert werden.
Abgesehen davon, nutzt man bei "unserem" Mining ja nur die CPU und nicht die GPU, daher ist der Stromverbrauch wahrscheinlich bei den Meisten beim zocken sogar noch höher.
Das macht es nicht unbedingt besser. Je nachdem, was ihr da mined, ist die CPU dafür noch weniger effizient als die GPU.
wenn stromrechnung deine einziege angst ist... ob sie jetzt ihren pc mit star citizen grillen oder bitmining betreiben ist vom stromverbrauch dasselbe, mehr als ihr netzteil können sie eh nicht fressen,
zudem müssen sie mamma und pappa nicht nach geld betteln das sie eh nicht bekommen würden für ingame geld
ist ein nettes gimmick für nebenbei für kleines geld ich sehe da kein problem
Mir geht es da nicht drum, dass die Eltern plötzlich riesige Stromrechnungen bekommen werden. Selbst wenn jemand das aktiv nutzt, werden da kaum über 10€ im Monat für anfallen. Es geht eher um das moralische Problem, dass viele jüngeren Spielern nicht wirklich verstehen werden, was da eigentlich gemacht wird. Die sehen nur das gratis Geld und lassen das laufen.
Ich will hier auch nicht den Ansatz verteufeln, ich finde es eine sehr gute Alternative zu den üblichen Methoden (z.B. Webevideos schauen). Nur sollte meiner Meinung nach klar kommuniziert werden, das es nicht einfach Geld regnet, sondern es auch etwas zu beachten gibt.
Halte das für eine moralisch sehr fragwürdige Idee, gerade angesichts der vielen jüngeren User, die das nicht alle richtig verstehen werden. Die freuen sich, Geld im Spiel zu bekommen und realisieren nicht (oder es ist ihnen egal), dass ihre Eltern mit der Stromrechnung dafür bezahlen. Besonders da vermutlich wenige der verwendeten Geräte effizient für Crypto-Mining (was für eine Währung auch immer ihr da berechnet) sind. Im Endeffekt wäre es effizienter, direkt Geld zu spenden für die entsprechende Gegenleistung, es sei denn ihr wohnt in Osteuropa oder an einem anderen Ort, wo der Strom billig ist.
Was micht interessieren würde ist die Effizienz der Browserimplementierung im Vergleich zu herkömmlicher Mining-Software.
PS: Immerhin ist es hier ein freiwilliges Angebot und nicht im Hintergrund aktiv wie bei gewissen Piraten Seiten
Ich finde die 90 sekunden zu kurz. Ansonsten gut
Die genaue Dauer kann gerne im Team diskutiert werden. Zu lange wäre zu mächtig, mehr als 2 Minuten würde ich nicht vorschlagen. Man muss ja bedenken, dass die Healthstation z.B. erst nach 3-4 Minuten gestellt wird und das Spiel dann schon 2-3 Minuten später entschieden ist.
Anstatt der poison gun kann man sich doch gleich ne poison station holen
Dazu müsste man dann erst die richtige Health Station zerstören und die Poison Station hinstellen. Das ist deutlich auffälliger.
AMD hat relive, das gleiche nur für amd und Karten.
Richtig, in der normalen Einstellung einfach Strg+Umschalt+R (Ctrl+Shift+R) drücken und schon nimmt Relive auf. Nochmal drücken und die Aufnahme ist beendet. Brauchst du nichts weiter zu installieren, solange du einen halbwegs aktuellen Grafikkartentreiber (17.x müsste reichen) verwendest.
Einfach sobald man merkt, dass der andere Mist bauen könnte, kurz die Tasten drücken und einmal am Ende alle nicht benötigten Aufnahmen löschen, damit die Festplatte nicht nach einer Woche voll ist.
Hallo,
ich habe einen Vorschlag von einigen Spielern ( Bloody, Alex Klar, Laberquark ) aufgegriffen und ausgeareitet (falls ich wen vergessen habe, bitte melden).
Die ursprüngliche Idee war, dass die Poison Dart Gun die Health Station des Detectives in eine Poison Station umwandelt. Das wäre meiner Meinung nach etwas zu stark.
Sowohl die Poison Dart Gun als auch die Health Station sind je einen Credit wert, die Gun jedoch zwei Schuss hat und die Health Station nicht nur unschädlich macht, sondern sogar weitere Spieler dadurch töten kann. Der Defuser des Detectives hebt nur die Wirkung einer Traitor Waffe (C4 und eventuell auch andere Sprengwaffen) auf, ohne dem Traitor zu schaden.
Stattdessen ist mein Vorschlag, dass die Poison Dart Gun die Health Station für 90 Sekunden vergiftet. Danach ist die Health Station wieder regulär für alle Spieler nutzbar. Das Gift braucht 50 Sekunden, um einen Spieler mit vollem Leben zu töten. Ein Spieler kann die Vergiftung also durch aus noch überleben, wenn die Health Station rechtzeitig wieder "benutzbar" wird.
Vorteile:
- Alternative Nutzungsweise der Poison Dart Gun
- Balancierte Änderung, die das Spielgleichgewicht nicht beeinträchtigen sollte
Nachteil:
- Spieler müssten sich erst an die neue Möglichkeit gewöhnen und besonders die Detectives werden anfangs fragen, was mit ihrer Health Station los ist
@Benn20002 Ich habe das auf einem lokalen Testserver bereits ausprobiert. Der Code lässt sich sehr leicht erweitern, kann ich dir gerne schicken.
Lasst mich wissen, was ihr von dem Vorschlag haltet!
Da fehlt dann das mit der NLR.
Richtig, es geht mir weniger darum, einen Nutzer lange wegzusperren, als viel mehr um die NLR.
Wie gesagt, die automatische Erkennung ist eher optional, da ich mir auch gerade nicht sicher bin, was das für ein Umfang bei der Implementierung ist. Ich dachte an so etwas wie, dass geschaut wird, ob in den letzten X Minuten z.B. mindestens 3 Personen durch diese Person gestorben sind (Verursachter Schaden muss gezählt werden, da natürlich im Zweifelsfall auch zwei Komplizen zusammen jemanden töten können) oder ein Bürgermeister. Ist das der Fall, wird beim Gefängniswärter für die höheren Dienstgrade die Option "Lebenslänglich" verfügbar. Dadurch kann es dann keine Missverständnisse geben, die wiederum Arbeit fürs Team bedeuten.
Was alles ein "besonders schweres Verbrechen" ist, müsste man genau festlegen.
Ein Vorschlag für Dark RP V2:
Zusätzlich zur normalen Haftstrafe wäre eine lebenslängliche Haft für besonders schwere Vergehen (Massenmord, Ermordung des Bürgermeisters, usw.) rollenspieltechnisch interessant.
Die Strafe wäre dann eine Vorgegebene Zeit und nach Ablauf der Zeit greift die new life Regel (als wäre man gestorben).
Diese würde dann nur vom Polizeichef, SEK-Einsatzleiter oder Bürgermeister verhängt werden, um Missbrauch einzudämmen.
Optional wäre eine automatische Erkennung besonders schwerer Vergehen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Kurzsichtigkeit
Es wird ja interessant wenn ein T dabei getroffen wird ...
Ne, das ist ja eben der schlechte Part. Der Dete macht dann jede Runde einen Random Test und hofft, einen T zu erwischen. Ist frustrierend als T, wenn man nicht mal was macht und dann getötet wird. TTT lebt davon, dass man eben nicht weiß, wer was ist.
Peackeeper = Op
Dem kann ich mir nur anschließen. Je nach Map, kann das mal eben den halben Server erwischen.
FY-71: Wir haben doch bereits genug Waffen herumliegen?
Door buster: Macht das gleiche wie der Spartan Kick, nur mit Explosion. Interessanter wäre eine Mine, die beim Benutzen der Tür explodiert.
Mineturtle: Haben doch schon genug Minen. Macht nur den T Shop unübersichtlicher.
Random tester: Langweilig, dann kann man auch einfach den Traitor Tester auf fast jeder Map nutzen.