Rangumstrukturierung und Einheitserweiterungen

  • Rangumstrukturierung und Einheitserweiterungen


    Moin, hier sind ein paar Vorschläge zur Änderung der Rangstruktur und einer Einheitsvergrößerung. Dieser Vorschlag wurde von Servanos, Jax und mir ausgearbeitet und wir hoffen er gefällt euch.



    Wir hoffen es hat euch gefallen und wir freuen uns auf konstruktive Kritik in den Kommentaren.

  • Den vorschlag winde ich sehr gut und ich würde das ganze sehen und die sache mit Mahshall commader und senior commader und die Rangstruktur winde ich auch gut


    und für den Vorschlag kriegst du von mir ein:

    Dafür

  • Da ich selbst den Vorschlag ausgearbeitet habe von mir definitiv ein

    Dafür

  • Vorschlag #1

    Nimmt einen Major platz weg, womit man sich tatsächlich mal überlegen muss wen man einsetzt, und macht die höheren Ränge "mehr" wert.

    #Dafür


    Vorschlag #2

    Bringt eine Klare Rangstruktur, welche endlich mal bei events ordnung schafft wer wann verantwortlich ist.

    #Dafür


    Vorschlag #3

    Meiner Meinung nach unnötig, manche einheiten sind qualvoll unterbesetzt.

    #Dagegen

    Einmal editiert, zuletzt von Letha ()

  • Vorschlag 1

    Dafür

    Ich finde es gut da Mann mehr ränge in der Einheit hat und so die höheren Ränge mehr wert geschätzt werden.


    Vorschlag 2

    Neutral

    Ich verstehe da nicht warum der 501st Commender den ein Senior CMD sein soll aber ein Piloten CMD ein Regiments CMD sein soll wen ich mich nicht irre hat er den doch mehr zu sagen auf den Schlacht Feld als ein Commander einer sturm Legion ? hoffe zu dieser Frage eine Antwort zu Bekommen wird den Evtl. ein Dafür


    Vorschlag 3

    Dagegen

    Ich hätte auch gerne mehr plätze für die Einheiten aber ich muss Letha da recht geben manche Einheiten sind sehr unterbesetzt und mit Neuen Spielern auf dem Server siehst auch grade nicht so gut aus. Ich denke es würden den mehr Leute Einheiten verlassen um Z.b in die 104 zu gehen da den mehr plätze zu Verfügung stehen.

  • Zu Vorschlag 2, der PLT CMD würde unter dem 501st CMD stehen. Hier die Reihenfolge für alle die nicht wissen welcher Rang mehr zu sagen hat. Der ganz oben ist der höchste Rang für den CMD und der ganz unten der niedrigste.

    Marshall CMD

    Senior CMD

    Regiments CMD

    Battalions CMD

  • Vorschlag 2

    Darfür

    Habe mich falsch informiert und daher finde ich den Vorschlag gut den ist endlich der macht Kampf wer hat was jetzt zu sagen endlich zu Ende aber es wird immer streit geben da finde ich es besser das die Commander den mehr zu sagen haben wen es um ihr Spezial gebiet wie Z.b die flotten Crew da hat grade der Flotten Offizier mehr zu sagen wo es Garde um sein Spezial geht Z.b die Basis wird angegriffen den hat ein Sicherheit commandeur mehr zu sagen als ein Taktik commandeur da es nicht sein Spezial gebiet ist. ich finde das es mit ein gebunden wird.

    es meine Meinung

    LG Syrex

    Einmal editiert, zuletzt von -xSyrex- ()

  • Waidmannsheil!

    Ich muss sagen, das ich sehr gespalten bin.


    Auf der einen Seite, finde ich den Vorschlag sinnvoll & auf der anderen sinnlos.

    Noch mehr Ränge einfügen? Naja...die 2 Plätze mehr machen da auch keinen wirklichen Unterschied.


    Im generellen liegt meine Sorge darin, das die jeweiligen Commander im Schlachtfeld anfangen sich Gegenseitig anzubitchen oder im generellen Regeldienst die Eier raushängen lassen.


    Dementsprechend stehe ich diesem Vorschlag ggü.

    Neutral

  • Ich fange zuerst mit Vorschlag zwei und drei an:



    Vorschlag zwei ist eig. eine gute Idee. Ob es was bringt ist die andere Frage...

    #Dafür


    Mal ne Frage mit welcher Begründung sind die Nonlore CMD Ränge so verteilt?

    Das würde mich aber auch noch interessieren.



    Bei Vorschlag drei bin ich mir auch nicht so ganz sicher, weil zwei Plätze jetzt nicht alles verändern. Ich würde vorschlagen, dass man die Anzahl nicht verändert und die Commander ihre Plätze vllt. richtig und auch nach Sinn einteilen, so dass es bei 20 Plätzen bleibt.


    Daher ein:

    #Dagegen



    Dann komme ich nun zu Vorschlag eins:


    Da die Klon-Ränge viel vom US-Militär haben, kann man sich dort ganz gut orientieren.

    Wenn man sich ein bisschen im Internet erkundigt, sind ein paar Ränge an den falschen Positionen, existieren nicht oder haben eine falsche Bezeichnung.


    Daher hier meine Änderung, der Ränge:


    VorschlagÄnderung
    Battalions-Commander*Major
    CaptainCaptain
    Lieutenant1. Lieutenant
    2. Lieutenant2. Lieutenant
    Master-SergeantSergeant Major
    Sergeant MajorFirst Sergeant
    Staff SergeantMaster Sergeant
    SergeantSergeant First Class
    First Corporal*Staff Sergeant
    CorporalSergeant
    Lance Corporal*Corporal
    SpecialistSpecialist
    Private First ClassPrivate First Class
    PrivatePrivate


    *Battalion-Commander:

    Diesen Rang für einen Major zu ersetzen macht für mich keinen Sinn. Warum sollte man neben dem eigentlichen Commander, noch einen kommandierenden für ein "Battalion" einsetzen?


    *First Corporal:

    Diesen Rang kann man in keiner Streitkraft finden und einen ausgedachten Rang auf dem Server zu haben ist auch nicht so toll.


    *Lance Corporal:

    Der Lance Corporal ist bei der "British Army" zu finden, aber weil die Ränge von den Briten total abweichen, ist dieser Rang hier einfach nicht zu gebrauchen. Man muss ja auch nicht von allen Streitkräften durchmischen.

    Dazu findet man den Lance Corporal, bei dem US-Militär, nur bei den US-Marines, heißt also der Marine.


    *Lieutenant:

    So wir ihr ihn geschrieben habt, gibt es nur in der Bundeswehr (dort aber auch anders geschrieben). Deshalb würde ich euch bitten, dass ihr beim 1. und 2. Lieutenant bleibt.


    *Master Sergeant:

    Den Master Sergeant habt ihr an eine ganz falsche Position gesetzt. Er steht unter dem Sergeant Major und nicht über ihm.


    *Major:

    Ich würde euch bitten, dass ihr lieber beim Major bleibt. Es hat sich so eingegliedert, dass der Major die "rechte Hand" des Commanders ist und das sollte sich auch nicht ändern.


    *First Sergeant / Sergeant First Class:

    Die zwei Ränge sind einfach zusätzlich für die Unteroffiziere. Heißt also einfach zwei Erweiterungen.



    Ich denke nicht, dass eure jetzige Änderung was bringt, dass es mehr Mannschaftler als Unteroffiziere gibt, weil es meist an den Commandern liegt. Zum Großteil befördern die Commander fast jeden zum Unteroffizier und das liegt nicht daran, weil wir zu wenig Ränge haben.


    Ich bin bei dem jetzigen ersten Vorschlag erstmal:

    #Dagegen


    Solltet ihr den Vorschlag auch wirklich "realer" ausarbeiten, dann könnte sich vllt. meine Meinung ändern.

  • Da die Klon-Ränge viel vom US-Militär haben, kann man sich dort ganz gut orientieren.

    Wenn man sich ein bisschen im Internet erkundigt, sind ein paar Ränge an den falschen Positionen, existieren nicht oder haben eine falsche Bezeichnung.

    http://starwars.fandom.com/wik…he_Republic/Legends#Ranks



    Aber Kopf hoch Franke, google ist nicht jedermanns stärke

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Da wir hier ja schließlich nicht beim US-Militär sind wurden diese Ränge verschoben um es allgemein passender zu machen.


    Zum Major, wir haben und extra so entschieden den Major Rang zu tauschen damit wir einen Stellvertreter haben der dementsprechend auch einen "Commander Rang" inne hat um die Einheit falls der Einheitsleiter nicht anwesend ist zu führen und diesen zu vertreten


    Und wir haben mit Absicht mehr Mannschaftler Ränge eingefügt um das alles ein bisschen mehr an die Lore anzulehnen in der ja 90% der Klone Mannschaftler waren. Durch deine Veränderung hätten wir nur Unteroffiziere, was wiederum unpassend wäre.

  • Moin,


    dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Vorschlag 1: Rangumstrukturierung

    Für diesen Vorschlag gibt es von mir ein eingeschränktes

    DAFÜR

    aus folgenden Gründen:

    - die neue Rangstruktur bietet mehr Ränge in der Mannschafts-Laufbahn und gibt so auch z.B. einem Corporal schon einen gewissen Werte bzw. Verantwortung.

    - darüber hinaus rennen dann auf dem Server gefühlt nicht nur Sergeants, Lieutenants und Captains rum.

    - die Unteroffiziersränge und Offiziersränge bekommen mehr Verantwortung und man muss sich eventuell mehr anstrengen bzw. einsetzen, damit man diesen Rang auch bekommt.


    Nun komme ich aber dazu, weshalb es von mir ein eingeschränktes "Dafür" gibt. Es gibt noch einige Änderungen die ich gerne vorschlagen würde.

    1. Der Specialist sollte sich direkt unter dem Corporal aber über dem Lance Corporal befinden, da der Specialist auf dem gleichen Rang wie der Corporal befindet. Allerdings wird der Rang Corporal an die Personen vergeben, die gute Führungsqualitäten aufweisen, wohingegen der Specialist eher die guten Fähigkeiten/Leistungen im Kampf "belohnt".


    (Ja, quasi alle Ränge sind von der US Army, abgesehen vom Lance Corporal den es dort nicht gibt. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, dass dieser verwendet wird, da man die Ränge dennoch miteinander vergleichen kann und in EINE Rangstruktur machen kann.)


    2. Den "First Corporal" in "Corporal First Class" umbenennen, da es diesen Rang in echt gibt (Singapore Armed Forces) und er (dort) der höchste Rang in der Mannschaftslaufbahn ist.


    3. Den Sergeant Major über den Master Sergeant setzten, da es der Rangstruktur der US Army entspricht. Bei den Lieutenants würde ich gerne die Anzahl noch etwas herabsetzen, da dies in dieser Rangstruktur schon ein ziemlich hoher Rang ist und ich es wie oben schon genannt ungern sehen würde, dass so viele Lieutenant auf dem Server rumrennen.


    Zusatz:

    - Es wäre schön, wenn die beiden Lieutenants in "Second Lieutenant" und "First Lieutenant" umbenannt werden.

    - Man sollte sich seine Spezialisierung zwischen Lance Corporal und Corporal wählen.

    - Inwiefern man die Posten die im Moment besetzt sind übernehmen kann ist wirklich schwierig, da man nicht alle Unteroffiziere und Offiziere auf ihrem Rang übernehmen kann und sie dann wieder "richtig" einordnen muss.

    Vorschlag 2: Neue Commander Ränge

    Für diesen Vorschlag gibt es von mir ein

    Neutral

    aus folgendem Grund:

    - die Ränge würden zwar in die Rangstruktur passen, jedoch bezweifle ich leider, dass allein die Rangänderung nicht die Streitigkeiten zwischen den Commandern vermindert. Wie Costas schon geschrieben hat könnte es sogar zu mehr Streitigkeiten kommen, da keiner bereit ist sich auch nur ein kleines bisschen in seiner Macht beschneiden zu lassen. Wie sich diese Änderung dann wirklich auf das Verhalten der Commander untereinander ausübt werden wir jedoch erst sehen, wenn dieser Vorschlag angenommen ist.

    Vorschlag 3: Einheitserweiterung

    Für diesen Vorschlag gibt es von mir ein

    Dagegen

    aus folgenden Gründen:

    Zum Einen bringen 2 Plätze in einer Einheit keinen großen Mehrwert und zum Andern gibt es wie weiter oben schon mehrfach erwähnt Einheiten die nicht ansatzweise an das Mitgliederlimit stoßen. Bevor nicht alle Einheiten an ein Limit stoßen, sollte dieses nicht erhöht werden, da es eben den Einheiten die sowieso nicht so gut besezt sind zum Einen nichts bringt und zum Andern ihnen eventuell sogar schadet, wenn Mitglieder aus der Einheit austreten und in eine , die nach diesem Vorschlag wieder mehr Plätze anbieten kann, eintreten.




    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Kritik bis hier hin zu lesen.


    Mit freundlichen Grüßen




    Baerchen

    SeriousRP Gamedesign

  • Da wir hier ja schließlich nicht beim US-Militär sind wurden diese Ränge verschoben um es allgemein passender zu machen.

    Dann könnt ihr aber nicht Ränge, die von US-Militär sind, irgendwo hinsetzen, wo sie keinen Sinn machen. Also habt ihr nichts passender gemacht.


    Konzept der Einheiten realistischer zu gestalten

    Passt irgendwie mit euren Vorschlag nicht zusammen...


    Durch deine Veränderung hätten wir nur Unteroffiziere, was wiederum unpassend wäre.

    Also nutzt ihr lieber ausgedachte, bzw. unpassende Ränge nur damit man mehr Personen in der Mannschaft, anstatt bei den Unteroffizieren hat?? Das Problem liegt nicht an den verfügbaren Rängen auf dem Server, sondern an der Besetzung, wie die Commander ihre Einheit bestücken.

    Ich verstehe aber nicht warum ihr auch wollt, dass der Großteil des Servers zur Mannschaft gehört. Also so verliert man eindeutig Spieler...



    Aber Kopf hoch Franke, google ist nicht jedermanns stärke

    Dann drücke ich es eher so aus, dass die Ränge auf unserem Server aufs US-Militär ausgelegt sind... :D

  • Sehr gut ausgearbeitet Vorschlag

    Inhaltlixh kann ich nur zustimmen ist sehr gut und somit bin ich für Vorschlag 1und 2

    dafür

    Bei den 3 Vorschlag stehe ich aber eher neutral also hier ein

    neutral

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

  • Passt irgendwie mit euren Vorschlag nicht zusammen...

    Also ich finde es durch den Vorschlag realistischer ich sehe da kein Problem

    Also nutzt ihr lieber ausgedachte, bzw. unpassende Ränge nur damit man mehr Personen in der Mannschaft, anstatt bei den Unteroffizieren hat?? Das Problem liegt nicht an den verfügbaren Rängen auf dem Server, sondern an der Besetzung, wie die Commander ihre Einheit bestücken.

    Ich verstehe aber nicht warum ihr auch wollt, dass der Großteil des Servers zur Mannschaft gehört. Also so verliert man eindeutig Spieler...

    Ich muss sagen ich finde die Ränge passend natürlich sind sie zum Teil ausgedacht bzw. von anderen Militärs kopiert, aber mich persönlich und auch viele andere nervt es das man auf dem Server mehr Offiziere als Mannschaftler sieht, erstens weil es komplett gegen die Lore spricht und zweitens weil es wenig Sinn macht, dass Pro Einheit 6 Offiziere da sind und nur 2-3 Mannschaftler.

  • Da wir hier ja schließlich nicht beim US-Militär sind wurden diese Ränge verschoben um es allgemein passender zu machen.


    Zum Major, wir haben und extra so entschieden den Major Rang zu tauschen damit wir einen Stellvertreter haben der dementsprechend auch einen "Commander Rang" inne hat um die Einheit falls der Einheitsleiter nicht anwesend ist zu führen und diesen zu vertreten


    Und wir haben mit Absicht mehr Mannschaftler Ränge eingefügt um das alles ein bisschen mehr an die Lore anzulehnen in der ja 90% der Klone Mannschaftler waren. Durch deine Veränderung hätten wir nur Unteroffiziere, was wiederum unpassend wäre.

    zumal der Major und der Battalion Commander das gleiche aufgaben Gebiet haben.



    Also nutzt ihr lieber ausgedachte, bzw. unpassende Ränge nur damit man mehr Personen in der Mannschaft, anstatt bei den Unteroffizieren hat?? Das Problem liegt nicht an den verfügbaren Rängen auf dem Server, sondern an der Besetzung, wie die Commander ihre Einheit bestücken.

    Ich verstehe aber nicht warum ihr auch wollt, dass der Großteil des Servers zur Mannschaft gehört. Also so verliert man eindeutig Spieler...

    Unsere Meinung ist eher das man Leute verliert weil sie keine Chance mehr sehen nach oben zu gelangen und es nach oben hin anfängt zu Stocken. mehr Mannschaftsränge Bedeuten


    1. mehr Spielraum für Commander und

    2. Ränge bekommen wieder mehr bedeutung, z.b bekommt der Rang eines Lieutenant wieder mehr Ansehen

    Lang lebe die 212th und der Kaiser!

  • 2. Ränge bekommen wieder mehr bedeutung, z.b bekommt der Rang eines Lieutenant wieder mehr Ansehen

    Dicke Fette Zustimmung! Im Moment gibt es viel zu viele Sergeants und Lieutenants. Man kann theoretisch 11 von 20 Mitgliedern haben, die Sergeant und höher sind.

    Beispiel dazu: Wir waren eben bei 15 Spielern auf dem Server 5 Captain. Das ist schlicht und ergreifend zu viel.

    SeriousRP Gamedesign

  • Im generellen liegt meine Sorge darin, das die jeweiligen Commander im Schlachtfeld anfangen sich Gegenseitig anzubitchen oder im generellen Regeldienst die Eier raushängen lassen.

    Ich glaube nicht einmal das es zu Großen Problemen führt. Aus meiner sicht würde es vieles einfacher gestalten da bei ensätzen die CMD eh jetzt schon viel zusammen arbeiten und dadurch nicht immer der Streit aufkommt wer sich um die Gesammtkordination Kümmert, wie es schon öfters der fall war.

    Mal ne Frage mit welcher Begründung sind die Nonlore CMD Ränge so verteilt?

    ICh vermute einfach mal Wegen Republikaniasschen Flieger Batalionen. und ein Bartalion leitet nunmal ein Regiments CMD und eine Legion fürd von einen Senior CMD geleiten. Ich vermute einfach einmal das sich daruaf bezogen wurde.

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!