Der Staat Preußen

  • OOC:

    Anmerkungen:

    In diesem Beitrag bzw. Artikel treten einige Dinge auf welche in der aktuellen Weltgeschichte so nicht passiert sind, die hier vorgenommenen Änderungen, Ereignisse und auf dies bezogene Aussagen, sollen niemanden Beleidigen und dienen lediglich dem RP für welche sie verfasst wurden. Mir ist bewusst, dass dies so nicht passiert ist, ich habe hingegen probiert viele echte Ereignisse einzubauen und diese lediglich anzupassen.

    Sonstige Informationen:

    Die Fraktion "Preußen" bzw. das durch das RP eingefügte Land Preußen, war ein von mir gegründet und erschaffenes RP Projekt, welches ich Anfang 2019 gestartet habe und welches bis circa Mitte des gleichen Jahres gelaufen ist. Einige von euch haben möglicherweise also von Preußen bereits gehört oder

    es mitbekommen, ich habe in der jetzigen Fassung welche ich hier veröffentlichen werde, noch einmal ein paar Gedanken zu einigen Dingen gemacht und diese so überarbeitet, so dass sie nach meiner Einschätzung und mit Berücksichtigung des RP und der Handlung entsprechend möglichst realistisch sind.


    Falls jemand Anmerkungen, sonstige Kommentare o.Ä. hat freue ich mich natürlich als Autor und Gründer der Fraktion mich mit euch auszutauschen, hingegen sollten alle beteiligten möglichst nicht beleidigend, ausgrenzend usw. sein.

    RP:

    (Ich überspringe grundsätzlich vorerst die Zeit Preußens vor meiner RP Handlung, werde diese vielleicht später noch hinzufügen und bei bedarf meine Handlung mit Bezug darauf einen Feinschliff geben.)

    Einleitung in die Handlung:

    Im Jahr 2015/2016 gewann die Polnische Regierung welche von einer konservativen Partei regiert wurde immer mehr Zuspruch. Viele Menschen beobachteten diese Entwicklung als sehr kritisch und auch Experten sahen darin ein Problem. Mitte 2016 begannen immer mehr Landesweite Proteste, welche durch weitere Kampagnen der Regierung nicht verringert wurden. 2017 nachdem die Polnische Regierung daraufhin ihre Macht immer weiter erweitert hatte, eskalierten Proteste..

    Polnischer Bürgerkrieg, Preußischer Befreiungskrieg:

    Nachdem die Proteste eskalierten bildeten sich innerhalb der Bevölkerung und Regierung Polens 2 große Parteien, die konservative Partei und jene welche gegen diese bereits Protestiert hatte. Nachdem die Proteste immer brutaler wurden fielen bei einem Protest am 20 März 2017 daraufhin das erste mal direkt scharfe Schüsse von beiden Seiten. Nachdem die Gewaltentwicklung immer brutaler wurde, wurden aus Protesten ein Bürgerkrieg. Die westliche Seite Polens wurde größtenteils von der Protest Partei besetzt, zu welcher sich auch immer mehr Deutsche Konservative und Monarchisten zugewandt hatten, da diese sich dadurch eine Möglichkeit erhofften die nach Ende des 2. Weltkriegs verloren Gebiete von Polen nach Beendigung des Bürgerkriegs wiederzubekommen, auch einige Länder oder Teile der jeweiligen Regierung einiger Länder mischten sich in die Straßengefechte ein oder unterstützen auf eine Art jeweils die Parteien. Zu diesen Ländern gehörten unter anderem Russland, Deutschland, Österreich, Tschechien, Weißrussland, Litauen, Vereinigten Staaten von Amerika. Die Straßengefechte und Kriegshandlungen dauerten bis September 2018 an und endeten in einer Waffenstillstandsverhandlung in Hamburg und Den Haag mit Unterstützung der Vereinten Nationen.

    Erster "Preußischer" Staat:

    Während der Friedensverhandlung wurde der Regierung Polens welche von der Konservativen Partei regiert wurde die hauptsächlich östlichen Gebiete des Staates zugesprochen und den Demonstranten welche sich nun als Pruski oder Prusacki (Polnisch für Preuße/Preußisch) verstanden, der westliche Teil. Genaue Gebietsverhandlungen sollten später folgen. Aufgrund der erhöhten Anzahl Deutscher bzw. Deutschsprachiger Monarchisten, Konservativer oder im generellen Anhänger des Glauben an einen Preußischen Staat, wurde als offizielle Amtssprache Deutsch und als neben Amtssprache Sprache um Sprachbarrieren zu durchbrechen Englisch gewählt, auch wegen der geographischen nähe zum Deutschen Staat. Andere anerkannte Sprachen waren Tschechisch und Polnisch, welche hingegen eher minder in Dokumenten oder Staatlichen reden benutzt wurden.

    Prusakische Republik:

    Die Prusakische oder später auch "Preußische" Republik, war nachdem Bürgerkrieg teilweise von Verwüstung heimgesucht weswegen eines der Hauptziele der Wiederaufbau verwüsteter Infrastruktur und Wirtschaft war, durch den Wiederaufbau konnte die Infrastruktur mit Internationalen, innere Europäischen Mittel/n besser wideraufgebaut werden. Es fanden Wahlen statt und ein Parlament, Ministerien und ein Präsident wurde gewählt.

    Weg zur Monarchie:

    im Dezember 2018 gab es innerhalb der Republik sowie in Teilen Deutschlands aufruhen, da Fanatiker der Monarchie und des Preußentums forderten das die Hohenzollern nachfolge den Staat leiten sollte, dies ging soweit bis der Präsident sowie einige seines Politischen Umkreises am 29.12.2018 bei einem Attentat erschossen wurden, nachdem die Täter ausfindig und zu einer gerechten gerichtlichen Strafe gebracht wurden stellte sich nun die Frage wie es mit dem Staat weitergeht.


    Nachdem die Anhänger des Preußentums im Parlament und innerhalb anderer Teilen der Regierung sowie Bevölkerung mit einer Mehrheit für eine Monarchie gestimmt haben gab es daraufhin 2019 erneute Verhandlungen in Den Haag mit Unterstützung der Vereinten Nationen, Deutschlands sowie Russlands und den Vereinigen Staaten von Amerika.


    Innerhalb dieser Verhandlungen wurde basierend auf Dokumenten des Zeitraums nach dem ersten sowie zweiten Weltkrieg festgelegt, dass die Hohenzollern nachfolge keinen Anspruch auf ein Anrecht innerhalb der Preußischen Regierung haben, was das Oberhaupt der Hohenzollern Familie bestätigte und darin wenig Widerworte fand. Des weiteren wurde nach einigen weiteren Grenz Eskalationen zwischen Preußen und Polen eine Eindeutige Grenze gezogen, wobei Russland sowie Litauen ehemals Preußische Gebiete an den Staat zurückgab. Dieses Abgabe Russlands und Litauens waren für Preußen als Staat hingegen an die Bedingungen gebunden, dass sowohl Preußen als auch Deutschland im weiteren keine Ansprüche aufeinander stellen, sowie das Preußen keine Ansprüche auf weitere nicht Preußische Gebiete erhebt.

    Preußen ab 2019:

    Am 22. Februar 2019 wurde daraufhin der Preußische Machthaber Jan Zollern als Monarch in der neuen Hauptstadt Preußens Königsberg(Ehemals. Kaliningrad) gekrönt bzw. in sein Amt erhoben. Preußen war ab diesem Punkt keine Republik mehr, sondern wird als parlamentarische konstitutionelle Monarchie angesehen. Er wurde somit Monarch des Landes sowie Oberhaupt des diesbezüglich (neu)geschaffenen Adelsgeschlechts Zollern(Erweiterte und somit Rechtliche Erlaubte Abstammung der Hohenzollern). Um das Adelsgeschlecht Zollern als Monarchen in Preußen etablieren zu können musste der "Hohen" Teil dieser abgeschafft werden, womit auch das Anrecht des Titels "König von Preußen" oder "Kaiser von Preußen" verblich, da dies lediglich dem alten Hohenzollern Adel würdig waren. Unter dem Monarchen gab es Landesweite Reformen bis es Preußen geschafft hatte erneut Mitte des Jahres 2019 als wichtiges Land auf der Weltbühne auftreten zu können.


    Bekannte Interaktionen Preußens mit dem Staat Evocity:

    Innerhalb des Jahres 2019 etablierte Preußen eine eigene politische Botschaft und ging Verhandlungen mit dem Staat Evocity ein. Die generelle Beziehung zwischen Preußen und Evocity konnte bis auf einige kleine Zwischenfälle gut gehalten werden, bis Preußen sich ende 2019 aufgrund von staatlich interner Gründe erstmals zeitweise von der öffentlichen Bildfläche zurückzog.

    Preußen in 2020:

    Nachdem die innere Problematik innerhalb des Staates lösen konnte hatte Preußen wie der Rest der Welt ab Februar 2020 mit der Corona Pandemie zu kämpfen, wo Preußen ähnlich wie andere Länder einen Lockdown sowie den Nationalen Notstand ausrief. Weitere Daten hierzu sind hingegen nicht bekannt


    Allgemeine aktuelle Informationen zu dem Staat Preußen:


    Flagge:

    Königlichere Flagge.png

    Landkarte/Territoriale Karte:

    Preußen.png


    Amtssprache:Deutsch und Englisch, als Regionalsprache Polnisch, Tschechisch
    Hauptstadt:Königsberg (Ehemals Kaliningrad)
    Regierungssitz:Königsberg
    Regierungssystem:parlamentarische konstitutionelle Monarchie
    StaatsoberhauptMonarch von Preußen Jan Zollern
    Einwohnerzahl:25.205.819 (31. Dezember 2019)
    Gründung:Offizielle Preußische Gründung: 1525. Neustaatliche Gründung: 2019
    Nationalhymne:Preußens Gloria


    Nochmals OOC:

    Diesen Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen, wie gesagt ich möchte hiermit niemanden beleidigen, angreifen oder eingrenzen. Sämtliche hier aufgeführte Ereignisse sind natürlich in Wirklichkeit Frei erfunden. Im Endeffekt ist und war das alles nur RP


    Ich hatte diesen Beitrag bereits seit einiger Zeit geplant und mir immer wieder zu verschiedenen hier erwähnten Dingen Gedanken gemacht, endgültig motiviert hat mich hingegen der Beitrag von Otto Vonwaffeleisen welchen ich an dieser Stelle nochmal erwähnen möchte und auch Danke sagen will für seinen wunderschönen Beitrag zu dem Kaisertum Vorwaffeleisen und die Motivation welche mir dieser gegeben hat.


    Ich hoffe ich konnte euch etwas zu dem allen Interessieren, Informieren und es euch etwas näher bringen.

    Ich wünsche allen Leser/innen noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß im RP.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Yeti

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Yeti ()

  • Wow....mehr kann man zu diesem Beitrag garnicht sagen. Die Detailverliebtheit ist einfach krass. Danke für die netten Worte im Abspann. Heftig, einfach heftig geworden der Beitrag.

    Danke, vielen Dank.

    Wollte mich erstmal noch für deinen Beitrag bedanken, finde ich ebenfalls extrem gut geworden und ich denke mal Preußen wird an das Kaisertum für die desaströsen Verbrechen welche während der Besatzung vorgefallen sind Entschädigungen Zahlen;)

    Und Danke nochmal für die ebenfalls netten Worten, habe mich probiert etwas darin auszuleben und musste dich am Ende dann nochmal Loben, weil ich ohne deinen Beitrag es so denke ich nicht hätte fertig gestellt, freut mich sehr zu sehen, dass es dir gefällt

  • Nachtrag #1


    Staatlicher-, Geheimdienstlicher-, Behördlicher Aufbau

    NameKürzelArtAufgaben GebieteSonstige Informationen
    Monarchischer GeheimdienstMGDGeheim- ,Abschirm und Nachrichtendienst Aufklärung, Terrorismusbekämpfung, Ermittlungen, Personenschutz ranghoher PersonenSondereinheiten: Monarchische Spezial Kommandos (MSK)
    Nationale Sicherheit PreußensNSPInnlands- Geheim und NachrchtendienstAufklärung, Terrrismusbekämpfung, Übernatione Ermittlungen, StrafverfolgungSondereinheiten:
    Nationale Sonder Einheiten (NSE)
    Äußere Sicherheit PreußenASPAuslands- Geheim und NachrchtendienstAufkärung, Spionage, Ermittlungen, Äußere StrafverfolgungSondereinheiten: Äußere Spezial Unterstützung(ASU)
    Monarchische SchutzgardeMSGGewahrenabwehr BehördeTerrorismus Bekämpfung, Spezial Aufträge, Personenschutz ranghoher PersonenSondereinheiten: Monarchische Leibgarde(MLG)
    Preußischer GrenzschutzPSGGrenzschutz BehördeGrenzschutz, Zollamt
    Nationale Polizei PreußenNPP(oder auch simple Polizei)Polizeiliche BehördeStrafverfolgung, Ermittlungen auf "Bundesländlicher" EbeneSondereinheiten: Polizeiliche Sondereinheiten (PSE)
    Preußischer Heeres DienstPHDMiliärliche Behörde und Abschirm- und GeheimdienstdienstErmittlungen innerhalb der Armee, Informationsbeschaffung, SpionageElite Einheit: National Preußische Garde (NPG)


    Aufgrund der Militaristischen Vergangenheit Preußens, hat auch der neue Staat Preußen auf eine erhöhte Präsenz des Staatschutzes geachtet, da in der Gegenwart das Militär eine weniger große Rolle spielt, wurde der Preußische Militarismus auf einer erhöhte Präsenz an Militär-, Staatschutz-, Ermittlungs- und Polizeibehörden. Im Sinne des Militarismus wurde nahezu jeglicher Behörde eine zentrale Sondereinheit oder auch Elite Einheit zugewiesen, sodass in Gefahrensituationen schneller gehandelt werden kann. Schon nach kurzem Aufbau der Strukturen während möglicher Eskalationen mit der Polnischen Regierung(Vor den Verhandlungen von 2019) hat man die Wichtigkeit der Informationsbeschaffung und der Bedeutung von Nachrichtendiensten erkannt. Aufgrund der erheblichen Breite Preußischer Geheimdienst und Behördlicher Kräfte, tagt jedes Quartal der Bund Preußischer Sicherheit dieser soll eine Rivalschaft innerhalb der Behörden verhindern und mögliche Überschneidungen an Informationen klären.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Yeti () aus folgendem Grund: Schreibfehler gefunden

  • Einfach Wow, da steckt sehr viel Herzblut, Zeit und Fantasie drinne.

    Vielen dank, probiere auch konstant daran zu arbeiten wenn ich Zeit finde, erst recht wo ich für direktes RP momentan leider nicht allzu viel Zeit finde, freut mich dass es dir so gefällt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!