Graffiti: Lasst die Stadt bunter werden!

  • Was ist eure Meinung dazu? 43

    1. Ja, super Idee! (33) 77%
    2. Unnötig. (9) 21%
    3. Nein, gefällt mir nicht. (1) 2%

    Liebe Community,




    ich finde die aktuelle Map wunderbar, nur finde ich die Wände ein bisschen langweilig. Ich habe eine Graffiti-Mod im Steam Workshop gefunden, bei der man eine Dose in der Hand hält und dann an die Wände „sprayen“ kann, so wie im realen Leben auch!


    Hier ist erstmal der Link zur Mod: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=388725208


    Man kann mit der rechten Maustaste jeweils die Farben wechseln, mit der linken sprayen.



    Vorteile:

    - Das Sprayen wäre mal eine andere mal eine andere Straftat.

    - Die Städte würden lebendiger wirken.

    - (Ausprobiert) TDM-Cars kann man nicht vollsprühen, sodass in dieser Hinsicht kein Trolling entsteht.

    - (Das Graffiti verschwindet erst, wenn man reconnectet, d.h. eine neue Verbindung aufbaut, oder, wenn man den Server halt verlässt.) Edit: Dies ist nicht der Fall, das müsste man umprogrammieren!


    Nachteile:

    - Dass es zu Beleidigungen oder rassistischen Äußerungen kommt, aber da ist es ja genau wie bei den Textscreens.

    - Trolling




    Wo kann ich eine Dose kaufen?


    Die Dosen wären beim Verkäufer erhältlich. Da bei dieser Mod eine Dose ziemlich leicht leer geht, müsste man Packs kaufen, z.B. 5 Dosen auf einmal.



    Wäre es strafbar, wenn ich eine Dose besitze?


    Nein, natürlich nicht. Graffiti-Dosen darf man besitzen, wie auch ein Messer, etc. Nur sprayen/sprühen darf man damit nicht, gerade teuer wird es werden, wenn die Polizei einen dabei erwischt. Das Gefängnis würde nur Sinn ergeben, wenn sich das Verhalten wiederholen würde.



    So, nun genug geschrieben!

    Schreibt mir gerne, was ihr davon haltet!



    Mit freundlichen Grüßen


    Karlheinz Vonwaffeleisen :)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Karl-Heinz Teo-Kaiser () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt.

  • wow. Also wenn ich mir die Screenshots mal angucke dann kann das echt gut werden.

    Es kann natürlich auch abused werden, allerdings kann man das Textscreen Tool genau so abusen.


    Mal hoffen das wir hier Künstler unter uns haben ;D

    Ja, es ist auch echt cool! Und sowas gehört halt einfach zum Stadt-Feeling. ;D

    Man muss halt dann auch näher an die Wände herangehen, damit es auch sprayt. Auf Tische (als Beispiel) kann man auch sprayen.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Die Idee finde ich toll, es wird glaube ich nur kritisch, wenn man Props anderer Spieler besprühen darf, natürlich kann man argumentieren, dass im echten Leben auch fremdes Eigentum besprayed wird, jedoch kann man Gegenmaßnahmen ergreifen, da dies hier deutlich schwieriger ist fänd ich es gut, wenn man nur auf seine eigenen Props/ die von Freunden Sprayen darf und auf die von der Map gegebenen Strukturen. Letzteres natürlich mit Ausnahmen, beispielsweise innerhalb des Pd's.

  • Mega gute Idee, aber wenn man so etwas einführt finde ich, dass man Autos van anderen besprühen kann.

    Würden Sinn machen, da viele Leute dies auch im Real Life machen. Wenn man aber dies auch mit Autos machen könnte, was wahrscheinlich nicht sehr leicht wird dies einzuführen, dass dein Auto entweder per Hand also mit einem Tuch, oder per Waschanlage gesäubert werden müsste.


    Aber grundsätzlich sehr Gute Idee!

  • Mega gute Idee, aber wenn man so etwas einführt finde ich, dass man Autos van anderen besprühen kann.

    Würden Sinn machen, da viele Leute dies auch im Real Life machen.

    Damit random Autos mit anstößigen Sprays von irgendwelchen Leuten besprüht werden und Anfänger damit rumfahren lassen. Super Idee! Echt

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Damit random Autos mit anstößigen Sprays von irgendwelchen Leuten besprüht werden und Anfänger damit rumfahren lassen. Super Idee! Echt

    Das kann man ja standardmäßig mit der Mod gar nicht. :)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Edit: Mir fiel doch auf, dass das Graffiti nach einer Zeit selbst verschwindet. Man müsste dann ggf. die Mod irgendwie unprogrammieren, wenn das möglich wäre, damit das Graffiti nicht nach 5 Minuten verschwindet. Andersfalls wäre es aber auch wieder gut, um Trolling zu vermeiden.



    MfG


    Karlheinz Vonwaffeleisen

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Ich habe mal mir den Timer gestellt, und es dauert immer so um die 5-6 Minuten, bis das Graffiti sich "auflöst".

    Andersfalls wäre es aber auch wieder gut, um Trolling zu vermeiden.

    Das kann auch wieder gut sein, denn wie oben geschrieben, führt es dann vielleicht nicht lange dazu, dass z.B. irgendwelche fremdenfeindliche Ausdrücke gesprayt werden, denn es wäre ja auch blöd, wenn ein Admin das Graffiti nicht so entfernen kann. So verschwindet es halt von selbst wieder.

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Sehr geehrter Karl-Heinz Peter,


    da hier schon seit Längerem nichts mehr kommt - beziehungsweise die letzte Antwort vom 28. Mai stammt - werde ich das Thema schließen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Berger


    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!