TeamSpeak Musikbots

  • Heyho,

    da es leider keinen Bereich für den TeamSpeak gibt (eventuell eine Idee zum einfügen ;) ), habe ich meinen Verbesserungsvorschlag hier verfasst.


    Meine Idee sind Musikbots für den TeamSpeak.

    Ich meine natürlich nicht nur so langweilige Standard Musikbots die halt die ganze Zeit in einem Channel sind und Musik abspielen.


    Viel mehr dachte ich an "User-Musikbots". Ich meine damit das User, eventuell nur welche mit einem VIP-Rang die Musikbots auf Befehl holen & ebenfalls über Befehle steuern können. Diese Möglichkeit gibt es bei Sinusbot, ich habe die Methode selbst auch genutzt. Ich hatte insgesamt 12 Musikbots auf einem vServer für meine User und das Konzept kam ziemlich gut an.


    Es lässt sich z.B. auch einstellen, dass 1. nur gewisse Gruppen die Funktion nutzen können und solange ein Bot verwendet wird, kann ihn niemand anderes nehmen. Wenn der Bot nicht mehr benötigt wird, geht er von selbst zurück in das Botlager, wo er wieder verwendet werden kann.


    Ich fände die Idee ziemlich gut und so könnte man den Premiumrängen auch mehr TeamSpeak-Rechte geben, wodurch sich der Kauf eventuell ja für den ein oder anderen mehr lohnt.


    Ich hatte mit 12 Bots kosten von gerade mal 5€ pro Monat, also echt günstig. Ich hätte auch ohne Probleme auf 32 mit meiner Leistung upgraden können.


    Ich freue mich auf eure Meinung ;)



    LG, CER0X

    Mit freundlichen Grüßen,

    Max Lich aka. CER0X

    Meine Ränge:

    RP | Azubi ; RP | Third Operator ; Forum | Staff ; VIP++

    Meine RP-Punkte:

    729


    "Misserfolge gehören zum Erfolg. Wer Misserfolge scheut, lehnt auch Erfolg ab"

    "Gewinner haben keine Angst vor dem verlieren, nur Verlierer"

    ~ Zitate aus dem Buch "Rich Dad, Poor Dad" von Robert T. Kiyosaki.

  • Ich zitiere einfach mal aus den Regeln unseres TeamSpeak-Servers:


    §2.1 Musikbots und allgemeine Bots


    Musikbots sind in geschlossenen Channels mit PASSWORT erlaubt. In Channels die jeder joinen kann, sind sie verboten und werden von einem Operator, etc. gekickt. Außerdem habt ihr die Pflicht, wenn ihr solch einen Bot betreibt, diesen bitte auch entsprechend anzupassen was die Lautstärke angeht. Solltet ihr das nicht machen gibts einen Ban für Spieler und Bot! Des Weiteren sind in Passwortgeschützten Channels maximal zwei Musikbots erlaubt. Alle weiteren können von einem Operator, etc. gekickt werden. Musikbots sind deutlich kennbar zu machen. Des weiteren sind Bots verboten, die einfach nur Channel Admin haben. Bots dürfen kein Channel Admin haben auch wenn sie eine Funktion haben.

  • Abstractly ja, ich meine damit ja Bots, welche von euch angeboten werden, nicht welche der Nutzer selbst her bringt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Max Lich aka. CER0X

    Meine Ränge:

    RP | Azubi ; RP | Third Operator ; Forum | Staff ; VIP++

    Meine RP-Punkte:

    729


    "Misserfolge gehören zum Erfolg. Wer Misserfolge scheut, lehnt auch Erfolg ab"

    "Gewinner haben keine Angst vor dem verlieren, nur Verlierer"

    ~ Zitate aus dem Buch "Rich Dad, Poor Dad" von Robert T. Kiyosaki.

  • Wäre es nicht sogar von Vorteil seinen eigenen Bot zu haben?

    Ich meine du könntest deine eigene Musik hören und müsstest nicht hoffen, dass das Management einigermaßen

    erträgliche Lieder laufen lässt.

    Disrupt law and order, and you get punished for it. Isn’t that how society works?

  • Ich meine du könntest deine eigene Musik hören und müsstest nicht hoffen, dass das Management einigermaßen erträgliche Lieder laufen lässt.


    Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Ich würde auch lieber meinen eigenen Bot holen.
    Aber da ich eh meine Musik auf Spotify oder YouTube höre brauche ich so ein "Schrott" nicht. :)

  • Es gab ja auch schon einen "Offiziellen" Musikbot der aber nicht genutzt, und dadurch entfernt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!