DarkRP Regelwerk [Aktualisierungen]

  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung

    Sollte etwas an den Regeln nicht verstanden werden, meldet euch gerne beim Management auf dem Teamspeak.

  • Baseregeln



    Die Base-Regeln wurden vom Team neu strukturiert sowie in vielen Hinsichten angepasst. Hierbei wurden u.a. auch die Wünsche der Communityumfrage beachtet.


    Aufgrund der vielen Änderungen und Anpassungen im Regelwerk, werden die Änderungen etc. hier nicht im Einzelnen markiert. Lest euch bitte dazu das Regelwerk bzw. die Base-Regeln aufmerksam durch, damit die neusten Änderungen verinnerlicht werden.

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  • grapsii

    Hat das Thema geschlossen
  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung



    Waffenspezifische Regeln (Waffenstufe):

    Nicht-Letale-Schrotflinte zur Waffenstufe 2 hinzugefügt.

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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung


    Base Regeln

    - dass die Base nicht so konzipiert ist, dass man als Angreifer nur von einer Seite, einer Etage und maximal zwei Schießscharten beschossen werden kann. Es muss auch klar überschaubar sein, von welcher Seite, Etage bzw. Schießscharte man beschossen werden kann.


    - dass die Base so konzipiert ist, dass man als Angreifer von mehr als einer Seite und mehr als zwei Schießscharten beschossen werden kann. Es muss auch klar überschaubar sein, von welcher Seite, Etage bzw. Schießscharte man beschossen werden kann. Sind die Schießscharten übereinander, so ist es verboten, von zwei unterschiedlichen Höhen beschossen zu werden. (Der Versatz der Scharten muss sich um mindestens 100% betragen)



  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung


    Waffen-Regeln

    • Wenn nicht craftbare oder nicht kaufbare Waffen wegen Admins in euren Besitz gekommen sind, dürft ihr sie nicht im RP benutzen. Der Handel mit diesen Waffen ist streng untersagt.

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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung



    Raid und Überfall

    Der Loot eines Raides muss, vor dem Zerstören, zumindest aus der Base getragen werden (Nur wenn möglich).


    Das Zerstören von Items in Raids oder geklauten Autos ist verboten, klauen ist erlaubt.

    Das Zerstören von Entities ist nur dann erlaubt, wenn diese vorher geleert wurden.

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  • Base-Regelwerk


    Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung


    Alles soll möglichst realistisch sein, dies heißt, …

    • dass Schießscharten die aus durchsichtigem Material bestehen, klar erkennbar sein müssen. Dies bedeutet, dass die Transparenz des Minimalwertes von 200 nicht unterschritten werden darf.
    • dass Schießscharten die aus Submaterials bestehen, nicht animiert sein dürfen und ebenfalls klar erkennbar sein müssen.


    Ziel: Einheitliche Schießschartenregelung!

  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung



    Jobspezifische Regeln


    Söldner /-Anführer



    Darf seinen Job-Namen nicht ändern.

    Darf seine RP-Rolle nicht mit /job ändern. (Privat-Söldner ist somit verboten.)



    Der Söldner darf nun seinen Job-Namen ändern und somit eine eigene RP-liche Rolle einnehmen.


    Info!

    Wenn man seine RP-Rolle ändert mit !job muss man sich an folgendes halten:

    Die Rolle, die man einnimmt muss dem Ausgangsberuf nahe liegen. (Für Berufe, die keinem Ausgangsberuf nahe liegen, verwendet man den Bürger Job!)

  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung


    RP-Regeln

    Es darf sich nur selber versorgt werden (Waffen / Shipments / Items für sich selber kaufen), wenn kein anderer Spieler den jeweiligen Job hat. –> NPC

    Raid und Überfall

    Im Falle einer Kapitulation während eines Raids ist es nicht gestattet, diesen anschließend weiter zu verteidigen oder den Raid weiter durchzuführen.

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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung

    RP-Regeln

    Um einen Auftragsmord zu erteilen, muss ein RP-Hintergrund vorhanden sein.

    Jobspezifische Regeln

    Jobspezifische Regeln des Waffenhändlers, Schwarzmarkthändlers sowie des Verkäufers entfernt.


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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung

    Juwelenraub / Banküberfall

    Nach einem Einbruch in den Juwelier muss man 45 Minuten warten, bevor man ihn erneut ausrauben darf.


    Geändert in:


    Nach einem Einbruch muss man 45 Minuten warten, bevor man das Gebäude erneut ausrauben darf.

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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung


    Öl-Kampfgebiet

    • Eine Base, die im Kampfgebiet nicht zur Ölverarbeitung genutzt wird, ist verboten.

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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung



    Base Regeln

    In Basen verboten:


    Alle Türen/Garagen/Fahrstühle, die so ausgenutzt werden, dass man sich dadurch einen Vorteil verschafft.



    Flaggen


    Wenn man dabei scheitert die Flagge zu verteidigen, muss man mindestens zehn Minuten warten, um die Flagge wieder zu erobern (eine Flagge zählt erst als erobert, wenn das Deathmatch der beiden Parteien zu Ende ist).


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  • Hinzugefügt // Entfernt // Bemerkung

    Gangs

    Holo-Abuse ist zu vermeiden.



    Waffen-Regeln


    Mit Waffen Lizenz sind Waffen bis Waffen Stufe 2 (Ausgenommen Sniper) legal mitzuführen. (Nicht in der Hand, nur zur Verteidigung)



    Item-Legalität


    Items, welche immer illegal sind

    • Geld Drucker
    • Drogen
    • Smartminer (wenn Bitcoins oder Ether damit geschürft wurden)
    • Drogen Labore/Pflanzen
    • Plasmabohrer
    • Sprengladungen
    • Keypadcracker
    • ATM-Hacker
    • Scharfschützengewehre


    Items, die immer legal sind

    • Smartminer (wenn Monero oder Dash damit geschürft wurden)
    • Öl Bohrer
    • Öl Raffinerie
    • Rüstung
    • Tür Upgrades
    • Erzraffinerie
    • Werkbank
    • Münzpresse
    • Siebmaschine
    • Juweliertisch
    • Kühlturm
    • Reaktor
    • Bankschließfächer
    • Spendengläser
    • Pulverisierer
    • Schmelzofen
    • Grill

    Juwelenraub / Banküberfall

    Nach einem Einbruch muss man 45 Minuten warten, bevor man das Gebäude erneut ausrauben darf.




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