Vorschlag zur drastischen Erhöhung der Waffenpreise.

  • Liebes SuchtBunker Community,

    Ihr kennt es alle: Man joint dem Server, freut sich auf gemütliches RP und was sieht man?

    Keine Minute danach nur Schiessereien und schreiende Kinder die EY FAIIIL RP RDM durch die Gegend schreien.

    Ich denke, damit sollte langsam Schluss sein. Es ist nicht schwer, auf dem SuchtBunker DarkRP Server sich eine Waffe zu besorgen;

    Entweder läuft man zur nächsten Mülltonne oder man spart für 10 Minuten lang und schon hat man ein schweres Sturmgewehr.

    Und schon beginnt das Spiel jeder Kleinkrimminelle schießt durch die Gegend.

    Um dies zu verhindern sollten die Waffenpreise sich mindestens verdoppeln oder sich sogar verdreifachen.

    Ich möchte auf keinen Fall den Spaß auf dem Sever verderben aber "ROLEPLAY" könnte auf jeden Fall bisschen seriöser/ernster genommen werden.


    Vorteile:

    Durch die Preiserhöhung überlegt man sich zwei mal ob man schießt oder nicht.

    Das RP wird DEUTLICH verbessert.

    Die Teammitglieder müssen sicherlich mit 30% weniger Tickets rechnen und können auch mal Spaß auf dem Server haben ^^

    Mikro-Transaktionen für InGame Geld könnten öfters abgeschlossen werden. Ergo: Der Server hat mehr finanzielle Möglichkeiten


    Nachteile:

    Es wird weniger "Action" für die "Polizei" geben.

    Reiche Spieler sind im Vorteil gegenüber ärmeren.

    Es könnten Gruppierungen existieren die das RP / Die Stadt unter kontrolle haben.



    Schlusswort


    Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrages.

    Ich freue mich über ernste und Konstruktive Kritik und Feedback jeglicher Art.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hajo Lenz









    Sorry für alle Rechtschreibfehler

  • Meiner Meinung nach würde das nicht viel ändern... Viele Leute haben schon sehr viele Waffen

    Und es gibt noch weitere Nachteile:

    z.B: Leute mit wenig Geld kommen schwerer an Geld, weil sie ihre entitites zum Geld-farmen nicht verteitigen können, weil sie sich keine Waffen leisten können...

  • Waffenpriese sind angenehm und wurden doch vorpaar Monaten erhöt und es wurden doch auch glaube Waffen schwächer gemacht, aber 30k für eine Waffe dann würd ich ja Pleite gehen

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Wie wärs, wenn man es wie in Altis Life handhabt und der Polizei die Möglichkeit gibt, immer nach Waffen zuuntersuchen?

    Dann den Preis für ein Waffenschein erhöhen und es ist vollbracht.

    In deine Wohnung, um dich zu kontrollieren, dürfen die Polizisten eh nicht.

    Es könnten Gruppierungen existieren die das RP / Die Stadt unter kontrolle haben.


    Das sollten ja eigentlich die Mafiosis darstellen...

    "Gib mir Schutzgeld oder ich jag deinen Laden in die Luft!"

    So sind Mafiosis in Wirklichkeit....


    Ich sehe das, eher als einen Vorteil, das würde das Rollenspiel irgendwie fördern.

    Vielleicht lässt sich so auch eine Art MainRP einführen, welches Zeitungsreif ist.

    "Großer Schlag gegen ATM-Hacker-Gang, -ATM-Hacker-Gang wurde entgültig aus der Innenstadt vertrieben."

  • Ich hatte beinahe mal nen Warn wegen Schutzgelderpressung bekommen :D Weil ich mit meinen Kumpels zu viel erpresst habe ?

  • Ich hab mir mal die Kommentare in dem Moment noch nicht durchgelesen

    sprich: Das ist mein eigener Senf ohne das mich jemand beeinflusst

    Durch die Preiserhöhung überlegt man sich zwei mal ob man schießt oder nicht

    Wird dann eher nur für neuere Spieler sein, da jeder nen Vorrat hat. Ich hab zum Bsp. mehrer Shipments AKs, Tec9s usw.

    Ist dann eher ein Vorteil für Donater und reichere Leute welche sich halt Geld angespart haben.

    Das RP wird DEUTLICH verbessert.

    ???

    Die Teammitglieder müssen sicherlich mit 30% weniger Tickets rechnen und können auch mal Spaß auf dem Server haben

    Eben nicht. Dadurch wird nur nochmehr Geheule mit Ersttatung sein bzw. es wird noch komplizierter, da nicht jeder dauerhaft aufnimmt (auch ich nicht).

    Mikro-Transaktionen für InGame Geld könnten öfters abgeschlossen werden. Ergo: Der Server hat mehr finanzielle Möglichkeiten

    Vorteil für die Community, aber nicht fürs RP.

    Reiche Spieler sind im Vorteil gegenüber ärmeren.

    Eher Erfahrene gegenüber Neulingen.



    Ich hoffe ich konnte dir meine Sichtweise etwas näher bringen.

    Mfg.

    Tom (Rene Katschank)


    edit:

    Altis Life handhabt

    Man kann sich nicht einfach immer an Altis Life lehnen. Das ist meiner Meinung nach einfach eine ganz andere Liga.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!