Feedback zu dem Server.

  • Ich möchte mit meinem Thema eine Ktritik ausüben, um euch dazu zu erregen die ein oder andere Sache zu verbessern.

    Erst mal zu den Positiven dingen, Ich finde euer Server unterscheidet sich ziemlich von den anderen, man hat gute Möglichkeiten Geld zu verdienen,

    Das Team an sich schien mir sehr Sympathisch und freundlich, Es gibt eine große Auswahl an Waffen, Autos und dinge die man an einem Auto verbessern kann.

    Euer Server bietet eine hohe sucht potenzial.


    Zu den Negativen dingen.

    Das erste was mir an dem Server aufgefallen ist dass es einfach ein Prototyp vom Ghetto ist.

    Sobald ich etwas weiter von der Polizeistation raus gehe werde ich direkt ausgeraubt, Ich will nicht übertreiben aber man hat wirklich gar keine Chance zum See/Meer zu kommen ohne ausgeraubt zu werden! man kann schon froh sein das man nur 1x ausgeraubt wird bis dort hin!

    Dazu kommt noch das auf dem Server eigentlich gar kein RP herrscht, ich war auf viele RP Servern, Suchtbunker DarkRP ist wirklich ein Server mit richtig wenig RP potenzial.


    Die Polizei handelt diskutiert nicht, entweder wirst du erschossen oder getasert und direkt in den Knast für 500Sekunden geschickt, da gibt es nichts zu verhandeln.


    Überfährst du Jemanden wirst du erschossen.


    Drohst du Jemanden wirst du erschossen.


    Betrittst du kurz das Grundstück einer Base, wirst du erschossen.


    Versuchst du ein Auto zu knacken wirst du erschossen.


    Wirst geraidet und willst dich ergeben + Hände hoch, wirst du erschossen.


    Machst du Jemanden dumm an, wirst du erschossen.


    Auf dem Server wirst du eigentlich so gut wie immer überfahren, egal ob es dein Mafiosi Nachbar ist, oder die Polizei.

    du wirst verdammt noch mal einfach überfahren sobald Irgendwer auch nur die Möglichkeit dazu hat. Man verliert zwar kein HP aber es nervt!


    Dann kommen wir zu den Supports, das ist so unglaublich Mangelhaft. Durchschnittliche Wartezeit beträgt 1 Stunde !

    Habe mit einem Operator geredet, er sagte das bereits dagegen versucht wird etwas zu unternehmen, aber es kann ja nicht sein das fast jeder andere Server genügend Team Mitglieder hat, und es bei euch so mangelt.


    FAZIT: Wer einen Server sucht wo es sich hauptsächlich um Raids, Schießerei, Autos handelt und kaum RP gemacht wird ist dort genau richtig. Nicht empfehlenswert alleine zu spielen, es wird ein Team benötigt da man jede paar Minuten mit Raids rechnen muss. Man muss dennoch damit rechnen das einem kaum rechtzeitig geholfen werden kann, da Wartezeit 1 Stunde beträgt, was reports angeht.

    "Ich betete häufig zu Gott
    doch begegnete dem Teufel am Block"

    Einmal editiert, zuletzt von Wodkashot ()

  • Erstmal danke für deinen Beitrag.

    Jedoch würde ich mich freuen, wenn du nicht nur sagst, was du schlecht findest, sondern auch Ideen mit einbringst, wie man diese Punkte deiner Meinung nach verbessern könnte.

    Wie du bereits angesprochen hast, ist die momentane Supportsituation sehr schlecht, jedoch versuchen wir bereits etwas dran zu ändern (Nur gestaltet sich dies relativ schwierig).

  • Die Sache ist halt so: Die Leute, die auf dem Server ein Rang haben, wollen auch einfach mal zocken und nicht ständig supporten, so nach dem Motto, sie wären Bots. Ich kann verstehen, dass du jetzt etwas verwundert/sauer bist, aber du solltest dich auch mal in die Lage der Teammitglieder versetzen.

    Dann kommen wir zu den Supports, das ist so unglaublich Mangelhaft. Durchschnittliche Wartezeit beträgt 1 Stunde

    Habe mit einem Operator geredet, er sagte das bereits dagegen versucht wird etwas zu unternehmen, aber es kann ja nicht sein das fast jeder andere Server genügend Team Mitglieder hat, und es bei euch so mangelt.

  • Ihr habt ja recht, ich würde mich freuen wenn die Regeln umgeändert werden. Z.b FearRP, und noch hinzugefügt wird das man vorwarnen muss bevor man erschossen wird. man wird fast wegen jedem mist erschossen.

    Ihr habt ein System mit den RP Punkten eingebaut, was die Spieler dazu motivieren soll gutes RP zu machen daran sieht man das ihr bereits daran arbeitet, aber das Problem sind die Regeln. und daran muss gearbeitet werden.


    Das mit dem Mangelnden Support wird schwer sein zu beheben, da will ich Niemanden die schuld geben.

    Ich bin da auch auf Niemanden sauer, ihr könnt ja nichts dafür.

    "Ich betete häufig zu Gott
    doch begegnete dem Teufel am Block"

  • Genau wegen den Leuten die du da aufgezählt hast hab ich aufgehört drauf zu spielen obwohl der Server ganz gut ist ://

    Ok, wenn du schon mal sowas schreibst, dann versuch mal dich als Azubi zu bewerben und dann ständig Leute wegen irgendetwas zu supporten OHNE etwas vom Speil zu haben. Lies mal oben, was ich geschrieben habe:


    Die Sache ist halt so: Die Leute, die auf dem Server ein Rang haben, wollen auch einfach mal zocken und nicht ständig supporten, so nach dem Motto, sie wären Bots.

    Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast, aber wenn du meinst/denkst, dass du das besser machen könntest, dann nur zu!

  • Also ich finde z.B die FearRP Regel unpassend und würde es umändern, und zwar das man gar keine Waffen raus holen darf, es geht ja schließlich darum das man angst hat und alles tut um zu überleben, Aber die Spieler werden immer sofern sie eine Stufe 1 Waffe haben, diese auch benutzen.


    Dann noch das man eine gewisse NLR Zone hat bis die RP Situation vorbei ist, das verhindert das die Besitzer einer Base direkt wieder kommen dürfen. Bei einem Raid


    Dann noch das man mindestens 1x Vorwarnen muss bevor man Jemanden erschießt, das würde mehr RP bringen.


    So weit mir im Support gesagt wurde darf ohne Vorwarnungen direkt auf Jemanden geschossen werden , und eine NLR Zone soll es auch nicht geben.


    Das wäre schon mal ein Anfang, ein wichtiger Faktor ist auch das man schnellere Support Zeiten macht. Man muss irgendwie mehr Moderatoren bekommen. (Oder wie man die bei euch nennt) Ich weiß das es nicht so einfach wird.

    "Ich betete häufig zu Gott
    doch begegnete dem Teufel am Block"

  • Also ich finde z.B die FearRP Regel unpassend und würde es umändern, und zwar das man gar keine Waffen raus holen darf, es geht ja schließlich darum das man angst hat und alles tut um zu überleben, Aber die Spieler werden immer sofern sie eine Stufe 1 Waffe haben, diese auch benutzen.

    Was würdest du im echten Leben tun, wenn du z.B. ausgeraubt wirst von paar Gangstern, und du hast eine (Stufe 1) Waffe parat. Pisst du dir lieber in die Hose und machst gar nichts und lässt dich wahrscheinlich sogar noch erschießen, oder tust du WIRKLICH alles dafür, dich selber zu beschützen und gehst auf Risiko? Ich bitte dich..

    Dann noch das man eine gewisse NLR Zone hat bis die RP Situation vorbei ist, das verhindert das die Besitzer einer Base direkt wieder kommen dürfen.

    Ich zitiere Benn20002 : New Life Regel

    Nach dem Tod hat jeder ein neues Leben, was bedeutet, dass diese Person sich an nichts mehr erinnert und sich nicht wieder in die Situation, in welcher sie Gestorben ist, einmischen darf.


    Eigentlich halten sich ja die ein oder anderen Leute an die Regel bzw. man sollte sich an diese Regel halten, nur es gibt halt paar Leute, die kommen trotzdem wie ein Yo-Yo zurück und wollen ihre Items wie z.B. Bitminer/Drucker nicht "freiwillig" abgeben. Aber wie stellst du dir das so mit der Zone vor?

    Dann noch das man mindestens 1x Vorwarnen muss bevor man Jemanden erschießt, das würde mehr RP bringen.

    Ich weiß zwar nicht, wie die anderen das machen, aber wenn ich jemanden mal geraidet habe, dann habe ich denen erstmal mit einer Waffe bedroht und ihnen gesagt, dass sie mir ihr Geld legen sollen (mind. 5000), wenn sie darauf nicht gehört haben, habe ich halt ab 5 Sekunden runtergezählt. Dies hängt halt nach dem Spieler ab, wie er es ja halt in Real Life machen würde.

    So weit mir im Support gesagt wurde darf ohne Vorwarnungen direkt auf Jemanden geschossen werden , und eine NLR Zone soll es auch nicht geben.

    Dann kann ich mir echt nicht erklären, wie derjenige ein Rang auf dem Server bekommen hat. Es steht doch deutlich in der Regel, dass es eine New Life Regel gibt.

    Das wäre schon mal ein Anfang, ein wichtiger Faktor ist auch das man schnellere Support Zeiten macht. Man muss irgendwie mehr Moderatoren bekommen. (Oder wie man die bei euch nennt) Ich weiß das es nicht so einfach wird.

    Anhand unserer Ansprechpartnerliste kannst du sehen, dass wir genügend "Mods" haben, die eigentlich supporten könnten. Und zu den Supports habe ich ja schon meine Meinung abgegeben.

  • Zu der FearRP Regel, wenn ich ausgeraubt werde und eine Pistole habe dann würde ich lieber meine Sachen her geben als mein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, deine Denkweise ist total Schwachsinnig. Und was willst du machen wenn die zu 2. vor dir stehen?


    Zu der Aussage das ihr genügend "Mods" hättet ist ganz klar gelogen, dass sagt mir schon die Durchschnittliche warte Zeit bis ein Ticket angenommen wird.


    Zu deiner Geschichte mit dem Vorwarnen, selbst dort hast du deinen Opfer vorgewarnt er weiß bescheid das er erschossen wird wenn er kein Geld her gibt.


    Ich rede aber von Situationen wo ich z.B geraidet werde, die versuchen es gar nicht erst so zu klären die töten einen direkt.

    Und davon gibt es noch viele Situationen mehr.


    Zu der NLR Zone, anscheinend steht das ja bereits so in den Regeln nur ist da leider das Problem das sich kaum welche dran halten, und das müsste man regeln.

    "Ich betete häufig zu Gott
    doch begegnete dem Teufel am Block"

  • Zu der FearRP Regel, wenn ich ausgeraubt werde und eine Pistole habe dann würde ich lieber meine Sachen her geben als mein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen, deine Denkweise ist total Schwachsinnig. Und was willst du machen wenn die zu 2. vor dir stehen?

    Dann kannst du mich eigentlich auch gleich fragen, was ich machen würde, wenn mehr als 10 Personen vor mir stehen und mich ausrauben würden. Wie ich bereits sagte - es hängt vom jeweiligen Spieler ab, wie er in so einer Situation handeln würde. Es heißt nicht umsonst Role Play! Ich würde wie gesagt auf Risiko gehen, du gibst alles ab was du hast. Punkt.


    Zu der Aussage das ihr genügend "Mods" hättet ist ganz klar gelogen, dass sagt mir schon die Durchschnittliche warte Zeit bis ein Ticket angenommen wird.

    Du hoffe, dass du dir die Ansprechpartnerliste angeschaut hast, weil da hast du den Beweis, dass es genügend Leute gibt, die "eigentlich" supporten sollten.

  • D

    Dann kannst du mich eigentlich auch gleich fragen, was ich machen würde, wenn mehr als 10 Personen vor mir stehen und mich ausrauben würden. Wie ich bereits sagte - es hängt vom jeweiligen Spieler ab, wie er in so einer Situation handeln würde. Es heißt nicht umsonst Role Play! Ich würde wie gesagt auf Risiko gehen, du gibst alles ab was du hast. Punkt.

    Ich würde es eher so formulieren, Ich würde gutes RP machen und du schlechtes. Im echten Leben würdest du genau so handeln wie ich es erwähnt habe. Aber darum kann man sich streiten Jedermanns seiner Meinung.


    Du hoffe, dass du dir die Ansprechpartnerliste angeschaut hast, weil da hast du den Beweis, dass es genügend Leute gibt, die "eigentlich" supporten sollten.

    Ihr könnt hier Niemanden erzählen das ihr genügend Leute habt, dann sind die Leute entweder Inaktiv oder bearbeiten kaum reports, denn man wartet mindestens 1 Stunde bis da was angenommen wird.

    "Ich betete häufig zu Gott
    doch begegnete dem Teufel am Block"

  • An dem mangelnden Rollenspiel arbeitee ich und NoaH , wir haben uns etwas gutes ausgedacht. Was wir hoffentlich bald in die Tat umsetzen können und werden.


    Zu der Polizei kann ich als BGA-Direktor nur sagen, das es um einiges besser und RP-mäßiger wäre, wenn man mehr Rollenspiel betreibt, am liebsten würde ich sogar Gerichtsverfahren durchsetzen. Doch leider mangelt es den Staatsbeamten hier an Zeit, sie mangeln nähmlich bei der nächsten Schießerei, direkt neben dem PD.... wie du schon gesagt hast, es ist eher GhettoRP im Moment. Niclas Berger hat heute auch schon probiert diese Probleme als Bürgermeister in den Griff zu bekommen und hat 4 regelwidrige Demotes bekommen.


    An der momentanen Kriminalitätsrate wird im Moment stark gearbeitet, obwohl die Map den Staatsbeamten eigentlich stark in die Hände spielt. Doch bei den Staatsbeamten gilt natürlich auch noch starker Verbesserungsbedarf. Das wir aber wenig RP-Potenzial haben, das stimmt nicht. Doch der RP-Standart ist sehr gering.


    Du kannst dich gerne mal bei mir, für weitere Infos über Ts3 oder eine PN melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!