Regeländerung Diebe

  • Wunderschönen guten Tag,


    und zwar spiele ich jetzt schon ein bisschen auf diesen Server und wirklich gestört hat mich bis jetzt noch wirklich nichts.

    Bis auf die Diebe da diese laut Regeln Überfallen dürfen was für mich rein Rp technisch keinen Sinn macht da Diebe ja vom Namen her unauffällig/heimlich vorgehen sollten (http://www.duden.de/rechtschreibung/Dieb). Meiner Meinung nach findet dies nicht statt wenn man jemanden mit gezogener Waffe ausraubt.

    Was sie letzt endlich zu 0815 Gangstern/Mafioso macht da der einzige Unterschied ist das sie keine Geiseln nehmen können.

    Daher würde ich vorschlagen den Punkt überfallen bei Dieben herauszunehmen und auf der anderen Seite den Punkt Diebstahl bei Mafioso und Gangster zu entfernen um die Jobs ein wenig mehr zu differenzieren und für Spieler mit verschiedenen Vorhaben schmackhafter zu machen.


    -Vorteile: Durch die Differenzierung von Jobs erhält man abwechslungsreiches Gameplay.

    Zu Stoßzeiten zu denen es um die 20-30 Diebe gibt kann man mehr machen als alle 100m überfallen zu werden.

    Es fördert kreativeres Vorgehen von den Dieben um an Geld zu Kommen


    -Nachteile: Sollte es angenommen werden wird es bestimmt trotzdem noch einige Leute geben die als Dieb Überfälle machen

    da sie die aktualisierten Regeln nicht gelesen haben.


    So das war es von meiner Seite hoffe auf baldiges Feedback.

    MfG Alonso

  • Diebe dürfen eig. Nur Überfallen wenn keiner dabei zuschaut

  • Zitat:"als alle 100m überfallen zu werden."

    Man darf eine Person nur alle 5 Minutrn Überfallen

  • Ja es steht in den Regeln da hast du recht aber generell ist es 80% der Leute egal.

    Läuft dann wie folgt ab: "Dieb/Gangster/Mafioso kommt zieht eine Waffe sagt Überfall drop 5k 123

    und erschießt einen wenn man sich erklären will ". Ist traurig aber wahr und nochmal zur ersten Antwortet

    wie gesagt es handelt sich um Diebe nicht um Räuber der unterschied besteht darin das Raub gewaltsam verübt wird

    und Diebstahl heimlich beziehungsweise unauffällig (betrifft auch den bestohlenen).

  • Zitat:"als alle 100m überfallen zu werden."

    Man darf eine Person nur alle 5 Minutrn Überfallen

    Nooe.. Dieb 1 überfällt person 1 dann gibt person 1 den geforderten betrag... Wenn um die ecke dieb 2 steht und Person 1 (wieder) überfällt ist dieses in Ordnung, da es 2 verschiedene diebe sind und desswegen 2 verschiedene überfälle, doch wenn dieb 1 person 1 Wieder überfallen möchte muss dieser 5min warten

  • Hallo Alonso Quijano,


    das Problem dabei wäre meiner Meinung nach, dass die Jobs Gangster/Mafiosi begrenzt sind. Nur weil 5 andere Randoms in Mafiosi/Gangster sind, soll man nicht mehr Überfallen dürfen. Ich würde einfach den Job von Dieb in Krimineller umbenennen und alles wäre gut. Dabei besteht da nicht nur der Unterschied, dass sie Geiseln nehmen können, sondern auch die Anzahl an Kollegen. Als Dieb darf man "nur" zu dritt coopen, als Mafiosi/Gangster ist man zu max. fünft. Deshalb wäre ich generell gegen deinen Vorschlag, würde aber nach deinem Prinzip der Genauigkeit aufgrund des Namens mit dem Vorschlag entgegen kommen: "Man sollte den Job von Dieb in Krimineller umbenennen, da die Definition eines Diebes auf DarkRP nicht mit der eines echten Diebes übereinstimmt."

  • Hallo Alonso Quijano,


    das Problem dabei wäre meiner Meinung nach, dass die Jobs Gangster/Mafiosi begrenzt sind. Nur weil 5 andere Randoms in Mafiosi/Gangster sind, soll man nicht mehr Überfallen dürfen. Ich würde einfach den Job von Dieb in Krimineller umbenennen und alles wäre gut. Dabei besteht da nicht nur der Unterschied, dass sie Geiseln nehmen können, sondern auch die Anzahl an Kollegen. Als Dieb darf man "nur" zu dritt coopen, als Mafiosi/Gangster ist man zu max. fünft. Deshalb wäre ich generell gegen deinen Vorschlag, würde aber nach deinem Prinzip der Genauigkeit aufgrund des Namens mit dem Vorschlag entgegen kommen: "Man sollte den Job von Dieb in Krimineller umbenennen, da die Definition eines Diebes auf DarkRP nicht mit der eines echten Diebes übereinstimmt."

    +1

  • Hallöschen Ryvick,


    Das umbenennen würde zwar den Ersten Punkt Lösen. Aber nicht den Zweiten und zwar das sich die Jobs

    kaum von einander unterscheiden im Grunde könne man die Gangster,Diebe,Mafioso momentan in

    Gangsterbande 1,2 und 3 umbenennen und es würde kaum einen merkbaren unterschied zwischen den Jobs geben. Daher mein Vorschlag den verschiedenen Jobs mehr spezifische Rollen geben. Z.B. Das sich die Diebe mehr ums Stehlen kümmern, die Gangster um Überfälle und das ausrauben der Staatsbank und die Mafiosi um

    Autoschieberei und Schutzgeld Erpressung (Beispiel: Sie gehen zum Laden des Verkäufers und verlangen 7000

    damit sie ihn nicht raiden.) Einfach damit es mehr Abwechslung in den "Rollen" des Roleplay gibt und nicht Jobs

    mit denen man alles kann.


    Hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.

    MfG Alonso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!