Waffenstufe -1: Gar keine Waffe
Waffenstufe 0: Messer
Waffenstufe 1: Pistolen, Macheten, Taser, EMP, Rammbock, Pfefferspray
Waffenstufe 2: Alle Gewehre, alle SMGs, alle Schrotflinten, alle Scharfschützengewehre, Nicht-Letale-Schrotflinte, TEC-9 zählt ebenfalls hierzu
Waffenstufe 3: Granaten, Raketenwerfer, IED
Wenn ihr der Meinung seid, hier fehlt noch etwas, meldet euch beim Management.
Nach dem Tod hat jeder ein neues Leben, was bedeutet, dass diese Person sich an nichts mehr erinnert und sich nicht wieder in die Situation, in welcher sie Gestorben ist, einmischen darf. Nach dem Tod in der RP-Situation muss dieses Gebiet weiträumig vermieden werden. Wenn die alte RP-Situation vorbei ist, darf sich wieder zu der alten Position begeben werden. (Base und Auto)
Ein Disconnect oder TimeOut wird als Tod des RP-Character angesehen. (Nur in Hinsicht auf NLR)
Der Bürgermeister darf nicht an Raids teilnehmen. (Von außen Anweisungen geben ist erlaubt.)
Kooperation mit allen Staatsmitgliedern
Muss den Bürgermeister gehorchen.
Kooperation mit allen Staatsmitgliedern
Muss das PD* verteidigen und für Recht und Ordnung sorgen.
Vertritt das Hausrecht im PD*, weiterhin ist hier die Rangstruktur der Polizei zu beachten.
Muss dem Bürgermeister gehorchen. (In Sondereinsätzen, auch auf Anweisungen des SEK - Leiters hören.)
Darf Zollstation bauen und maximal $3000 für die Durchfahrt verlangen. Eine Zollstation muss, wenn kein Polizist anwesend ist, geöffnet sein. (Ausnahme: Der Polizist wurde getötet.)
Muss dem Bürgermeister und dem Polizeichef gehorchen.
Darf Zollstation bauen und maximal $3000 für die Durchfahrt verlangen. Eine Zollstation muss, wenn kein Polizist anwesend ist, geöffnet sein. (Ausnahme: Der Polizist wurde getötet.)
Muss dem Bürgermeister gehorchen.
Darf nur bei Spezialeinsätzen* eingreifen.
Wenn eine schwere Straftat vorliegt und das SEK es sieht, darf es sofort eingreifen sollte aber die Polizei hinzuziehen.
Falls das SEK von der Polizei angefordert wird, hat es die gleichen Privilegien wie die Polizei, bis der Einsatz vorbei ist.
Granaten dürfen nur bei Spezialeinsätzen*benutzt werden.
Muss den Bürgermeister und SEK Einsatzleiter gehorchen.
Darf nur bei Spezialeinsätzen* eingreifen.
Wenn eine schwere Straftat vorliegt und das SEK es sieht, darf es sofort eingreifen sollte aber die Polizei hinzuziehen.
Falls das SEK von der Polizei angefordert wird hat es die gleichen Privilegien wie die Polizei, bis der Einsatz vorbei ist.
Kooperation mit anderen Bürgern
Darf mit ALLEN Jobs kooperieren (außer Auftragskiller, Mafiosi, Gangster und Söldner)
Primäre Aufgabe sollte es sein zu schützen.
Darf maximal zu fünft mit einer Partei kooperieren.
Darf nicht seinen Auftraggeber beliebig wechseln. (z.B. falls der Security einen Auftraggeber hat und ein Freund in der Klemme steckt, darf er nicht einfach seinen Auftraggeber wechseln, um jetzt seinem Freund zu helfen.)
Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.
Aufträge, die mehr als eine Teilaufgabe beinhalten sind verboten. (z.B. "Dein Auftrag ist es, alles zu machen, was ich dir sage.")
Darf Geld für seine Dienste Verlangen.
Kooperation mit anderen Sanitätern (und Security).
Darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkuldiert Rettungswagen).
Darf eine Base bauen, sie jedoch lediglich mit einem Call verteidigen.
Während einer aktiven Auseinandersetzung, die Waffengewalt beinhaltet, darf kein Sanitäter die Personen heilen. (battle healing)
Darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkludiert Abschleppwagen/ADAC).
Darf eine Base bauen, sie jedoch lediglich mit einem Call verteidigen.
Kooperation mit einem anderen Mechaniker.
Darf mit dem Abschleppwagen nur Fahrzeuge, die auf einer nicht geeigneten Parkfläche (Parkplätze, Privatgrundstücke mit Erlaubnis/Eigentum) stehen, abschleppen (muss nicht auf den Besitzer warten, wenn ein Verstoß vorliegt).
Sollte die Abschlepp-Gebühren angemessen festlegen.
Kooperation mit einem anderen Taxi Fahrer.
Er darf nicht ausgeraubt/überfallen/als Geisel genommen werden (inkludiert Taxi, nicht Privatwagen).
Darf eine Base bauen, sie jedoch lediglich mit einem Call verteidigen.
Ein Überfall darf nicht Öffentlich stattfinden.
Kooperation mit zwei weiteren Dieben.
Kooperation mit anderen Juwelierern, Securitys und Staatsmitgliedern
Darf Spieler nicht betrügen. (z.B. beim Verkauf des Schmucks)
Kooperation mit Securitys und Staatsmitgliedern
Kooperation mit anderen Dealern.
Muss seinen Job unbemerkt ausführen. (Keiner darf ihn dabei sehen, außer der Auftragsgeber oder das Hit)
Kooperation mit keinen anderen erlaubt
Darf Basen raiden, WENN er weiß das sein Hit hinter der Tür ist, darf aber nichts klauen. (Muss die Türen hinter ihm wieder schließen (Nicht abschließen).
Muss mit anderen Mafiosis kooperieren. (Ausnahme: Es besteht ein begründeter Verdacht auf einen Putsch)
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Muss mit anderen Mafiosen und dem Mafiaboss kooperieren.
Dürfen ohne Mafiaboss nur milde Straftaten begehen.
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Muss mit anderen Gangstern kooperieren. (Ausnahme: Es besteht ein begründeter Verdacht auf einen Putsch)
Kooperation mit anderen Gangstern.
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Muss mit anderen Gangstern und dem Gangsterboss kooperieren
Dürfen ohne Gangster Boss nur milde Straftaten begehen.
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Kooperation mit zwei weiteren Obdachlosen/Hobos.
Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..
Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller und Security), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 25000$)
Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf. Muss darauf achten, ob er seinen Söldnern die Erlaubnis gegeben hat, einen Auftrag anzunehmen. Dann muss erst dieser Auftrag beendet werden, bevor ein anderer Auftrag angenommen werden darf.)
Aufträge, die mehr als eine Teilaufgabe beinhalten sind verboten. (z.B. "Dein Auftrag ist es, alles zu machen, was ich dir sage.")
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Sollte mit den anderen Söldnern zusammenarbeiten.
Darf nicht aus eigenem Interesse heraus überfallen, stehlen, hacken, raiden etc..
Muss dem Anführer gehorchen.
Kooperation ist mit jedem Job gestattet (ausgenommen Auftragskiller und Security), solange vorher eine gute Bezahlung erfolgt. (min. 25000$)
Darf keine Aufträge alleine annehmen, es sei denn der Anführer hat es angeordnet. (Darf nur einen Auftrag annehmen und muss diesen erst beenden, bevor er einen anderen Auftrag annehmen darf.
Muss darauf achten, ob bereits ein Auftrag läuft, da insgesamt nur ein Auftrag angenommen werden darf. Heißt, wenn der Söldner-Anführer bereits einen Auftrag hat, muss dieser erst beendet werden, bevor ein anderer Auftrag angenommen werden darf.)
Aufträge, die mehr als eine Teilaufgabe beinhalten sind verboten. (z.B. "Dein Auftrag ist es, alles zu machen, was ich dir sage.")
Darf maximal zwei Geiseln nehmen.
Sollte mit den anderen Söldnern zusammenarbeiten.
Kooperation mit Security und Staatsmitglieder.
Muss Geld erstatten, falls es geklaut wird. (Es sei denn, der Banker weist den Kunden deutlich darauf hin, dass kein Geld erstattet wird. In diesem Falle müsste die Sicherheit der Schließfächer gewährleistet sein. Genug Security Beamte mit Ausrüstung, sowie eine gut zu verteidigende Bank.)
Darf Spieler nicht betrügen. (Geld unterschlagen/klauen)
Das Auszahlen des Geldes bei einem Raid, um es daraufhin aufzusammeln und es zu sichern ist verboten.
Dieser Putschablauf stellt nur ein Beispiel da, ein Beispiel an das ihr euch orientieren könnt, um keinen Regelbruch zu begehen. Ein Putsch muss möglichst realistisch gestaltet werden.
Hinweis: Sollte ein Putsch anders ablaufen, liegt es im Auge des Teammitgliedes, zu entscheiden, obs legitim ist.
/call - Ermöglicht das Anfordern von Spielen in bestimmten Jobs.
!warns - Öffnet ein Menü mit den eigenen Verwarnungen.
!forum - Öffnet ein Menü mit Optionen bezüglich der Synchronisation mit dem Forum.
!kleidung - Öffnet ein Menü mit aktueller Kleidung und Optionen.
!law / !laws / /law / /laws - Öffnet ein Menü, um die Gesetze als Bürgermeister zu ändern.
!dropunwashedmoney "X" / !dropmoneybag "X" - Droppt das Ungewaschene Geld. ("X" ist hierbei durch die Summe die man fallen lassen will zu ersetzen, wenn man die Summe weglässt droppt man alles.)
ALT + B - Öffnet Kofferraum von Fahrzeug.
ALT + V - Schaltet Unterboden Beleuchtung von Fahrzeug um.
SHIFT + I - Befestigt Items (Bitminer, Printer usw.) auf Fahrzeugladeflächen.
F1 - Hände hochnehmen.
Bild auf / Bild ab - Stellt ein, wie andere einen hören können.
Die Regeln in ihrer aktuellsten Form müssen mindestens einmal gelesen und verstanden worden sein.
Der Server startet um 5:30 Uhr neu. (Sichert am besten vorher schon eure Sachen, damit ihr diese nicht verliert.)
Ein Ausnutzen einer dieser Regeln führt zu einer erhöhten Strafe!
Lücken im Regelwerk auszunutzen, führt auch zu einer erhöhten Strafe!
Das Auslegen des RolePlays, um RDM zu begehen, wird als MassenRDM geahndet.
Wenn man seine RP-Rolle ändert mit !job muss man sich an folgendes halten:
Die Rolle, die man einnimmt muss dem Ausgangsberuf nahe liegen. (Für Berufe, die keinem Ausgangsberuf nahe liegen, verwendet man den Bürger Job!)
Man darf nur einen Job gleichzeitig haben und ausüben.
Wenn man vom Ausgangsberuf einen nahe liegenden Job wählt, bleiben die Jobspezifischen Regeln erhalten(Nicht die Sonderregeln). Es kommt auf den Job an, inwiefern die Sonderregeln außer Kraft gesetzt werden, das liegt im Auge des Teammitglieds. Für Berufe, die keinem Ausgangsberuf nahe liegen, muss man selbst realistische Job Eigenschaften festlegen, was realistisch ist, liegt im Auge des Teammitglieds.